Die bösesten Schurken der Film-Geschichte

  • Toll wäre natürlich, dass man auch kurz hinzuschreibt, wieso der/die person für euch zu den bösesten Schurken gehören.


    Wir wollen hier ja keine sinnlose Aufzählung, weil wie ich finde der thread durchaus Potential hat!


    Also einer meinder Favs:


    Frank aus Spiel mir das Lied vom Tod, dargestellt von Henry Fonda, der in meinen Augen, einer der besten Schauspieler war.


    Kenner des Films wissen wieso er so genial bösartig ist: immer elegant in Schwarz gekleidet, einer starke körperliche präsenz, und der eiskalte Killerblick mit seinen kalren blauen Augen.


    Er tötet Menschen, um an das große Geld heranzukommen udn schließt einen Pakt mti einem Eisenbahnerbauer an. Um sein Ziel zu erreichen und unerkannt zu bleiben, tötet er sogar Familien samt der Kinder.


    Seine Vorgehensweise war in der Vergangenheit kaum anders. Jedoch überlebte ein kleines Kind, auf dessen Schultern(im wahrsten Sinne des Wortes) das Leben seines Bruders hing und der seitdem auf rache sinnt.


    Mehr will ich aber nicht verraten, sonst würde ich noch abschweifen und zuviel verraten;)


    Auf jeden Fall eine Glanzleistung von Henry Fonda. R.I.P



    EDIT: Frank ist der Typ der sich gerade auf meinem aktuellen Avatar breit macht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • Der Imperator aus Star Wars, weil er der Drahtzieher und Vater allen unheils ist.


    Jean-Baptiste Emanuel Zorg aus Das 5. Element, weil er die Welt und alles Leben vernichten will.


    Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

  • Mit Filmen kenn ich mich nicht so aus, aber ich versuch mir was zusammenzukratzen.


    Lemony Snicket: Graf Olaf
    Wiederlicher Kerl und auch sehr gerissen. Geldgier nach dem Erbe und blah. Nix besonderes. Aber eben ein typischer Schurcke, irgendwie kuhl ^^


    Favorit: Erik (Das Phantom) aus Phantom der Oper (Stummfilm, Version 1925)
    Perfekt dem Buch nachempfunden.
    Wer den Film (andere Filme), die Adoptionen, das Musical nicht kennt, sollte den Spoiler nicht lesen.


  • Ihr düft doch nicht...
    PLANKTON! vergessen! Das unheimlich (dämliche) Genie aus Bikini Bottom. Einerseits mag ich ihn und tut mir meist Leid, andererseits hasse ich ihn wie die Pest.
    Dann natürlich noch Mr.Burns.
    Höhöhöhöhöhöhöhöhhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhhöhöhö ausgezeichnet!

  • Ich würde Heath Ledger als den Joker nennen... aber auch Orson Welles als Harry Lime in "Der Dritte Mann".
    Der Dritte Mann hat allein schon als Film Flair, aber Welles überzeugt in dieser (Neben-)Rolle als Schwarzhändler ohne Gewissen mehr als in seinen anderen.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Das Shining ist völlig überzogen und unglaubwürdig. Der Dämon im Exorzist ist n viel coolerer Bösewicht. Aber die Simpsons-Halloween-Version ist lustig.



    Naja, man könnte auch eigentlich noch Freddy Krueger nennen, wer bringt die Leute schon in ihren Träumen um?

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Muss dem zustimmen. Wie ich finde, waren bisher sogar alle Bösewichte die aus einem King-Roman auf die große Leinwand übertragen wurden, lächerlich und nicht würdig. Naja, kann sein, dass ich es jetzt ein bisschen radikal sehe :P

  • Der beste Western-Bösewicht ist btw Javier Bardem als Anton Chigurh. (sorry schiggy xD)
    Wer ihn nicht gesehen hat, kann schwer sagen warum, aber er ist wie ein Naturgesetz.


