Lieblings Songtext

  • Ich wollte mal fragen welcher euer lieblings songtext ist - und vor allem wieso. Wäre nett wenn ihr die Songtexte hier posten würdet und nicht einfach nur den Titel des Liedes schreibt, da nicht jeder jeden Liedtext von jedem Lied auswendig kann xD
    (wenn ihr den Text nicht habt könnt ihr auch auf http://www.lyrix.at/ nachgucken ^^)


    Also mein Lieblingstext ist ganz klar Overcome von Within Temptation o_o
    wieso? es drückt einfach genau meine Gefühle aus o_o
    __________________________________________________


    EDIT by Deku: Songtext entfernt.



    (An die mods: Ich hab gesucht ob es so einen Thread schon gibt, aber habe nichts gefunden... Sollte sowas schon vorhanden sein bitte löschen Oo)

  • "This World can't tear us apart" von Trivium,weil ich den Text so romantisch finde und das Lied an sich super ist.




    EDIT by Deku: Songtext entfernt.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination .

  • Tut mir leid, der Thread wird wohl geschlossen werden müssen...
    Es gab vor langer Zeit schon mal so nen Thread, der musste aber geclost werden, weil er eine Urheberrechtsverletzung dargestellt hat...

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Timmi
    Vadder Orco


    Wie währe es dann, wenn man nicht den ganzen Songtext posten würde?
    Also ich meine nur den Song sagen den man mag.


    Vanilla Ninja - Traces Of Sadness


    Dafür gibts eigentlich schon genug Threads...aber ihr könntet den Text verlinken, das wär soweit ich weiß legal.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Songtexte dürfen hier nicht mehr gepostet werden. Nachzulesen hier.


    Zitat

    Original von Vadder Orco
    ...aber ihr könntet den Text verlinken, das wär soweit ich weiß legal.


    Jo, das ist legal. Lass den Thread desshalb mal offen.

  • Also mein absoluter Lieblingstext ist von ASP - Die kleine Ballade vom Schwarzen Schmetterling
    Dieses Lied gehört mit zum Anfang meines Gothic-Daseins. Ich hör es seit damals (irgendwann 2005) bis heute immer wieder gerne, kann inzwischen auch den ganzen Text auswendig (höchstens mit paar Rucklern am Schluss).
    Dann zum Text: In diesem Lied geht es um das Gefühl "Sehnsucht", das als "kleines Tier" bezeichnet wird. Dieses versucht er zu fangen, aber es schlägt ihm den Handel vor, dass das Tier ihn in Ruhe lassen wird, wenn er es leben lässt. Das macht er auch. Vorerst gibt es auch Ruhe, aber nach 7 Jahren steht das "kleine Tier" in Gestalt eines großen Schwarzen Schmetterlings vor ihm und er weiß, dass er jetzt sterben wird.
    Ich finde dieses Lied eine wahnsinnig genial gemachte Umsetzung des Gefühls, das sich Sehnsucht nennt, in ein Gedicht. Dieses hab ich auch in meinem Schulordner abgeheftet ^^

  • Mein Lieblingstext ist der von Canta per me aus dem Noir-Soundtrack! :)


    Der ist zwar auf Italienisch, aber trotzdem weiß ich, was der bedeuten soll! :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Mein lieblingstext ist vom Song Lamb of God von Marilyn Manson!


    Allgemein liebe ich solche Texte sehr! Meiner Meinung nach der beste Song auf dem Holy Wood Album!

  • mein Lieblingssongtext is von 2Pac "I wonder if Heaven got a Ghetto"...
    er fragt sich in diesem Lied ob der Himmel au ein Ghetto hat, weil auf der Erde die schwarzen diskriminiert werden...


    Ich finde es immer wieder gut, wenn auch mal die schlechten Seiten in der Welt gesehen werde wie in dem Gedich "schlechte Zeit für Lyrik" von Bertolt Brecht...

    "My dear boy, no woman is a genius. Women are a decorative sex.

    They never have anything to say, but they say it charmingly.

    Women represent the triumph of matter over mid,

    just as men represent the triumph of mind over morals."

    Wilde, Oscar (1890): Das Bildnis des Dorian Gray.

  • Bei mir gibt es soooooo viele dass ich nicht weiss welchen
    aber trotzdem habe ich mich entschieden für den Song Let's Get It Started
    von den Black Eyed Peas der ist einfach toll und das Video erst wen ich den höre muss ich anfangen zu tanzen


    !!!...ThE LeGeNd Of Me...!!!
    I'm A BaD-Ass BoY In ThiS H!NkY WoRlD nO SeCoUnD BoY In A CoMpLeX WoRlD

  • also mein lieblingssongtext is der von dem song the fragile von nine inch nails.


    den find ich so schön!
    ich denk dabei immer das der trent mich damit meint! :]

    Without Pain, Live is not worth living

  • Purple Rain von Prince,
    What Hurts the Most von Rascall Flatts,
    Iris von den Goo Goo Dolls
    und Say Goodbye von Bonnie Tyler ;(


    aber wenns nur einer wäre dann der Letzte ^^


    *edit*


    fast vergessen oO
    Der Earth Song von MJ is auch genial xD


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Also sind das hier eher "Lieblingssongtextzeilen"? :D


    Da fällt mir zu allererst ein:
    Mando Diao - to China with love
    I've lit up my life with those matches I've got from those who stood by me when I was in pain boy


    Muse - thoughts of a dying atheist
    And it scares the hell out of me and the ned is all I can see


    Mando Diao - Amsterdam
    And I talked to god on the telephone but I really can't tell you what he told me but it was a lie


    The strokes - heart in a cage
    And I don't feel better when I'm fucking around
    And I don't write better when I'm stuck in the ground
    So don't teach me a lesson cause I've already learned
    yeah the sun will be shining and my children will burn


    Depeche Mode - suffer well
    I just hang on and suffer well sometimes it's hard so hard to tell


    Ja das sind wohl die 5 Besten...

    Dreck braucht kein Glück.

  • also ich hab nen neuen lieblingssongtext :D


    den zu babe von emigrate .... der song is zwar offiziell noch nicht veröffentlicht worden aber man kann ihn auf youtube in verschiedenen vids hören ..... (achtung schleichwerbung xD) einfach emigrate eingeben.


    ja und warum mir der text gefällt ..... es is zwar ein lovesong aber er kommt (also der text) irgendwie so depri rüber ... der text is einfach sehr vielschichtig :D

    Without Pain, Live is not worth living

  • Evanescence - My Immortal - Mein(e) Unsterbliche(r)


    EDIT by Deku: Songtext entfernt.


    ... ;(
    Hoffentlich kommt meine mutter nicht rein.
    Ich sing mit und fang zum heulen an.
    Der Text...der ist so faszinierend.