Das Supertalent

  • Nun.. Bei der Suche fand ich nichts.


    Ich wollt' mal eure Meinung zu Das Supertalent hören. Wie ihr die Show an sich findet und welches euer Lieblingstalent war und so weiter..
    Ich bin gespannt^^

  • Ich hasse diese Sendung aus einem einfachen Grund.
    Zu 98% der Fälle treten Vollidioten auf, die es nicht bringen. Die kein Talent vorweisen können und meinen, sie wären die Queen Mom persönlich. Dann 1 % der Idioten die auf der Bühne stehen machen gar nichts und lassen die Arbeit an Tieren aus. Klar. Ein Talent kommt eine Runde weiter wenn das Tier die komplette Arbeit verrichtet. :rolleyes:


    Dann ist ein minimaler Prozentsatz ( die letzten 1%) die es echt drauf haben. Die wirklich mal ein Talent vorweisen aber dann von der Jury rausgeworfen werden, weil sie dem Manistreamscheiß nicht entsprechen.


    Apropo Jury. Selten habe ich so etwas lächerliches gesehen.


    Außerdem ist die Sendung von 'American gots Talent' abgekupfert, weswegen ich die Sendung doppelt hasse.

  • Zitat

    Außerdem ist die Sendung von 'American gots Talent' abgekupfert, weswegen ich die Sendung doppelt hasse.


    So wie tausende von Sendungen dieser Art im deutschen Fernsehn.
    Also von Englischen oder Amerikanischen Sendungen und nicht nur von American gots Talent selbstverständlich^^


    Früher fand Ich die Casting-Shows ganz lustig. Jetzt gibts tausende von denen, jede schon 800. Staffeln und 800 schlechte Künstler.
    Außer ein paar Ausnahmen wie Monrose oder so... (naja auch nicht grad der Hammer aber die haben sich selbst des knappen Vertrages durchgesetzt!)


    Jedem das Seine nech? Ich muss sagen das DSDS mit dumm-dieter einfach nur der letzte Scheiß ist und sich einfach nur andauernd wiederholt. Erste Staffel war interessant...


    Net so mein Zeugs! Egal was für eine Casting-Show.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Das ist alles nur Show und dermaßen gestellt das es einfach nicht mehr anzusehen ist. Naja scheinbar gefällt es vielen - sonst würds ja nicht laufen. Ist mir persönlich ein Rästel =)

  • Ich hasse Castingshows. Ich hasse Castingshows.
    Und das schlimmste ist, wenn diese auch noch von den dämlichsten Personen moderiert werden. Das alles ist sowas von bescheuert und so dermassen durchschaubar gestellt, da gibts kein Halten mehr. Die Leute die sich sone Scheiße ansehen sollte man wegsperren und nie mehr TV schauen lassen, denn durch sowas schiessen auch noch die Quoten von diesem Mumpitz in die Höhe.


    Und jeder Zuschauer dieser Sendung hat eh schon eines der unglaublichsten Talente überhaupt -Bohlens Hackfresse auch nur weitere 10 Sekunden reibungslos zu ertragen.
    Soviel dazu.

  • Ich mag das Supertalent eigentlich ganz gerne. Es stimmt zwar, dass sicher viel gespielt ist aber trotzdem mag ich die Sendung. Ich muss aber gestehen, dass sie sicherlich nur die größten Volldeppen aber dann auch wieder die talentierteste auf die Bühne lassen, woraus sich dann diese Mischung aus "guten" und "schlechten" Kandidaten ergibt :P.


    Ich persönlich hasse solche Sing Castingshows wie DSDS oder The X Factor. Es ist einfach langweilig wenn die immer nur singen und das Supertalent ist da eben ganz anders. Dort kann nämlich jeder hingehen, egal ob er singen, tanzen oder etwas anderes machen will und manchmal bekommt man da echt schräge und auch tolle Dinge zu sehen ^^.


    Ich kann nur sagen, dass ich mir die Sendung gerne anschaue wenn ich gerade Zeit habe ;).

