Creepypasta

  • Was Creepypasta ist wissen sicherlich die meisten - denn immerhin ist der Hype darum in letzter Zeit ziemlich hoch. Ich denke für Zelda Fan's sind da Werke wie Ben DROWNED nicht ganz Unbekannt und genau solches bezeichnet man als Creepypasta. Aber was genau ist ein Creepypasta?
    Eine Geschichte die zur Unterhaltung dient. Das Ganze wird natürlich etwas gruselig gestaltet um mehr Unterhaltung zu bieten und daher kommt auch der Name. Der Name ist an Copypasta angelehnt, denn Creepy kommt aus dem Englisch und bedeutet soviel wie unheimlich, schauerlich oder gruselig. Und genau das sind sie auch öfters in der Tat.



    Ich selbst bin ein großer Fan der Pokémon-Creepypasta's. :D Es ist wirklich erstaunlich wieviele Geschichten es dazu gibt vorallem zu der ersten Generation. Wie steht ihr zu Creepypasta's? Habt ihr auch einige Lieblings-Creeoyoasta's?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Danke für die Pokémon-Videos, die ich mir später mal in Ruhe reinziehen werde. :)


    Bisher kenne ich Creepypasta am besten wegen Ben Drowned. Als ich mich nach längerem Hin und Her, ob ich den englischen Originaltext dazu lesen soll, schließlich doch dafür entschieden hatte, hatte ich auch endlich die Geschichte mit Ben besser verstanden. Ich bin kein Profi in Englisch und musste gefühlte hundert Mal Wörter nachschlagen, aber die Geschichte ist für sich genommen interessant und sehr amüsant. Dazu hat es Creepypasta noch geschafft, seine Erzählungen zu Mythen zu erheben und für viel Diskussionsstoff zu sorgen. Auch das Hörspiel hatte ich mir mal Nacht für Nacht angetan, wobei es meiner Meinung nach gut gelungen ist.


    Das angebliche Thema von Ben, das ja einfach nur das rückwärts abgespielte Song of Healing ist, gefällt mir auch. ;)

  • Ben Drowned ist meine Lieblingscreepypasta :) Vermutlich kennt einer das Hörspiel dazu auf YouTube, sehr zu empfehlen :D


    Zudem mag ich auch viele Pokemon Creepypastas, genaue Namen fallen mir jetzt nicht ein, allerdings gibt es ja auch viele :D Ich mag aber auch viele die nicht mit Pokemon zu tun haben, vor einiger Zeit war ich ziemlich gehypet auf solche Geschichten :) Mittlerweile hat es aber wieder nachgelassen.

  • Ziemlich clever gemacht wie ich finde;


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Vor einigen Monaten hatte ich einen ziemlichen "Creepypasta-Flash" und hab mir so einige Mythen angetan. Meine einer meiner Favoriten ist Sonic.exe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich konnte mir das Video nur in Etappen und ohne Ton ansehen (weil ich mich wirklich vor Schockern grusel und dieses Video auch noch nachts anschauen wollte). Schon irgendwie 'ne kranke Sache.


    Auch gut fand' ich das Lavandia Syndrome, das Noa bereits gepostet hat. Es stimmt natürlich nicht, aber es ist trotzdem irgendwie spannend, dass die Melodie geändert wurde.
    Um die verfluchte Cartridge und Ben Drowned war hier im Forum auch mal ein ziemliches Getue, denn da war noch nicht klar gewesen, dass es sich um eine erfundene Geschichte handelte. Ich finde es aber trotzdem sehr unterhaltsam und auch schaurig.


    Generell faszinieren mich Creepypastas immer wieder. Es gibt auch einen deutschen Youtuber, der einige Spielmythen erklärt und erzählt: http://www.youtube.com/user/LikeEpic


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ja, Creepypasta ist ja ganz nett, aber nicht in zu hohem Maße. Diesen Channel, LikeEpic, den kenne ich auch, und ich hab seine Creepypasta Videos auch alle angeguckt, doch bei sonic.exe wars dann aus. Da hätte ich keine schönen Gedanken mehr, es war nicht mehr unterhaltsam, ich guck mir dieses Video nie wieder an. 3h lang habe ich mir die Musik vom Kokiri Wald aus OoT angehört, um wieder halbwegs gute Laune zu bekommen, aber es hat tatsächlich geholfen!


