Twilight

  • Der Film kommt ja grad im Kino! :)
    Ich werde mir in Morgen ansehen.
    Falls ihr in Schon gesehen habt, erzählt doch
    mal von eurer Meinung dazu!
    Jedenfalls habe ich das erste Buch gelesen (Biss zum Morgengrauen)
    und es gibt ja noch mehr davon.
    Auch was davon gelesen?

    "Shizumasa.. du hast einen Schuh aus Glas...
    Darf ich ihn einmal anprobieren? Vielleicht passt er nicht.
    Aber vielleicht passt er auch wie angegossen.
    Morgen passt er vielleicht perfekt."

  • Also ich habe das Buch zwa nicht gelesen dafür habe ich mir den Film angekuckt...


    Also ich fand den Film eigentlich nicht so toll 4von10 Punkten...
    Der Film war meiner Meinung nach eher langweilig. :rolleyes:
    Ich kann mir vorsteleln das das Buch besser ist.


    Ein Vampirfilm ohne Biss!!! 8o



    Naja ist meine Meinung ...


    LG

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • Ohne den Film gesehen oder das Buch gelesen zu haben, würde ich sagen dass das ganze ein Hype besonders unter jüngeren Mädchen ist, sich aber längerfristig nicht gegen ähnliches Kaliber wie Harry Potter halten kann.
    Ich werds mir auf jeden Fall nicht im Kino ansehen, auch wenn dadurch meine Kritik immer unprofessionell und oberflächlich bleiben wird. (was dieses Thema betrifft :D)

  • Auf Grund immenser langeweile nutzte ich meine Möglichkeiten und sah ihn mir vor einiger Zeit an. Irgendwie total mein Geschmack verfehlt aber es gab einige wenige Szenen die mir gefielen wie z.B. das Baseball Spiel oder der Kampf gegen den Psycho. Nun falls es Fortsetzungen geben sollte, würde ich mir wünschen, dass das ganze eine andere Richtung einschlägt und weniger von diesem Schnulz und Romantik krams kommt.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Kadaj
    Auf Grund immenser langeweile nutzte ich meine Möglichkeiten und sah ihn mir vor einiger Zeit an. Irgendwie total mein Geschmack verfehlt aber es gab einige wenige Szenen die mir gefielen wie z.B. das Baseball Spiel oder der Kampf gegen den Psycho. Nun falls es Fortsetzungen geben sollte, würde ich mir wünschen, dass das ganze eine andere Richtung einschlägt und weniger von diesem Schnulz und Romantik krams kommt.


    Da muss ich dich wohl enttäuschen.
    Da sich die Filme nach den Büchern richten und die Bücher einfach diese romantische Thematik haben, werden die Filme sie auch haben.
    Wenn du sehen willst wie Vampire irgendwas zerbeißen, dann schau doch lieber Van Helsing oder dergleichen.
    Den selben Tip kann ich im übrigen auch nilsmoody geben.


    Nur weil das Wort "Vampir" im Film vorkommt, muss es nicht heissen, dass der Film sämtlichen Klischees folgen muss. Die Vampire schrecken weder vor Kreuzen noch vor Knoblauch zurück, sie schlafen nicht in Särgen und in der Sonne zerfallen sie auch nicht einfach zu staub.
    Und genau das finde ich gut so.


    Ebenso die Tatsache dass hier nicht alles und jeder von den Vampiren gebissen wird. Ich denke es gab genug Actionreiche Szenen.


    Die Aussage es hätte überhaupt keinen Biss gegeben ist auch Schwachsinn hoch Zehn und ganz einfach falsch. Natürlich gab es Bisse und bei einer Szene hab ich mich schon gefragt warum sie sie so drin gelassen haben, wo der Film doch ab 12 ist



    Der Soundtrack ist sehr schön, alle Rollen toll besetzt (abgesehen von Laurent.. sorry aber ich kann mir einfach keinen farbigen Vampir vorstellen zumal er im Buch ganz anders beschrieben wird) und die Locations gut gewählt.
    Manche Stellen wurden wirklich toll realisiert und sogar einige Details wurden übernommen (selbst welche die man nur im zusätzlichen Kapitel aus Edwards Sicht lesen konnte).


    Einziger Negativpunkt sind für mich die Effekte die nicht dem heutigen Standard entsprechen. Da musste ich dann teilweise schon unfreiwillig lachen.
    Aber ich denke, dass sich das auch erledigt hat, wenn man für Eclipse mehr Geld zur Verfügung hat.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Also der Film "Twilight" geht ja gar nicht!
    Diese ganze Detailverliebtheit und die Phantasie von der die Bücher leben, die gehen in dem Film komplett verloren!
    Naja... das hab ich zumindest gehört. Deswegen hab ich mir den Film auch gar nicht erst angeschaut.
    Ich hab nämlich die Bücher (noch) nicht gelesen und dann wäre ich von dem Film sicher ohnehin total enttäuscht gewesen.

  • Ich hab den Film letzens im Kino angeschaut.


    Boa, sowas von begeistert. Als Romantiker wurd ich sehr reingezogen ...
    Beim Film war ich voll mit ganzem Herzen dabei, diese Liebe im Film zwischen den Beiden,
    sowas von mitreisend... So romantisch... <3



    Ich fand den Film Hammergeil ^^

  • Zitat

    Original von Torte
    Also der Film "Twilight" geht ja gar nicht!
    Diese ganze Detailverliebtheit und die Phantasie von der die Bücher leben, die gehen in dem Film komplett verloren!
    Naja... das hab ich zumindest gehört. Deswegen hab ich mir den Film auch gar nicht erst angeschaut.
    Ich hab nämlich die Bücher (noch) nicht gelesen und dann wäre ich von dem Film sicher ohnehin total enttäuscht gewesen.


