Bollywood

  • Wie findet ihr die Bollywood-Filme? 0

    1. Mag ich überhaupt nicht! (0) 0%
    2. Was ist das? Noch nie gehört... (0) 0%
    3. Hab noch nie einen angesehen (0) 0%
    4. Einsame Spitze! (0) 0%

    So die Jungs werden mich jetzt wahrscheinlich erschlagen, aber dieses Thema gibt es noch net ich hab sogar den "suchen"-button benutzt (stellt euch vor ich kann das *G*)


    Ähm naja der große Hype ist da fast scho wieder rum, aber richtig aufhören tuts irgendwie auch nie.
    Ich denke hier im Forum gibt es auch so manche die die Filme gerne gucken. Auch an die Jungs hier sei gesagt: Falls hier einer rumspringt dems gefällt, dann steht doch bitte auch dazu, keiner erdrosselt euch deswegen. :D


    Ich persönlich liebe diese Filme mit allem drum und dran. Sowohl die quitschbunten Outfits als auch die Tanzszenen möchte ich nicht missen. Es gehört einfach dazu. Und bisher musste ich sogar bei drei Filmen weinen.
    (ha ne Freundin von mir weint bei jedem)


    Also dann postet mal fleißig eure (begründete) Meinung. :D


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • ich mag diese filme nicht.


    nicht allein die ellenlangen titel, die vor pathos und schmalz nur so triefen sind erdrückend, nein auch die inhalte der geschichten, die sich immer wieder wiederholen machen aus dem ganzen ein gräuel. und zu allem überfluss ist jeder streifen so ziemlich mit den gleichen schauspielern besetzt.


    außerdem war die handlung eines jeden films schon einmal da, und ganz dreiste lehnen sich sogar an westliches literaturgut an.


    zur musik kann ich auch nur eines sagen:
    das gequietsche der weibliche sängerinnen geht mir auf die nerven und ohren und das getanze und herumgehopse ist nicht nur nicht nachvollziehbar, es wird auch spätestens nach dem 2. film langweilig, da sich viele tanzschritte wiederholen.


    erfolg?
    na bei rund 1.000.000.000. indern ist es nicht weiter verwunderlich, dass indische filme sehr erfolgreich sind.


    diese filme sind nicht meine passion, aber wems gefällt der soll es schauen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • *konter* :D



    Zitat

    Original von Neo20200


    nicht allein die ellenlangen titel, die vor pathos und schmalz nur so triefen sind erdrückend


    Das hat nichts mit den Filmen zu tun, in der Regel sind die Titel viel kürzer, sind die Leute von RTL2 und Rapideyemovies die die Titel länger macht. Meistens werden die Hindi-Titel deutsch Untertitelt und daher wird aus "Main Hoon Na" "Main Hoon Na - Ich bin immer für dich da" ;)


    Zitat


    nein auch die inhalte der geschichten, die sich immer wieder wiederholen machen aus dem ganzen ein gräuel.


    Wie viele hast du denn gesehen das du das beurteilen kannst? Einen oder gar Zwei? Wenn es mehr sind. Warum hast du nicht nach dem ersten aufgehört?


    Zitat


    und zu allem überfluss ist jeder streifen so ziemlich mit den gleichen schauspielern besetzt.


    Liegt daran das RTL2 sich nur selten mal traut anders besetzte Filme auszustrahlen. Da die ersten beiden Streifen mit Shah Rukh Khan besetzt wurden, haben die Zuschauer indische Filme direkt mit ihm in Verbindung gebracht. Aus Angst, die Filme würde keiner mehr sehen, hat man dann ausschließlich Filme mit ihm gesendet.
    Schließlich hat man dann "Dil Ka Rishta" doch noch ausgestrahlt, der mit einer völig neuen Besetzung glänzte (u.a Aishwarya Rai die Ex-Miss World). Der Film kam jedoch nicht sonderlich gut an und RTL2 ging wieder zum ursprünglichen Konzept über.


    Zitat


    ganz dreiste lehnen sich sogar an westliches literaturgut an


    Ich denke du meinst damit Main Hoon Na (u.a Matrix) oder Veer und Zaara (evtl. Romeo und Julia).
    Wie Fly schon mal sagte: "Nachmachen ist die deutlichste Art der Bewunderung" (oder so ähnlich eben)
    Ausserdem so übelst nachmachen tun die die du gesehen hast gar nicht. Du hast da einen ganz bestimmten nicht gesehen, weil er bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde.