    Ben Drowned ist schon ne ziemlich tolle Sache, die Story ist gut durchdacht und erschein auch glaubwürdiger als andere. Nur das Face von der Link Statue *hust* Max's Ava *hust* sieht so gruselig aus.


    Die Hintergrundmusik von Lavandia hab ich mir noch nie ganz angehört, bin auch froh drüber, weil alleine schon der Anfang hat mich letztes Jahr ne Woche lang ein paar Minuten länger als sonst wach liegen gelassen. Interessant war es jedoch trotzdem, die Analysen des Liedes ergaben auch Bilder in den Tonspuren, z.B. über Audacity konnte man das rausfinden.

    Zum einen der Geist, den man im Turm auffand, zum andere die Warnung "Leave Now!", was bedeutet, man solle die Stadt verlassen, um nicht verrückt zu werden. Die Musik wird zwar erst durch die Binaturalen Beats (unterschiedliche Frequenzen pro Ohr) richtig schlimm, die man nur über Kopfhörer wahrnehmen kann, aber auch so schon ist es sehr unangenehm. In HG und SS wurde der Remix aber viel freundlicher gestaltet :)
    Das ist perfekt gemacht und hochinteressant!

  • Auch gut fand' ich das Lavandia Syndrome, das Noa bereits gepostet hat. Es stimmt natürlich nicht, aber es ist trotzdem irgendwie spannend, dass die Melodie geändert wurde.

    Das macht, zumindest für mich, das Lavandia Syndrom so gelungen. Zumal auch die Musik in Lavandia echt gelungen ist und ich es früher gerne gehört habe. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Creepy Pastas sind ne tolle Sache!
    Meine WG hier erfindet am Laufenden Band eigene... Von der klassischen Pokemon-Pasta (der Dittosticker, der ständig von unserem Küchenschrank fällt), bis hin zum Nightmareeater, der Nachts die Träume frisst, bevor wir ihn abschlachten, ist alles dabei. Meine Partnerin verbringt Stunden mit dem Lesen... leider sind die Meisten einfach grottenschelcht geschrieben und die wenigsten sind wirklich gurchdacht... Meine Mitbewohnerin hört sich die Dinger lieber auf Youtube an und kann dann nächtelang nicht mehr schlafen ^^ Naja, selbst schuld!


    An unserem Wohnzimmerfenster haben wir unsere Lieblingsgestalten aus Creepypastas übrigens als Windowcolorbilder hängen ^^


    Die Herkunft des Names ist übrigens ein wenig anders! Nicht das Creepy kommt von Coppy sondern das Pasta von Paste (Einfügen), weil die Storrys eben ständig kopiert und eigefügt wurden.


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Vor so nem Jahr war ich total verrückt nach Creepypastas! Sowohl Pokemon, als auch andere Spiele, ich fand das immer richtig cool. Inzwischen interessieren sie mich nicht mehr so sehr, aber trotzdem finde ich sie immer wieder faszinierend. Echt toll, wie sich Spieler solche (manchmal) echt gruseligen Geschichten zu einem Videospiel ausdenken können.

  • Bin über das Lavandia Syndrom auf die SEite gekommen und auch wenn vieles echt albern und blöd ist, hat mir dieses Theme doch iwie ein unangenehmes Gefühl gegeben, vor allem weil es abends war. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht getraut hab mir die Musik anzuhören, denn das mit diesen besonderen Tönen, die im Gehirn iwas auslösen, fand ich doch noch halbwegs plausibel...
    Ich trau mich auch jetzt noch nicht diese Musik zu hören. Ich glaube ich würde mich tatsächlich in was hineinsteigern, wenn man mir iwas erzählt, dann glaub ich sowies immer gleich das zu haben usw. Bin da etwas naiv, aber manchen Geschichten merkt man schon an, wie lächerlich und dämlich sie sind. Und schlecht gemacht...

