Was habt ihr zuletzt im Internet geschaut? (Youtube, Stream, Twitch etc.)

  • Mir kam die Idee zu dem Thread eigentlich aus einer Art "Not" heraus? Da ich selbst wenige Animes schaue, zwar einen Fernseher habe, aber da auch kein normales Programm mehr und ich fallweise nur mehr selten Filme und Serien schaue, kann ich leider meine Gewohnheiten in keinem der bestehenden Threads teilen. Dabei schaue ich aber recht viel, nur eben auf Youtube und vieles davon könnte man zwar als "Serie" einordnen, aber eben nicht als klassisch für den TV produzierte Serie mit Schauspielern, sondern mehr Serien an unterschiedlichsten Inhalten.


    Seien es Lets Plays, Dokumentationen oder einfach nur zwei Leute, die mit Stöcken in den Boden reinarbeiten und daraus eine Art Wasserpalast bauen? Oder Max Miller, wie er gerade in seiner Titanic Woche alles nachkocht, was es dort in der Nacht vor dem Unglück vermutlich zu essen gab?


    Falls das Thema in anderen Threads aufgegriffen wird (bspw. "Was schaut ihr gerade") kann es auch geschlossen werden, ich denke aber, dass heute, auch auf Grund der hohen Popularität von Youtubern und Twitch Streamern das Medium Internet weit mehr anbietet, als herkömmliche Filme und Serien per se. Und weil das alles geben thematisch dort nicht recht reinpasst, dachte ich, gibts nun einen Thread, der eigentlich alles auffängt, was man eben nicht in den anderen Threads posten kann.


    Ich schaue seit einigen Tagen eine Serie an Youtube Videos vom Youtuber Skoottie, der Super Auto Pets spielt und in jeder Folge versucht, eines der Tiere auf Level 3 (höchstes Level) zu bringen und damit zehn Spiele zu gewinnen. Wenn man ein Tier auf Level 3 bringt, wird es in einer eigenen Trophäenhalle freigeschaltet, gewinnt man dann auch noch mit diesem Tier, bekommt man einen kleinen Patch dazu. Da ich schon seit dem Release das Spiel beinahe unaufhörlich schaue, gefällt es mir sehr, Skottie bei seiner Challenge zuzusehen. Besonders reizt mich halt, dass er einfach gut spielt und es so richtig toll ist, ihm beim Schaffen der Herausforderung zuzusehen. Er gibt auch stets kleine Tipps fürs Spielen. Speziell jene Tiere, die erst Spawnen, wenn man das Ausgangstier tötet, bspw. die Zombie Heuschrecke, sind da schon schwierig auf Level 3 zu bringen, geschweige denn, mit diesen Tieren zu gewinnen, aber Skoottie schafft es. Er lädt meistens bis zu drei Versuche hoch, aber oft schafft er es im ersten Versuch.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab vor einigen Wochen Gefallen an Game Two gefunden und alle "30 Sekunden über..." Videos geschaut, in denen die Redakteure ihre eigenen Erlebnisse zu verschiedenen Themen beantworten. Nachdem ich mit der Liste durch war, hab ich das Gleiche mit der gesamten Unspielbar-Playlist gemacht. Teilweise war das echt mega lustig! Zuletzt habe ich angefangen die "normalen" Game Two Folgen zu schauen, was ja letztendlich nichts anderes als Spielereviews mit witzigen Einspielern und ein paar Gaming News sind. Die Folgen sind gut, aber in den 30 Sekunden über- und Unspielbar-Videos kam die Crew einfach viel persönlicher daher.


    Aufgrund von Game Two bin ich jetzt indirekt auch übergeschwappt, Rocket Beans zu schauen, wohlgemerkt ausschließlich den Gaming-Kanal. Ich hatte in den letzten Jahren wirklich absolut gar keine Berührungspunkte mit RBTV und wusste lange Zeit gar nicht mal, was das überhaupt ist. Mein ganzes Leben lang habe ich Talkshows gehasst, aber den Game Talk find ich total super. Wenn ich da einfach mal zuhöre, wie die Nerds über Nerdkram quatschen, vergeht die Zeit echt wie im Flug. Einziger Nachteil am Game Talk über brandaktuelle Themen ist halt, dass bei den älteren Folgen manche nicht mehr sooo sehenswert sind, insbesondere wenn man die entsprechenden Games dann selbst schon gezockt hat. Aber wenn ich YouTube schaue, dann werden ein paar weitere Game Talk Folgen mein neues To-Go sein.

  • Oh! 1 nices Thema. Ich schaue ja recht gerne Let's Plays und nutze sie ergänzend zu Netflix und Co. Auch andere Formate konsumiere ich mehr oder weniger regelmäßig.


    Zuletzt habe ich mir jedenfalls ein Let's Play von L3 zu Bayonetta 2 angesehen. Ich kannte diese Marke zuvor noch gar nicht, außer vom Hörensagen, und dachte mir, dass ich ja mal reinschauen könnte. Horizont erweitern und so.

