The Last Samurai

  • Hi ich hab den Film schon x-mal gesehen und muss sagen, dass er zu meinen Lieblingsfilmen gehört.
    Ich wollt euch fragen wie ihr ihn so findet!

  • Ich hab den Film bisher 2x gesehen. Einmal im Kino und dann nochmal auf DVD. Im Kino musst ich fast weinen. War wirklich gut gemacht. Nur das Ende hat mich ein wenig gestört. Tom war ja quasi schon nen Samurai, dann muss er auch wie einer sterben :D

    #omae wo korosu

  • Zitat

    Original von Farore
    Ja, irgendwie schon. Aber das Ende ist auch nicht so übel ;)


    Ich meine doch:
    Er wurde dort ausgebildet und sah sich selbst doch als Samurai und wurde auch so angesehen. Und deswegen hätte er im Kampf auch so sterben müssen. Dann hätte ich an dem Film wirklich nichts auszusetzen.

    #omae wo korosu

  • Ich hab mir der Soundtrack geholt und hör ihn täglich an. Ich find man fühlt sich nach dem Film total anderst. Ich würd so gerne mal in so ein Bergdorf (mir Reisfeldern, Schreinen....).

  • Ich hab ihn mir vor einigen Monaten auf DVD geholt und fand ihn recht gut. Kein Meilenstein aber gut. Besonders imponiert haben mir die Kostüme (Harnische, Helme, ect.) der Samurai und natürlich die Waffen (Katana, usw.) Aber auch die Kulisse, zBs. das Dorf, fand ich sehr schön. Die Story war auch nicht so schlecht (Lebensart und Untergang der Samurai), aber ich hab auch schon bessere gesehen. (Naja, nen Ami wieder als Held -.-)


    Aber Tai hat schon recht. Wär irgendwie passender gewesen wenn der Tom mit den Samurais untergegangen wäre...

  • Ne, ich glaub nicht. Hab auf jeden Fall nichts gehört.
    Ich find der ganze Film ist gut gelungen. Die Landschaft muss traumhaft sein. Da möchte ich irgendwann mal hin! :D

  • Der Film ist echt total toll... *_* und witzig, und schön, und traurig... =/ und Tom Cruise ist echt ein guter Schauspieler.^^


    Lohnt sich auf jeden Fall zum Schauen... wir haben den Film auf DVD. :]

    <Link&Zelda3

  • Finde den Film auch nicht schlecht. Habe ihn zwar erst einmal gesehen und zwar ausgeliehen aus der Viodeothek aber der Film war echt klasse.
    _____________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeldafreak ()

  • ziemlich gute handlung obwohl er warscheinlich auch ohne einen tom cruise ausgekommen wäre.
    schöne action allerdings nur für zwischendurch

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wunderbar, einfach herrlich *schwärm* Und diese Landschaft. Leider wurde er ja nicht in Japan gedreht, aber sie ist trotzdem sehr schön.
    Vor allem die Handlung gefällt mir sehr gut. :] Die tollen Schauspieler natürlich auch. Weis nicht wie oft ich den schon gesehen hab...^^

  • Zitat

    Original von Vitani
    Wunderbar, einfach herrlich *schwärm* Und diese Landschaft. Leider wurde er ja nicht in Japan gedreht, aber sie ist trotzdem sehr schön.
    Vor allem die Handlung gefällt mir sehr gut. :] Die tollen Schauspieler natürlich auch. Weis nicht wie oft ich den schon gesehen hab...^^


    Wo wurde er denn gedreht?


    Ich fands total witzig, als die auf Japanisch über ihn gelästert haben...
    "Er stinkt wie ein Schwein..."... =)


    Naja, aber ich könnte auch nicht mit einem Kerl leben, der meinen Mann umgebracht hat-.-...



    Oder das war auch witzig...
    "Ich weiß, warum du so böse schaust... das tust du nur, weil du... ein Frauengewand trägst!" =)

    <Link&Zelda3

  • Weis nicht mehr, kann aber mal nachschauen. ...Neuseeland? :hmm: irgendwo da wars glaub ich.


    Als sie dann mal auf der Wiese waren und er mit dem einen Samurai gekämpft hat, diese Wetten im Hintergrund. Einfach köstlich :rofl:


    Und dann noch die Szene mit Bob, der so hässlich is wien Maultier. =)

  • Zitat

    Original von Vitani
    Weis nicht mehr, kann aber mal nachschauen. ...Neuseeland? :hmm: irgendwo da wars glaub ich.


    Als sie dann mal auf der Wiese waren und er mit dem einen Samurai gekämpft hat, diese Wetten im Hintergrund. Einfach köstlich :rofl:


    Und dann noch die Szene mit Bob, der so hässlich is wien Maultier. =)


    Irgendwie scheinen die voll viele Filme in Neuseeland zu drehen O_o... naja, ist aber auch eine geile Landschaft da!^^


    Ich fand's voll traurig, als die Samurai die Schlacht verloren haben... wüha... die haben das so herbe dargestellt... ;(

    <Link&Zelda3

  • Ich bekam da voll den hass auf die "normalen" Soldaten. T_T Ich glaub ich kann mir den Film noch hundert mal anschaun und werd dann auch noch heulen.
    Traurig wars auch als Kazumotos Sohn gestorben ist. ;(

  • Zitat

    Original von Vitani
    Ich bekam da voll den hass auf die "normalen" Soldaten. T_T Ich glaub ich kann mir den Film noch hundert mal anschaun und werd dann auch noch heulen.
    Traurig wars auch als Kazumotos Sohn gestorben ist. ;(


    Du hast auch geheult? Willkommen im Club... ;(


    Dito... ;.;

    <Link&Zelda3

  • Ich hab den Film nicht gesehen. War das der mit Tom Cruise? Wenn ihr alle davon schwärmt, muss ich ihn mir auch mal ansehen ;)



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Zitat

    Du hast auch geheult? Willkommen im Club...


    ja, und wie! Zweimal war ich im Kino und dort hab ich auch schon jedesmal geheult! ;(


    @Hunter: Musst dir unbedingt mal anschauen, lohnt sich wirklich! ;)

  • The Last Samurai ist ein wirklich sehr guter und vor allem atmosphärischer Film gewesen. Als ich ihn vor ein paar Monaten gesehen hatte war ich mehr als positiv überrascht. Das Dorf samt seinen Traditionen hat dem Ganzen sehr viel Leben eingehaucht und Nähe zu den Figuren aufgebaut. Die Action-Szenen kamen flüssig herüber, der Soundtrack stach hervor, nur die Handlung hatte vereinzelt kleine Macken, die mich etwas gestört haben. Ansonsten insgesamt betrachtet einer der besten historischen Filme, die ich bisher sehen durfte. Zugegeben lag es hier vor allem am ansprechenden Setting rund um die Samurai-Kultur und das alte Japan, dennoch war die Qualität hier spürbar höher als bei manch einer östlichen Produktion.