Spin-Off- und Prequel-Gerüchte zu Game of Thrones

  • Wie bereits bekannt ist, endet die Erfolgsserie "Game of Thrones" nach der achten Staffel (Staffel sieben hat gerade erst begonnen).
    Allerdings ist das kein Grund, traurig zu sein. Autor GRRM hat mehrere Spin-Offs nach dem Ende von GoT angekündigt. Anfang Mai 2017 wurde bekannt, dass an 4 Ablegern gearbeitet wird. Inzwischen hat sich die Zahl auf 5 erhöht! Unklar ist allerdings, wieviele davon in Produktion gehen werden. Alle befänden sich wohl noch in den Vorbereitungen. GRRM möchte zunächst sein Hauptwerk "Das Lied von Eis und Feuer", welches die literarische Vorlage zu der Serie bildet, beenden, bevor sich dann ausgiebig damit beschäftigen will.


    Erste Gerüchte sind allerdings enttäuschend für viele Fans: Es wird sich wohl kein Spin-Off mit Roberts Rebellion beschäftigen. Die wohl für viele spannendeste Epoche der Geschichte, die 17 Jahre aus Sicht von GoT zurückliegt, wird vorerst leider nicht filmisch dargestellt - DAMN! Darauf hatte ich persönlich sehr gehofft, denn ich will Rhaegar sehen und Lyanna und Ser Arthur Dayn -.-


    Quelle: GIGA.de



    Nun wird es aber seltsam: Der Programmchef von HBO, Casey Bloys, dementierte entsprechende Pläne. Es sei schon schwierig, nur eine Show so gut zu produzieren, die mit GoT mithalten könne. Er sprach sich deutlich für ein (!) Prequel aus, welches dem Original in nichts nachstünde.
    Ich kann nur hoffen, dass am Ende irgendwas bei rum kommt und sich nicht alles im Sande verläuft.


    Prequel-Quelle


    Nun bisher sind das alles noch Gerüchte und mal sehen - sicher werden wir GoT-Junkies trotzdem mit spannenden Geschichten versorgt - ich hoffe es.
    Was sagt ihr? Habt ihr Wünsche oder Ideen über die Ereignisse in den Ablegern?

  • Ein Prequel zu Game of Thrones, sprich ein Spin-Off zu Roberts Rebellion würde mir tatsächlich gut gefallen. Wobei ich denke, dass es etwas schwierig mit der Besetzung werden würde, da ich persönlich zum Beispiel sehr an den Schauspielern zu Figuren wie Cercei, Jamie & Co. klebe. Vermutlich müsste der Cast schon allein aus Altersgründen vollständig ausgetauscht werden, da würde ich der Stammbesetzung aus GoT dann doch sehr nachtrauern.


    Aus diesem Grund fände ich es dann doch besser, ein Spin-Off sehr viel früher anzusetzen. Als interessanter Handlungsstrang fällt mir da spontan der Tanz der Drachen ein, zudem ich erst kürzlich ein interessantes Special auf YouTube gesehen habe. Dabei handelt es sich, falls unbekannt, um einen Bürgerkrieg, ausgelöst durch einen Erbschaftsstreit in der Targaryen-Dynasty, der letztendlich damit endete, dass fast alle Drachen ausgelöscht wurden.


    Interessant finde ich im Grunde auch die ganze Geschichte um den Untergang Valyrias, wobei dazu im Vergleich zu den anderen Nebengeschichten rund um die Welt von Eis und Feuer nicht allzu viel Story vorhanden ist. Das kann einerseits natürlich gut sein, da den Autoren damit vermutlich viel Spielraum gelassen werden würde, aber andererseits auch in die Hose gehen, wenn am Ende möglicherweise keine Kontinuität mehr im Hinblick auf die weitere Geschichte existiert.


    Im Grunde ist es mir aber so und so wurscht, von was genau ein eventuelles Spin-Off handeln würde. Schauen würde ich es in jedem Fall, denn ich kann mir kaum vorstellen, worauf ich mich sonst serientechnisch freuen soll, wenn Game of Thrones erst mal zu Ende erzählt wurde. ;(


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Es verdichten sich die Hinweise, dass HBO ein Prequel zu Roberts Rebellion produzieren möchte, ob sich GRRM nun am Skript beteiligen möchte oder nicht. Man fühlt wohl bei einigen Schauspielern bereits vor, ob denn Interesse besteht. Laut Facebook-Seite wünsche man sich James McAvoy für Robert und doch tatsächlich Lee Pace für Aerys II. Bisauf ein Abklopfen von Möglichkeiten sind aber sonst keine weiteren Neuigkeiten zu vermelden. Aber mir persönlich reicht das schon, um vor Freude fast zu explodieren.

