Ink


  • Unsichtbare Mächte bekämpfen sich des Nachts. Die einen, die Geschichtenerzähler, bringen uns Träume voller Hoffnung und Freude, die anderen, die Incubi, Albträume voller Angst und Verzweiflung. Eines Tages entführt Ink, ein Incubus in spe, die 8jährige Emma ... Ein Scifi-Fantasy-Thriller mit einer ganz eigenen ungewöhnlichen Bildsprache. Und doch im Grunde "nur" eine Vater-Tochter-Geschichte ...


    Regie: Jamin Winans
    Kinostart: In den USA bereits angelaufen, und wenn wir großes Glück haben kommt er auch noch auf deutsch...


    <object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4C5I1SavGyA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4C5I1SavGyA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>


    P2P macht Indiefilm "Ink" zum HitInnerhalb weniger Tage wurde "Ink" 400.000 mal heruntergeladen. Wo Hollywood-Größen Schaum vor dem Mund haben, freuen sich die Macher des Indie-Streifens über die unerhoffte Aufmerksamkeit. "Ink" handelt von einem brutalen Söldner, der in den Träumen der achtjährigen Emma auftaucht. Der Film sei ein "Thriller, der Bewusstes und Unbewusstes übergangslos verwebt", schreibt die IMDb. Für 250.000 Dollar in Denver, Colorado produziert war der Indie-Streifen nie darauf ausgelegt, ein Massenerfolg zu werden. Aus Hollywood hieß es, es gebe kein Publikum für den Film. Man könne ihn nicht vermarkten. Doch dank BitTorrent hat es "Ink" zum angesagten "It-Film" gebracht. Nachdem die Filmemacher Kiowa und Jamin Winans keinen Vertrieb für ihren Streifen gefunden hatten, brachten sie ihn selbst in eine Reihe amerikanischer Kinos. Aber erst nachdem jemand den Film auf sämtliche großen P2P-Plattformen brachte, startete "Ink" durch. Innerhalb weniger Tage wurde der Film etwa 400.000 mal heruntergeladen und damit zu einem der "Most Pirated Movies" der Woche. In der IMDb stieg "Ink" ganze 81.093% - ja, das ist ein Punkt, kein Komma - in der Beliebtheit und schoss auf Rang 16 des "MOVIEmeter" der Seite. Wo andere Filmemacher anfangen, sich über "verlorengegangene Einnahmen" aufzuregen, sehen die Winans nichts als einen Grund zur Freude: "Wir wissen nicht genau wohin das alles führen wird, aber [das] ist unfraglich eine positive Sache", kommentierte das Paar in einer Rundmail an ihre Fans die Tatsache, dass sein Film massenhaft illegal heruntergeladen wurde. Gegenüber TorrentFreak bestätigte Kiowa Winans noch einmal ihre positive Haltung gegenüber der Filmpiraterie: "Was Hollywood als verlorene Dollar verbuchen würde, verbuchen wir als gewonnene Fans." Zumal auch die DVD- und BluRay-Verkäufe von "Ink" deutlich angezogen haben. Andere Piraten, die den Filmemachern gerne etwas zurückgeben wollen, haben das Paar dazu gebracht, auf seiner Seite ein Spenden-Button einzubinden. "Es ist das Indiefilm-Model der Zukunft", sagt Kiowa Winans - und hofft, dass durch die unerwarteten Einnahmen nun die Kosten der Produktion gedeckt werden können. Reich werden wollen die beiden aber nicht - sondern weiterhin "auf das Schärfste unabhängige Filme" machen. Quelle - Gulli.com


    -----------------------------------


    Vor 3 oder mehr/weniger Jahren , hatte ich einen Film Namens "Monday" vom japanischen Reg. "Sabu" entdeckt.
    Dieser Film hatt mich dermaßen vom Hocker gehaut , dass es nie ein anderer Film geschaft hatt , mich so zu faszinieren wie der.
    Seit damals traf ich NIE mehr auf einen Film der dasselbe erreicht hatte bei mir.


    Wie das in verbindung steht mit "ink" , liegt wohl auf der Hand.
    Nach so langer Zeit , in der ich schon aufgegeben hatte , dass grandiose Filme noch existieren war heute ein historischer Tag für mich.


    Ich stieß auf den Film ink , der mich eine stunde und 46 minuten komplett in sich hineinriss und nicht mehr losließ .


    Was bisher nur Monday geschaffen hatte, tat ink ihm nach !


    Ich hatte wirklich schon alle Hoffnungen aufgegben das ich jemals wieder auf einen derartigen Film treffen werde , und siehe da "ink" erschien vor mir.


    Nachdem ich den Film sah , wurde dieser gleich auf DVD bestellt , und ich hoffe sehnsüchtigst , dass er in die deutschen Kinos kommt.
    Hoffentlich ohne deutsche synchro den das würde den Film komplett verhauen , ich möchte ihn einfach so wie er ist , mit den originalstimmen auf englisch im Kino sehen den DER IST ES ALLEMAL WERT.



    Abgesehen von der Tatsache das dieser Film mit seinen Bildern , und vorallem seiner Musik einen in eine komplett neue Welt reisst , ist "ink" meiner Meinung nach ein großer Meilenstein der Filmebranche !


    Zuerst mal beweist er , wie dumm unsere Filmebranche ist !


