Ohne Limit



  • Bradley Cooper (Phil Darsteller aus Hangover) spielt hier einen ziemlich erfolglosen Schriftsteller, der von seiner Freundin verlassen wird und sich seither nur in den Bars von New York herumtreibt und lieber betrinkt als weiter an seinen Roman zu schreiben. Durch Zufall trifft er den Bruder seiner Ex-Frau und kommt damit auch mit der Designerdroge in Kontakt die es einen ermöglich sollen die volle Kapazität des Gehirns auszunutzen (Neuro-Enhancement). Ohne Mühe schafft er es nun sein Buch zu verfassen und sein Leben fängt an sich zum Besseren zu wenden, als er sein alten Freund um Nachschub finden will - findet er ihn tot in seiner Wohnung auf. Langsam begreift er das die Wirkung der Droge echt ist (Steigerung von Intelligenz, Erinnerungsvermögen sowie Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit) und versucht das Beste aus sein zuvor verkorkstes Leben zu machen.


    Ein Thriller der etwas anders ist. Ziemlich gute Schauspieler, tolle Effekte, gute Story. Was will man mehr? Auch wenn es ziemlich unlogisch wirkt, inwiefern die Droge ein klüger werden lässt. Aber hey alles nur ein Film. Kann ich von meiner Seite aus nur weiter empfehlen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hey ein Überraschungsfilm imo. Und der erste Film mit Bradley Cooper, den ich gesehen habe. Kannte ihn zuvr nur aus der Serie Alias. Bei Filmen sollte man sowieso nicht immer nach Logik udn Realismus gehen. Eins der größten Irrtümer unserer zeit imo. Filme müssenpacken können, emotional sein und unterhalten. Alles andere ist dann Beiwerk.
    Ich find den Film ziemlich origenell und habe ihn beim ersten Ansehen mit viel Genuss geschaut. Ein Film den ich mir sicher mal für meine Filmbibliothek besorgen müsste.


    Lockerer, origineller Thriller mit Spannung und Humor. Gerne mehr von sowas. Sehenswert!

  • Ohne Limit gehört durchaus zu einem meiner Lieblingsstreifen den ich mir nun von DVD auf BlueRay gekauft habe.
    Ich finde die Story ziemlich genial, den Plot im Allgemeinen sehr interessant und den Schluss einfach zu königlich.


  • Sylph

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.