He-Man & MotU

  • Sodale ich bin zwar nicht sehr lange fan von he-man aber mir gefält es immer mehr ( hab auch die 80ger folgen auf vhs gegukctg und die 90iger aber am besten sind die neuen )
    Mich würde interessieren obs hier welche außer Bucho :rolleyes: gibt die sich an dem thema interessieren und gleich mal hier rien posten was ihr davon haltet :D

    hitchhikersguidesignatu.jpg
    Von, sich kurz vor dem Tod, über ihre Geburt und ihr Leben bewusstwerdenden,
    in den Tod stürzenden Pottwalen, und wiedergeborenen Petunientöpfen.


    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Für uns der etwas älteren Generation ist He-Man natürlich Kult. (Für mich zumindestens.) Hab als Kind wie wild die alten MotU-Figuren gesammelt, mit denen wir dann draussen im Freien spielten. ^^ Auch das Panini Sammelalbum hab ich gehabt und noch viele andere Merchandising (wie Hörkasetten, usw.).


    Die neue TV-Serie hab ich jedoch kaum mehr geguckt. Kamen zu ner blöden Zeit und wurden ja glaub ichs auch abgesetzt...


    Naja, wie gesagt - MotU ist Kult. :]

  • also ich hab das früher geguckt ,..da war ich noch kleiner,..da hab ich meine eltern immer gezwungen mir einen film auf der vidothek auszuleihen,..fand das damal sehr gut,..habs aber lange nicht mehr gesehen,..weiß nicht mehr genau wie das war ,..die neuen Serien find ich aber nicht so gut!
    Fand Shira immer gut ,..hatte dich nicht n fliegendes Pferd?

  • hehe clerox, bist mir zuvor gekommen :P nach unserem gespräch gestern im chat
    hatte ich auch vor so einen thread hier zu öffnen... naja, kein problem :D


    also ich gehört ganz bestimmt zu den ärgsten he-man fans im ganzen universum :D
    die geschichte rund um den stärksten mann im universum und seinen mitstreitern
    ist einfach einzigartig!


    wahrscheinlich wissen heute die meisten gar nicht mehr, das he-man bereits in
    den 80er-jahren schon recht berühmt war. als die line damals plötzlich eingestellt
    wurde, brach eine grosse welt für mich zusammen! naja ich wuchs damals eh
    langsam aus dem spielzeugalter raus und hatte andere intressen.


    dann wars ganz lustig: so etwa 15 jahre später dachte ich mir "hey was geht
    eigentlich heute mit he-man? gibts da vielleicht seiten im netz dazu?" dann bin ich
    schauen gegangen und stiess bei der ersten seite bereits auf grandiose news:
    he-man kehrt zurück! neuer, moderner und frischer denn je sollte die neue
    cartoonreihe werden, und das gleich noch im selben jahr! ich war überaus
    begeistert!


    2003, das jahr der rückkehr der masters of the universe! und natürlich ging meine
    sammelsucht gleich wieder von vorne los, alle figuren mussten sofort wieder her!
    und sie sehen 10 mal geiler aus wie die früheren! auch die cartoonserie auf rtl2
    war für mich einfach der hammer, jedem mittag um 13.35 uhr musste ich die folge
    recorden und wollte am abend dann meine ruhe haben um sie anzusehen! naja,
    heute habe ich mal die erste staffel auf dvd zugelegt, die zweite soll ja bald folgen...


    leider wurde motu bereits wieder eingestellt, da die heutige jugend an he-man
    sehr wenig intresse zeigte. das hauptpublikum waren nach wie vor die eingefleischten
    fans aus den 80er-jahren, he-man fand kaum neue begeisterung. ich finds sehr
    schade, vorallem da ich jetzt eine sammlung von figuren habe, die nicht komplett
    ist. auch die cartoonfolgen wurden nur bis folge 39 gezeichnet, und hört somit
    mitten im geschehen auf. ich finds extrem schade was mattel da gemacht hat...
    naja, immerhin geben sich jetzt die 4horsemen richtig mühe, für die fans wenigstens
    noch die restlichen figuren rauszubringen (www.fourhorsemen.biz)!