    Filme wie Twillight , 2012 etc.etc. die aus Hollywood mit ihren Schauspielern stammen , brechen Rekorde an verkaufszahlen und Fans , werden mit einem Schlag berühmt und Spielen Millionen ein.


    Indiependet Filme wie "ink" die keine Sau kennt , die dafür aber um WELTEN GRANDIOSER und Schauspielerisch besser sind als der ganze restliche DRECK der in unserer Kinos läuft, muss sich schwerstens raufarbeiten und um annerkennung betteln !


    "ink" BEWEIST das ein Nicht-Hollywood Film auch grandios sein kann , er beweist das man keinen tom cruise oder angelina jolie braucht , um unfassbare schauspielerische leistung zu erschaffen.
    Man braucht keinen Steven Spielberg oder sonstige überbezahlten Schreiberlinge damit man einen umwerfenden film macht.
    Es braucht einfach nur derart grandiose Genies wie Jamin Winan die vollkommen unbekannt sind , dafür aber größere Meisterleistungen erbringen als viele andere die sogar in den Kinos laufen.


    Für mich beweist "ink" noch etwa sehr wichtiges.
    Und das gilt vorallem an die ganzen Leute die sich ständig übers saugen und P2P aufregen.
    Wie man den Text vorhin entnehmen kann , wurde ink gerade DURCH P2P und dem saugen überhaupt "entdeckt" !
    Damit setzt "ink" meines Ansehens nach ganz neue Maßstäbe was das bekanntmachen von Filmen angeht.
    Ink hatt sehr klein angefangen und arbeitet sich imm weiter hoch.


    Die Prodzuenten selbst , hatten nachdem sie sahen wie oft der film gesaugt wurde eine geniale idee um in die Kinos zu kommen.
    Anstatt im Kino anzufangen und sich runterzuarbeiten auf DVD und Fernsehen , lief es bei "ink" anders.


    Ink wurde im Netz gratis reingestellt anfangs .
    Später nach unzähligen downloads brachte Double Edge Films die DVD und Bluray raus , und kurze Zeit darauf erschien Ink erst im Kino.
    Warum das so ein derartiger Erfolg war liegt für mich klar auf der Hand.


    Fans wurden erst Gratis erworben , durch das ganze "twittern" usw. lief der film in allen Munden und vorallem Indiependet kreisen herum.
    Was dazu führte das Leute wie ich , trotzdem sie ihn gesehen haben so fasziniert waren das sie ihn sich auf DVD kaufen würden.
    Und ein Film fürs Kino ist er allemal.


    So genug bla bla von mir.


    Für mich ist Ink einfach eine Filmperle wie keine andere !
    Er setzt wie schon gesagt vollkommen neue Maßstäbe und bricht viele Regeln des "ach so angesehenens" Hollywood Schemas.


    Wer ink nicht kennt , sollte ihm eine Chance geben , ich selbst bin mehr als begeister von dem Film , und den Produzenten unendlich dankbar das sie mir meine Hoffnung das gute Filme (die nach Monday bisher weg war ) wirklich noch existieren.
    Das Geld und der ganze Kommerzielle kram an zweiter Stelle steht , und den Produzenten die Fans und die Faszination der Fans wirklich an erster Stelle steht.

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • C'est intéressant.


    Ich würde mich gerne selber überzeugen ob der Film so gut sein soll.
    Mein erster Eindruck ist eher ein "Hmm, naja mal schauen was das so wird".
    Wenn die Musik aus dem Trailer im Fillm so vorkommt dann wäre ich sogar noch mehr interessiert. Das Problem ist das ich mir bis jetzt nicht wirklich etwas tolles vorstellen kann, bei dem was du beschrieben hast, aber eine Chance kann man dem Film ja geben.


    Ich hoffe die Geschichte ist gut, aber nicht zu komplex. Ich gucke zwar FIlme auf Englisch an, aber habe oftmals noch den Untertitel an (den es zwar auf DVD gibt, aber ich in dem Fall nicht blind einen Film kaufen möchte ;D) , falls mir einige Vokabeln nicht bekannt vorkommen und da man ja FIlme verstehen möchte hoffe ich doch das es nicht so schwer sein wird (bin nicht gerade der Beste in Englisch gewesen).


    Ich denke es gibt so einige Filme die beweisen das Hollywood nicht das Wahre ist, das haben schon ganz andere bewiesen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • @Whity


    Ganz klar , gibts ja viele die auf Anti-Hollywood basieren , nur ich finde ink setzt mit anderen Dingen die oben beschrieben sind viel eher neue Maßstäbe ^^.


    Meine Hollywood Meinung oben ist nichts weiter als mein Ärgerniss über Mr.Spielberg usw.


    However , musst ihn dir auf jedenfall ansehen , ob er dich so weghaut wie mich kann ich nicht garantieren , für mich persöhnlich ist es einfach ein Meisterwerk !


    Ps. Ja die Trailermucke kommt im Film laufen vor, und sogar bessere ;D

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Der Film klingt wirklich interessant und der Trailer macht echt Lust auf mehr.


    Ich warte vorerst ab, bis der Film in Good old Europe bzw. UK rauskommt. Im Internet schaue ich mir grundsätzliche ungern Filme an. Ungemütlichkeit, schlechte Auflösung und ein viel zu kleiner Bildschirm sind Gründe, warum ich mir da lieber die DVD zulege.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nefiji

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.