Muse

  • Von der brittischen Emo-Core Band Muse habe ich zum ersten Mal im Jahr 2000 gehört, als sie noch relativ unbekannt hierzulande waren.


    Also, mir gefallen Muse wirklich sehr.
    Die Musik ist einfach wahnsinn! Rockig, und vor allem sehr melancholisch.
    Wer gerade depri drauf ist, und sich nicht unbedingt noch mehr darin reinsteigern möchte, sollte schleunigst Abstand von dieser Band nehmen.


    So, das wars von meiner Seite, und was denkt ihr so über Muse?

  • ich verbinde muse von der musik her immer mit tool. die haben ja auch sehr triste und melancholische musik.
    gefallen tun sie mir schon eher, hab aber keine cd.


    ich habe ebenfalls videos vo muse ca. 2001 gesehen. als viva noch viva 2 war (wenn ich mich erinnere) auf zwobot, oder wie das format hieß.
    da kamen oft so unbekannte bands

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • gibts ein paar lieder von denen die euch ebsonders gefallen würd gerne hören ^^
    Klingt goil da ich so auf depressive musick höre allerdings tool war/ist wirklich klasse und wenn ihr die beiden vergleicht ...ach was sols ich hörs mir an ^^

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • seit dem neuen song "supermassiv black hole" gefallen mir muse immer besser.
    hab mir das album "showbiz" geholt und bin rundum zufrieden. es ist vollgepackt mit tollen songs, wie muscle museum, sober und filip.


    ich glaube ich werde mir demnächst weitere alben besorgen, den die band gefällt mir immer besser

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Muse ist meine Lieblingsband...
    meiner meinung nach auch beste Liveband, die ich je gesehen habe...
    was mich leider etwas entäuscht hat....ist das neue Album. Sie haben an ihrem Style was verändert. Bisschen mehr elektronische Musik reingebracht....
    Meiner meinung nach, kann man Muse nicht mit irgendeiner anderen Band vergleichen, da sie was einzigartiges machen und sind. :]


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Muse sind geil :D


    Wirklich ma was anders als das was ich so höre, aber die Texte bomben, und die Stimme von M. Bellamy is eine Einzigartigkeit^^


    Favs:
    Butterflies and Hurricans - dat Klaviersolo 8o
    Hysteria - No ceomment :D
    Feeling good - schön :]
    Cant't take my Eyes off you - gecovered aber ma so richtig^^
    Death Star - gail
    Time is running out - haha, ich liebe die Zweideutigkeit im Song.
    Invinclibe - sehr sehr schön...love it, aber total.


    Jaha weiter so Muse :D

  • da gibs doch tatsächlich seit ewig nen muse thread und ich find den erst heute 8o


    ich gehör zu den muse fans der ersten stunde. hab anno 1998 muscle museum auf MTV gesehen und mir dann das album aus england importiert und seither ist muse meine alltime favourite band! ich hab alle alben und so gut wie alle b-sides die je released wurden und das is ne ganze menge, die bei rigendwelchen soundtracks drauf sind. das beste album ist und bleibt für mich "origin of symmetry" . bei dem wurde meiner meinung nach noch am meisten experimentiert und harte sperrige rhytmen gehen zu wunderschönen melodien über. einfach ein meisterwerk, das seinesgleichen sucht.


    ich kenn ehrlich gesagt keine andere band die an genialität auch nur annähernd an muse rankommt. ich könnt von keinem lied sagen, dass es mir nicht gefällt, aber ich hab durchaus meine favoriten.


    das meiner meinung nach beste lied ist auf der hullabaloo "hyper chondriac music", was ein remix von "hyper music" ist, der mir aber ehrlich gesagt noch besser gefällt.
    wenn ich eines tages das zeitliche segne, dann is mein einziger wunsch, dass auf meiner beerdigung das lied gespielt wird, dann bin ich auf ewig zufrieden. ich find das so endgeil!


    weitere lieblinge sind starlight, super massive blackhole, nature 1, knights of cydonia, muscle museum, sober, bliss, space dementia, time is running out, sing for absolution, endlessly, in your world, map of your head, aber wie gesagt, find ich alle songs durch die bank genial!

