• Ich werd nicht mehr, nen Metallica Thread gibts auch noch nicht. O_o
    Mir scheint, als müsste man hier den guten Musikgeschmack erst erzwingen.^^


    Ne, Spaß beiseite.
    Wie findet ihr Metallica? Also ich persönlich finde ja, dass ist doch die Heavy Metal Band schlechthin. :D
    Treffen mit den meisten Songs wirklich total meinen Geschmack und auch technisch sind sie wirklich nicht so mies drauf wie man als Außenstehender vieleicht vermuten würde!
    (Bsp. Ein Lied von Rammstein (Ich mag Rammstein =D) füllt vieleicht Alles in Allem 1-2 Notenzeilen, Metallica 5-10 ganze Seiten, was zwar allein noch kein Grund für tolle Lieder ist, aber trotzdem..., außerdem schreiben sie geile Songs! :P)


    Lars Ullrich gehört zufällig auch zu meinen Top 3 Drumern und James Hatfield find ich einfach von der Ausstrahlung und der saugeilen, rauchigen Stimme klasse. Boah, der Typ is einfach genial. :] Ist einfach mein All Time Favourite Frontman.
    Sone Kombination findet man sonst nirgends...!


    Einige sagen ja Metallica's goldene Zeit sei vorbei, dem kann ich aber gar nicht anschließen, zumal sie ja mit St. Anger wieder mal einen totalen Superhit geschrieben haben. :)



    Songbeispiele brauch ich hier wohl hoffentlich keine geben? O_o

  • WTF?! Den gibts tatsächlich nicht oO


    Also Metallica sind mal so ziemlich einer der geilsten Metal Bands überhaupt. Auch wenn ich sie inzwischen nicht mehr so aktiv höre wie früher aber egal.


    Ich hoffe mal inständig dass die mal ein gutes Album rausbringen. Load und ReLoad... konnte man bis auf ein paar Tracks in die Tonne werfen und St. Anger war auch nicht so das Wahre.


    Vielleicht kommen sie auch mal endlich zu ihren glorreichen Trash Zeiten zurück :D

  • Viech
    Sicher war Load/Reload gut...The House Jack built, Hero of the Day, Mamma said, Fuel, Low mans lyric, The unforgiven II, Fixxer, Devils Dance. Alles geile Songs.



    Mit dieser Band bin ich erst auf den Geschmack von Heavy Metal gekommen...das war so in der 5ten Klasse.


    Die machen echt geile metal Musik. Vorallem mag ich, dass man James Hettfield versteht und die Musik aber trotzdem schnell und die Gitarre hart ist. Was ja bei vielen heutiger Bands nicht wirklich mehr der Fall ist.


    Die Alben ansich sind alle verdammt gut, ausser das es in Saint Anger leider nicht mehr so viele und schöne Gitarrensolos von Kirk gibt. Auch die Balladen fehlen mir ein wenig. Aber dafür sind ja die alten Alben da und in Saint Anger kann man Headbangen bis das Hirn explodiert... :bang:


    Die geilsten Titel sind Master of Puppets, One, The Unforgiven I+II, Struggle whithin, Seek and destroy, Nothing else Matters,...verdammt es sind einfach alle gut.


    Ganz geil find ich auch das S+M Album...mit dem Orchester rockt das so gewaltig.
    No Leaf Clover, Hero of the Day, For Whom the Bells tholls, Human...geilgeilgeil.

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

    Einmal editiert, zuletzt von Aeris Gainsborough ()

  • Zitat

    Original von Aeris Gainsborough
    Viech
    Sicher war Load/Reload gut...The House Jack built, Hero of the Day, Mamma said, Fuel, Low mans lyric, The unforgiven II, Fixxer, Devils Dance. Alles geile Songs.


    Ich sag doch bis auf einige gute Tracks. Im Vergleich mit ihren vorgegangenen Alben waren sie schlecht. Find ich eben

  • Zitat

    Original von Aeris Gainsborough
    ...Ganz geil find ich auch das S+M Album...mit dem Orchester rockt das so gewaltig...


