Superman - Man of Steel


  • Nächste Woche läuft der Film in unseren Kinos an und ich kann es kaum erwarten. Neben dem zweiten Teil der Hobbit-Reihe ist Man of Steel mein Most Wanted Film in diesem Jahr. Mitte 2012 erschien der erste Teaser und schon vor einem Jahr war ich hin und weg. Ich kann es nachvollziehen, dass viele Leute nicht so sehr an Superman interessiert sind, aber vielleicht schafft es der Film, ähnlich wie bei den Batman Filmen von Christopher Nolan, auch Leute anzusprechen, die Comicverfilmungen eher nicht mögen. Immerhin hat Nolan auch seinen Teil dazu beigetragen. He, he.
    So, jetzt zeige ich euch erst einmal einen Trailer. Eine gewisse Spoilergefahr besteht, aber sie hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Viel Spaß!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe bewusst den englischsprachigen Trailer in den Vordergrund gerückt. Eigentlich bin ich niemand der die deutsche Synchronisation verteufelt, ganz im Gegenteil. Ich werde mir den Film auch als erstes auf Deutsch anschauen. Mir ist auch bewusst, dass Dialoge und Szenen aus den Trailern nicht unbedingt im Film vorkommen müssen. Dennoch muss ich gestehen, dass der Trailer auf Englisch es mir einfach angetan hat.
    Als Beispiel nenne ich die Szene bei 2:14.
    Im englischsprachigen Trailer kommt die Emotion, welche der Charakter in diesem Moment ausstrahlt, richtig gut rüber. Zumindest empfinde ich das so.
    Dennoch ist es toll, dass die bekannten Synchronsprecher für Russel Crowe und Kevin Costner wieder mit dabei sind
    und auch die Stimme vom Sprecher für Clark Kent klingt angenehm.
    Soweit ich weiß stammt das Lied aus dem Trailer sogar schon vom Soundtrack, den zu meiner großen Freude Hans Zimmer komponiert hat.
    Anscheinend sollen Comicfans in Bezug auf die Charaktere nicht zu kurz kommen, aber ich muss gestehen, dass die Handlung für mich eher in den Hintergrund rückt. Ich freue mich einfach nur auf ein bildgewaltiges Spektakel und einen schönen Soundtrack.
    Ansonsten lasse ich mich überraschen. Dieses Mal ist es sogar gar nicht so schlimm, dass ich den Film gezwungenermaßen in 3D schauen muss, auch wenn ich immer noch 2D bevorzuge. He, he.
    Falls sich jemand von euch auch auf den Film freut, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Schauen!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Aha, also eine neue Superman-Verfilmung? :) Bei dem Titel des Films musste ich zunächst an Manowar denken, und bestimmt bin ich nicht der einzige, dem es so ergangen ist.

  • WhiteShadow:
    Ich habe bisher über den Film auch nur gutes gehört und er soll sehr viel Action parat haben. Das Nolan dort mitarbeitet ist schon mal eine positive Sache da er die neue Verfilmung von Batman sehr gut hinbekommen hat. Ebenso ist Inception ein klasse Film von ihn.
    Ich wollte den Film diese oder nächste Woche gucken kannst du ihn mir nahe legen oder ist er wie einige Vorgänger-Teile "nervig" beigelegt mit zuviel Romanze?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Fly: Vielleicht bist du nicht der einzige, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass viele bei dem Titel gleich an Manowar denken (haben die ein Lied, das diesen Titel trägt?). He, he. Und da der Film ja recht aktuell ist, bin ich davon ausgegangen, dass die meisten schon wissen worum es geht. Man ist ja auch nur ein Klick davon entfernt um es herauszufinden. Nichtsdestotrotz habe ich den Titel sicherheitshalber angepasst.
    ---
    Der Action-Anteil ist meiner Meinung nach überraschend hoch. Was aber nicht unbedingt jeder gut finden wird. Ich weiß auch bis heute noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Deiner Frage nach zu urteilen hast du also die anderen Superman Filme gesehen? Dann kann ich dir den Film nur empfehlen, da du ja anscheinend etwas mit dieser Comicfigur anfangen kannst. Ich würde aber nicht jeden ins Kino schicken, der von Nolans Batman Trilogie begeistert war und mit Superman nichts anfangen kann, aber sich den Film dennoch anschauen möchte, weil "Snyder" und "Nolan" als Namen im Filmstab auftauchen. Aber vielleicht wurde genau deswegen der Action-Anteil erhöht, damit man auch genug Leute, die Superman eigentlich nicht so toll finden, erreicht. Man weiß es nicht.