  • Ich bin mit der Zeit ein großer Fan der Band geworden und hab mir mittlerweile alle Alben organisiert. Ich kann die Musik nicht ständig hören und auch nicht alle Lieder, aber gerade beim Autofahren oder wenn ich von der Musik nicht abgelenkt werden will, höre ich es gern. Mir gefällt einfach das Zusammenspiel der Instrumente und der elektronischen Elemente.
    Es kommt ja ein neues Album, die Dubstepelemente lassen mich erschaudern. Warum Muse? Wieso müsst ihr diesem Dubstep Wahn folgen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mittlerweile kann man sich ja schon drei Lieder des kommenden Albums "The 2nd Law" anhören. Am 20. August erschien der Song "Madness":
    Mq9zhpBweDk


    Was soll ich sagen? Als ich das Lied das erste Mal gehört habe, gab es eine Art Schock. Wegen dem ständigen "ma ma ma ma", welches am Ende dann ausgesungen wird - und es stört mich immer noch. Das Gitarrensolo passt meiner Meinung nach auch nicht ganz zum Rest, aber es geht ja nur ca. 20 Sekunden. Gegen Ende fand ich das Lied dann wieder besser.
    Danach habe ich es mir doch noch öfter angehört und nun habe ich es in der Dauerschleife. Nur wegen dem Teil ab der dritten Minute. Ich hätte bei dem Beginn nicht erwartet, dass sich das Musikstück so schön entwickelt und am Ende sogar etwas traurig klingt. "Madness" gehört für mich in die Sparte von Liedern, die ich nur wegen bestimmten Passagen immer wieder hören kann, obwohl es mir stellenweise gar nicht gefällt.


    Es kommt ja ein neues Album, die Dubstepelemente lassen mich erschaudern. Warum Muse? Wieso müsst ihr diesem Dubstep Wahn folgen?


    Unsustainable klingt nach Dubstep, aber die Klänge können durchaus mit einer Gitarre erzeugt werden und somit rückt das Lied für mich in ein anderes Licht.
    Da besitzt der aktuelle Song mehr elektronische Elemente.


    Ich habe dennoch große Hoffnung, dass mir das Album gefallen wird. Drei Lieder tun es bereits.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Muse habe ich erst im Jahr 2009 kennen gelernt, weil ich von ihrem Song "Undisclosed Desires" mehr als begeistert bin. Nachdem ich mir ein paar Lieder von ihnen angehört habe, fand ich sie ganz in Ordnung ("The Resistance" z.B. ist auch ein tolles Lied).
    Ich höre die Songs ohnehin nicht aktiv, aber was ich in letzter Zeit gehört habe, gefällt mir nicht so. "Unsustainable" ist meiner Meinung nach ein furchtbares Lied, leider gar nicht mein Geschmack. Gut zu wissen, dass "Madness" in meinen Ohren wieder besser klingt. Auch mir gefällt der Part ab 3 Minuten ganz gut. Ich empfinde das Gitarrensolo nicht als störend, aber den Anfang mag ich nicht, ist irgendwie so lahm, und dieses elektronische Geräusch fällt dadurch so auf.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Muse... Muse... ja. Muse WAR einmal sehr, sehr gut. Zu Zeiten von "Showbiz" und "Origin of Symmetry" waren sie meiner Meinung nahc am Höhepunkt ihres eigenen musischen Talents. Diese Lieder waren voller Wut und Melancholie, ich habe Bellamys Gesang darin sehr geliebt und die Texte waren sehr gut. "Absolution" war ebenfalls noch ein sehr gutes Album ist gib wohl den Ton für nachfolgende Alben an. Alben, die mit jedem Mal schwächer wurden. "Black Holes and Revelations" hatte schon ein paar tolle Lieder, beispielsweise "Knights of Cydonia" oder "Soldiers Poem". Und auch "The Resistance" hatte ein paar ganz nette Nummern wie "Uprising" oder das titelgebende lied. Aber das war es schon, denn es war ein wirklich lagatmiges Album und daher "anstrengend" zum anhören.