    Ich hab da die DVD dazu.^^ Mann, so geil mit Dolby Surround 5.1.
    Im Übrigen find ich die Menügestaltung sehr schön, und die Version von Master of Puppets ist mitunter eine der besten Überhaupt.

  • Metallica ist eine von diesem Bands die jeder irgendwie mag.
    Es gibt da ein paar Songs, welche garnicht mal so schlecht sind, das geb ich zu, aber eben mein persönlicher Lieblingssong, Whiskey in the Jar, ist halt ein Cover.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich bin ein großer Fan von Thrash-Metal. Mit Metallica konnte ich mich aber noch nie so wirklich anfreunden. Weiß nicht so genau woran es liegt, aber ich würde mir die alleine niemals anhören. Gibt mir einfach nicht besonders viel (nur ST. Anger fand ich wirklich mies).

  • Wow, ich habe Metal-Fans gefunden^^


    Das find ich ja mal gut, das es Leute gibt,die sich von der sogenannten "Musikrichtung" Hip-Hop nicht beeindrucken lassen!


    Meine meinung zu Metallica: Ganz gut.. Meiner meinung nach ist Until it Sleeps , wie shcon von Mario Kart vorher erwähnt wurde, ein gutes lied von ihnen.


    Aber ich Bin eher der Fan von Viking-, Folk-, Power-, Death- ,Black- und Nordic-Metal.



    Dieser Beitrag wurde 27 mal editiert, zum letzten Mal von Black_Troll am 17.09.2007 15:03.

  • Metallica...Tolle Band...Ich hör sie eigentlich ganz gerne, nur bei meinem Lieblingslied fang ich fast regelmäßig an zu weinen. Nothing else Matters....Das wurde auf der Beerdigung meines Vaters gespielt...Daher...hab ich eher ein zwiespältiges Verhältnis zu dieser Band. Einerseits finde ich sie echt klasse, andererseits muss ich dann immer an meinen Papa denken...Zwickmühle.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Boar, da gucke ich immer bei YouTube nach Liedern und dann sind das alles fakes gewesen, aber endlich gibt es welche.
    Wow, dass neue Lied macht Appetit auf mehr. Klingt schon recht gut und den Part ab 5:00 Min. mag ich jetzt schon.
    Ich denke schon dass das Album besser werden wird, als St. Anger, wobei ich es gar nicht so schlecht fand, wie so viele. Wie auch immer, der 12. September ist ja bald.
    Es gibt ja auch eine "Limited Deluxe Edition", die einfach mal ca. 100 Euro kostet. Kann ich immer noch nicht glauben.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Metallica ist eine echt geile Band und wir haben zu hause ein paar Dvd´s von Metallica. Ich hab sie mir mal vor ein paar Jahren angeguckt und war gleich von Metallica begeistert.
    Also eine sehr gute Band und die live Auftritte die ich mir auf Dvd angeschaut habe sind auch echt genial.

  • Boah, ich könnte ausrasten vor Freude, sie treten echt am 12.9. in der neuen o2 Arena, in Berlin auf!
    Der Eintritt beträgt "nur" 10 Euro, weil Metallica das Konzert aus eigener Tasche finanziert.
    Das ist einfach nur hammer geil, ich muss unbedingt eine Karte bekommen. Der Preis kommt nicht alle Tage.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von zora
    Klar werden die meisten früherwarallesbesser 80er Typen auch dieses Album nicht akzeptieren, aber ich finde es wirklich fein.


    Solche Leute gibt es immer und dann gibt es noch welche die es sagen, aber es dann insgeheim doch richtig gut finden, oder halt akzeptieren.