    Zitat


    zur musik kann ich auch nur eines sagen:
    das gequietsche der weibliche sängerinnen geht mir auf die nerven und ohren und das getanze und herumgehopse ist nicht nur nicht nachvollziehbar, es wird auch spätestens nach dem 2. film langweilig, da sich viele tanzschritte wiederholen.


    In Indien müssen Sängerin möglichst hoch singen, ansonsten kommt die Musik nicht an und wird wo möglich noch ein Flop ;)
    Das die Tanzschritte sich wiederholen ist mir hingegen nie aufgefallen, obwohl ich bis auf zwei alle gesehen habe die auf RTL2 liefen und noch dazu 5 Stück die aus Indien importiert wurden :rolleyes:


    Zitat


    erfolg?
    na bei rund 1.000.000.000. indern ist es nicht weiter verwunderlich, dass indische filme sehr erfolgreich sind.


    Die Inder zahlen für ihre Verhältnisse viel Geld um ins Kino zu gehen. Die meisten besitzen keinen eigenen Fernseher (zumindest die in den ärmeren Teilen Indiens) und Leben in erbärmlichen Verhältnissen. Um den Sorgen des Tages zu entgehen, schauen sie sich die Filme im Kino an. Die Bollywood-Streifen sind fröhlich und bunt damit sie ihre Sorgen vergessen können. Es spiegelt ihre Träume wieder. Zu gerne würden die Inder alle auf einmal alle zusammen anfangen auf der Straße gemeinsam zu singen und zu tanzen. Aber es ist ihnen natürlich nicht möglich...
    Das hört sich für dich jetzt blöd an, aber es wäre nicht so wenn du dort leben würdest. Ich lebe auch nicht dort, aber eine Freundin von mir, hat mir alles erzählt.
    Ausserdem sind indische Filme immer mindestens drei Stunden lang, weil die Inder sehr viel Geld dafür ausgeben. Wäre er kürzer, so wären sie empört.
    Naja andere Länder andere Sitten. ..


    Zitat


    diese filme sind nicht meine passion, aber wems gefällt der soll es schauen.


    Eben, jedem das seine. Ich will dich auch nicht dazu zwingen ;)
    Trotzdem würde es mich schon brennend interessieren, welche Filme du schon gesehen hast...


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • ne, sry, ist nicht mein geschmack von Filme.
    Ich hab mir noch keinen angesehen, weil ich die Art und Weiße von dem ganzen Zeug einfach nicht mag, ist mir zu kitschig.
    Bei uns eine in der Klasse ist ganz verrückt nach dem Zeug...
    Es gibt ja viele leute, die bollywood mögen, ich gehöre aber net dazu!
    Jedem das seine ;)
    die Filmmusik mag ich auch nicht, und die Art wie die tanzen auch nicht.

  • :D Ich mag BollyWood Filme... sie sind mal eine Abwechslung zu den ganzen Action Filmen. Die Musik mag ich sehr und wie die alle auf einmal Tanzen, dass ist zwar unrealistisch, aber es gefällt mir Trotzdem. :D

    *Platzhalter*


  • *aufsunterstrichenedeutet* ?(
    Wie kannst du das beurteilen ohne es gesehen zu haben?
    Gerade du bist doch immer so gegen Vorurteile ;)


    Ausserdem *psstsagt* Ich hab das au gedacht BIS ich einen gesehen hab, dann wars aus und ich der indischen Film-Indrustrie verfallen =)
    Hab ich glaube du bist sagen wir mal zu "hart" um solchen Schnulzen zu verfallen, den größtenteils werden auf RTL2 ja nur die Liebesfilme ausgestrahlt.. :rolleyes:


    *EDIT* Ha siehst dein Schnuggie mags :D


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

    Einmal editiert, zuletzt von chaela ()

