Janelle Monae

  • Startpost fehlt - 08/17 - Hyrokkin


    Servus zora,


    Ich habe weitaus besseren Pop gesehen (gehört ;)). Also dieses Mal hast du dich tatsächlich vergriffen. Hab mir die Lieder ein bisschen durchgehört und kann aus meinem Standpunkt nur eines sagen: Langweilig. Konservenmusik. Das ist genau die Musik, die man so hört, wenn man sich im New Yorker nicht entscheiden kann, ob man jetzt das kleine schwarze kauft oder doch dieses klitzi, funkel funkel Langarmshirt... ich bin offen für viel Musik. Ja, verdammt, ich habe sogar eine tolle Hip Hop-band gefunden, die bei einem Liedemracher Konzert gespielt hat, aber... aber das hier. Da frage ich mir: Und da haben tolle Künster wie Wanda Thot und Liederstand keine Chance, nur eine CD zu produzieren. Da weint mir das Herz. Aber das mag vermutlich jeder anders sehen. ich sehe hier kein Talent, keine eindrucksvolle Stimme.... mit Akorden und so kenne ich mich nicht aus, aber da bin ich unabhängig, nur der Klang ist wichtig und das Gefühl. Und für das habe ich keines.

  • Ist wirklich nichts besonderes und es überrascht mich auch etwas, dass es ein Geheimtipp oder sowas sein soll.


    Ich meine, es ist nicht schlecht, aber halt Radiomusik, die man im Hintergrund hören kann. Nur halt nichts wirklich Neues, Besonderes, Abwechslungsreiches.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nee, das ist mir zu glatt produziert , das zeigt sich allein schon an den hochkarätigen Gastmusikern. Für mich ist das selbst auf hohem Niveau noch Lounge-Musik. Ich kann mir schon vorstellen, dass das jemandem gefällt und ich will Monae auch nicht das künstlerische Talent absprechen, aber weder berührt es, noch bewegt es mich. Die Vorgängerplatte ist dagegen viel ehrlicher, wieso hast du nicht das empfohlen?

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von zora
    Bewegend ist es nicht, aber das ist die meiste Musik, auch viel von dem, was ich höre, nicht. Vielleicht bin ich abgestumpft, aber mir reicht es bis auf ein paar Ausnahmen, wenn eine Platte spaß macht oder auf irgendeine Weise spannend oder klug ist.


    Muss es ja auch nicht immer sein, aber in dem Fall seh ich den Unterschied zu einer leicht verbesserten Beyoncé halt nicht. Nicht alles, was ich mir an Musik kaufe, ist wirklich tiefgehend, aber ich legs zumindest darauf an.


    Zitat


    Anscheinend hab ich das hier sowieso falsch vermittelt, weil jetzt wohl viele das Gefühl hatten, dass diese CD jetzt etwas totales weltbewegendes wäre. Ist es nicht, ich dachte nur, das ist mal etwas andere Musik für dieses Forum.


    Finde ich grundsätzlich mal gut, weil hier fast nur Metal-Adepten, Indie-Hipster und ein ehemaliger Billy-Talent-Fan rumlaufen; andererseits hab ich mir immer vorgestellt, dass es zu einer Art Götterdämmerung kommt, wenn du dir mal einen wirklich elaborierten Musikgeschmack zulegst. Musik empfehlen ist eh immer so'ne Sache: Ich könnte hier zigfach Electronic-Pop vorschlagen, die Wahrscheinlichkeit, dass das außer mir einer toll findet, tendiert gegen Null. Bei Musik läuft der Hase halt meistens andersherum, scheiß Subkulturen X(

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Nefiji

    Hat das Label Musik hinzugefügt.