X-Factor - Das Unfassbare

  • kennt doch jeder und is immer interressant
    also wie findet ihr x-faktor
    kennt ihr auch schon alle folgen
    glaubt ihr denen bei den geschichten wenn die sagen das wäre war


    ich mag das schon sehr gucke es oft
    und kenne fast alle folgen
    und zu echt kann ich nicht sagen weil es gibt viel übernatührliches im leben geister z.b.
    aber da war mal eine geschichte in ner pyramide oder so da hat die eine dann angefangen zu schweben und die raus gejagt oder so ka lange her
    auf jeden fall war das wahr ja das glaube ich persöhnlich nicht




    Ich nehme Wetten an XD
    GO Wii

  • Ja ich kenne X-Factor sehr gut...
    Kenne die meisten Folgen....


    Finde es sehr interessant aber alles glaube ich nicht... auch wenn manche Geschichten wahr sind: Den meisten wurde noch was dazu gedichtet um sie spannender zu machen...


    Mr. Frakes sagt ja stets: Etwas ähnliches hat sich in den frühen achtzigern in Florida zugetragen...


    Für die die es nicht wissen:
    X-Factor läuft jeweils am Sonntag auf RTLII so um 14:30 !!

  • Joah auch coole Serie.


    Johnatan Frakes miochte ich schon immer, schon aus Raumschiff Enterprice.


    Manchmal sind die Sachen wirklich schwer zu glauben. Zum allergrößten Teil sind sie ja ausgeschmückt bis zum Randüberlauf *Tax-5 zustimm*

  • *lach*
    ich find die serie toll
    die läuft ja auch schon ne längere zeit... die muss uralt sein *g*
    ich gugge es immer, wenn es mir mal über den weg läuft... wobei man sagen muss, das is bei mir nicht oft, da ich fast nie fern sehe... (außer beim telefonieren mit gewissen personen, aber das ist eine andere geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden *g*)
    allerdings kenne ich trotzdem die meisten optischen täuschungen, die zu anfang gezeigt werden (interessier mich sehr für optische täuschungen, daher haben die sich besser eingeprägt)
    die geschichten sind mir eigentlich auch gut im gedächtnis geblieben.. für meine verhältnisse *g* kenne eigentlich jede geschichte in groben fetzen...
    aber es ist jedes mal wieder toll, diese serie zu guggen, macht einfach spaß :)
    der moderator wirkt auch immer schön distanziert, so dass man aufgrund seines verhaltens nie festmachen kann, was er zur geschichte denkt *g*
    wobei ich sagen muss, als dann später "Nachmachen" von x-faktor kamen, mit anderen moderatoren usw., war ich alles andere als begeistert
    nix kommt an das original heran... die nachmachen sind voll mies T-T


    zu dem, ob ich glaube, wenn die sagen, dass das wahr ist...
    ich glaube es, ja o.o erklärt mich für verrückt oder sperrt mich in die klappse, ist mir egal... ich glaube es
    ich hab in meinen leben genug erlebt und weiß, dass es sachen gibt, die ein kleines menschenhirn nie und nimmer begreifen wird, auch auf dieser welt, und wenn sie vor deiner nase stehen, traust du dich nicht hinzuguggen... ich weiß ansatzweise, was es alles gibt
    klar, die menschliche erinnerung, die überlieferung und die schwierigkeiten, manches in worte zu fassen macht es den regisseuren schwer, das ganze haargenau so darzustellen, wie es mal passiert ist, aber im grundsatz macht das doch keinen unterschied ;)



    Off-Topic:
    Abyss, forenaktivität gut und schön, aber bitte, BITTE, verwende die nächste zeit doch satzzeichen, ja?
    du hast da drei tasten, ich wäre froh, wenn du sie einsetzt...
    "Komma", "Punkt" und "Fragezeichen", oder auch . , und ?
    deine abenteuerlichen satzkonstruktionen sind echt anstrengend


    Die Welt, in der ich lebe, ist zu eng und viel zu laut!
    Samsas Traum - Kugel im Gesicht (9mm)

  • kA ob ich alle folgen kenne.. zumindest hab ich schon lange keine neue folge mehr gesehen oO;


    muss sagen das ich sie früher irgendwie besser fand..
    teilweise nervt mich das langezogene an der serie.. zu oft werbung und naja..
    kA..
    ne richtige lieblingsfolge hab ich nicht wirklich


    njo - ich gucks gerne wenns kommt, aber wenn ich sie schon gesehn hab zapp ich weiter :/
    irgendwo is es auch ne typische 'ami' serie xD;


    Life will hurt You. Not Death.