  • hey, ich bin nicht zu hart für sowas, aber ich ´komme gar nicht dazu, ich verbringe zuviel zeit vor dem Computer =)
    ich fernsehe generell net, weil ich nach ner stunde immer kopfweh bekomme;)
    ich hab zwar keinen gesehen, aber meine mom, die alles anschaut, was gerade da ist, und ich hab mich so 15 min. zu ihr gesetzt, und bin dann gegangen....
    also, ich schaue mir auch gerne viel an, ich glaub ich würde es auch mögen, aber ich muss mich an solche filme erst gewöhnen, ich schau ja schlisslich gerne Tim Burton Filme, und zwischen beide alrt von Filmen liegt ne ggaaaaaaaannnnzzzz andere Welt =)

  • Zitat

    Original von Cindy
    ich fernsehe generell net, weil ich nach ner stunde immer kopfweh bekomme;)


    Wie kann man vor der Glotze Kopfweh kriegen aber vor dem PC nicht? :hmm:


    Zitat


    also, ich schaue mir auch gerne viel an, ich glaub ich würde es auch mögen,


    Na in nächster Zeit brauchst das au nemme ändern, kommt eh momentan keiner den ich dir empfehlen könnte. Es sei denn du magst Historische Filme =)


    Zitat


    aber ich muss mich an solche filme erst gewöhnen, ich schau ja schlisslich gerne Tim Burton Filme, und zwischen beide alrt von Filmen liegt ne ggaaaaaaaannnnzzzz andere Welt =)


    Stimmt dazwischen liegen Welten :rofl2:
    Aber ich schaue beides an sowohl Tim Burton Filme, als auch Bollywood-Schnulzen. :D Bin wohl doch sehr flexibel


    Und wo ist eigentlich der Rest? Ich hab da tausend Hits aber kaum antworten? Traut ihr euch net? ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von Cindy
    ne, sry, ist nicht mein geschmack von Filme.
    Ich hab mir noch keinen angesehen, weil ich die Art und Weiße von dem ganzen Zeug einfach nicht mag, ist mir zu kitschig.


    *ihr zustim* Genauso sieht es mit Titanic und anderen Liebesfilewm aus. Ich fnde das einfach langweilig und so "nur für Frauen" gedacht. Ich mag sowas einfach nicht...^^''


    Die Werbung hab ich nur gesehen. Es hat mich nie angesprochen. Außerdem ist mir das auch zum Teil zu traurig...*sensibel is -.-*

  • Also wenn ich die Handlung (zumindest auf RTL II isses so) dieser Filme richtig verstanden habe, sieht das so aus:


    • große Herzschmerztragödie
    • viel sinnloses Getanze mit absonderlich klingender Musik, irgendwo in den Bergen, und danach sindse auf einmal wiede ganz woanders ?(
    • Farben, Dialoge und Musik, dass man vor Kitsch sein Augenlicht und Gehör einbüßt
    • Alles in Allem auf RTL II Niveau...außerdem haben die Leute so komische Namen, die sich wie mein Tee anhören, und was haben die eigentlich für ne Vorstellung von Europa und den USA?


    Naja, das ist jetz etwas übertrieben, es gibt sicher auch gute Filme(, aber die schaffens aus Indien nicht hierher =) ), allerdings ist es schlicht nicht mein Geschmack, ich mag auch das meiste Indische Essen nicht...
    Ähnlich wie bei vielen neueren chinesischen Martial-Arts-Filmen wie Hero oder auch House of Flying Daggers (Tiger and Dragon sei hier mal ausgenommen) ist mir Bollywood einfach zu überladen mit Pathos...
    Und die Thematik, mit Verlaub KOTZT mich einfach an...und ich möchte auch mal anmerken, dass es noch ein indisches Kino neben Bollywood gibt.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Ich finde sie raltiv komisch, da es immer ums gleiche geht, sie den falschen Eindruck vermitteln und sie meisten nichtmal in Indien fedreht werden, sondern in Amerika etc.

    VERTRAUE DEM WAS DU WEIST ZU WISSEN

  • Ich sag dazu nur das ich sie auch etwas...naja doch sehr süüßßlich finde ^___^"" is nich so wirklich mein Geschmack. Hab mal einen gesehenen, den anderen nur halb weil ich ehrlich gesagt davon auch Kopfweh bekam XD Ich denk da so ziemlich ähnlich wie Orca, die gleichen Punkte hätt ich auch aufzählen können.

  • Zitat

    Original von Mori
    Ich finde sie raltiv komisch, da es immer ums gleiche geht, sie den falschen Eindruck vermitteln und sie meisten nichtmal in Indien fedreht werden, sondern in Amerika etc.


    Sry, aber soweit ich mich erinnern kann war das nur einer ;)


    Zitat

    Original von Vadder Orco & Vitani (?)
    große Herzschmerztragödie


    Ist denke ich auch Ansichtssache. Es gibt Tage da brauch man eben so was und es gibt Tage da brauch man es nicht ^^"


    Zitat


    viel sinnloses Getanze mit absonderlich klingender Musik, irgendwo in den Bergen, und danach sindse auf einmal wiede ganz woanders


    Oben hab ich schon was zum Getanze geschrieben. Und in der Regel sind die Lieder sehr gut in den Film eingebaut. Es war gerade mal bei einem maximal zwei so das die Leute auf einmal wo anders waren.
    Ausserdem: Muss eigentlich immer alles logisch sein? Gerade das ist doch das Tolle: Es ist unlogisch. Allein schon das 100 sich gegenseitig wildfremde Menschen auf irgendeiner Straße plötzlich alle gleichzeitig anfangen zusammen zu tanzen und dann auch noch zufällig alle die gleichen Tanzschritte und Texte zu können. =)


    Zitat


    Farben, Dialoge und Musik, dass man vor Kitsch sein Augenlicht und Gehör einbüßt


    Auch ein Markenzeichen. :D
    Mein DVD-Player hat manchmal sogar Probleme mit der Darstellung xD


    Zitat


    Alles in Allem auf RTL II Niveau...


    Wird auch von Arte und SF2 gesendet :rolleyes:


    Zitat


    außerdem haben die Leute so komische Namen, die sich wie mein Tee anhören,


    Das denken die von deinem Namen sicher auch ;)


    Zitat


    und was haben die eigentlich für ne Vorstellung von Europa und den USA?


    Ja und? In Amerika denken se heut noch das Hitler noch lebt XD


    Auf welchen Film bezieht ihr euch eigentlich immer Jungs und Mädels?
    Ihr schreibt nur "ich hab einen gesehen" oder "bei einem wars so".. warum könnt ihr net schreiben welchen? Wenn ihr den Titel nicht kennt, dann schreibt doch ne Kleinigkeit vom Inhalt hin, nur Stichworte wenns sein muss, das reicht mir schon >.<


    Übrigens: Oben bei der Abstimmung sieht es anders aus als hier im Thread. Warum traut ihr euch nicht? :)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich habe bisher nur einen gesehen (Veer und Zara), der soll noch harmlos gewesen sein. Dabei habe ich aber schon Rotz und Wasser geheult ohne Ende T_T"""... die andern werd ich mir auch noch ansehen... *Taschentücher bereitstellt**schon bei dem Gedanken schluchz* Zu schön, diese Filme ;_;... allerdings find ich diesen einen komisch, in dem Aliens vorkommen sollen 0_o...

    <Link&Zelda3

  • Zitat

    Original von Princess~Zelda
    Ich habe bisher nur einen gesehen (Veer und Zara), der soll noch harmlos gewesen sein. Dabei habe ich aber schon Rotz und Wasser geheult ohne Ende T_T"""... die andern werd ich mir auch noch ansehen... *Taschentücher bereitstellt**schon bei dem Gedanken schluchz* Zu schön, diese Filme ;_;... allerdings find ich diesen einen komisch, in dem Aliens vorkommen sollen 0_o...


    Ach was wer hat dir das erzählt? Der ist einer der Schlimmsten ;(
    Da musste sogar ich weinen. Und ich hab das bisher nur bei einem anderen Film gemacht :D


    Und "Koi Mil Gaya - Sternenkind" (mit den Aliens), kam an Weihnachten und deswegen hab ich ihn nicht gesehen. Hab auch nur gehört das er etwas "seltsam" gewesen sei. Bedient sich etwas an E.T und anderen Filmen und nur das Alien soll süß gewesen sein, mehr weiß ich nicht. Werd ihn mir mal von der Videothek ausleihen und angucken. :)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von Chaela
    Das denken die von deinem Namen sicher auch


    Wow es gibt einen Tee mit Namen "V. Moritz Braun"???? Her damit!
    Übrigens: Ich finds auch komisch wie die Amis Europa sehen oder die Japaner Deutschland. Das is ja auch nich überall so, aber zumindest in manchen Filmen. Zumindest sind sie besser als das aktuelle deutsche Fernsehen...das muss aber nix heißen.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco


    Wow es gibt einen Tee mit Namen "V. Moritz Braun"???? Her damit!


    *teegibt* ....


    Nene, ich meinte doch nur, dass die von deinem Namen sicher auch denken "hört sich ja komisch an"
    Ich finde die Namen gar nicht so schlimm. Ich finds nur lustig, dass sie sich immer wiederholen. Hab schon zwei Filme gesehen in dem das Liebespärchen Anjali und Rahul hieß XD
    Und dann gibts in jedem zweiten Film nen Aman =)
    Die Namen scheinen da sehr beliebt zu sein ^^
    Und ausserdem sehen wir in Deutschland ja nur die Blockbuster die dort gut ankamen.


    Es gibt natürlich auch eine Filmindustrie neben der sog. "Traumfabrik". Die die oftmals schlimmen Tatsachen behandeln. Vergewaltigung der Frauen oder die Ermordung weiblicher Babys :(


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

    Einmal editiert, zuletzt von chaela ()

  • hab nen paar gesehen xD


    naja die letzten die ich gesehen hab fand ich net mehr so toll ^^


    aber Main Hoon Na und Kal ho naa ho (oda so ähnlich oO) fand ich genial und hab ich mir sogar auf dvd gekauft xD speziell Main Hoon Na da find ich die musik einfach genial und der film hat auch ein bischen mehr action als andere bollywood movies ^^

  • Zitat

    Original von chaela


    Ach was wer hat dir das erzählt? Der ist einer der Schlimmsten ;(
    Da musste sogar ich weinen. Und ich hab das bisher nur bei einem anderen Film gemacht :D


    Und "Koi Mil Gaya - Sternenkind" (mit den Aliens), kam an Weihnachten und deswegen hab ich ihn nicht gesehen. Hab auch nur gehört das er etwas "seltsam" gewesen sei. Bedient sich etwas an E.T und anderen Filmen und nur das Alien soll süß gewesen sein, mehr weiß ich nicht. Werd ihn mir mal von der Videothek ausleihen und angucken. :)



    Bei welchem hast du sonst geweint? Naja, derjenige, der mir das sagte, hatte schon einige Filme von denen gesehen und war also irgendwie schon abgehärtet, deswegen wohl. :D

    <Link&Zelda3

  • Zitat

    Original von Princess~Zelda
    Bei welchem hast du sonst geweint? Naja, derjenige, der mir das sagte, hatte schon einige Filme von denen gesehen und war also irgendwie schon abgehärtet, deswegen wohl. :D


    Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe
    Das war mein erster Bollywood-Film, den hab ich damals um 3 Uhr Nachts auf Arte angeguckt auf Hindi mit deutschem Untertitel. Meine Augen waren am Tag dann total geschwollen O_o


    Und eine Träne kullerte mir auch bei Kal Ho Naa Ho - Lebe und denke nicht an Morgen über die Wangen ;)


    Zitat

    Original von Hao
    aber Main Hoon Na und Kal ho naa ho (oda so ähnlich oO) fand ich genial und hab ich mir sogar auf dvd gekauft xD speziell Main Hoon Na da find ich die musik einfach genial und der film hat auch ein bischen mehr action als andere bollywood movies ^^


    Ich hab KHNH auch auf DVD und von MHN hab ich den Soundtrack. Hast recht, die Musi is einsame Spitze :pro:


    Zitat


    naja die letzten die ich gesehen hab fand ich net mehr so toll ^^


    Da muss ich dir recht geben. Mir haben die auch nicht so gefallen.
    Aber ich freu mich schon auf Asoka - Der Weg des Kriegers (Karfreitag, RTL2). Ich hab den zwar schon auf DVD, aber da der damals noch nicht von Rapideyemovies vertieben wurde, hat der ne beknackte Synchro :flop:
    Ich hoffe mal das RTL2 das neu gemacht hat ^^


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

    Einmal editiert, zuletzt von chaela ()