Alf

  • Wer kennt ihn denn nicht? Unseren allseits beliebter und immer gern gesehener Alf mit seiner Familie Tenner?



    Ich hab damals die Serie immer angekuckt und hab mich immer gefreut als kleiner Junge, wenn sie im TV lief. Alf zählt zu einer der meistgeschauten Amerikanischen Sitkoms und landet damit unter die Top 5 der besten Amerikanischen Sitkoms.


    Wie fandet ihr den kleinen Auserirdischen? Ich fand ihn klasse und damals immer lustig. Hab ich gerne gesehen.



    Null Problemo!

  • Ach, Alf, der Lieblingsaußeridische der 80er! Vor allem sein Heißhunger auf den Familienkater war einfach der Brüller. Null Problemo!


    Von Alf existiert auch eine Zeichentrickserie, die Story spielt auf seinem Heimatplaneten.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Von Alf existiert auch eine Zeichentrickserie, die Story spielt auf seinem Heimatplaneten.


    Echt? Das wusste ich gar nicht. Es gab auch soweit ich weiss 2 Kinofilme dessen Handlung zeigt, dass er draussen in der Stadt unterwegs ist, weil er von der Polizei abhaut. Leider ist das schon so lange her, dass ich das nicht mehr so weiß.

  • HAHA! *auf den Tisch hau


    Jaja, ALF ist echt spitze. die Serie gehört auch heute noch zu den besten. Da kommt der ganze neue Kram nicht ran.


    Am besten sind auch immer die Situationen mit Lucky, dem Kater der Familie und Alf.
    Alleine sein Erscheinungsbild ist einfach nur göttlich.
    Ich weiß noch das ich relativ traurig darüber war, das der Film nichts mehr mit den Tenners zu tun hatte und das Alf es nicht geschafft hat von der Erde weg zukommen und das seine Freunde einfach wieder weggeflogen sind. ^^"


    Hier noch ein witziges Best Of:
    TMBO56U8zS4

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Jaa, Alf. Den hab ich damals auch immer gerne geschaut, der war zu köstlich. Die Szenen mit der Katze waren echt immer die besten, wie er die immer essen wollte xD


    "Hör mal Lucky, ich schlag dir was vor: Wir essen jetzt gemeinsam, ich vor dem Teller und du darauf."


    Ich hatte auch mal einen Comic von Alf, schon Ewigkeiten her. Da erfuhr man dann auch, wie sein Heimatplanet in die Luft flog. Leider kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern. Aber eigentlich müsse ich den noch haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Elvenpath ()

  • Da fällt mir ein, ich hab viele Alf Fanartikel gehabt. Vom Aufkleber bis zum ABC mit ALf drauf. Ich hatte Alf Bettwäsche und einige Stofftiere. xD


    Ist schon erstaunlich wie eine Amerikanische Sendung bei uns in Deutschland so einschlagen kann. Ich meine Alf war ja auch sehr sehr erfolgreich, nicht nur bei uns in D und Amerika.

  • Irgendwie mochte ich die Serie nicht ganz so sehr. Vielleicht lag es daran, dass Alf Katzen gern isst und ich Katzen sehr gern mag. Ich bin einfach nicht mit der Serie warm geworden, dennoch ist Alf so etwas, wie eine Gallionsfigur der 80er.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Echt? Das wusste ich gar nicht. Es gab auch soweit ich weiss 2 Kinofilme dessen Handlung zeigt, dass er draussen in der Stadt unterwegs ist, weil er von der Polizei abhaut. Leider ist das schon so lange her, dass ich das nicht mehr so weiß.

    Die Zeichentrickserie war mir bekannt, aber dass zwei Kinofilme existieren war mir neu. Ich kenne nur einen. Ich dachte, dass der zweite Film erst noch in die Kinos kommt.


    Die Serie mochte ich als Kind sehr gerne, nur der traurige Schluss hätte nicht sein müssen.

  • Ich habe zwar mal ein paar Folgen der Serie geschaut, die dann auch ganz lustig waren, aber irgendwie mochte ich Alf noch nie. Ich fand die Idee irgendwie immer sehr merkwürdig und er war mir als Kind schon unsympathisch.
    Eigentlich kann ich mir nur ein eingeschränktes Urteil erlauben, da ich nicht viel davon mitbekommen habe, aber ich mochte die ganze Idee einfach nicht so recht. Ich denke, dass mich Alf schon früh durch sein Aussehen abgeschreckt hat und ich auch damals gar nicht verstanden habe, was er eigentlich sein soll und wieso er bei dieser Familie ist. Die Dialoge sind schon lustig und es ist kein schlechter Humor von dem, was ich so mitbekommen habe, aber einige von euch kennen das sicher: Wenn man etwas als Kind nicht mochte, dann ist es schwer sich dafür nochmal zu begeistern.
    Ich muss auch dazu sagen, dass ich seinen Synchronsprecher nicht wirklich mag (vermutlich deswegen) und ich nun immer wenn ich ihn in einer anderen Serie oder einem Film höre mit Alf assoziiere und diesen Charakter dann auch nicht sonderlich mag.
    Schlimm, was das anstellen kann. :D