    Zitat

    Original von Naboru17
    ..die neuen Serien find ich aber nicht so gut!


    :rolleyes: wieso das denn? die sind doch viel geiler wie die alten :P



    Zitat

    Original von Naboru17
    Fand Shira immer gut ,..hatte dich nicht n fliegendes Pferd?


    jepp hatte sie... swiftwind ;)



    Zitat

    Original von Deku
    Naja, wie gesagt - MotU ist Kult. :]


    jawohl, und nix anderes :D

  • Im soryy wenn ich dir den thread weggeschnapt habe aber wollt nur mal so wissn :P
    Nun ja ich bin zwar auch erst vorm moant drufgekommen und nun es ist megageil und gleich guck ichs wieder weils spielt :D

    hitchhikersguidesignatu.jpg
    Von, sich kurz vor dem Tod, über ihre Geburt und ihr Leben bewusstwerdenden,
    in den Tod stürzenden Pottwalen, und wiedergeborenen Petunientöpfen.


    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • also das ich die neuen nicht so gut fand lag wohl daran, das ich die alten anders in erinerung hatte !
    Die Figuren sehen aber gut aus :D


    Hab grad bei google geschaut ,..die neue Serie ist auf jedenfall besser gezeichnet!

  • Hehe ja der gute alte He-Man! :D
    Ich selbst hab ihn nur ganz früher mal geguckt und ich kann mich heute an keine Folge mehr erinnern! Als ich es vor kurzer Zeit mal wieder auf Tele 5 gesehen habe konnte ich nur noch schwach den Tiger und einzelne Figuren aus meinen Erinnerungen hervorkramen. Ein großer Fan davon bin ich nicht, ich glaube das liegt daran das es ehe nicht in meine Zeit gepasst hat, Leute deren Kinderheit dies verfolgt hat und die etwas älter waren denken da sicher anders! Es war ja auch ein sehr guter Zeichentrick wenn man ihn in die richtige Zeit einordnet!
    Comics mag ich aber ehe nicht so sehr, der Zeichenstil und die Art gefallen mir nicht immer, bin eher für Mangas, was ja nicht gerade was anderes als Comics ist! :D Doch der Zeichenstil unterscheidet sich erheblich.

  • ich kenne diese sendungen gar nicht, vielleicht bin ja zu jung für diese kult sendung :P
    aber absolut freaky ist bucho's sammlung, ich hatte nie spass an spielfiguren oder ähnichem und das ist bis heute beibehalten, doch wenn ich solche sammlungen sehe, fasziniert es mich trotzdem.
    hehe bucho du faszinierst mich immer neu :D ...er sammelt spielfiguren... 8)

  • HIER ein angebot von mir... vielleicht hat ja jemand intresse dran :D




    EDIT:


    für alle intressierten (obwohl das herzlich wenig sein dürften :D), hier findet ihr
    aktuellste bilder von der bald erscheinenden wave 3!! die figuren sehen hammer
    aus wie ich finde!! 8o 8o 8o


    WAVE 3

  • bin zwar noch nicht so alt, kann mich aber noch gut an He-Man erinnern.
    wir haben das früher als kinder oft nachgespielt.


    was ich nicht mochte war der abklatsch She-Ra


    aber das nostalgieherz schlägt bei dem namen he-man höher.
    ebenso bei spiderman, (noch nicht so alt) garfield(auch nicht so alt) kickers etc.


    flash gordon, captain america,...
    alte animes sind auch nett.
    sailormoon :-)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #66: Little Face Finny

    littlefacefinney72k5y.png

    "It's just tiny and tiny and fits right in!"

  • Zitat

    Original von zora
    Ähm ich wollte nur sagen das Heute um 3:15 auf Kabel eins ein He-Man film kommt. Wird sicher den einen oder anderen intresieren ;)


    Ja, das ist der Film von 1987 mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle. Fand den damals ganz gut aber mit den heutigen Filmen kann der natürlich nicht mehr mithalten. Also macht euch mal nicht zuviel Hoffnungen. ^^