    EDIT:

    Zitat


    Roger Ebert schrieb in der Chicago Sun-Times vom 8. November 2007, der Film sei ähnlich gut wie Fargo der Gebrüder Coen und verbinde Elemente eines Thrillers mit einer Charakterstudie, wobei Chigurh vollkommen unerklärlich wäre. Er sei eine „meisterhafte Beschwörung von Zeit, Ort, Charakter“, von den ethischen Entscheidungen, von der menschlichen Natur und des Schicksals.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Ok, der war jetzt auch ziemlich gut, aber so ein klassicher Western Bösewicht ist der auf keinen Fall. Hängt aber, wie du schon andeutest, auch von der Zeitlinie ab. Es liegen ja Jahrzehnte zwischen beiden Filmen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • Die Western unserer Zeit sind auch andere als die aus den Tagen Henry Fondas.


    Übrigens entwürdigt dein Gedankenspiel Fonda ebenso wie Bardem :<

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Bitte nimm meinen letzten Beitrag nicht so ernst. Ich änder das noch, hast aber recht wird denen nicht gerecht. :(


    Topic:


    Ich weiß nicht mehr ob er nun einfach "Untergang" genannt wurde oder aber "Tyrann". Es handekt sich auf jedenfall um den Bösewicht aus Die Unendliche Geschichte und als Kind hatte ich damals ziemlich Angst, vor allem als der schwarze Wolf Atréyu angriff. Boah.

  • Zitat

    Original von Shigeru Miyamoto
    Ich weiß nicht mehr ob er nun einfach "Untergang" genannt wurde oder aber "Tyrann". Es handekt sich auf jedenfall um den Bösewicht aus Die Unendliche Geschichte und als Kind hatte ich damals ziemlich Angst, vor allem als der schwarze Wolf Atréyu angriff. Boah.


    Es war das NIchts, dass Phantasien verschlingt.
    Was sich dann halt als Wolf gezeigt hat. Den fand ich früher auch immer fies, aber dennoch mochte ich ihn.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Name so ganz richtig ist, aber Ducard aus Batman Begins hats mir echt angetan. Den fand ich irgendwie cool. Ansonsten die diversen Bösewichte aus den Terence Hill und Bud Spencer Filmen, die immer schön eins auf die Schnauze bekamen und doch sooo böse waren XDD
    Seit ich letztens X Men geguckt habe, schwenke ich auch ein Sabertooth Fähnchen X)

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • @Shig.:Ach naja, wer weiß wann du den Film das letzte mal gesehen hast. ^^


    Die meisten wurden ja schon genannt, hmm.
    Lex Luthor kann man auch erwähnen. Ewiger Erzfeind von Superman. Der mit allen Mitteln probiert Superman zu vernichten und mit außergewöhnlicher Technologie die Macht an sich zu reißen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Zitat

    Original von Lady of Darkness
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Name so ganz richtig ist, aber Ducard aus Batman Begins hats mir echt angetan. Den fand ich irgendwie cool.


    Jepp, dem stimm ich zu, cooler Charakter, obwohl Ducard ja eigentlich gut war und Gotham vom Bösen "säubern" wollte. Finde ich richtig geil, die Batman Filme (die neuen), weil die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht klar definiert sind, oder sich auflösen.


    Und das kann man auch schön auf X-Men 1 bsi 3 übertragen, Magneto, will ja nur die Mutanten vor den Menschen schützen, jedoch scheinen seine Mittel nicht so edel zu sein, wie seine Ideale.

    Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • Colonel Walter E. Kurtz aus "Apocalypse Now", gespielt von Marlon Brando.


    Naja, Schurke ist noch milde ausgedrückt. "The Horror" trifft es schon eher. Seine beinahe düster poetischen Worte lassen mir immer wieder einen kalten Schauer über den Rücken laufen.

  • Meiner Meinung nach ist Agent Smith einer der besten Bösewichte. Kalkül und brutal, wie eine Maschine. Hugo Weaving wächst in dieser Rolle wirklich über sich hinaus. Er verkörper Smith tatsächlich so, wie man sich ein wahnsinniges Programm vorstellen würde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"