    Ich kenne mit den beiden Liedern ganze drei Stück, von dem neuen Album.
    "The day that never comes" war schon recht nett, aber nach den beiden Liedern werden meine Erwartungen schon fast bestätigt, mal schauen wie die anderen songs dann sind. Ich hoffe du hast nicht mit den zwei Bsp. die besten Lieder vom Album ausgesucht, aber wenn das stimmt was in den Klammern steht dann werde ich es bei den drei Liedern belassen und hebe mir die anderen, bis zum Kauf, auf.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Ich hab bereits die Möglichkeit alle Lieder anzuhören da ein netter Franzose es zu gut meinte und death magnetica bereits letzte Woche verkauft hat.. den Rest könnt ihr euch denken^^


    Die Lieder gefielen mir beim ersten anhören schon besser als die St Anger Stücke. Die ekelhafte Blechtrommel von St Anger ist verschwunden und die Lieder haben endlich wieder Gitarrensolos \o/
    Um mir nen richtiges Urteil bilden zu können muss ich es jedoch noch genauer anhören. Würdet ihr mich jetzt fragen würd ich jedoch schon sagen: "Joa ist schon geil geworden"


    Es gibt jetzt übrigens The Unforgiven III !!!!


    YEAH!!! *hetfield style*


    Ps: Ich hör übrigens alles von Metallica egal ob 80er Trash oder den in seiner Art genialen 90er BluesCountryHeavyRock whatever. Musikalisch gesehn ist bis jetzt jedes Album sehr gut gewesen.. ob es jetzt jeden zusagt oder nicht.

  • Vorneweg: Metallica zählt zu meinen lieblingsbands ebenso wie Slayer,Mayhem,Bethlehem usw.


    ABER:...


    Das neue Album hat mich nicht wirklich überzeugt. O.k es haut schon rein und der Sound ist Moderner als zur Ride,Master und Justice zeit was ja nicht ausbleibt mir persönlich aber nicht gefällt. Es gibt 1-2 lieder vom neuen Album die ich mir auch mal antuhen kann aber auf dauer wird das Album den platz nicht in meine playlist finden da es mich einfach nicht RICHTIG überzeugt... zumal ich Hetfields gesang auf der platte überhaupt nicht ab kann
    Natürlich haut es besser und fetter rein als St.Anger,Load und reload aber ich bin halt einer der von Antös erwähnten "früherwarallesbesser 80er Typen" aber akktzeptieren tuh ich Death Magnetic schon nur hör ich es nicht so gern wie "Kill" bis "Justice"

    3 Mal editiert, zuletzt von Nights ()

  • Ich hab mir Death Magnetic mal angehört und ich war ziemlich enttäuscht...
    Kann des sein das Metallica nur noch pussymucke macht?! Wie Linkin Park inzwischen?


    Naja, ich finds neue Album echt lahm, habs mir besser vorgestellt...

  • Zitat

    Original von Nights
    zumal ich Hetfields gesang auf der platte überhaupt nicht ab kann


    Man ist halt keine zwanzig mehr ;D



    Ich hab bis jetzt leider nur drei Alben von Metallica, nämlich Master of Puppets, Death Magnetic und Bay Area Thrashers (wobei das bei der Quali in den Sondermüll gehört) und finde die drei eigentlich richtig gut, da Area Thrashers halt viele gute "Kill" Tracks enthält.
    Zu St. Anger und co. kann ich nichts sagen, aber Death Magnetic ist mal wieder richtig geil. Kommt zwar niemals an die alten Alben ran, weil diese einfach grandiosen Thrash Metal abgeliefert haben, aber alles in allem mal wieder was richtig tolles.


    Ja, unbedingt muss ich mir noch "Justice for all" und "Kill 'em all" holen. Vorallem letzteres hat wunderbare Tracks.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich konnte Metallica noch nie was abgewinnen. Ich finde sie ehrlich gesagt ausgesprochen langweilig. Nicht mein Ding.


    Das neue Album allerdings ist unter aller Sau, das geht gar nicht oO Ich habe versucht, mir das mal anzuhören, nur damit ich mitreden kann, hab's aber letztendlich doch nicht geschafft. Nach dem vierten Lied hab ich aufgegeben, so hart im Nehmen bin ich dann doch nicht. *würg*