Golden Girls

  • Wie findet ihr die Golden Girls in letzter zeit schau ich mir die serie wieder öfter an und muss sagen einfach genial einfach eine der besten serien die es gibt glaube ich werde sie mir auch auf dvd kaufen was meint ihr

  • Golden Girls find ich wirklich cool.^^ Die Mädels sind total witzig und überhaupt^^. Leider kann ich die Serie nicht nicht so oft sehen, weil sie ja so spät erst ausgestrahlt wird... ._. ... aber ich mag sie auf jeden Fall.^^

    <Link&Zelda3

    Einmal editiert, zuletzt von Princess~Zelda ()

  • Hurra! Ein Golden Girls Thread! :D


    x97DorT1Fcs


    Die Golden Girls... ich denke, viele hier kennen diese Kultserie aus den 80ern und 90er. Trotzdem möchte ich auf die Sprünge helfen...


    Die Golden Girls ist eine amerikanische Sitcom, welche 1985 gestartet ist und deren letzte Folge 1992 ausgestrahlt wurde. Namenhafte Schauspieler und Broadway Giganten wie Betty White, Beatrice Arthur, Rue McClanahan, und Estelle Getty waren Hauptspielerinnen der Serie.


    In der Serie geht es um 3 ältere Frauen, die in einer WG zusammenleben, zu welcher sich dann auch Dorothys (Bea Arthur) sarkastische und direkte Mutter Sofia (Estelle Getty) dazu gesellt. Dorothy ist Vertretungslehrerin, mit einem beißenden Sarkasmus, einer tiefen Stimme und einer imposanten Körpergröße ausgestattet. Blanche (Rue McClanahan) ist eine männerbesessene Südstaatlerin und Rose (Betty White) nervt alle mit ihrer beinahe schon schmerzhaften Naivität und "St Olaf" Geschichten.
    Trotz großer Unterschiede werden die vier beste Freunde. Die Serie ist gespickt mit intelligentem, frechen Humor, welcher auch noch den Zahn unserer Zeit trifft. Damalige Probleme wie Geschlechtskrankheiten, Altenpflege oder Probleme in ethischen Fragen sind heute noch immer genauso aktuell. Trotz seines beißenden Humors geht die Serie rührend und feinfühlig mit Sozial- und Wirtschaftsproblemen um, die uns alle betreffen. Trotz der manchmal anrührenden Themen und Gespräche verlieren die Golden Girls nie an Humor, sodass diese Serie von absolut allen Altersklassen genossen werden kann. Sie lernt uns, wie wichtig wahre Freunde im Leben sind und dass jene immer für einen da sind - aber, dass man auch selbst etwas dafür tun muss.


    Was haltet ihr von den Golden Girls? Kennt ihr die Serie überhaupt noch? Ich habe diese Serie im Kurs des letzten Jahres lieben gelernt und es ist einer der ersten Serien seit langem, bei dem ich wieder grinsen und gar lachen kann.

  • Ah, Golden Girls ist bis heute meine absolute Lieblingsserie. Ich habe alle Staffeln (außer die letzte, aber die folgt bald :)) auf DVD und obwohl ich besonders bei den ersten beiden Staffeln schon Dialoge mitsprechen kann, schau ich immer wieder gerne rein. Bei vielen Folgen lache ich sogar laut auf, das passiert mir sonst selten bei ner Serie (oder einem Film).
    Ich liebe den Humor der Serie, der ist schön intelligent, ohne niveaulos oder permanent auf Sex- oder Fäkalienwitze ausgerichtet zu sein, wie man es ja leider heute öfter findet. Außerdem finde ich toll, wie aktuelle Themen aufgegriffen werden, von denen viele heute noch immer aktuell sind (zB Homosexualität, Rassismus, Einsamkeit im Alter,...) und dabei sehr sensibel und trotzdem nie belehrend, sondern lustig behandelt werden. Einfach toll.
    Mein Lieblingscharakter ist Blanche. Ich mag alle Damen sehr gerne, aber die ist der Knaller. xD Cindy: wen magst du am liebsten?
    Außerdem finde ich die Serie absolut toll synchronisiert, so dass ich sie auch sehr gerne auf deutsch schaue. Besonders Sophias und Roses deutsche Stimmen passen wunderbar und unterstreichen den Charakter sehr gut.
    Es ist wirklich schade, dass nur noch Betty White (Rose) von den Hauptdarstellern lebt.

  • Ah, Golden Girls ist bis heute meine absolute Lieblingsserie. Ich habe alle Staffeln (außer die letzte, aber die folgt bald :)) auf DVD und obwohl ich besonders bei den ersten beiden Staffeln schon Dialoge mitsprechen kann, schau ich immer wieder gerne rein. Bei vielen Folgen lache ich sogar laut auf, das passiert mir sonst selten bei ner Serie (oder einem Film).
    Ich liebe den Humor der Serie, der ist schön intelligent, ohne niveaulos oder permanent auf Sex- oder Fäkalienwitze ausgerichtet zu sein, wie man es ja leider heute öfter findet. Außerdem finde ich toll, wie aktuelle Themen aufgegriffen werden, von denen viele heute noch immer aktuell sind (zB Homosexualität, Rassismus, Einsamkeit im Alter,...) und dabei sehr sensibel und trotzdem nie belehrend, sondern lustig behandelt werden. Einfach toll.
    Mein Lieblingscharakter ist Blanche. Ich mag alle Damen sehr gerne, aber die ist der Knaller. xD Cindy: wen magst du am liebsten?
    Außerdem finde ich die Serie absolut toll synchronisiert, so dass ich sie auch sehr gerne auf deutsch schaue. Besonders Sophias und Roses deutsche Stimmen passen wunderbar und unterstreichen den Charakter sehr gut.
    Es ist wirklich schade, dass nur noch Betty White (Rose) von den Hauptdarstellern lebt.

    Die Verluste von Rue McClanahan, Estelle Getty und vor allem (für mich) Bea Arthur sind schwer zu verschmerzen. Ihre Talente werden sehr vermisst... besonders heute, wo Talent für Sitcoms keine Rolle mehr spielt...


    Lang lebe Betty White! :)


    Hm... mein Lieblingscharakter... ich schwanke stark zwischen Dorothy und Sofia - aber ich entschiede mich letztendlich für Sofia. Ihr loses Mundwerk hat mir die meisten Lacher beschert (aktuell bin ich bei Ende der Staffel 4 angelangt).


    HSL0jVe1MkI

    Einmal editiert, zuletzt von Cindy ()

  • SuperMario82

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.