Korpiklaani

  • Was, noch kein Thread zu dieser genialen Band? :D


    Korpiklaani ist eine finnische Folk-Metal-Band die stark von traditioneller Volksmusik beeinflusst wird. Die Texte handeln meistens von mythologischen Themen oder von der Natur. Die Musik wird auch vom Humppa beeinflusst.


    Korpiklaani entstand 2003 aus der zuvor aufgelösten Band "Shaman".
    Die Band gibt sich als sehr naturverbunden und auch auf Festivals und Konzerten als fanverbunden. Sie mischen sich öfter gerne mal unter das Publikum.


    Quelle:Wikipedia


    Korpiklaani - Beer Beer
    Korpiklaani - Happy Little Boozer
    Korpiklaani - Wooden Pints


    [SIZE=6]Suche benutzt[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Garet ()

  • Spätestens auf Wacken werde ich wohl mal ein bisschen mehr von ihnen hören.


    Im großen und ganzen höre ich aber, wenn, mal den extremen Humppa (sowas wie Eläkeleisät) und zwei mal im halben Jahr Finntroll. Nicht so wirklich meine Musik.


    Nichts desto trotz werden sie live wohl ziemlich geil sein.

  • Ich bin Stark für Folk-metal!!!


    Ich liebe Korpiklaani!!!


    l,,l_ _l,,l


    Sehr gute lieder sind


    - Beer Beer
    - Let's Drink
    - Hunting Song
    - Happy little Boozer
    - Korpiklaani


    Das sind nur ein paar der guten Lieder dieser genialen Band.


    Übrigens,wenn ihr die Stilrichtung von Korpiklaani mögt,dann hört euch mal was von Finntroll an. Die sind auch der Hammer.



    Dieser Beitrag wurde 27 mal editiert, zum letzten Mal von Black_Troll am 17.09.2007 15:03.

  • Mhhh Mhhh...
    Nicht mein Geschmack ich bin eher für Fiddler's Green wenn es um Folk (Rock) geht


    Noch schmunzelt ihr über meinen Namen aber wartet ersteinmal bis Ganondorf herausfindet was er alles für Vorteile durch Stadtrechte erhält

  • 2+2=5

    Einmal editiert, zuletzt von Gast745 ()

  • Korpiklaani...ich mag diese Band.


    Allein deshalb, wie genial der Drummer im Video zu "Wooden Pints" abgeht und wie genial sich hier Gitarren und in diesem Fall Geige ergänzen, sind die Lieder schon hörenswert.


    Bin jetzt also kein ober Folk Metal-Fan, aber Korpiklaani ist definitiv von meinem Geschmack.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Joa, find die Band echt gut.
    Hab sie zwar leider noch nie live erleben dürfen, aber ihre Studioalben sind wirklich sehr gelungen.


    Obwohl ich zb. Ensiferum um einiges besser finde... :)

  • Hab sie letztens mal an einem Open Air gesehen. Gefielen mir recht gut. ^^
    Aber hatte den Namen bis vorhin, als ich den Thread-Titel gesehen habe, vergessen. ;D

  • Ausgezeichnete Band, Korpiklaani.
    Finde ich sehr gut. Richtige gute Laune/Party Musik und perfekt zum Headbangen. :D


    Ich kenne bisher nur "Tales along this road" und "Korven Kuningas". Sind beide echt gelungen.
    Ich mag, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Folkmetal-Bands auch echte Instrumente verwenden, Turisas lässt grüßen.


    Aber Finntroll mit ihrem trollischen Flair gefallen mir trotzdem noch besser.
    Ich hoffe, ich werde Korpiklaani bald mal live erleben, muss eine tolle Stimmung sein.^^

  • Nefiji

    Hat das Label Musik hinzugefügt.