Shaun of the Dead

  • Startpost fehlt - 08/17 - Hyrokkin


    Es heißt ShaUn. Wie Schaum. Aber mit m.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Ich hab zu erst Shaun gesehen und dann den echten XD


    ich find ihn einfach klasse und würd ihn immer wieder ansehen, man brauch nichtmal die Vorlage gesehen haben um sich köstlich zu amüsieren.
    Ganz große Klasse find ich ja "Mum" XD


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • einmal is er ja ganz lustig anzuschaun.. aber ansonsten find ich verliert er mit jedem mal angucken ungemein an charm ..


    Life will hurt You. Not Death.

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Lol der scheint ja mal geil zu sein^^
    Ist der schon ne Weile draußen, oder kommt der ins Kino? Wenn nicht, gibs den auf DVD?


    seit 2004 auf dvd zu haben.


    Life will hurt You. Not Death.

  • wirklich ein ausgezeichneter film. ich liebe englische produktionen und shaun of the dead ist wohl eine sehr gelungene.


    besonders die stelle an der alle so tun, als wären sie zombies gefällt mir sehr gut, weil ich mir das schon oft gedacht hab:" warum benehmen sie sich nicht wie zombies um nicht aufzufallen"

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Lol.


    Fuckel dudel du. Jaja.


    Ich find den Film auch irgendiwe lsutig. Wobei der bei manchen Szenen nicht zum lachen ist. Hmm die Leute die ihn gesehen haben, wissen wovon ich rede wenn ich sagen Innereien.


    Aber sonst. Ich finde das is irgendiwe mal eine Coole Idee für ein Film gewesen einen Zombie Film zu verarschen. Sowas sieht man nicht immer. Aber trotzdem finde cih den Film gut.

  • Zitat

    Original von zora


    Maze Ja, als ich die Stelle gesehen habe wo [Spoiler]dem einen die Gedräme rausgerissen wurden[Spoiler], hab ich mich auch gewundert das der Film noch eine Freigabe ab 16 bekommen hat.


    Ähm der FIlm is doch ned ab 16. Da bin ich mir ganz sicher, denn ich hab noch auf die Schachtel gekuckt weil ich wissen wollte ab wie viel der is. Und der war doch ab 18 oder nicht ?



    EDIT: Hab mein Freund gefragt der hat den Film daheim. Du hast schon recht der is ab 16 xD

  • Scary movie: trotz aller komik und all dem schrägen humor, bleibt der film dem splatter genre treu und auch an manchen stellen ernst.
    mich erinnert er eher an spaceballs, der das genre ähnlich aufs korn genommen hat, und nicht nur einzelne szenen karikiert hat, wie eben scary movie oder vergleichbare filme.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Jetzt kann ich mir doch den Vergleich mit Zombieland nicht verkneifen, der gerade auf Pro7 lief und zu welchem ich vorhin einen Beitrag verfasst habe. Das Zombie-Szenario wurde in Shaun of the Dead wesentlich besser umgesetzt, was auch darauf beruht, dass er sich teilweise zwischen den Gags sogar ein bisschen ernst nimmt und mehr den Überlebenskampf in den Vordergrund rückt, welcher auch seine Opfer fordert. Alleine deswegen war er schon einen Schritt weit spannender, aber immer noch überhaupt kein Vergleich zu einem richtigen Horrorfilm. Shaun of the Dead leidet, genau wie alle anderen Horrorkomödien auch, einfach darunter, dass die Atmosphäre komplett flöten geht, welche für das Genre unerlässlich ist. Ich kann diese Streifen einfach nicht in die gleiche Schublade stecken und selbst wenn sie mich zum Lachen bringen wird in meinem Hinterkopf immer ein Tick Enttäuschung zurückbleiben, dass man mehr aus der Handlung hätte rausholen können. Ich fand den Film keinesfalls schlecht, aber mehr als ganz gut war er auch nicht. Da habe ich dann doch lieber ernsthaften Horror mit vielleicht zwei bis drei trockenen Sprüchen, aber mehr nicht.

  • Yuffie

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.
  • Hehe, einer meiner liebsten Filme mit Simon Pegg und Nick Frost. Hier passt einfach alles, die Witze, die Atmosphäre, die Splattereffekte. Wirklich eine sehr gelungene Zombie-Komödie, die sich nicht zu ernst nimmt, dennoch aber auch ein paar Passagen hat, wo sie es doch etwas tut. Gerade diese Szenen werten den Film dann für mich auf, weil es doch mehr zu Sache geht, als z.B. bei Zombieland.


    Am besten gefällt mir ja nach wie vor das Ende des Films. Anders, als viele andere Zombie-Filme, sieht man hier, wie mit dee Zombiekrise umgegangen wird, um letzten Endes den Alltag wieder herzustellen. Da werden Zombies als billige Arbeitskräfte verwendet oder Moderatoren machen sich darüber lustig, was sie während der Apokalypse alles gesagr haben (schlagt auf die Köpfe etc).


    Dieser Film wird immer wieder gern von mir gesehen, zusammen mit einem Kumpel und einem kühlen Bier.


    9 von 10 Schallplatten, die auf Zombieköpfe geworfen werden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"