    Beim ersten Teil dachte ich mir zunächst noch what the actual fuck, bevor es mich dann doch gecatched hat. Muss sagen, dass mir der Nachfolger ebenso recht zugesagt hat. Toller Humor und die Kämpfe sind teilweise richtig gut inszeniert! Die Story ist auch nicht uninteressant. Wäre gespannt zu erfahren, was noch alles erzählt wird und ob ich das Game genauso mag, wenn ich es selbst spielen würde. Um diese Fragen zu beantworten, wird Bayonetta 3 fix gekauft.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich bin ein großer Fan von Jimmy Fallon, einem US-Talkmaster (sagt man das so?).

    Und er dreht ja gern mal ein paar Sketche mit bekannten Leuten. Die sind oft ganz amüsant.


    Mit Jake Gyllenhaal hat er aber etwas gedreht... ich habe Bauchschmerzen vor Lachen!

    Sie spielen zwei Cops des Point Pleasant Police Department, also mit schön viel P im Namen. Das sorgt unter Umständen für eine feuchte Aussprache. Die zwei treiben es aber auf die Spitze. Guckt euch das mal an.

    Zunächst ein Intro aus der Fallon-Show, ab ca. 0:50 fängt der Sketch an.

    Point Pleasant Police Department

  • Cooles Thema, Olf!


    Am liebsten schaue ich mir auf Youtube Videos an, die sich mit Filmen, Spielen und Anime sowie Manga beschäftigen.


    Zu Film- (und Serien-) Kanälen, die ich gerne verfolge, gehören:

    • Moviepilot
    • Filmstarts
    • Nerd Factory

    Bei Spielen habe ich kaum was abonniert, außer Kanäle, die sich um Zelda drehen:

    • Zeltik
    • Nintendo Black Crisis
    • Viva La Dirtleague (Spieleparodien)
    • Bacon Zack

    Für Anime und Manga habe ich dann noch diese Youtuber parat:

    • Raafey (Anime in Minuten sind genial)
    • Romance Dawn (alles rund um One Piece)

    Das sind so ziemlich alle YTer und Kanäle, die ich regelmäßig besuche.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich Hörte zu Letzt einen Fetzigen Disney song von Aladdin auf Youtube der Creator macht auch Noch Andere mitunter Recht Profesionelle Musikeinlagen mit Lyrics von Videogames und Anderem :z06:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich aktuell ein kleines KreaTief habe kam mir das Video sehr entgegen. Ich werde mich diese Woche wieder zum Malen zwingen weil ich merke wie ich es immer mehr vor mich herschiebe. Und Shania ist sowieso für mich eine große Inspiration und Motivation auch neue Dinge auszuprobieren. Sie malt auch wie ich gerne an Leinwänden. Außer, dass ich nicht wie sie mit Ölfarben hantiere (das macht sie auch erst vor Kurzem) sondern halt lieber mit Acryl und Gouache.


    Ich kann sie jedem empfehlen der sich gerne mit dem Malen befasst. Egal ob digital oder nicht. Ich finde sie auch sehr warmherzig und sympathisch. Höre ihr auch so unglaublich gerne zu. :^^2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem hab ich einen tollen veganen Rezeptekanal mit sehr fixen Rezepten und super Anleitung zum Nachmachen. Da der Kanal leider kaum Kommentare hat versuche ich diesen durch mein Commentary auch zu unterstützen. Kann ich ebenfalls empfehlen. :thumup2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ein englischer Kanal. Das ist eine Frau die Wohnungen von Menschen mit Depressionen sauber macht. Ich glaube das wird alles sehr durch Youtube finanziert/unterstützt. (und vlt. auch Werbungen, keine Ahnung). Jedenfalls redet sie auch immer über das Schicksal dieser Menschen und versucht auch so ein wenig diese Vorurteile über Messi Wohnungen aufzuräumen (doppeldeutig ^^). Ich finde sie ist ein toller Mensch der auch eine sehr schöne Ausstrahlung hat. Das hat mir gerade in Zeiten geholfen als wir noch in der Ex-Wohnung waren und ich aufgrund des Lärms kaum in der Lage war die Wohnung sauber zu halten.


    Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber ich geb trotzdem eine Empfehlung raus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sind jetzt nicht die üblichen Namen/Kanditaten die man sonst so hört, aber ich wollte einfach Mal denen ein Rampenlicht geben die vlt. nicht ganz so bekannt sind (?) Es sein denn natürlich der Algorithmus hat euch schon dorthin gebracht. :z11:

  • Ich bin natürlich komplett im Zelda-TotK-Wahnsinn und schaue mir da ein Video nach dem anderen an. Allen voran natürlich Zeltik!

    In diesem Video ging es um die Frage, wie hoch hinaus es im BotW Sequel gehen wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Außerdem habe ich mir ein Video von Commonwealth Realm angesehen, welches das Logo von TotK analysiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da ich außerdem ein großer Anime-Fan bin, habe ich mir mehrere Videos angesehen. U.a. wurde mir Kurono empfohlen. Dieser deutsche YTer macht verschiedene Anime-Videos, die zwar ganz witzig sind, aber ich mag seine Art nicht, sodass es nur bei dem einen Clip geblieben ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und von dem genialen OP-YTer GrandlineReview habe ich mir dieses Video angesehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Zuletzt habe ich Dieses Nett gemachte Video mal Wieder Gesehen Welches auch der Grund ist warum ich mich für Die Romancing Saga Games Interesiere :z06:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses sehr coole Video von Moviepilot! Es widmet sich Sonys Spider-Verse, welches bisher nur aus weichgespülten Anti-Helden besteht (Venom und Morbius) und in dem es nicht um Spidey geht. Er wird nicht einmal erwähnt.