  • 2+2=5

    Einmal editiert, zuletzt von Gast745 ()

  • Ich habs früher auch oft geschaut.


    Auch wenn noch tausendmal das Wort "WAHR" zum Schluss auf das Bild "gestempelt" wird, vieles glaube ich einfach nicht.


    Ich amüsiere mich dann immer über Johnathans Satz *zu Tax-5 schiel* : So etwas äääähhhhnnliches hat sich im 11. Jahrhundert in Buxtehude abgespielt :D :D

  • Manchmal hab ich das auch angeschaut, bzw. in der grundschule haben wir uns immer die Storys erzählt, das war beinahe Tradition. :hammer:
    Manche Folgen sind langweilig, aber es gibt echt coole Folgen, wo mir mal gerne das herz in die Hose gerutscht is^^"
    Wenn die sagen das das stimmt glaub ich es teilweiße nur bei manchen Folgen, manche sind mir einfach zu unglaubwürdig, und andere finde ich glaubwürdig^^"
    Aber im ganzen ist die Sendung ziemlich gut gestaltet, es is so ne typisch "Was-besseres-kommt-nicht" Sendung.

  • Am Sonntag kam die (für mich) schlimmste Folge: Rote Augen...


    Ich habe sie erst einmal gesehen und mir dabei fast in die Hosen gemacht.. leider war ich am Sonntag im Studio denn sonst hätte ich sie mir gerne angesehen..
    Das schreckliche: Die Geschichte ist nicht nur wahr sondern es gab schon mehrere solche "Fälle" mit roten Augen... da traut man sich kaum noch das Licht zu löschen....

  • Von X-Faktor kenne ich, glaube ich, jede einzelne Folge. Als kleines Kind habe ich das sehr oft mit meiner Cousine geschaut, natürlich fanden wir alle mysteriösen Fälle absolut schockierend. xD


    Die Folge, die ich am schlimmsten fand, heißt "Der Spiegel der Wahrheit" (oder so ähnlich). Es geht um eine Frau, deren Gesicht man nicht sieht, die aber mit einem Apotheker über ihre Hautprobleme redet. Dann erzählt sie eine Geschichte: Die Frau geht mit ihrem Freund essen, und ist sich sicher, dass sie einen Antrag bekommt. Deshalb möchte sie so hübsch wie möglich aussehen. Also geht sie zu einer Kosmetikerin. Schon am Anfang merkt man, dass die Frau ziemlich eingebildet ist. So ist sie mit dem Ergebnis der netten Kosmetikerin unzufrieden und macht sie auf gut deutsch zur Sau. Daraufhin wird sie von ihrer Make-Up-Artistin verflucht.
    Gegen Ende der Folge sieht man das Gesicht der Frau, die laut eigenen Aussagen alles versucht hat, um wieder so hübsch zu sein wie früher. Ich kann mich an das Gesicht nicht mehr erinnern, aber als kleines Kind war es so schlimm für mich, dass ich es eben verdrängt hatte.


    Da ich ja auch andere Folgen von X-Faktor kenne, vermute ich aber, dass es gar nicht so schlimm ist, wie ich es damals empfunden habe. Jedoch habe ich bis heute noch Horror vor dieser einen Folge. xD

  • X-Faktor habe ich schon vor Jahren regelmäßig angeschaut und geliebt, kann mich auch an sehr viele Folgen noch gut erinnern. Als Moderator war mir Jonathan Frakes am liebsten, er brachte immer die richtige Stimmung für die Sendung auf und war auch sonst super sympathisch. Dass die Geschichten, die als wahr bezeichnet wurden, auch wirklich wahr sind habe ich nie geglaubt, mag sein dass es ähnliche Vorfälle gab, vieles wurde aber sicherlich auch hinzugedichtet. Unterhaltsam war es trotzdem, selbst wenn ich oft auch nur Wiederholungen zu sehen bekam.


    Lieblingsfolgen habe ich eigentlich keine, wahrscheinlich könnte ich mich auch gar nicht mehr an die Namen davon erinnern, aber einige Geschichten waren natürlich schon spannender als andere. Alles in allem eine schöne und auch schon sehr alte Sendung, die ich mir aber auch heute immer mal wieder ansehen könnte.