    Und jetzt kommt Second Law. Wie eine Mischung aus Dubstep und "Muse". Gesang in jedem Lied schwach und nichts ist mehr harmonisch und bisher habe ich alles gehört, was Muse rauf geladen hat. Meine Hoffnungen wurden mit jedem Lied schwächer und so habe ich auch jetzt keine große Lust mehr auf das Album, obwohl ich wohl vermutlich mal reinhören werde. Vielleicht werde ich noch Eines besseren belehrt, aber für mich hat der große Erfolg durch "Twilight" (Supermassiv Black Hole) unter anderem dazu beigetragen, dass man sich vom eigenen Stil abwendete und sich mehr und mehr dem Mainstream anpasste. Schade!
    (Tötet mich nicht xD)

  • Ich bin etwa 2003 oder 2004 auf Muse gestoßen durch ihr Absolution Album welches ich bis heute noch habe. :) Time Is Running Out und Sing for Absolution waren die Gründe für mich das Album zu kaufen. Black Holes and Revelations hatte auch noch paar tolle Lieder besonders Starlight und Supermassive Black Hole. Die Lieder die danach kamen waren für mich nicht mehr so toll. Die Lieder bzw Alben die davor kamen hab ich auch nie gehört war nur von den beiden Alben begeistert.
    Evtl liegt auch nur an der Zeit und die Art von Musik die ich damals gerne gehört habe.. War auf jedenfall eine tolle Band damals (von ihrer Musik her).

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mit Muse habe ich mich nach den ersten beiden Alben nicht mehr beschäftigt. Denn anschließend habe ich Heavy Metal für mich entdeckt, worauf viele frühere Lieblingsrockbands für mich uninteressant wurden. Oho, zum Zeitpunkt, als der Thread erstellt wurde, war auch der Begriff Emo noch nicht mit komischen Frisuren*, Leggings und Rasiermessern pervertiert worden.


    Auf die Songtexte habe ich ehrlich gesagt nie so genau geachtet. Das erste Album, Origin of Symmetry, war mir noch am liebsten. Tolle Melodien! Das zweite, Absolution, hat mir nicht mehr ganz so gefallen.



    Übrigens, bin ich der einzige, der zwischen diesen beiden Songs unglaubliche Parallelen festgestellt hat?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    *gegen den Stil hab ich nichts. Steht einigen Frauen sogar recht gut.

  • Das erste Album, Origin of Symmetry, war mir noch am liebsten. Tolle Melodien! Das zweite, Absolution, hat mir nicht mehr ganz so gefallen...


    oh als immer noch riesen muse fan stößt du mir hiermit nen dolch ins herz. das erste album war showbiz und nicht origin of symmetry. absolution war streng genommen das 4. dazwischen war hullabaloo. jedoch war das im prinzip "nur" ne ansammlung von b-sides und die 2. CD des albums war von nem live konzert.


    ich hab grad sowas wie ein muse revival und hör mir die alten scheiben rauf und runter an. vor allem bis zur absolution waren die jungs top, wobei die origin of symmetry für mich das beste album aller zeiten bleiben wird. ich hab noch die 3 anderen, wenn ich mich nicht verzählt hab, aber ehrlich gesagt sind die neueren bis auf ein paar tracks die an alte größe ranreichen nicht mehr so genial.
    leider hab ichs bis heute immer noch nicht geschafft muse live zu sehen, aber irgendwann werd ich hoffentlich nochmal die chance und die zeit dazu haben.


    wenn ich nachmittags in der schule hock und mir die arbeitszeit mit korrigieren vertreib läuft dabei ständig muse rauf und runter, was recht witzig ist, wenn unser schulwart reinkommt, der für die art von musik nix über hat und er mal die augenbrauen hochzieht. nett wie ich ab und zu auch mal sein kann, dreh ich dann ab, bis er in meiner klasse fertig is und nachher gibst wieder vollgas :D
    auch nach 15 jahren macht mir muse zu hören immer noch spaß, auch wenn ich die alten scheiben sehr viel öfter als die neuen hör. wobei ich aber sagen muss, dass wenn man sich ne zeitlang in die neueren sachen reinhört, die auch gar nicht so schlecht sind, jedocc kommen sie halt definitiv zu keinem zeitpunkt an die klassiker ran.
    ich sags mal wie alle grantigen alten leute: früher war alles besser :D


    bzw. was den top gear vergleich angeht, muss ich sagen, dass sich das schon so anhört, als hätt sich der herr bellamy etwas inspirieren lassen ;)