  • Smooth McGroove wünscht ein fröhliches Halloween mit einem A capella aus Ben Drowned:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich liebe Creepypasta!
    Ich selber bin durch Ben Drowned auf Creepypasta gestoßen. Ich finde sie um so einiges spannender als "gruslige" Filme wie zum Beispiel
    Paranorma Activity o.ä.
    Manchmal dachte ich wirklich, dass mein Herz still stehen würde, wenn die Stimme im Video sowas sagte wie : Also dreh dich jetzt um und versuch nicht zu schreien :D

  • Das ist jetzt vermutlich keine richtige Creepypasta, aber habt ihr von der Pokémon-Theorie gehört, die besagt, dass die Spiele und der Anime kurz nach einem fürchterlichen Krieg spielen? (Quelle: iBlali)


    Einige Dinge gibt es, die das bestätigen:
    - Es gibt viel mehr Kinder, fast keine Erwachsene
    - Die Erwachsenen sind meist Soldaten oder Veteranen
    - Einige der älteren Männer reden über Zeiten des Krieges (was ich persönlich nicht bestätigen kann, da ich von dieser Theorie nur gehört und sie nicht aufgestellt habe)
    - Viele Gegenden sind unbewohnt, die existierenden Dörfer sehr klein


    Und sicherlich gibt es noch mehr Gründe, die mir jetzt aber nicht einfallen


    Was denkt ihr von der Theorie? Wahr oder falsch? Und findet ihr sie für ein Kinderspiel nicht zu krank?

  • Ganz Falsch liegen könntest du nicht. Schließlich war Major Bob, ja selber mal Soldat. In einem Kampf wurde dann von seinen Elektropokemon gerettet.


    Aber dann gibt es ja noch die Komatheorie... Die besagt das Ash seine ganze Reise nur träumt, weil er im Koma liegt.


    Wegen den Veteran: meinst du damit die Trainerklasse? Wenn ja, dann ist nur eine Art Ass-Trainer. Nur das die Typen nur älter sind.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Wieso sollte Ash das nur träumen? o: Weil er in der "richtigen" Welt lebt, wo keine Pokis existieren, oder wie?


    Ach ja, die Lavandiamusik hab ich mir angehört, also die Betaversion. Sie war Horror. Ich bekam davon nicht nur Kopfschmerzen, nein, in den folgenden Beiden Nächten hatte ich Angstzustände und konnte kaum schlafen. Dass man sowas kleinen Kindern antun wollte...

  • Wieso sollte Ash das nur träumen? o: Weil er in der "richtigen" Welt lebt, wo keine Pokis existieren, oder wie?


    Naja, der wurde doch am Anfang von den Habitak attackiert oder? Und manche sagen das die der Zeitpunkt sei, seit dem er alles träumt. Weil nicht entkommen konnte und durch ihre Angriffe ins Koma gelangte. Andere meinen es liegt, einem der Elektroschock die er am Anfang bekommen hat.


    Ach ja, die Lavandiamusik hab ich mir angehört, also die Betaversion. Sie war Horror. Ich bekam davon nicht nur Kopfschmerzen, nein, in den folgenden Beiden Nächten hatte ich Angstzustände und konnte kaum schlafen. Dass man sowas kleinen Kindern antun wollte...


    bei mir ist nichts passiert.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Hm, das ist ne plausible Theorie... Aber warum sollte alles geträumt sein und die Fans erfahrens nicht? o.o


    Na ja, da reagiert wohl jeder anders, ich fands extremst übel..

  • Hm, das ist ne plausible Theorie... Aber warum sollte alles geträumt sein und die Fans erfahrens nicht? o.o


    Sagens wir mal so: du hast sicher schon bemerkt, das Ahs schon ein paar Jahre gereist ist und nicht einen Funken älter geworden ist und immer gesagt wird er sei 10?
    Und genau deswegen entstanden die Theorien.Weil er nicht altert.
    Und warum es die Fans nicht erfahren sollten? 1. es nichts offizielles, sondern nur ne Theorie und 2. ich glaube wenn das offiziell bekannt werden würde, dann würde das schauen der Serie wohl nur noch halb so viel „Spaß“ machen.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Sylph

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.