  • Es verdichten sich die Hinweise, dass HBO ein Prequel zu Roberts Rebellion produzieren möchte, ob sich GRRM nun am Skript beteiligen möchte oder nicht. Man fühlt wohl bei einigen Schauspielern bereits vor, ob denn Interesse besteht. Laut Facebook-Seite wünsche man sich James McAvoy für Robert und doch tatsächlich Lee Pace für Aerys II. Bisauf ein Abklopfen von Möglichkeiten sind aber sonst keine weiteren Neuigkeiten zu vermelden. Aber mir persönlich reicht das schon, um vor Freude fast zu explodieren.

    OH MEIN GAWD, wenn das wahr wird lass ich mir einen Drachen auf die Arschbacken tätowieren. Das wäre ja der Oberhammer!!! :hail:


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Die Geschichte um Roberst Rebellion rundherum wär schon auch cool. Man kann nur hoffen das Lyanna so dargestellt wird wie ich sie mir immer vorgestellt habe nach den Beschreibungen aus den Büchern, nämlich wie ein Tomboy. Zumindest vom Verhalten würde ich mir das schon wünschen.


    Eine Serie um Duncan und Egg wär auch supertoll, das wäre cooles lowfantasy Abenteuer in Westeros.


    Was ich aber am aller liebsten sehen würde wäre der Krieg zwsichen Valyria und den Rhoyn. Ich meine Nymeria wäre da eine Hauptperson, wie cool wär das denn bitte? Die Serie will ich unbedingt!

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Nefiji

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.
  • So lala... Neuigkeiten incoming!


    Ab Anfang Dezember 2022 wurde die Serie "Snow" gedreht, welche quasi direkt an "Game of Thrones" anschließen soll. Da der gute Kit Harrington seit April schon wieder an einer anderen HBO-Serie dreht (die mal nichts mit GoT zu tun hat), kann man davon ausgehen, dass die Dreharbeiten zu "Snow" abgeschlossen sind. Ob die Serie dann auch ausgestrahlt wird, weiß man noch nicht - HBO schaut sich das Material nun an und entscheidet dann erst, ob es grünes Licht geben wird. Sollte sie ausgestrahlt werden, dann wohl erst nach der zweiten Staffel von "House of the Dragon", die selbst gerade gedreht wird und frühestens nächstes Jahr kommt.


    Abseits davon hat HBO nun auch bestätigt, dass man sich in einer seeeeehr frühen Entwicklungsphase zu einer weiteren SpinOff-Serie befindet - es soll um Aegon den Eroberer gehen; jener Targaryen-König, der 300 Jahre vor "Game of Thrones" und 100 Jahre vor "House of the Dragon" Westeros eroberte, mit Hilfe seiner beiden Schwestergemahlinnen Rhaenys und Visenya und den drei Drachen Balerion, Vhagar und Meraxes.

    Man hat noch keine(n) Showrunner, keine Darsteller und keinen Regisseur, vermutlich nicht mal ein Drehbuch. Aber man hat den Willen von GRRM, das Interesse von HBO und eine komplett auserzählte Story in Buchvorlage.


    HBO, darf ich einen Vorschlag machen? Wie wäre es mit Henry Cavill als Aegon? Dem passen weißblondhaarige Perrücken ziemlich gut, hab ich neulich gesehen.

  • HBO, darf ich einen Vorschlag machen? Wie wäre es mit Henry Cavill als Aegon? Dem passen weißblondhaarige Perrücken ziemlich gut, hab ich neulich gesehen

    Hör zu, HBO-Marktforscher! Du hast die Frau gehört! Mach hin! Cavill in der Rolle klingt definitiv cool! :biggrin:


    Nachdem HotD mein GoT-Feuer wieder entfacht hat, bin ich definitiv für solch eine Serie! Auch "Snow" würde ich mir ansehen - wenn die Serie was taugt. Mich würde schon interessieren, was Jon Schnee nach GoT getrieben hat.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"