  • X Factor kenn ich schon seit ich klein bin. Ich liebe die Serie einfach und kenne jede Folge auswendig ich glaub ich weiß sogar welche Geschichten wahr und welche falsch sind. :P. Außerem hab ich alle Staffeln auf DVD. (Bin eben ein richtiger Fan ^^) Auch heute schau ich es noch manchmal wenn es im Fernsehen ausgestrahlt wird. Seltsam ist dass in Deutschland auf RTL2 viele Folgen geschnitten werden oder teilweise sogar ganz ausgelassen werden. Seit 2012 wird es auch auf Puls4 (einem Österreichischem Sender) ausgestrahlt, dort jedoch ungeschnitten. Finde ich ganz ehrlich gesagt übertrieben, dass die Episoden geschnitten werden.


    Wenn ihr mich fragt denke ich Staffel 3 ist die beste der Serie. Meine Lieblingsfolge ist Scream (S03 E09), weil ich finde dass es eine der gruseligsten Episoden ist. Was ich nicht verstehe ist was alle immer an dieser "Rote Augen" Episode finden? Da ist Scream tausend mal schlimmer. Empfehlen kann ich euch diese Episoden:




    • Scream (S03 E09)
    • Der Dekorateur (S03 E01)
    • Sieben Stunden Pech (S04 E03)
    • Monster Im Schrank (S01 E02)
    • Nachtwache (S02 E07)
    • Tod Einer Wachsfigur (E03 E10)
    • Motel 66 (S03 E09)
    • Die Frau Im Spiegel (S01 E01)
    • Der Totengräber (S03 E03)
    • Die Mächte Des Wahnsinns (S03 E08 )


    Zum Thema wahr. Genau wie viele andere hier bin auch ich der Ansicht, dass nicht alles was als wahr bezeichnet wird auch tatsächlich so stattgefunden hat. Die Storys haben sicher einen wahren Kern wurden aber umgeschrieben bis zum geht nicht mehr. Manche mehr, manche weniger.


    Achja und @Blake: Du meinst "Der Spiegel der Seele" (S03 E013) :P

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Haha, an die Serie erinnere ich mich sehr gut. Kenne glaub ich auch alle Folgen :D. Als ich Kind war, haben das alle aus der Klasse geschaut xD Auch heute gucke ich es ganz gerne, wenn es kommt, zum bügeln oder so :D.


    @Blake: Die Folge fand ich auch ganz ganz schlimm früher. Wusste lang auch nicht mehr, wie das Gesicht aussieht. Vor kurzem ist mir die Folge wieder eingefallen und ich hab youtube geguckt, und ich muss sagen, es ist zwar noch eklig, aber jetzt bekomme ich kein Trauma mehr davon :D.


    Ganz schlimm fand ich auch die Folge "Die Frau im Spiegel". Folgen mit Spiegeln sind einfach blöd :D. Gruslig finde ich auch die, in der ein mitgenommen aussehender Mann durch eine Stadt hinkt und sein Auto sucht. Wie der aussieht und redet!


    Interessant finde ich, dass manche Geschichten echt wahr sind und sich im Internet nachlesen lassen. Spontan fällt mir das mit dem Kirchenchor ein (die alle zufällig am gleichen Tag zu spät kommen, während in der Kirche was explodiert - davon lassen sich Zeitungsartikel im Netz finden), das Buch "Titan" oder die Geschichte, dass der Sohn von John Wilkes Booth (der später Abraham Lincoln getötet hat) dem Sohn von eben diesem Lincoln das Leben rettete (vor dem Attentat, ohne dass sie sich kannten) - find ich einfach spannend. Gibt aber noch weitere, die mir gerade nicht einfallen.


    Armos: Die geschnittenen bzw. "verbotenen" Folgen hab ich auf youtube mal alle angeguckt. Scream ist ja eine davon. Komischerweise lässt die mich total kalt... Allerdings finde ich die Mächte des Wahnsinns oder Motel 66 (ist das die mit der verschwundenen Mutter?) oder auch der Totengräber (der Gesang!!! :cursing: ) ziemlich fies.

    Einmal editiert, zuletzt von Arielle ()

  • Arielle: Ich hab mal einen Bericht von der Folge Blutbank gelesen: http://freakybrain.blogspot.co…counters-in-new-york.html


    Die Folge "Der Fluch Des Herrenhauses" wo es um die verfluchte fiktive Hampton Manor geht basiert auf der "Helmsly Manor" und der Besitzerin Leona Helmsly.


    Ich glaube aber dennoch dass das alles nur Hocus Pocus ist :P


    Arielle: Nein Motel 66 ist die Folge wo ein Ehepaar die Nacht in einem Motel verbringt und immer wieder ein mysteriöser Blutfeck auf dem Fußboden auftaucht.

