Ac/dc

  • Wie findet ihr AC/DC? 2

    1. Kenn ich net. (0) 0%
    2. Cool! (1) 50%
    3. Mittel (1) 50%
    4. Schrott! (0) 0%

    Ja ja hab gute erfahrungen damit gemacht! :O


    Mein Vater is 40 Jahre alt und Rockt das ganze Haus weg wenn er AC DC hört! :rolleyes:


    Aber wenns ihm gefällt! Hör eigendlich die Band selten aber umsomehr bei meinem Vater! Es war halt seine erste band und seine lieblings band! Er hatt sie sogar mit 10 Jahren oder so gehört... bis jetzt! :rolleyes:

  • Maze:


    mein alter hat auch immer ac/dc gehört, der war voll fan von.
    Ich finds ganz in Ordnung, aber nicht so toll, die sind mir einfach zu alt, und ausserdem, deren outfits...und manchmal, nervt mich diese geschrei, aber es ist schon okay.

  • Nunja, ich find sie eher so mittel.
    Für sind sie nicht die schlechtesten der Welt, aber auch nicht das Beste der Welt. An und für sich sind sie mir eher gleichgültig - Ich find sie weder gut noch schlecht.


    EDIT: Diesen Thread würde ich eher bei "Sonstige Medien" unterbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Ich hör auch ab und zu AC/DC. Ich finds einfach Hammer. Und was soll das heißen zu alt? Ist doch scheiß egal, es gibt noch haufenweise andere Bands wo sie alle älter sind. Und wie sie aussehen is mir regelrecht egal, Hauptsache die Musik passt.

  • ist der frontsänger nicht gestorben?
    hab gar nicht gewusst, dass die noch touren.
    bis auf kultige klassiker, wie highway to hell, thunderstruck und TNT kenne ich leider nicht so viele lieder von den australischen starkstromrockern.
    und mehr weiß ich auch net, bis auf, dass AC - alternate current und DC - direct current somit wechsel/gleichstrom heißt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von zora
    Ne, dem gehts Super großes Grinsen Sie Arbeiten momentan an der letzten Platte


    dann schau dir das mal an bon scott is dead


    hab ich doch gewusst. natürlich macht die band weiter - queen hat ja auch nen neuen "leadsänger".

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • der "neue" heißt brian johnson (glaub ich), der klingt aber so ziemlich genauso wie der erste :)


    endlich gibts hier mal 'ne diskussion über 'ne richtige rockband. ac/dc sind einfach nur geil es gibt zeiten da schau ich mir 5 mal hintereinander mosters of rock oder donnington and und wunder mich wie man solche plätze füllen kann das man nicht mal den horizont vor menschen sieht ... :O


    "for those about to rock, we salute you"

    Einmal editiert, zuletzt von Sauron ()

  • I'm on a hiiiiiiiiiighway to hell......


    Yeah das rockt immer noch.


    Kann schon sein, dass die Band schon einiges am Buckel hat, das Alter von "Iron Maiden" ist da sicher drinnen, aber die Band ist einfach Kult

  • AC/DC ist einfach Kult, schon allein die Lieder "Highway to Hell", "T.N.T" und "Thunderstruck" sollten ihnen einen Platz im Rockgeschichtsbuch sichern.
    Mein Bruder hat ne Live CD von ihnen und wenn man da mal das Gitarrensolo am Anfang von Thunderstruck anhört weiß man was AC/DC für Qualitäten hat.

    zu faul... © by Pete

  • Ich kenn eigentlich auch nur die richtigen Kracher. Meine Mutter hört das ab und zu.


    Vor einem oder zwei Jahren war AC/DC die Vorgruppe der Rolling Stones. Seitdem hat sich meine Mutter auch mal das ein oder andere Lied von denen angehört. Vorher kannte ich zwar Highway to Hell und tnt aber mir war nicht wirklich bewusst das die existieren und wer diese Songs gesungen hat ^^"
    Die Stones sind mir bei weitem lieber und von denen weiß ich auch so einiges. Ausserdem sind die nicht so wild und noch alle komplett (sozusagen, zumindest die wichtigsten vier sind noch da)


    :)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Also ich kenne die band kaum aber mein Dad dreht voll ab wenn er AC/DC hört. Ich finde die lieder die ich gehört habe net schlecht. Man kann es immer wieder hören

  • Ich find ihr berühmtes Lied TNT sau gut. Sie haben aber auch noch viele andere tolle Lieder gemacht.


    die super nach roch klingen. 8)

  • AC/DC, hmm?


