Kabarett

  • Palim Palim!


    Auf Anstoß von Fly hab ich mal ein Kabarett-Thema eröffnet.
    Hier könnte ja jeder mal seine Lieblingskabarettisten vorstellen und warum er sie gut findet.
    Einer meiner Favoriten ist Andreas Giebel. Nicht nur weil seine Geschichten mit nicht so übetriebener Theatralik erzählt werden, sondern auch weil er auf der Bühne quasi sich selbst spielt und dadurch sehr überzeugend wirkt.
    Beispiel.


    Meine Nr.1 der Kabarett-Sendungen ist Pelzig unterhält sich. Frank Markus Barwasser als Erwin Pelzig ist einfach unglaublich schlagkräftig und hat fast immer intressante Gäste.
    Ist aber wohl eher was für Leute die das bayerische, bzw. fränkische verstehen, sonst kommen einige Gags nicht wirklich.
    Ist zwar alt, aber ich finds immer noch lustig.
    Hkr2mLxGsTw

  • Mir gefällt Roland Düringer sehr gut.


    Egal ob sein Programm "Benzinbrüder" oder sein Auftritt in diversen österreichischen Erfolgskomödien, wie Hinterholz 8, Muttertag oder Poppitz, Düringer ist für mich einfach die österreichische Nummer 1, was Kabarett angeht. Vor allem gefällt mir seine Rolle als Ingenieur Breitfuss in der Erfolgsserie MA 2412.


    Düringer besticht durch kindlichen Charme, spitzzüngigen Humor und seine recht bodenständige Art.


    Aktuell zu sehen im Film "Der Fall des Lemming"

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mir noch nicht so viele verschiedene Kabarettisten angeschaut, aber ich finde Volker Pispers ziemlich gut. Er spricht politische Themen an, die mich interessieren und ... jao, er spricht die halt an und das finde ich gut. Sein Humor kommt ja auch noch dazu... ich find ihn jedenfalls gut. Kann nich genau erläutern warum, bestimmt finde ich viele andere auch noch gut, hab bloß nie von ihnen gehört.

  • Ich mag Dieter Hallervorden. Der ist einfach immer gut drauf. Schau auch ganz gern mal im Fernsehen Aufnahmen seiner Auftritte an. Nebenbei hat er auch einige Songs (hauptsächlich Cover) veröffentlicht.


    Der Klassiker:
    BEGPiAfKMIU

  • Nefiji

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.