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Armos: oh das sagt mir gar nix gerade mit dem Blutfleck. Sollte ich vielleicht mal anschauen ;)


    Ich glaube zwar auch nicht, dass die Geschichten so wie sie dargestellt werden, passiert sind. X-Faktor ist schließlich immer noch eine Unterhaltungssendung. Trotzdem glaube ich an manches Übernatürliches.

  • Arielle: Ja musst du dir echt mal ansehen ich fand die früher immer echt cool und auch gruselig ^^


    Und außerdem ist es doch egal ob die Geschichten jetzt wirklich so passiert sind oder ob da was verändert wurde. Ich seh mir die Sendung ja nicht an nur damit ich wahre Geschichten sehe. Ich seh es mir an weil ich einfach unfassbare und gruslige Storys hören möchte, egal ob wahr oder falsch. :P

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich habe X-Factor einige Zeit lang auch sehr gern gesehen, es zählte, glaube ich, sogar zu meinen Lieblingssendungen. Ich weiß noch, wie ich manchmal vor dem Fernseher saß und die ganze Zeit ungeduldig darauf wartete, dass endlich X-Factor anfängt. Aber die Zeit verging dann immer so schnell, es kam noch Werbung zwischendurch und dann war die Folge auch schon wieder zuende. Doch dafür gab es manchmal auch Specials mit vielen Folgen an einem Tag.


    Besonders sympathisch war mir der Moderator Jonathan Frakes. Damals kannte ich ihn fast nur von dieser Sendung, erst später wurde ich ein großer Liebhaber von Raumschiff Enterprise, wo er ja eine Hauptrolle besetzt hatte. Aber nicht nur, weil er der großartige Commander Riker ist, sondern auch, weil er in allen Szenen von X-Factor, in denen er gesprochen hat, immer so überzeugend wirkte, als kennte er sich gut mit übernatürlichen Phänomenen aus. Diese brachte er dem Zuschauer anhand von skurrilen Beispielen, die entweder bekannt oder etwas ganz Neues waren, oder anhand einer Einleitung näher. Er wirkte auf mich nicht so wie jemand, der sagt: "Es gibt das Übernatürliche und meine Aufgabe ist es, Sie davon zu überzeugen.", sondern eher "Schauen Sie es sich an und bilden Sie anhand des Gesehenen selbst ein Urteil." Mit anderen Worten finde ich, dass er ein guter Moderator gewesen ist.

  • Ich mochte X-Factor früher immer sehr gerne und habe mir die Sendung damals auch mehr oder weniger häufig angesehen. Wie bei den meisten Fernsehserien war da keine Regelmäßigkeit drin, aber wenn es gerade gepasst hat, habe ich gern eingeschalten.


    Die Erzählweise und der zum Teil vorhandene Gruselfaktor gefiel mir sehr und auch wenn ich nicht an Übernatürliches glaube, waren einige Folgen doch wirklich spannend und ich für meinen Teil habe mir dann auch gerne den Kopf darüber zerbrochen und mitgeraten, ob die Geschichte wahr oder erfunden sein könnte. Die Folge „Rote Augen“ hat sich damals unauslöschlich in mein Gehirn gebrannt, hehe.
    Den Worten von Phirone bezüglich dem Moderator Jonathan Frakes kann ich nur beipflichten und finde auch, dass er einen guten job gemacht hat.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich als Fan des Paranormalen kenne die Serie natürlich! Ich fand die immer klasse. Besonders die wahren Fälle verblüffenten mich immer wieder. Auch wenn die wahren Fälle bisschen übertrieben dargestellt wurden, es ist interessant zu wissen, dass sich sowas ähnliches mal abspielte.


    Ich habe selbst schon einmal etwas erlebt, wo ich bis heute darübere rätsele ob es ein Geist war oder nicht. Jedenfalls kann ich es mir bis heute nicht erklären.


    Eine der unheimlichsten Folgen war "Rote Augen". Und die Folge mit dem Bäcker. Heftig!


    Aber James Brolin fand ich nicht so gut. Mir gefiel es besser mit Jonathan Frakes in dieser "Schloss Kulisse bzw. dem Arbeitszimmer". Es hat was nostalgisches wie ich finde.


    Es erinnert mich an eine Mysteryreihe die Ende der 80er Jahre Anfang der 90er im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Moderiert wurde das von Edward Mulhare (Devon aus Knight Rider). Hatte das immer geschaut.