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Die erste Staffel hab ich geguckt. Da gings noch. Auch wenn ich von Anfang an blöd fand, dass der Fokus schon wieder so stark auf Sängern lag - für die gibts doch echt schon genug Castingshows.
    Als dann irgendwann der Hund gewonnen hat, hab ich dermaßen Schadenfreude für RTL empfunden - marketingtechnisch war das ja für die echt ein Griff ins Klo xD
    Da ich mittlerweile aber Dieter B. nicht mehr ertragen kann, kann ich auch die Sendung nicht mehr angucken. Dass Guido M. Kretschmer jetzt mitmacht, verdräng ich, denn den mag ich eigentlich sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Arielle ()

  • Ich hasse RTL grundsätzlich, und finde so ziemlich alle Shows die da kommen dämlich, vor allem finde ich es traurig dass viele denken dass sei alles echt, obwohl da mindestens die Hälfte gestellt ist.
    Das Supertalent geht noch, man kann es sich zumindest mal ab und zu anschauen, da es teilweise doch ganz witzig ist, und es doch ein paar Leute gibt die da nette und beeindruckende Sachen machen. Aber teilweise ist es auch ganz schön dämlich, Niveau hat es nun mal nicht. Mit Dieter Bohlen als Juror habe ich kein Problem, aber wenn ich da manche Kandidaten sehe, und bedenke dass es nur teilweise gespielt ist, ist es doch ganz schön traurig. Und in den Live-Shows kommen ja dann diese ganzen Informationen über das ach so tragische Leben der Kandidaten, in typischer RTL-Manier, ich hasse diesen gestellten Schwachsinn.


    Es ist ganz witzig ab und zu, aber exzessiv will ich das nicht gucken, selbst wenn ich früher mal jede Show geschaut habe, ein oder zwei Jahre lang. Aber ich werde nun mal auch älter, und da entwickelt sich einiges, z.B. Abneigung gegenüber solchen Shows.

  • vor allem finde ich es traurig dass viele denken dass sei alles echt, obwohl da mindestens die Hälfte gestellt ist.


    Wieso denn? Ich denke, dass es nicht immer offensichtlich ist, ob etwas echt, nachgestellt oder frei erfunden ist. Dazu gehört wohl auch das Wissen von Hintergrundinformationen (wie zum Beispiel, dass RTL oder diese spezielle Serie dafür bekannt ist, dass die Szenen erfunden sind). Ich als jemand, der nicht sehr vertraut ist mit den RTL-Sendungen, hatte da selbst lange Zeit Probleme und weiß noch nicht lange, dass die meisten Sendungen derer, die ich mir manchmal angeschaut hatte, keine reale Grundlage haben. Vielmehr nahm ich bei manchen an, sie seien echt (zum Beispiel die Gerichtsshows), und bei anderen eine Nachstellung. Jetzt haben wir ja dieses Wissen und vielleicht auch ein mehr oder weniger geübtes Auge für Echtheit und Fälschung, viele Unerfahrene dagegen nicht und das würde ich ihnen nicht gerade übel nehmen. Ist aber Off-Topic, da es hier wohl um Supertalent geht.

  • Phirone: Nun ja, dass war auch nicht so hart gemeint wie es vielleicht klingt. Was genau gestellt ist kann man beim Supertalent natürlich nicht erkennen (im Gegensatz zu dem anderen Zeug dass auf RTL läuft, wo meist alles gestellt ist). Aber diese extrem dramatischen Lebensgeschichten sind denke meistens überdramatisiert. Ob nun erfunden oder nur dramatisiert wird mag verschieden sein. Aber allein der Ausspruch: "Das Supertalent ist meine letzte Chance..." ist für mich eine Form für die Teilnahme zu werben oder ähnliches. Ich dachte früher auch das wäre alles echt, aber das lag auch daran dass ich da etwas jünger war, so 11-13 Jahre denke ich, da glaubt man Dinge noch eher. Und ich verachte auch niemanden dafür dass er das glaubt, und kreide es der Person selbst nicht an, finde es aber dennoch traurig. Aber ich denke wenn erwachsene Leute die Sendung über Jahre hinweg schauen, sollten sie denke ich schon mitbekommen dass diese dramatischen Lebensgeschichten nicht immer so hinhauen. Dass was bei der Sendung selbst passiert, kann ich nicht beurteilen, also wie natürlich das ist. Inwiefern die Ergebnisse in den Live-Shows manipuliert sind vermag ich nicht zu sagen, aber das soll wohl auch vorkommen.

  • Nefiji

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.