    Torsten..
    was soll denn das?
    Du hast das Buch nicht gelesen und den Film nicht gesehen wirfst aber dem Film vor die Bücher nicht umsetzen zu können?


    Wie ich schon sagte hat man es hier endlich mal geschafft ein Buch ordentlich als Film umzusetzen. Ich hatte gedacht du liest die Posts deiner Vorposter?


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Also es ist nicht so das ich romantischeszenen verabscheue. Im Gegenteil. Aber der Film hat mich einfach nicht überzeugt...

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • Diese ganze Promotion und alles nervt mich jetzt schon, drum ist mir die Lust vergangen den Film anzusehen.


    Habe von einigen Leuten gehört der Film sei schlecht und teilweise zusammenhangslos, da es wohl nicht einfach war sich an das Buch zu halten.
    Diejenigen, die bei dem Buch schon verrückt gespeilt haben, die fanden den FIlm meist ohnehin ganz gut. Und die ganzen kleinen Mädels die auf Robert Pattinson abfahren sowieso... :rolleyes:
    Habe gehört die Hauptdarstellerin soll auch nicht gut gewesen sein.


    Da ich den Film selbst nicht gesehn habe, kann ich mir kein Urteil erlauben.
    Ich wollte nur mal preisgeben welche Eindrücke mir vermittelt wurden, die mich dazu bewegten mir den Film nicht anzuschaun.

  • Ich habe alle Biss- Bücher gelesen. Keine schlechte Story, hätte man aber mehr draus machen können. Durch den Film ist das Ganze für mich aber sowieso recht uninteressant geworden, weil ich nicht den Hype um nen Film mitmach der mir eh so ein bisschen hinten links vorbeigeht. Aber Edward mag ich :D

  • High School Musical trifft Blade. Außer, dass er rein garnichts mit Blade gemein hat

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe davon nur einen kleinen Teil davon gesehen,daher kann ich keine vernünftige Beurteilung davon geben.Dennoch merke ich,dass der Soundtrack an sich ziemlich gut ist.Die Hauptdarsteller hingegen fand ich dennoch nicht so großartig.Von der generellen Seite her habe ich kein Interesse daran,kann aber auch nicht wirklich was dagegen aussetzen.

  • Zitat

    Original von Garet
    1. Teil gelesen und für Schund befunden. Zu dem gibt es einen richtigen Plot nur auf den letzten Seiten :smash:


    Hallo... das ist eine Romanze. Warum liest du sowas? Nur weils jeder tut? XD



    @ Fly
    "stupid" ist das passende Wort für dieses Video. Hab schon bei weitem witzigere und besser gemachte Parodien gesehen ;)



    Ich denke, der zweite Film wird auch für Jungs interessanter sein, weil der Romantik-Part ordentlich zurückgeschraubt wird und der Action weichen muss.
    Die Wölfe sind zudem echt klasse geworden. :)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich mag Twilight, wobei mir das Buch besser gefällt (obwohl mir da die Liebesschnulze zu hoch gedreht wurde, aber von der Handlung her wars klasse).


    Ich versteh aber nach wie vor nicht, wieso so viele Typen da so abgeneigt gegen sind. Es sind doch nur 3, 4 Liebesszenen...


    Na ja, ich freu mich schon total auf den 2. Teil. Ich bin da mit meinem Freund drin am 22. im Twilight Double Feature *-*

  • Also ich freu mich mittlerweile auf den zweiten Teil, die Trailer versprechen einiges. Im Ganzen fand ich den ersten Teil recht gelungen, wurde eigentlich recht gut umgesetzt, auch wenn mir das Buch dennoch besser gefällt (logischerweise, is ja eigentlich meistens so). Auch wenn ich mich nicht richtig mit einigen Rollenbesetzungen anfreunden kann (*hust* Edward) find ich die Besetzung von Jacob und Bella dafür umso besser (Erstaunlicherweise trifft Bellas Vater fast genau meine Vorstellung). Rosalie hab ich mir eigentlich viel hübscher vorgestellt und find die Schauspielerin gar nicht mal soo hübsch.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der 2. Teil sich als Film gut macht und ich freu mich schon auf die Wölfe, das 2. Buch hat mir auf jeden Fall auch super gefallen, aber da es schon lang her ist seit ich es zu letzt gelesen hab, hab ich dann auch hoffentlich weniger an der Verfilmung zu meckern und kann sie genießen ;)

  • Viel kann ich nicht zu Twilight sagen, da ich schlichtweg die Bücher nicht las. Allzu sehr bin ich auch nicht angetan, da ich in meinem Leben genug Romanzen zu sehen bekam.
    Ich finde das Konzept jetzt nicht direkt schlecht. Hat ja auch was gewagtes, Liebe mit etwas "brutalem" wie Vampiren zu verbinden und wirft sicherlich ein anderes Licht auf diese Szene. Dann aber zu sagen, der Film sei auch was für Kerle wegen OMG ACTION!!!1, finde ich dann auch falsch. Ich denke nicht, dass Frau Meyer da genügend Fukos drauf legte. Dies halte ich ja für das lustige: Wie kommt eine ganz, ganz, ganz brave und koschere Zeugin Jehovas an Informationen über soetwas "unreines" wie Blutsauger und vermarktet das dann auch noch?


    Aber ich lass die Serie sein, kann ja schön geschrieben sein, solange nur das Thema nicht mehr so gehyped wird. Nach den Werwölfen in Teil zwei sehe ich schon, wie wir bald alle finsteren Gestalten in Romanzen abgeklappert haben: "Verliebt in Gaahl - Wie mich ein schwuler black metal-Dämon abwies" (und ja, ich kann mich nur in Bands ausdrücken).

    Nohr does what Hoshidon't.