    Hierzulande lief das unter dem Titel "Geheimnisse des Unbekannten". Deutsche Synchro (heute aber schwer zu finden). Es ging um Themen wie Pyramiden, Stonehenge, Bermuda Dreieck, Hexen etc.. Also vieles was Rätsel aufgibt.


    Hier mal eine Folge auf Englisch, vielleicht erinenrt sich ja wer?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Master of Shadow ()

  • Wie so jedes Kind der 90er und frühen 2000er habe ich die Serie auch geliebt und damals jede Folge schon dutzende Male gesehen.


    Die Kombination aus Minifilmchen aus den Genres Horror und Mystery hat ja schon bei Twilight Zone super geklappt. Sich dann noch vorzustellen, dass manche dieser Geschichten wahr sind, hat mir damals wirklich den Schauer über den Rücken laufen lassen. Nach so vielen Folgen hatte ich echt ultra viel Angst.


    Dass die wahren Sachen nun wirklich wahr sind, glaube ich so natürlich nicht mehr. Generell glaube ich nicht an paranormale oder übernatürliche Sachen und außerdem ist die Quellenangabe "Sowas ähnliches passierte in den 20ern in Texas" auch sehr vage, das ist so unseriös, dass man diese Angabe ja auch nur als Trash wahrnehmen kann.^^ Ich würde die wahren Geschichten in vier Kategorien einteilen:
    1. Geschichten, die unspektakulär sind: Zum Beispiel wäre da die Geschichte von der Frau, die im Auto von dem Truckfahrer verfolgt wird. Im Endeffekt stellt sich heraus, dass er das gemacht hat um sie von einem Verbrecher zu beschützen, der sich auf der Rückbank des Autos versteckt hat. Das ist sowas von gewöhnlich, dass sowas mal passiert.
    In der Folge mit dem Bäcker wird ja schon gesagt, dass der Besitzer Verbindungen zur Mafia hat. Für mich hört es sich so an, als hätte der Bäcker gehört, dass es einen Mord gab und zusammen mit seinem Aberglauben entsteht der Rest. Dann kommen die gegnerischen Mafiofis und werfen den Typ zur Rache in den eigenen Ofen und fertig ist die Geschichte.
    2. Geschichten, die auf Aussagen und dem Aberglauben von Einzelpersonen beruhen: Zum Beispiel gab es da die Spiegel der Seele Folge, bei der eine gemeine aber hübsche Frau sich selbst nur noch als hässlich und entstellt gesehen hat, da sie nur noch ihre Seele zu sehen bekam, nachdem sie verflucht wurde. Wie kann das wahr sein? Nur die Frau selbst kann sich so sehen und wenn das so vorgefallen ist liegt das wohl eher an einem Wahn als an einem Fluch.
    3. Geschichte, bei denen relvante Dinge weggelassen oder verändert wurden: Bei der Folge mit dem Monster im Schrank weiß man, dass das Kind über eine lose Diele (es war ja ein begehbarer Kleiderschrank) auf den Dachboden geklettert ist. Danach ist es darüber abgehauen und hat sich zwei Wochen bei Freunden versteckt, bis es gefunden wurde. Bei dieser Folge gab es mehrere Leute, die den Autor darauf angesprochen haben und er sagte nur, dass man erst zu spät gemerkt hätte, dass das Kind wieder aufgetaucht ist und dass das Drehbuch schon vor dem auftauchen des Kindes fertig war.
    Bei der Geschichte mit Pearl Harbour ging es darum, dass zwei Tage vor dem Angriff auf Parl Harbour mehrere Graffitis und anderer Vandalismus mit der Aufschrift "Remember Pearl Harbour" aufgetaucht sind und dass der Angriff somit vorhergesagt wurde. In Wirklichkeit gab es nur ein Graffiti mit dieser Aufschrift vor dem Angriff und das war zwei Jahre vorher, sodass es ja eigentlich klar ist, dass das Graffiti auf irgend einen anderen Vorfall in Pearl Harbour (wahrscheinlich was persönliches) Bezug nimmt.
    4. Lügen und Erfindungen: Geschichten, die einfach erfunden und gelogen sind. Alles nicht erklärliche geht meiner Meinung nach in diese Kategorie. Ich würde noch nicht einmal unterstellen, dass die Macher der Show das gemacht haben, es können auch einfach erfundene Geschichten und Urban Legends sein, die die Macher leichtsinnig aufgreifen.


    Trotzdem mag ich die Show immer noch gerne und habe nach diesem Thread wieder richtig Lust darauf ein paar Folgen zu schauen.