    Doch Yves von MP hat die Idee, Andrew Garfields Spidey zum Teil dieses Spider-Verse zu machen, was ich total genial finde, da ich Garfields Interpretation mochte und eine "düsterere" Version darstellen konnte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe dieses Video heute zum gefühlt 1000x angeschaut. Für mich bis heute immernoch der beste und beeindruckendste Größenvergleich des Universums. Schaut es euch einfach an, falls ihr es noch nicht kennen solltet ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Astronomie ist einfach zu faszinierend.

    Ignoriere diese Signatur.

  • Kurze Anmerkung:

    Da hier eine starke Tendenz zu vielen Videos herrscht, wäre es super, wenn diese vielleicht (ab jetzt, muss rückwirkend nicht unbedingt gemacht werden :)) in Spoiler gepackt werden, um die Ladezeiten klein zu halten, die nach einer Weile anfangen zu stocken. Momentan geht es noch, aber falls nun jeder einfach nur Videos postet, könnte es passieren.


    Außerdem ist es ein Thread im zählenden Bereich, also darf gerne bisschen mehr zu dem gesagt werden, was man hier so postet. :3




    Persönlich versuche ich derzeit meine Zeit zu verringern, in der ich einfach nur Videos auf Youtube schaue, sofern diese nicht wirklich einen Mehrwert haben (so ein Video wie von Cyneva würde ich z.B. weiterhin anschauen). Leider bin ich da oft in komische Rabbit-Holes gefallen.


    Am Abend liege ich dann aber oft im Bett und schaue eben Stream, was aber okay ist, weil ich in dem Fall eben entweder nur daliege und nichts mache oder daliege und nebenher etwas anschaue. Da war zuletzt SmallAnt auf Twitch dran, welcher einen lustigen Mario Odyssey Mod mit seinen Freunden gezockt hat.


    Gerade habe ich nebenher nur den Final Fantasy VII  ~ lofi hip hop Mix laufen, da ich solche Sachen gerne höre, wenn ich schreibe. Gerade noch in Themen, aber gleich muss ich noch etwas arbeiten (und danach, wenn ich nicht zu müde bin, vielleicht sogar noch kreatives Schreiben).

  • Ich habe immer so Phasen wo ich viele Videos zu bestimmten Themen schaue. Jetzt aktuell ist es (mal wieder) sehr viel Fußball Kram. Das interessiert hier sicherlich keinen. Ich bin da auch ziemlich deep into the stuff und schaue mir bestimmte Highlights von ausgewählten Spielen an, Taktik Videos oder einfach Einblicke in die Clubs..


    Das letzte nicht Fußball-relevante Video was ich mir angeschaut habe, war eine Film Review zu McDonagh vierten Film. Durch die Review bin ich nochmal ein ganzes Stück heißer auf den Film.


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich pack es mal hier hin, da ich keinen passenden Thread im Pokémon-Bereich gefunden habe. Ein Video, von dem ich glaube, dass es Darkshuttle123 gefallen wird!



    Vom selben YTer hatte ich bereits ein anderes Video gesehen, das allen Pika-Klonen Entwicklungen gab. Dieses Mal abee geht es um Felino. Da es in Paldea eine neue Regional-Form erhält, hat er sich davon inspirieren lassen und Felino mit allen verbliebenen Typen designt (mit Hilfe verschiedener Künstler). Dabei ist der Boden-Typ immer als Zweittyp geblieben.


    Ich bin von den Zeichnungen einfach fasziniert! Sie sehen fast immer wie offizielle Artworks aus! Also Hut ab! Die Design-Ideen sind auch wieder ziemlich gut und durchdacht.

    Besonders haben mir die Felinos gefallen, die die Typen Fee, Kampf, Geist, Eis und Drache hatten!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Habe Letztens Dieses Viedo Gesehen und Oh Junge es hat echt Einen Haufen Lustiger Stellen wenn auch zum teil sehr Vulgär aber Die Lustigen Stellen machen es Defenetiv Wed von Daher her Vielspass mit Diesem Video :z06:


  • Aus mir unerklärlichen Gründen, habe ich wieder Lust auf Death Stranding bekommen. Wenn ich es aber selber wieder anfangen würde, hätte ich zu 99% irgendwo mittendrin aufgehört. Death Stranding ist zwar eines meiner absoluten Lieblingsspiele, aber es ist kein Spiel wo mich ein Replay sonderlich reizt. Stattdessen habe ich angefangen, das Let's Play von m00sician zu schauen. Ich bin schon gespannt, wie er auf gewisse Szenen reagieren wird, hehe. (Aktuell bin ich bei Folge 9)

    Ignoriere diese Signatur.