  • Echt? War das so mit den Alben? Na dann herzlichen Dank für die Korrektur. :) Und es freut mich, dass nicht nur mir der Top-Gear-Vergleich aufgefallen ist. Die ganz neuen Muse-Songs kenne ich kaum, außer wenn ich nebenher mal was im Radio aufschnappe.

  • Ich kenne nur drei Alben von Muse, nämlich Showbiz, Black Holes and Revelations und das neueste Album, The Second Law. Ich muss sagen, dass die Band mit jedem Album schwächer wurde. Während Black Holes and Revelations noch einige sehr ordentliche Songs hatte, die vom Stil der Band deutlich durchzogen aber dennoch abwechslungsreich sind, gibt es bei The Second Law kein einziges Lied, an das ich mich jetzt noch erinnere. Natürlich gab es früher schon etwas lahmere Songs, aber The Second Law scheint voll damit zu sein, das Album gefällt mir überhaupt nicht und ich finde, es ist auch allgemein ein sehr schwaches Album

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich kenne nur drei Alben von Muse, nämlich Showbiz, Black Holes and Revelations und das neueste Album, The Second Law. Ich muss sagen, dass die Band mit jedem Album schwächer wurde. Während Black Holes and Revelations noch einige sehr ordentliche Songs hatte, die vom Stil der Band deutlich durchzogen aber dennoch abwechslungsreich sind, gibt es bei The Second Law kein einziges Lied, an das ich mich jetzt noch erinnere. Natürlich gab es früher schon etwas lahmere Songs, aber The Second Law scheint voll damit zu sein, das Album gefällt mir überhaupt nicht und ich finde, es ist auch allgemein ein sehr schwaches Album


    Du hast im übrigen das Album "The Resistance" ausgelassen ;) Hast du da mal zwischenzeitlich reingehört? ich finde, dass dieses Album schon noch recht gut war... wie schon in einem älteren beitrag von mir beschrieben, hat mir "The Second Law" nicht gefallen und daran hat sich nichts geändert.


    Aber: es gibt wohl Hoffnung. Momentan arbeiten Muse mit Hochdruck an ihrem neuen Album "Drones" und laut Matt Bellamys Aussage soll dieses Album wieder mehr auf klassische Rockinstrumente aufbauen und den ganzen Elektronikkrams einhemmen...
    Ich hoffe mal einfach das Beste. Es soll sogar eine Fortsetzung zu einem meiner mittlerweile liebsten Songs, "Citizen Ereased" geben. Na das macht definitiv Lust auf mehr!

  • Am 18. Mai wird Muse eine neue Single, die den Namen „Dig Down“ trägt, herausbringen. Ich selbst habe mich sehr über die Ankündigung gefreut und kann den 18. kaum abwarten. Es ist mehr oder weniger bekannt, dass die kommende Platte wieder einen anderen Stil haben wird und sich von allen vorherigen unterscheiden soll. Darauf bin ich schon sehr gespannt, zumal ich bisher stets das Glück hatte, dass mir ihre Stilwechsel zusagten. Als ich mir die beiden Teaser ansah, musste ich gleich an „New Retro Wave“ denken und das lediglich aufgrund eines Bildes. He, he. Wäre auf jeden Fall interessante Möglichkeit.


    Quelle

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Bin da mal sehr gespannt. Muse zählt zu einer meiner Lieblingsband und ihr letztes Album hat mir sehr gut gefallen, nachdem die beiden vorherigen mir nicht gefallen haben. Ich hatte ja schon mal ein viel zu ausführlichen Beitrag zu mein Lieblingsalbum, Origin of Symmetry geschrieben. Muse besticht durch ihre Vielfalt, die einzigartige Stimme von Bellamy und ihr spielen mit den Stilen. Mal hören wie ihr kommendes Album dann so wird.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop