Brokeback Mountain

  • Hast du BBM schon gesehen? 1

    1. Nein, sowas schaue ich mir nicht an (0) 0%
    2. Nein, aber ich werde ihn noch anschauen (0) 0%
    3. Ja, fand ihn okay (0) 0%
    4. Ja, aber ich fand ihn nicht gut (0) 0%
    5. Ja, fand ihn sehr gut (1) 100%


    Brokeback Mountain
    Liebe ist eine Naturgewalt





    Ich habe lang überlegt einen Thread zu diesem Film zu eröffnen, da er ja doch auf totale Extreme treffen kann: die Seite die den Film abgöttisch liebt und die, die ihn nichtmal anschauen will, aufgrund der Thematik.
    Kaum zu glauben, leben wir doch im 21. Jahrhundert.


    Naja.. jedenfalls exisitert definitiv kein Thread dazu. Ich hab die Special Edition zugelegt. Das war das aller erste Mal das ich die "Katze im Sack" gekauft hab, denn normalerweise lege ich mir keine teuren Doppel-Discs zu, wenn ich den Film nicht kenne. Doch die Kritiken waren derart gut und Mido hat mir den Film zudem ans Herz gelegt, obgleich sie mich gewarnt hat, dass es sein kann, dass ich ihn überhaupt nicht mag:
    Das war natürlich nicht so, ich finde die DVD war der Beste DVD-Kauf seit langem und bin froh über die Special-Edition.


    Aufgrund der Tatsache, dass der Streifen mehrere Oscars und - wie gesagt - extrem gute Kritiken eingeheimst hat und natürlich aus aktuellem Anlass - Heath Ledgers Tod, der im Film die Hauptrolle spielte, denke ich durchaus, das dieser Thread sinnvoll ist.



    K so kurz wars nun doch nicht, wenn ich mal anfange davon zu reden hör ich nicht mehr auf. Sry ^^"


    Naja jedenfalls hat mich der Film zu Tränen gerührt. Unglaublich. Beide führen ein Leben in der Familie und doch ist die Leidenschaft zwischen ihnen, weit stärker als die zu ihren Frauen. Man leidet richtig mit, wenn die beiden Sehnsucht haben. Man merkt wie sehr sie sich lieben und doch sprechen sie es nie aus. Geniale Schauspielleistungen.


    Jetzt seit ihr dran. Postet eure Meinung und unterlasst bitte sinnlose Kommentare über Homosexualität.
    Wie findet ihr den Film? Habt ihr ihn gesehen? Wenn nicht, werdet ihr ihn vielleicht mal anschauen? Wenn nein, warum nicht?


    Ich bin gespannt. :)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich habs nicht gesehen und es interessiert mich auch nicht, da der Film mittlerweile auch ein Klischee ist.
    Jetzt wird alles was schwul sein soll, auch noch mit Cowboys verbunden, find ich nicht toll denn ich mag Western.
    Grundsätzlich ist es mir Schnuppe welcher Sexualität man angehört. Es geht aufs selbe hinaus. Aber son Hype kann ich nicht leiden.


    Homosexuelle sind immer noch... nicht gleich gestellt. Und so lange sich die alten Leute oder welche Zielgruppe auch immer, nicht damit zu Recht kommen, würde ich nicht so einen Hype um solche Filme machen. Langsam. Bis sich alle dran gewöhnt haben. Es gibt noch verdammt viele Leute für die sowas nicht normal ist (na ja... zuminderst die Christenheinis / teenagerhaften Vollidioten).
    Nachdem was ich von den Film gehört hab... gesehen habe, kommts viel zu übertrieben rüber. Aber ich bild mir erst ne Meinung drauf wenn ich ihn sehen / was ich wahrscheinlich abe rnicht werde ;)

  • Ich denke mal nicht das es hier sinnlose Kommentare über Homosexualität
    geben wird, da die meisten die hier posten ja schon etwas im Kopf haben, oder?


    Den Film habe ich selber noch nicht gesehen.
    Ich werde ihn mir definitiv anschauen. Mich interessiert einfach wie Jake Gyllenhaal und Heath Ledger als Schauspieler überzeugen können (sind gute Schauspieler, aber Jake ist eh der King^^).
    Ich habe nur gute Kritik über diesen Film gehört. Die Geschichte klingt auch recht interessant, aber ist halt für nicht der Hauptgrund...Naja.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Zitat

    Original von Cindy
    Ich habs nicht gesehen und es interessiert mich auch nicht, da der Film mittlerweile auch ein Klischee ist.


    Im Gegenteil, der Film geht total gegen das Klischee, dass du aus deinen Filmen kennst. Die Cowboys sind nicht "kuhl" und nagen stattdessen schon am Hungertuch, weil sie nicht genug lohn kriegen, Kühe hüten die gleich dreimal nicht, sondern nen ganzen Batzen mähender Wollkugeln und die Bohnen hängen ihnen zum Hals raus (die Dosen kriegen sie btw au nich auf xD). Und das aller aller wichtigste: sie sind - omg - zärtlich und einfühlsam, wobei das Größtenteils auf Jack zu trifft. Ennis versteckt das gerne, aber weint auch schonmal.


    Zitat


    Nachdem was ich von den Film gehört hab... gesehen habe, kommts viel zu übertrieben rüber. Aber ich bild mir erst ne Meinung drauf wenn ich ihn sehen / was ich wahrscheinlich abe rnicht werde ;)


    Naja überzogen? Sind das nicht alle Liebesfilme?
    Bei dem hier find ichs btw überhaupt nicht überzogen, sondern sogar realistisch. Die Lieben sich und wenn sie sich nach Monaten oder Jahren mal sehen fallen sie übereinander her, aber ansonsten sind sie Familienväter. Überzogen ist daran nichts.
    Ich würde mir wirklich keine Meinung bilden, sondern ihn mal anschauen ^^


    Der Rest deines Posts, passt eher zum anderen Thema im Off-Topic-Board *G*


    @ WhiteShadowGanon


    Zitat

    Ich denke mal nicht das es hier sinnlose Kommentare über Homosexualität geben wird, da die meisten die hier posten ja schon etwas im Kopf haben, oder?


    Denke ich auch nicht, da es für solche Leute schon zu viel ist meinen Erstbeitrag zu lesen (der ja üppiger ausfällt). Sinnlose Kommentare werden ohnehin gelöscht, sollte doch mal einer auf die Idee kommen.


    Zitat

    Die Geschichte klingt auch recht interessant, aber ist halt für nicht der Hauptgrund...Naja.


    Du machst mich neugierig *GG*


    Und jaa Jake ist der King, das kann dir auch Mido bestätigen *G*


    Und was das Überzeugen angeht: du wirst nicht enttäuscht sein. Bessere Schauspieler hätte Ang Lee gar nicht kriegen können. Genial :)



    Zitat

    Oh man weil der Typ da jetzt gestorben ist geht mir jetzt die halbe Welt mit diesem Film auf den Sack. Ich hab nix gegen den Film, weil ich ihn nichtmal kenne aber ich krieg bald Kopfschmerzen weil ich Heute dauernd nur Brokeback Mountain höre.


    Natürlich ist es eine Schlagzeile und BBM eben seine beste Leistung, da wird das freilich erwähnt. Nach ner Weile schwächt das wieder ab, aber grad ist es eben aktuell. "Nur weil der Typ da jetzt gestorben ist" - ich kannte ihn natürlich auch nicht, aber er war sehr gut und es geht mir irgendwie trotzdem nach, also bitte etwas mehr Respekt...


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela
    Du machst mich neugierig *GG*


    Und jaa Jake ist der King, das kann dir auch Mido bestätigen *G*)


    Naja der Hauptgrund ist halt die Leistung der Schauspieler. ^^
    Das er der King ist hat er bei Donnie Darko bestens unter beweis gestellt. =D





    Zitat

    Original von chaela
    Natürlich ist es eine Schlagzeile und BBM eben seine beste Leistung, da wird das freilich erwähnt. Nach ner Weile schwächt das wieder ab, aber grad ist es eben aktuell. "Nur weil der Typ da jetzt gestorben ist" - ich kannte ihn natürlich auch nicht, aber er war sehr gut und es geht mir irgendwie trotzdem nach, also bitte etwas mehr Respekt...


    Sry für OT.
    Seit gestern wusste ich dass das heute Top-Thema ist. Das es dir nahe geht ist verständlich und das es abschwächt ist auch verständlich, aber da ist halt das typische Medienzeug. Er war berühmt und ist gestorben und deswegen wird das so hoch 'gepusht', aber was ist halt mit den ganzen anderen Menschen die am Tage sterben? Die werden nicht erwähnt weil sie keine anerkannte Leistung gebracht haben? C'est la vie.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Zitat

    Er war berühmt und ist gestorben und deswegen wird das so hoch 'gepusht', aber was ist halt mit den ganzen anderen Menschen die am Tage sterben? Die werden nicht erwähnt weil sie keine anerkannte Leistung gebracht haben? C'est la vie.


    Nein, wohl eher weil sie niemand kennt und es unmöglich wäre, alle Namen zu nennen, da würde man eigene Fernseh- und Radiosender sowie Zeitungen dafür machen müssen.
    Wenn mir jemand sagt Person A aus XYZ ist an Blahblah gestorben, dann geht das hier rein und da raus, ich verbinde ja nix mit der Person, aber ihn haben sie gekannt. Seien es nun Fans oder Leute die eben einen Film gesehen haben, sie wissen wer es ist und wie er aussieht, denen sagt das was und es wird nunmal jetzt keinen Film mehr geben. Das ist bedrückend.
    Der Rummel war mir auch klar (habs allerdings erst heute morgen um 7 erfahren), war ja bei Mooshammer und Co. nicht anders.


    Donnie Darko hab ich nicht geschaut. Falls Mido mich mal wieder besuchen kommt, kann ich sie ja bitten den Film mitzubringen.


    OMG wie schweifen total ab xD


    Was die Schauspiellerleistung betrifft:
    die Schauspieler hatten kaum Text. Der Film setzt mehr auf stimmungsvolle aber einfache Musik, tolle Landschaftsaufnahmen und natürlich Emontionen, schauspiellerische Höchstleistungen sind denk ich Vorraussetzung damit der Film wirkt, sonst kann man sich ja auch ne Doku über Kanada anschauen oder so ^^


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Wer liebte es nicht, früher als Cowboy verkleidet in den Faschin zu gehen? Man war ein echter Mann, hatte einen Revolver und durfte Indianer erschießen. Was ist nur aus dem Abbild purer Männlichkeit geworden.


    Geradezu frevelhaft.


    Wer wird als nächstes Zwangshomosecualisiert? Piraten? Ritter?


    Nein danke Annie Proulx.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"


  • Schwachsinn! Du hast ganz bestimmt YMCA von den Village People gehört, da war auch ein schwuler Cowboy dabei.


    Was auch immer, zum Film kann ich nicht viel sagen, hab ihn nie gesehen. Meine Mutter hatte ihn aber mal gesehen und gesagt, er sei zu lang oder so xD


    kA

  • Der Film hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Es ist irgendwie am Anfang an klar, dass aus der Beziehung nix wird. Die Handlung wird künstlich hinausgezögert und Jake Gyllenhal sieht mir Schnauzer überhaupt nicht gut aus.


    Was solls. Heath Ledger hatte auch andere tolle Filme.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich werd ihn irgendwann mal auch ansehen ^^
    In absehbarer Zeit ... mit meiner Freundin, fallse lust hat o_o


    Bin auch Fan von Jake <3 Besonders Donnie Darko <33333 .. xD

  • Im generellen bin ich kein Fan von Romanzen, aber dieser Film hatte so sein eigenen Flair und hebt sich wegen der guten Umsetzung, sowie Darstellung eh von den typischen Streifen dieses Genre ab.
    Tolle Aufnahmen von den Landschaften, ruhige Szenen die einfach nur durch die Musik wirken und die Schauspieler voll und ganz in ihrer Rollen leben. Der Film strahlt trotz seines traurigen Inhalt soviel Wärme aus. Ist tatsächlich ein Film den ich sehr mag, obwohl ich eben sonst überhaupt nichts mit sein Genre anfangen kann und auch sonst nichts mit Cowboys oder Homosexuelle Männer am Hut habe. Ist einfach die goldene Ausnahme.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Yuffie

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.