Tatort

  • Tatort - Lieblingskommisar 0

    1. Inga Lürsen (Bremen) (0) 0%
    2. Lena Odenthal (Ludwigshafen) (0) 0%
    3. Kappl/Deininger (Saarbrücken) (0) 0%
    4. Jan Castorff (Hamburg) (0) 0%
    5. Thiel/Boerne (Münster) (0) 0%
    6. Klaus Borowski (Kiel) (0) 0%
    7. Ernst Bienzle (Stuttgart) (0) 0%
    8. Klara Blum (Konstanz) (0) 0%
    9. Charlotte Lindholm (Niedersachsen) (0) 0%
    10. Moritz Eisner (Wien) (0) 0%
    11. Charlotte Sänger (Frankfurt a.M.) (0) 0%
    12. Ritter/Stark (Berlin) (0) 0%
    13. Schenk/Ballauf (Köln) (0) 0%
    14. Ehrlicher/Kain (Dresden - Leipzig) (0) 0%
    15. Leitmayr/Batic (München) (0) 0%

    Die Krimiserie schlechthin in Deutschland (und auch Österreich).
    Schaut ihr euch Tatort an? was gefällt euch daran?
    Und wer sind/ist euer/e Lieblingskommisar/e/in?


    Nunja, bei mir ganz klar Dietmar Bär und Klaus J. Behrend als "Schenk und Ballauf".
    1. Weil die in Köln sind.
    2. Weil man den Bär einfach mögen muss find ich.
    3. Weil das weder so Überemanzen wie die Odenthal noch so farblose Gestalten wie manche andere sind.


    Und an 2. Stelle kommen dann Leitmayr/Batic und Thiel/Prof. Boeme^^
    Ka, irgendwie find ich die "Partner"-tatorte besser als die "Chef-Assistenten"-Tatorte.
    Allgemein find ich dass Tatort doch eine sehr positive Seite von Deutschland ist, da gehts einfach noch um Menschen und nicht um Verbrecher und Kommisare. Und es ist herrlich unaufgeregt.
    Meine Lieblingstatorte schau ich wenn ich kann.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

    Einmal editiert, zuletzt von Vadder Orco ()

  • Also ich hab früher oft Tatort mit meiner Familie geschaut aber jetzt nicht mehr.
    Mir war es eigentlich immer egal, was wo spielte, wenigstens meine Lieblinge Ritter und Stark waren die Hauptpersonen, so nenne ich es mal.
    Naja und der Fall musste natürlich interessant sein, was sie eigentlich so gut wie immer waren.
    Jedoch die Fälle, wo Ritter und Stark dabei waren, waren halt am Interessantesten. Die Beiden hatten es halt drauf ^^

  • Wenn nichts besseres kommt, schau ich's manchmal auch. Ist sogar teilweise ganz spannend. Wer jetzt meine Lieblingskommisare sind kann ich jedoch nicht sagen, da ich keinen beim Namen kenne. ^^'

  • Wow, kaum zu glauben, dass es hier im Forum jemanden gibt, der sich das ansieht. Ich dachte eigentlich, dass Tatort eher von der "älteren Generation" geschaut wird.
    Naja, zurück zum Thema: Ich habe das früher zusammen mit meinen Eltern geschaut, inzwischen sehe ich mir das nicht mehr an (allerdings sehe ich momentan auch sonst nicht viel fern). Kenne auch keinen der Kommisare in der Umfrage. Ist wohl zu lange her.

  • Wenn ich Fernsehen gucken könnte, würde ich definitiv wieder Tatort gucken. Ich fand das einfach genial. Am liebsten immer den aus Münster mit Boerne und Thiel. Die waren einfach genial, wie die sich immer gestritten haben. XD


    Daher denke ich, ist das schon mal nicht nur für die ältere Generation. Wenn man ein bißchen was für Krimis übrig hat ist das eigentlich Pflichtprogramm finde ich.


    Ich hab auch immer gerne ein Fall für Zwei gesehen (hieß das so?) mit Matula als Privatdedektiv.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Thread hochhol


    Ich liebe Tatort und sitze regelmäßig Sonntag Abend vor dem TV. Klar sind manche besser, manche schlechter, aber es ist inzwischen so eine Tradition zum Abschluss des Wochenendes.
    Gerade bin ich sehr gehypt auf den Tatort heute Abend, "Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes", die Fortsetzung von "Borowski und der stille Gast", welche eine der besten Folgen ist, die ich kenne. Sowas von spannend und gruselig mit einem großartigen Darsteller.


    Ich sehe sehr gerne Tatort Ludwigshafen (Lena Odenthal ist cool, außerdem werden die öfter in der Nähe meiner Heimat gedreht ^^), Köln und Kiel. Außerdem finde ich Münster ganz witzig, aber nur, wenn es nicht zu klamaukig wird. Das ist immer so eine Gratwanderung bei denen, finde ich. Sehr gerne mag ich auch den mit Ulrich Tukur, "im Schmerz geboren" ist wohl die beste Tatortfolge, die ich jemals gesehen habe. Ich weiß nur grade nicht, welche Stadt das ist. Ach ja, Dortmund finde ich auch klasse, aber seit Faber nicht mehr so psycho ist, lässt es etwas nach. Ich hoffe, das Privatgenerve der jungen Kommissare hört dann mal auf.
    Aber eigentlich sehe ich sie fast alle ganz gerne.


    Gar nicht mag ich Leipzig mit der Thomalla, aber dessen Tage sind ja schon gezählt ;)


    Wie siehts bei euch aus? :)

  • SuperMario82

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.