Captain America: New World Order

  • fjPyt6K.jpg


    Während der Comic Con in San Diego hat Marvel den Namen des nächsten Captain America-Films bekannt gegeben. Der vierte Teil wird „New World Order“ heißen – der Film wird Teil der Phase 5 werden, die auf der Convention eben vollständig enthüllt wurde.


    Der Film ist in Phase 5 allerdings etwas spät dran und soll am 03. Mai 2024 in die Kinos erscheinen, wobei es bis zu dem Datum natürlich sein kann, dass es da noch zu Verschiebungen kommt.


    Man kann davon ausgehen, dass die Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ für den Film eine Rolle spielen könnten, weswegen es sich empfiehlt diese Serie anzuschauen, um der Geschichte von Anthony Mackie als Sam Wilson bzw. Captain America zu folgen.


    Habt ihr hier gewisse Erwartungen?


    Ich bin ehrlich: Ich mochte Chris Evans als Captain America sehr gerne, weswegen es für mich schwer ist, hier was Neues zuzulassen – damit möchte ich Anthonys Arbeit nicht entwürdigen (denn leider kann ich es nicht ganz ohne Nostalgie-Brille sehen), aber ich habe die Befürchtung, dass ich ihn letztendlich nicht so sympathisch fand.


    Als Falcon war er jetzt nicht schlecht, aber definitiv nicht mein liebster Charakter, allerdings war er auch nicht die wichtigste Rolle, weswegen es; für mich; schwer zu vergleichen ist. Aus erzählerischer Perspektive kann es natürlich durchaus interessant sein, aber ob ich es aus der eigenen Warte dann so 100% voreingenommen bewerten kann, weiß ich leider nicht.

  • Das Treffen der Sidekicks geht also im Kino weiter? Zwar wusste mich die Serie zu unterhalten, aber es war über weite Strecken auch nicht das Gelbe vom Ei. Sowohl Falcon als auch der Winter Soldier funktionieren gut als Figuren an Caps Seite, aber beide zusammen ohne Cap, war manchmal etwas ermüdend. Ob sie also einen ganzen Film tragen werden? Mal sehen.

    Da ich die Serie gesehen habe, ist es durchaus möglich, dass ich auch den Film gucken werde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich mag sowohl Wilson als Capt als auch Winter Soldier, deswegen Blicke ich eigentlich positiv auf Cap 4.


    New World Order kann natürlich auf verschiedenes anspielen. Zum einem hieß die erste Episode von Falcon and the Winter Solider "New World Order", der Story Arc ist aber eigentlich abgeschlossen oder der Story Arc wird vertieft.

    New World order kann auf die Veränderungen durch das Multiverse anspielen.

    Zusätzlich natürlich auch eventuell eine Anspielung auf den neuen Cast, wie z.B. als Falcon als Cap.

    Zusätzlich gibt es noch eine Comic Variante der "New World Order", die von Red Skull gegründet wurde und verschiedene Bösewichte vereint.


    Was schlussendlich gemeint ist, wird sich zeigen.

  • Stimmt! Das war ja die Bewegung New World Order". Vollkommen vergessen. Ich fand aber auch die Antagonistin wirklich sehr nervig und wenig bis gar nicht charismatisch... da fand ich es viel interessanter, wie die Serie mit Agent Carter umgegangen ist. Es war mMn auch nicht "plötzlich", wie sie

    Ich mag auch sowohl Willson als auch Barns. Nur haben sie ein bisschen "Sidekick" Vibes.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich mag auch sowohl Willson als auch Barns. Nur haben sie ein bisschen "Sidekick" Vibes.

    Wilson hatte das für mich durchweg in allen Filmen.

    Bei Barns hätte ich erwartet das man mehr drauß macht.

    Cap2 zeigt ihn doch als ziemlich stark, ich hatte da natürlich schon vermutet in welche Richtung es danach gehen würde, leider haben sie ihn bis zur Serie etwas in der Luft hängen lassen.

    Hätte man viel mehr drauss machen können.

    Für mich wäre auch die logische konsequenz gewesen Barns erst als Cap zu etablieren und dann an Falcon zu übergeben, einfach weil Barns den stärkeren Start als Winter Soldier hatte, aber dann leider auch an die Seitenlinie gerutscht ist.