    Zur "Romanze": Es fällt mir gerade nur eine Szene ein. Also keine Sorge. Im Film steht definitiv die Geschichte von Kal-El im Vordergrund.
    Ansonsten gab es noch zwei weitere Szenen die ich etwas merkwürdig fand


    Bei einer ganz bestimmten Szene musste ich sogar an Ocarina of Time denken. Vielleicht wird es dir genauso gehen, wenn du dir den Film anschauen wirst.


    Meine Erwartungen wurden eigentlich alle erfüllt. Was mir aber besonders positiv aufgefallen ist, war die Art, wie die Geschichte größtenteils erzählt wurde.
    Ich wünsche dir viel Spaß!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ok das Ganze klingt positiv. Ich werde es mir dann mal ansehen mal gucken ob ich mit Freunden gehe oder alleine in Ruhe den Film genieße..

    Deiner Frage nach zu urteilen hast du also die anderen Superman Filme gesehen? Dann kann ich dir den Film nur empfehlen, da du ja anscheinend etwas mit dieser Comicfigur anfangen kannst.

    Ich habe nicht alle gesehen aber an den letzten erinnere ich mich gut - der hat mir nicht so gut gefallen. ;D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oha, Ben Affleck wird den Batman in Man of Steel II spielen? Da bin ich ja mal gespannt. Er wird es bestimmt nicht leicht haben zu überzeugen, nachdem Bale so gut zu Batman gepasst hat.


    Er ist schauspielerisch solide ja, passt wahrscheinlich von der Statur her sehr gut (großgewachsen), ist aber ne Spur zu glatt für einen Batman. Aber wenn ich dran denke, welche andere KAndidaten es geben könnte (Wes Bentley, Armitage u.a.), bin ich doch eher enttäuscht. Ich hätt mir Wes Bentley gewünscht, der hat diesen geheimnisvollen Blick, den ein Bruce Wayne imo haben sollte (Stichwort Doppelleben).
    Naja, ich geb ja jedem eine Chance, auch Benjamin Affleck. Aber die Erwartugnen sind jetzt erstmal sehr tief gesunken. Wobei die Castingentscheidungen für MoS sehr gut waren (zB Crowe, Shannon, Cavill, Costner, Adams etc.).

  • Der Threadtitel ist zwar unpassend, aber ich schätze ein eigenes Thema zum Nachfolger würde vermutlich eh nicht so viele Antworten erhalten, deswegen belebe ich nur dieses Thema wieder.


    In manchen Kinos lief der „Batman v Superman: Dawn of Justice“ heute Abend als eine Art Premiere bereits, ansonsten ist der offizielle Start morgen.
    Der Hype, den ich nach dem Schauen vom ersten Trailer noch hatte, ist bei mir mittlerweile längst verflogen. Die letzten Trailer und Teaser habe ich mir schon gar nicht mehr angeschaut. Schlimm genug, dass eine Seite im Netz beim Vorstellen des Trailers einen eventuellen Spoiler in die Überschirft packte (ich hoffe immer noch, die Vermutung von der Redaktion wird nicht eintreffen). Tatsächlich sind meine Erwartungen ziemlich niedrig, ich freue mich lediglich darauf Henry Cavill als Superman zu sehen (und sogar auf Ben Affleck, aber lediglich als Bruce Wayne, hehe).


