John Lydon

  • John Lydon 0

    1. Hasse ich! (0) 0%
    2. Ich find ihn okay. (0) 0%
    3. Klasse, mag ich! (0) 0%
    4. Ist mir egal. (0) 0%
    5. Kenne ich nicht, nie gehört! (0) 0%

    Ich frage mich, wieviele von euch den Mann kennen.
    In den 70'ern war er der Sänger der Sex Pistols, bzw. später der Sänger von Public Image Ltd.


    "...John Lydon stammt aus einer englisch-irischen Arbeiterfamilie und wurde in den späten 1970ern zu einem der Protagonisten der Punkbewegung. Seine Popularität hat Lydon als Johnny Rotten bekommen aus der Zeit, als er der Sänger der Sex Pistols war. Sein provokantes Aussehen und seine wilden Auftritte voll unkontrolliertem Gebrüll machte ihn bald zu einem berühmten Gesicht im Punkrock. Malcolm McLaren, der Manager der Sex Pistols, sagte einmal über ihn: „Er kam in meinen Laden mit grünen kurzrasierten Haaren und einem zerrissenen Pink Floyd-T-Shirt, über das er eigenhändig „I Hate“ gekritzelt hatte.


    Seit 1979 arbeitet Lydon als Public Image Ltd. mit experimentellen Klängen, der Post-Punk war geboren. 1999 bis 2000 moderierte Lydon insgesamt drei Folgen von „Rotten TV“ beim amerikanischen Musiksender VH-1. 2004 war Lydon in der englischen Version der Fernsehshow Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! zu sehen. John Lydon ist seit mehreren Jahrzehnten als Künstler tätig und hat mehrere Cover seiner Alben selbst erstellt..."


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/John_Lydon


    Ich mag diesen alten Mann. Seine Meinung zu Gott und die Welt ist einzigartig, und doch beeindruckend, so denke ich auch von seiner Musik. Er sagt/sing was er denkt, und das gefällt mir, den er nimmt kein Blatt vor dem Mund. Und ich finde, das er eine Legende ist, die aber langsam im Vergessenheit gerät.
    Von ihm sind zahlreiche Biografien erschienen, dazu hat er noch in einem Film mitgewirkt *ich weiß jetzt nicht welchen, sorry* und ist ab und an immernoch zu sehen^^
    Bzw. seine Videos finde ich immer spitze, die sind etwas besonderes. Checkt mal "Rise" und "Sun" ab.



    *Johnny Rotten als junger Kerl*



    *Alter John Lydon*

  • ich kenn keinen john lydon - ich kenne nur johnny rotten ^^


    soll heißen, ich kenne ihn nur von den sex pistols, und die haben mir nie so richtig gut gefallen, obwohl ich sehr viel verschiedenen punk aus allen ländern und in allen sprachen höre.


    die sex pistols haben mir noch nie zugesagt, deswegen interessiert mich also john lydon recht wenig

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nefiji

    Hat das Label Musik hinzugefügt.