Taylor Davis

  • Ich möchte an der Stelle mal einen Thread zu einer nicht ganz so, das heißt mittelmäßig bekannten Musikerin erstellen, eine Youtuberin.
    Die Rede ist von Taylor Davis, eine Violinenspielerin die sehr viele Videospiel Soundtracks macht, auch sehr viel Zelda, hier mal zwei schöne Beispiele:


    Aber auch andere Film- oder Videospielsoundtracks sind hier zu finden. Ich finde zwar sie könnte die Playbacks weglassen, die sind nicht immer nötig, aber sie macht das schon ziemlich toll. Auch tolle Tracks wie z.B. das Main Theme von Fairy Tail oder aus Naruto, oder One Winged Angel aus FF7, sowie zahlreiche andere tolle Sachen sind dabei. Einfach mal reinschauen, lohnt sich!
    Wie gesagt, mir gefällt sie sehr. Wer mich kennt weiß dass ich Geigenspiel zauberhaft finde wenn es richtig gut ist, aber wirklich gut können es nicht viele. Ich höre mir auch gerne David Garrett an. Trotz ihrer häufigen Playbacks gibt es auch Videos in denen sie auf solche verzichtet, klingt dann meistens auch sehr gut!
    Ab und zu tut sie sich auch mal mit Klavierspielern zusammen.


    Also, wer von euch kannte Taylor Davis schon, und wie findet ihr sie?

  • Hach, die kenn ich doch von irgendwoher. Jo, hab schon einige Stücke von ihr auf youtube gesehen. Lange vor Sterling oder wie die heißt - ihr wisst schon - die eine, die nicht wirklich so toll Violine spielen kann :D
    Taylor Davis hats mehr drauf und es wirkt nicht so gekünstelt durch komisches Rumgehopse und Pseudo-Tanzen, dass das Spielen beeinträchtigt werden könnte. Kann man sich auf jeden Fall anhören ihre Musikspielerein. :thumbup:


    Hier eines meiner Lieblings-Songs


  • Schande auf mein Haupt, dass ich hier noch nie etwas gepostet habe. Hatte offenbar nicht auf dem Schirm, dass dieser Thread überhaupt existiert. :z11:


    Um es kurz zu machen: Ich mag Taylor Davis. Nicht nur ihre Cover, sondern auch sie als Person wirkt einfach so furchtbar sympathisch, dass ich sie manchmal am liebsten knuddeln würde.


    Vor ein paar Jahren war ich mal gemeinsam mit einer Freundin auf einem Konzert von ihr und es war wirklich toll. Sogar meine Freundin, die eigentlich nur mitgekommen war, weil ich eine Karte übrig hatte und sich selbst vorher nie mit Taylor Davis beschäftigt hatte, war hinterher total begeistert und hat sich direkt im Anschluss die CDs von Frau Davis gekauft - na, wenn das mal kein Kompliment war! :z17:


    Ich bin damals wegen eines ihrer Zelda-Cover (Ich glaube, es war "Gerudo Valley".) über ihren YouTube-Kanal gestoßen und habe mich schnell durch mehr oder weniger ihren kompletten Content gehört.

    Dabei habe ich mir natürlich auch ein paar ihrer selbst geschriebenen Songs angehört, die mir auch sehr gut gefallen haben, mich aber nie so fesseln konnten wie ihre Videospiel-Cover.


    Habe gerade gesehen, dass sie vor kurzem ein neues Zelda-Album herausgebracht hat. Gleich mal bestellen... :z08:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Oh, schön, da ist ja schon der Thread zu ihr.

    Zitat von Labrynna

    sondern auch sie als Person wirkt einfach so furchtbar sympathisch

    Jop, ich kenne sie zwar nicht persönlich, aber ihre Körpersprache lässt sie auf jeden Fall sympathisch wirken. Ich sagte meinen Mann auch schon ein paar mal: "Schau mal wie sie lächelt, sie hat definitiv Spaß am Spielen". Sie wirkt einfach echt.

    Die Zeldastücke waren übrigens auch meine ersten Videos von ihr, die ich mir anschaute und fand sie sehr schön.