    Ich befürchte einfach der Film könnte, durch die vielen Charaktere die eingeführt werden, zu überladen wirken. Und wenn sich am Ende herausstellt, dass ein bestimmter Gegner der sein wird, der vermutet wurde, dann kann ich mich von meiner Wunschvorstellung, die ich von ihn hatte, in diesem DC-Universum schon einmal verabschieden. He, he.
    Naja, ich lass mich einfach überraschen. So oder so, der Film verkürzt mir auf jeden Fall die Wartezeit auf Suicide Squad.


    Wer von euch hat denn vor sich den Film anzuschauen (und vielleicht auch trotz der Tatsache, dass es mittlerweile so viele Comicverfilmungen gibt)?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • SuperMario82

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.
  • Was zur Hölle?!


    Im Spätsommer platzte die Bombe, dass Henry Cavill die Witcher-Serie verlässt und die offizielle Begründung war, dass er wegen der Verpflichtung als Superman zu wenig Zeit für die Serie hat (daran darf man berechtigt zweifeln, aber so war die Begründung auch von Cavill selbst).

    Alle waren traurig und geschockt - aber immerhin kommt Henry als Superman zurück! Yaaaaay, das wird so geil.


    Heute Morgen wache ich auf und eine Welt bricht ein, sorry (exemplarisch irgendein Randombeitrag, gibt zig weitere davon basierend auf Twittereinträge):
    https://www.kino.de/film/man-o…man-neuer-film-in-arbeit/


    Sowohl Cavill als auch James Gunn haben jetzt bestätigt, dass es keinen Superman-Film mit Henry gibt. Boooom.


    Was ist hier los bitte? Ich mache mir langsam Sorgen um die Karriere von Henry; selbst wenn er für alles gute Gründe haben sollte (bei The Witcher ist es wohl der Brass, dass das Autorenteam die Bücher und Games nicht kennt und nicht kennen will; bei "Man of Steel 2"... keine Ahnung!) - das fällt ihm auf die Füße! Und irgendwann verpflichtet ihn keiner mehr, weil er zwei riesige Projekte verloren hat und als Idiot gilt - dabei ist er das doch gar nicht!


    Ich bin so sprachlos!

  • Oh, habe ich gar nicht mitbekommen! Das finde ich total schade! Cavill war super als Superman! Ich hatte ja gehofft, dass Gunn dem DCEU, das Zack Snyder erschaffen wollte, eine neue Chance gibt, indem wenigstens die alten Schauspieler*innen zurückkehren. Tja, das war dann wohl nichts. Dabei wollten so viele Menschen, dass Cavill zurück kommt...

    Das Snyder DC war echt ganz cool. Gerade sein Cut von JL zeigte, wohin er mit der Story wollte!


    Kein Bond, kein Witcher, kein Man of Steel... wo willst du hin, Henry?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das liest sich für mich aber nicht so als wäre die Aufgabe der Rolle Cavills Entscheidung gewesen.


    Für mich liest es sich eher so als wäre er persönlich fest davon ausgegangen, dass er die Rolle in MoS2 wieder übernehmen darf, und hätte jetzt eine kalte Dusche bekommen.


    Bei DC wird momentan viel umgestaltet, weil die Studios neue Chefs haben, die frischen Wind in alles blasen wollen.

    Cavill passte wohl nicht in ihre Version, weil sie, so wie es klingt, eine Art Reboot im Sinn haben und einen jüngeren Superman wollen.


    Ist für ihn jetzt eine blöde Situation und ich frage mich, ob er die DC Studios, die ihm die Rolle im Vorfeld anscheinend versprochen hatten, theoretisch auf Ausgleich von Gewinneinbußen verklagen könnte, weil er seine Rolle als Witcher aufgegeben hat, um in MoS2 wieder Superman spielen zu können.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ist für ihn jetzt eine blöde Situation und ich frage mich, ob er die DC Studios, die ihm die Rolle im Vorfeld anscheinend versprochen hatten, theoretisch auf Ausgleich von Gewinneinbußen verklagen könnte, weil er seine Rolle als Witcher aufgegeben hat, um in MoS2 wieder Superman spielen zu können.