  • HAHA! *auf den Tisch hau


    Der war gut :D


    Alf lief die letzte Zeit auf RTL Nitro und das war auch das erste mal, dass ich die Serie regelmäßig geschaut habe. Am besten war eigentlich immer noch Willy, wenn er mal wieder aus seiner genauen Art herauskam und stinksauer auf Alf wurde :D die Wortgefechte zwischen den beiden sind auch insofern unterhaltsam, dass Alf immer die Ruhe in Person bleibt, egal was passiert.


    Irgendwann wurde bei der Serie die Vorschau geändert, allerdings gefiel mir diese (das war das Saxophon Solo) nicht mehr ganz so gut wie die alte.


    Das Ende habe ich leider nicht mitbekommen, weil es offensichtlich lief, als ich erst im Kurzurlaub und danach abends im Training war. Vorgestern lief dann plötzlich wieder "Hör mal wer da hämmert!" statt Alf und mein Vater meinte, dass es nur 100 Folgen gäbe und alle bereits rum wären. Ich wusste gar nicht, dass es doch vergleichsweise wenig sind. Aber das macht nichts, weil Hör mal wer da hämmert! ist mein Favorit unter den Sitcoms.


    Grundsätzlich ist es eine ganz schöne Serie, die ich auch gerne geguckt habe, aber ein paar andere mag ich mehr :)

  • Ich finde Alf klasse :D. Als Kind hatte ich ein bisschen Angst vor dem, aber als ich dann später wieder reingeschaut habe, gefiel es mir gleich total. Der Humor trifft meinen ziemlich und die Serie ist voll von schrägen Folgen (die Kakerlaken-Folge in Staffel 1 xD)
    Sehr schade finde ich, dass die Serie kein richtiges Ende hat, sondern offen endet. Eine weitere geplante Staffel wurde nicht mehr realisiert, weshalb es mit einem Cliffhanger endet. Das finde ich doof und die letzte Folge werde ich auch deswegen nicht mehr anschauen :D.


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sich die Hauptdarsteller hinter den Kulissen alle nicht besonders leiden konnten. Besonders der Vater kam wohl nicht damit zurecht, dass ihm in der Serie von der Puppe die Show gestohlen wurde. Alle waren wohl froh, als es vorbei war. Ich weiß nicht obs stimmt, aber ich finde solchen Hintergrundtratsch spannend xD

  • Ich hatte lange Zeit Angst vor Alf :ugly: Lustigerweise mochte ich ihn früher sogar mal, aber irgendwann hat er mir Angst eingejagt, warum auch immer und danach fand ich ihn bloß unsympathisch. Mit Whitys verlinktem Best of hab ich zum ersten Mal seit langem was von Alf gesehen. Ich denke, ich könnte der Serie wieder eine Chance geben. Alf ist doch ein lustiger Kerl mit seinem trockenen Sarkasmus, die Familie wirkt sehr wie Beiwerk, was sich auch mit meinen Erinnerungen deckt.

  • Ich finde Alf eine ganz furchtbare Sendung und konnte die auch noch niemals in meinem Leben ausstehen. Ich fand sie nicht witzig, die Prämisse war mir zu fremd und das, was es wohl abheben sollte, fand ich eher abstoßend: Alf.


    Ansonsten war es ja eine sehr klassische Familien-Serie, aber wenn das ganze Konzept nicht funktioniert, dann klappt es eben nicht. Da fand ich „Auf schlimmer und ewig“ besser, auch wenn man es vielleicht nicht komplett vergleichen kann – aber dieses Stoffwesen, in realer Welt war eben auch dabei…


    Ich erinnere mich auch nicht an allzu viele Episoden, muss ich sagen und vielleicht mochte ich Alf auch zusätzlich nicht, weil er Katzen essen wollte… und ich mochte Katzen schon immer besonders gerne.

  • Ich finde, dass nur die älteren ALF Folgen was haben.

    Die neueren Folgen sind irgendwie blöd und albern.


    Ich schaue die Serie zum ersten Mal und kann so ganz gut vergleichen.


    Und von der Neuauflage der Serie brauchen wir gar nicht erst reden.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Sylph

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.