Conan 3D (2011)

  • Seit einiger Zeit ist es amtlich. Conan The Barbarian (1982)
    bekommt ein Remake. Der große Robert E. Howard hatte vor nun mehr 79 Jahren, den Schwert schwingenden Barbaren erschaffen.
    Seit dem erfreuen sich viele Fantasy Fans in der ganzen Welt, der Romane & Kurzgeschichten von Howard. Natürlich bekam Conan auch bei Marvel eine eigene Comic - Heft Reihe.


    1982 schrieben Oliver Stone & John Milius das erste Drehbuch zu Conan.
    Milius führte hierbei auch gleichzeitig Regie.
    Der Film war ein Renner und machte somit Arnold Schwarzenegger über Nacht zum Weltstar.


    Nun der neue Conan soll kaum bis gar nichts mit dem Film aus (1982) zu tun haben. Es wird eine neu interpretation werden und soll sich viel mehr an die Orig. Geschichten von Howard halten, was vor allem Fans befürworten.
    Die Regie wird hier (nach langem hin u. her) Marcus Nispel übernehmen.
    Nispel hatt bis heute auch nur Remakes verfilmt. Da wären :
    - 2003 Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre, Freitag der 13 (2009)
    und 2007 Pathfinder – Fährte des Kriegers.
    Pathfinder ist vom stile, so ungefähr die Richtung, Conan.
    Aber der Film war ein Flop. :(
    Ich war aber damals einer der wenigen, die diesen Film schätzten, wegen seiner Atmo & den Prächtigen Köstüme der Wikinger. ;)


    Gedreht wird noch dieses Jahr in Südafrika & Bulgarien.
    Geschätzte 60 bis 70 Mio. U.S. Doll.
    stehen hierbei zur Verfügung.
    Die Rolle des Conan ist immernoch offen
    :rolleyes:

  • Na Deku wirds bestimmt freuen :-)


    Ich konnte mit dem alten Conan nicht viel anfangen, könnte mir aber vorstellen, dass sich der neue Film dem aktuellen Canon beugt und ein bombastisches Kinofeuerwerk mit viel Action, wenig Story und coole Charaktären wird.


    Noch dazu liegen Nachfolger bzw. Vorgänger gerade irre im Trend


    Dass ich mir den Film ansehe, schließe ich jedoch nicht aus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Glaub mir, Deku weis es bereits!! :)


    Ich weis nicht... eine Neuverfilmung? Ohne Mr. Apfelstrudel himself?? Wer könnte bitte Conan so überzeugend spielen als Arnie??
    Ich bin verdammt skeptisch, wirklich. :(
    Aber wir werden sehen, ich schau ihn mir vielleicht doch an....! :)


    Ich meine DAS ist für mich Conan!!!!!!



    Selbst die Fernsehserie konnte ich mir einfach nicht anschauen!!!!! :hysterical:


    \(^___^)/

    Einmal editiert, zuletzt von Tindomerell ()

  • Na hoffentlich! Sonst soll Krom die Typen beim ..... *räusper* Kacken *räusper* holen!!!! :]


    \(^___^)/

  • TITTEN!


    Naja, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich meine rechte Hand dafür geben würde, dass der Film der Oberhammer wird. Ok, Ron Perlman spielt Conans Vater, aber Conan selbst wird von Jason Momoa verkörpert, der in Baywatch und Stargate Atlantis seine Auftritte hatte. Irgendwie kann ich den Sunnyboy als Conan nicht ernstnehmen. Aber das wird sich zeigen.


    Der Regisseur Marcus Nispel ist auch nicht gerade für seine Topfilme bekannt. Eher das Gegenteil ist der Fall, siehe -> Pathfinder. Aber vielleicht hat er was dazugelernt.


    Der Film soll übrigens erst 2011 in die Kinos kommen.

  • also ich find, dass der rhonon nen besseren conan abgibt als arnie. zumindest sieht er ihm wesentloich ähnlicher. arnie hatte ja bis auf die muckis gar keine ähnlichkeit mit conan.


    naja dann wart ma mal ab :D

  • Der erste Trailer (nach dem nichtsaussagenden Teaser) vom neuen "Conan der Barbar" 3D-Movie ist online:


    iPQ99y8KaTU


    Naja, schaut eigentlich ganz nett aus. Viel CGI und Action. Nur mit Jason Momoa als Conan kann ich mich irgendwie noch nicht ganz anfreunden. Wird natürlich dennoch angeschaut. ;)

  • Sieht ziemlich cool aus der Trailer. Ich werd ihn mir wahrscheinlich ansehen

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Der Film läuft seit gestern in den deutschen Kinos. Hat ihn schon jemand gesehen oder wird ihn sich noch ansehen? Bei dem Film scheiden sich ja die Geister.


    Ich werde ihn mir heute mit Kumpels (Bucho ua.) reinziehen und dann natürlich ein Fazit folgen lassen. ;)

  • So, heute geht es ab ins Kino um das Werk begutachten zu können. Meinen Vater konnte ich leider nicht überreden mitzukommen. Dann schnappe ich mir einfach einen Kumpel und schleife in ihns Kino.
    Heute oder morgen werde ich mal ein Resümee posten wie mir der Film gefallen hat. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

  • Ich hatte geplant, ihn morgen zu schauen, allerdings haben sämtliche Kinos in der Nähe den Film nach nur einer Woche aus dem Programm genommen. Spricht für die Qualität des Filmes :D

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Ich hatte geplant, ihn morgen zu schauen, allerdings haben sämtliche Kinos in der Nähe den Film nach nur einer Woche aus dem Programm genommen. Spricht für die Qualität des Filmes :D


    Das kann ich nur unterzeichnen. Das einzige Kino das den Film noch ausstrahlt ist das in München. Mal sehen, vielleicht bleib ich nach der Arbeit etwas länger und zieh mir den Film dort rein.
    Fand ich schade und es hat mich heute sehr aufgeregt da letzte Woche, wie Elv vereits erwähnte, der Film noch bei uns in den Kinos lief. ...

  • Auf ein seitenlanges Fazit werde ich jetzt hier verzichten, da es wohl eh niemand interessiert, aber bei uns war der Film auch nicht gut besucht. Als ich am vorletzten Donnerstag zur Premiere im Cinedome war, herrschte gähnende Leere. Von über 200 Plätzen waren gerade Mal 10% besetzt. Der Film hat bisher noch nicht mal die Produktionskosten von 90 Millionen eingespielt.


    Dabei ist er gar nicht mal so schlecht, wenn man über die nicht vorhandene Story hinweg sieht. Aus der Welt von Conan, bzw. dem hyborischen Zeitalter von Robert E. Howard könnte man so viel machen, doch das Einzige was den Produzenten eingefallen ist, ist erneut ein Rachefilm. Auf 3D hätten sie übrigens auch verzichten können, der Effekt kommt nur bei den "Standbildern" richtig gut. Ansonsten eher überflüssig. Da ich Fantasy- und (bekanntermassen) Conanfan bin, gebe ich dem Film 7/10 Punkten. Der Anfang ist ganz gut gelungen und die schönen Landschaftsbilder, bzw. CGI Bilder überaus sehenswert. Alles in allem ist der Film weder gut noch schlecht. Wer auf ein Barbarengemetzel und viel Blut und Brutalität steht, macht sicherlich nichts verkehrt. Ich werde ihn mir auf jeden Fall noch auf DVD besorgen.

  • Sylph

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.