    Es gibt dazu kein offizielles Statement, aber "das Internet" ist sich darin einig, dass diese Begründung nicht zutrifft. Cavill hatte bereits vor der zweiten Staffel von "The Witcher" angemerkt, dass ihm die Story und die Art der Erzählung zu weit vom Originalmaterial abweicht. Es gibt ein Statement von einem ehemaligen Co-Autor der Seriendrehbücher, der meinte, das Writerteam kennt zu einem großen Teil nicht mal die Bücher oder die Games und will das auch gar nicht kennen. Cavill, der ein echter Fan von allem ist, hat sich wahrscheinlich damit nicht mehr abfinden können und diese Rolle des Geralt von Riva abgegeben, obwohl er sie so sehr liebte.


    Offiziell ist das nicht, aber wie ich finde, recht wahrscheinlich.


    DC respektive James Gunn möchte wohl alles rebooten, was es bisher gab. Heißt auch, dass ein Jason Momoa wohl kein Aquaman mehr ist, eine Gal Gadot keine Wonderwoman mehr und ein Ezra Miller kein The Flash. "Black Adam" bringt auch keine Erfolge. Die wollen einen jungen Superman und Cavill ist zu alt^^ Wir werden also zum xten Mal sehen, wie der junge Superman als Baby auf die Erde kam und blabla.


    Was wohl bleiben wird, ist das Paralleluniversum mit "The Batman" mit R. Pattinson und "Joker" mit J. Phoenix. Der Rest geht. Interessant ist, dass 2023 ja noch drei oder vier bereits gedrehte Filme in die Kinos kommen sollen, u.a. ein Aquaman 2 und The Flash, die dann aber obsolet werden, nachdem sie veröffentlicht wurden. Ein totales Chaos da bei DC!

  • Ja, Gunn räumt gerade bei DC auf. Es soll einen roten Faden geben, die Filme sollen ein gemeinsames Universum bilden, aufeinander aufbauen. MCU lässt grüßen.


    Bereits gedrehte Projekte werden veröffentlicht. Es gab zwischenzeitlich Mutmaßungen, dass diese Projekte durch Nachdrehs etc angepasst werden sollten, um so eben miteinander zusammen zu hängen. So sollte eben auch Superman ein Türchen zurück ins DCEU (oder wie es nun heißt) bekommen.

    Aber nun scheint es so, dass Gunn alles absägt und bei Null anfangen will. Sehr schade, da ich viele Ansätze aus MoS, BvS und Snyders JL gut fand - wenn nicht alles der Schere zum Opfer gefallen wäre...


    Projekte, wie "The Batman" und "JOKER" bleiben ungerührt, da sie abgelöst vom Universum laufen sollen. Zumindest mein aktueller Stand - kann sich also auch ändern.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Tatsächlich zeigt das DCEU und auch das MCU ziemlich gut was in der Industrie komplett falsch läuft.

    Filme sind seltener Herzensprojekte eines Regisseurs oder sollen eine bestimmte Geschichte erzählen, botschaft vermitteln usw.

    Nein die Marktdominanz geht zum Franchise, Gewinnmaximierung, der Film ist eigentlich Nebensache, Hauptsache grosser Name und Hintern in den Kinosesseln.

    Das DCU war extrem zusammengewürfelt und hier merkte man auch unter Snyder schon wie mit Brechstange versucht wurde ein Franchise zu schaffen was dem MCU ähnelt oder ein Gegenpol dazu darstellt. Dabei war vieles nicht vernünftig durchdacht, der Plot von BvS ist nicht nur an der Haaren herbei gezogen sondern fast alle handeln wie die letzten Trottel. The "Worlds greatest detective" glaubt das Superman Bomben legt und Leute erschießt. Ein Wesen das Waffen auf unserem Planeten überhaupt nicht braucht....is klar.