    Also ich find die cool.
    Vorallem Hells Bells, das ist ´n geiles Lied.
    Natürlich gibt´s auch bessere, aber...mir gefällt´s sehr.


    Und, das Album sollte 2002 rauskommen o.O
    Also...das nenn´ich mal ´ne Ewigkeit^^

  • nich schlecht, nich gut, nix besonderes dabei... gehen also so => mittel


    Die Welt, in der ich lebe, ist zu eng und viel zu laut!
    Samsas Traum - Kugel im Gesicht (9mm)

  • AC/DC ist für mich nur mittelmäßig. Ich hab mich nicht so viel mit der Band beschäftigt, da sie auf Dauer zu einseitig wurde. Zwar habe ich zwei ganze Alben und vereinzelte Lieder in meiner Musikbibliothek, da wir alle Alben im Haus haben, doch so richtig gut finde ich nur Thunderstruck. Der Track haut wirklich rein. Ansonsten kennt man einige Sachen auch (Hells Bells, TNT, ...), die höre ich freiwillig eigentlich nicht.
    Mein erster Ohrwurm der Band war Rock'n'Roll Train, das Einstiegslied vom Black Ice Album. Doch hier hat man sich ebenfalls sehr schnell sattgehört.

  • Vorab: Lob und Anerkennung für diese Band. Ich höre vorwiegend Musik der härteren Gangart, auch wenn ich fast alles andere auch höre, ich bin da nicht so festgefahren wie noch vor 8-10 Jahren.
    ABER: Ac/Dc ist für mich die langweiligste Band der Welt. Seit jeher bekomme ich bei jeder Platte von denen oimmer wieder dieselbe Musik ins Gesicht gedrückt. Es gibt Bands wo mich das wirklich nicht stört, Motörhead bspw. Aber die Herren vom Wechselstrom langweilen mich schon nach 4 Songs so abgrundtief das ich was anderes hören muss. Die Musikalische Arbeit ist auf einem gutem Niveau und Angus Young und Co haben generarionen von Musikern inspiriert die Gitarre in die Hand zu nehmen und amtlich loszurocken, mich aber nicht.
    Wers mag der mag die eben.... ich kann dem kaum was abgewinnen.

  • Ich kenne von AC/DC eigentlich nur die bekanntesten Hits. Und die ziemlich gut. Nicht weil ich die Band sonderlich mag sondern weil man immer mal wieder drauf stößt. Egal ob im Radio, im Fernsehen oder sonst irgendwo. Ja, die Songs gehen schnell ins Ohr und prägen sich gut ein. Nach all den Jahren noch so gut anzukommen verdient Respekt. Aber leider muss ich sagen, dass mir die Lieder mittlerweile auf den Geist gehen. Mittlerweile finde ich sie so langweilig, dass meine erste Reaktion wohl das Rollen der Augen ist. Aber hey, das liegt ich schätze nicht an der Band selbst. Ganz schlimm ist T.N.T., Thunderstruck, Hells Bells. Auch wenn ich die Intro-Melodie von Hells Bells recht gern mag.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich war zwar auch nie ein großer Fan, aber früher gab es immer so ein paar Hits, denen ich nicht widerstehen konnte. Mein persönlicher Favorit ist Thunderstruck - nicht der berühmteste, aber dennoch ein toller Song. Ein anderer, den ich sehr mag, ist Rock 'n Roll Train.


    Aber auch die anderen Hits kenne ich natürlich, von denen mir viele bis heute gefallen.

  • Ein einziger Song von Ac/Dc hat es auf mein mobiles Abspielgerät geschafft: Whole Lotta Rosie. Der rockt, vorallem laut aufgedreht.
    Ansonsten schließe ich mich @Nemos Ansicht an - schnelle Abnutzung und aufkommende Langeweile.

  • SuperMario82

    Hat das Label Musik hinzugefügt.