    Das ganze DCU wirkt konstruiert und mit Brechstangen Cameos herbeigeführt.

    Durch die Planung lief es bei Marvel organischer und grosser Vorteil für Marvel war, da war es noch neu.

    Auch da zeigen sich extreme Ermüdungserscheinung weil es nur noch um das Franchise geht und gar nicht mehr darum einen guten Film zu machen, ach der nächste wird bestimmt gut.

    Thor 3 punktet mit Humor, okay Thor 4 mehr Humor usw. Deswegen bin ich auch der Meinung Filmschaffende sollten sich weniger darum kümmern was die Fans wollen, wie das in ein Franchise passt (oder zu einem gemacht werden könnte) oder was die meisten Hintern in die Kinosessel bringt, sondern in erster Linie einen guten Film machen und ihre Geschichte erzählen die sie erzählen wollen. Klassisches Filmemachen halt.

    Da kommt es auch mal vor das bahnbrechende und wichtige Filme an der Kasse mal abgesoffen sind, siehe z.B. den original Blade Runner. Er erzählt genau das was die Vision des Films war und wurde so umgesetzt (im Final Cut). Was passiert wenn gewinnorientierte Unternehmen dann Filme werten sieht man an der Kinofassung, die einfach mal wieder verwässert, mundgerechter und mit Happy End war.

    Aber selbst die verwässerte Kinofassung ist diesen Frnachise Filmen noch haushoch überlegen.

    Leider ist es da ja so: kein Risiko heisst meist kein Meisterwerk, sondern Stangenware.


    Ich kann verstehen das sie den Stecker ziehen wollen, auch nach den Skandalen um Erza Miller und überhaupt sind die wenigsten Filme wirklich gut angekommen. Selbst der Auftakt man of Steel wurde sehr gespalten aufgenommen bei Veröffentlichung.

    Ich fand ihn okay, sehr Superman untypisch und auf böse und dunkel getrimmt der "grittyness" willen, aber nicht wirklich gut.

    Wenn man den Gedankengang eines gewinnmaximierenden Franchises geht.


    Ist insgesamt ne blöde Situation, aber vielleicht sollte man weniger Marvel hinterher laufen sondern Filme machen die einem selbst am Herzen liegen die Geschichte erzählen die man möchte, ohne ein Franchise im Hinterkopf.

    Siehe the Batman, es wurde erzählt was erzählt werden sollte, gut umgesetzt, macht spass ist ein guter Streifen. Passt.

  • Ich bin richtig fassungslos!!!


    Die schmeißen Henry zum zweiten Mal raus; in meinen Augen den besten Darsteller, den sie für diese Rolle überhaupt kriegen können. So viel Disrespekt hat der einfach nicht verdient. Sorry Warner, sorry DC, sorry James Gunn, aber so blöd kann doch keiner sein?


    Noch eine Superman-Origin-Story ja? Haben wir das nicht schon zig Mal gesehen? Wie wäre es denn mal mit einem Film, wo Superman in seiner Prime ist?


    Das gibt es einfach nicht. Ich hoffe, Henry geht es einigermaßen gut. Das sind zwei unglaublich harte Rückschläge innerhalb von zwei Monaten.

  • Ich mache mir langsam Sorgen um die Karriere von Henry;

    Brauchst Du nicht, er ist noch in einigen Projekten involviert.


    Argylle geplant für 2023

    The Rosie Project, noch kein Datum bekannt

    The Ministry of Ungentlemanly Warfare, veröffentlichungsdatum unbekannt.

    Highlander (reboot), Veröffenlichubgsadatum noch unbekannt

    Squadron 42


    Er hat noch einige Projekte am laufen. Wenn es gut läuft kann er davon profitieren.


    Ist für ihn jetzt eine blöde Situation und ich frage mich, ob er die DC Studios, die ihm die Rolle im Vorfeld anscheinend versprochen hatten, theoretisch auf Ausgleich von Gewinneinbußen verklagen könnte, weil er seine Rolle als Witcher aufgegeben hat, um in MoS2 wieder Superman spielen zu können.

    Neben dem was Hyrokkin und Ich-bin-Niemand sagten.

    Im November diesen Jahres wurde wohl klar das er "nur" für einen Cameo in Black Adam unterschrieben hat. Leider wird er da wohl nichts machen können.

    Eigentlich so sinnlos, wir bauen noch einen Cameo ein und bringen Filme die wir dann kurz darauf aus dem Fenster werfen.


    Gewinnmaximierung, Yay!

  • SuperMario82

    Wobei im Falle von "Black Adam" wohl The Rock darauf gepocht und Druck gemacht hat, dass der Film erscheint. Er war fertig, noch bevor sich bei WB und dem DCEU etwas geänder hatte. Gunn wollte den Film wohl auch nicht mehr bringen.

    Was ich hier aber nicht verstehen kann, ist der nachträgliche Cameo von Cavill als Man of Steel. Vermutlich ein Hintertürchen, um sich die Option offen zu halten, Black Adam doch zu integrieren, bevor man sich entschied, alles auf Null zu setzen?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Im November diesen Jahres wurde wohl klar das er "nur" für einen Cameo in Black Adam unterschrieben hat.

    Naja, aber auch mündliche Absprachen können bindend sein. Cavill selbst hat in seinem Instagram-Post geschrieben:


    "After being told by the studio to announce my return back in October, prior to their hire, [...]"


    Das liest sich für mich so als hätten sie ihm im Vorfeld versprochen/zugesagt, dass er in MoS2 wieder Superman spielen darf - und sowas kann bindend sein.


    Problematischer sehe ich da tatsächlich das, was Hyro angesprochen hat: Wenn es ein offenes Geheimnis war, dass er mit der Produktion der Witcher-Serie unzufrieden war, könnte es für ihn problematisch sein, nachzuweisen, dass seine Superman-Rolle der Grund für seinen Weggang war und er das nicht so oder so getan hätte.


    Außerdem wäre es wohl nicht das taktisch Klügste, DC auf Gewinnverlustausgleich zu verklagen, wenn man irgendwann nochmal mit WarnerBros zusammenarbeiten möchte.

    Ich glaube also nicht, dass Cavill da irgendetwas machen wird. Ich fand nur die theoretische Überlegung interessant.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich finds jedenfalls sehr schade. Ich bin großer Superman-Fan und mochte Cavill in der Rolle. Es war schön, jemanden für diesen Charakter zu haben, der optisch und charakterlich zu passen schien (auch wenn mir Cavills Superman charakterlich nicht der liebste ist, der ist mir nämlich eigentlich zu düster. Dafür kann Cavill aber (wahrscheinlich) nichts.)

    Generell finde ich das Chaos, das aktuell in diesem Projekt herrscht sehr schade, denn ein gut umgesetztes DC-Filmeuniversum würde zumindest mich ziemlich sicher ins Kino bringen.

  • Ich weiß das, nur sind Superman und The Witcher seine Herzensangelegenheiten gewesen. Beide Rollen wollte er unbedingt, hat jahrelange Lobbyarbeit dafür geleistet. Dass er jetzt nicht arbeitslos in der Gegend rumsteht, ist mir bewusst, nur sind eben zwei Rollen weg, für die er sich sehr lange sehr stark gemacht hat.

  • Lyra

    Das Düstere ist wirklich nicht seine "Schuld", da es eher der Ton ist, den Regisseur Zack Snyder für seine Filme schaffen wollte. Gerade Man of Steel sollte sich wie eine Göttersage anfühlen, meinte Snyder mal in einem Interview. Auch BvS sowie Snyders JL sind in einem ähnlichen Ton gehalten.

    Cavill hat den düsteren Superman aber klasse gespielt. Mir gefiel das Ganze so auch sehr gut, weil es mal was anderes war.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"