Beavis and Butthead

  • Wer kennt sie nicht? Sie gehören zu MTV und den 90ern, wie Pizza zu den Turtles. Keiner weiß, wie alt sie sind oder warum sie allein in ihrem Haus wohnen, aber eines weiß man definitiv, sie werden niemals scoren.


    Die Serie ist als Kind an mir vorbeigegangen. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ein Kumpel einen Turnbeutel von Beavis und Butthead hatte, aber ich bin erst sehr viel später auf die Serie aufmerksam geworden, nämlich, als Beavis und Butthead damals auf MTV neben Jackass, Shasta McNasty und Clash lief (das waren noch Zeiten, bessere Zeiten).
    Mir hat der dumpfe aber dennoch irgendwie toll gemachte und durchdachte Humor sofort gefallen und ich bin ein großer Fan der Serie geworden. Ich bin immer ganz lang aufgeblieben um die Folgen, die meistens erst sehr spät in der Nacht kamen, zu sehen. Ich habe mir später sogar die DVD Box gemeinsam mit dem Film (einer meiner absoluten Lieblingsfilme) geholt.


    Seit kurzem gibt es ja neue Folgen. Einige davon habe ich mir schon angeschaut, aber leider sind die Folgen synchronisiert. Was mich auch noch stört, sind die Clips etwa in der Mitte der Folge, die kommentiert werden. Das fand ich nicht so prall. Ich werd mir die Folgen aber mal irgendwo im Netz anschauen oder die Box kaufen, sobald sie erhältlich ist, weil ich die Folgen natürlich im Originalton schauen möchte. Ansonsten sind die Folgen wirklich wie früher, sie haben nichts von ihrem genialen Humor eingebüst.


    Wer hat noch die Serie geschaut?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Beavis and Butthead.. Natürlich! :D Ich war leider in den goldenen Zeiten dieser Serie zu jung um die wirklich mitzukriegen. Damals habe Ich den Humor wohl noch nicht wirklich verstanden... Ich habe nur eine Folge mal im Fernsehen gesehen als ich vielleicht schon in der Lage war den Humor zu verstehen und bei dieser habe ich mich kaputt gelacht. Ich sollte mir vermutlich mal paar Folgen nochmal ansehen. Vielleicht entsteht bei mir dann mal wieder sowas wie Serienliebe oder so. 8o

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Beavis & Butthead sind einfach genial. Im Fernsehen habe ich das meist nicht gesehen, ehrlich gesagt, bis ich 14 war ging ich sehr gerne um 20 Uhr ins Bett xD Ab 17 oder so habe ich aber angefangen, die Serie zu gucken. "Nosebleed" finde ich einfach nach wie vor genial und ich kann ob der Folge noch immer schmunzeln. Die neuen Folgen sehe ich kaum, da ich kein Fernsehen guck, aber in eine habe ich mal geguckt, war okay, fand ich jetzt persönlich aber nicht so gut wie die Alten. Vielleicht war ich an dem Abend aber auch einfach nicht in der Stimmung :D


    Ist immer ganz nett für zwischendurch und trotzdem habe ich jedes Mal das Gefühl, dass mein IQ um 100 fällt, wenn ich die Serie gucke xD

  • Fand ich nie lustig. Nicht als ich zu jung war, um sie zu kapieren, nicht als ich sie mir später mal zu Gemüte geführt hab und auch nicht die neueren Folgen.


    Humor ist überhaupt nicht meins, der Zeichenstil widert mich regelrecht an und es gibt deutlich besseres, wenn man sich "MTV-Serien" ansehen möchte.

  • Beavis and Butthead waren auch ein Teil meiner Kindheit. Allerdings war ich nie ein besonders großer Fan der Serie, denn als Kind war mein Englischverstand deutlich schlechter als heute und ich war schon immer Lesefaul. Aber wohl die prägendste Eigenschaft die mir von der Serie blieb war die Art wie sie "cool" immer wieder sagten. Selbst heute noch benutze ich das hin und wieder und ahme die Tonlage möglichst genau nach.
    Trotzdem wollte ich die Folgen immer sehen. Teilweise, weil das ein Grund war lange wach zu bleiben und teilweise, weil der Coach der totale Psycho war.
    Wenn ich zu Hause bin lass ich die Folgen oft nebenbei laufen und ich kann nicht leugnen, dass ich es angenehmer finde, dass ich nicht genau zu hören muss oder den Untertitel lesen muss um sie zu verstehen.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Fand ich nie lustig. Nicht als ich zu jung war, um sie zu kapieren, nicht als ich sie mir später mal zu Gemüte geführt hab und auch nicht die neueren Folgen.


    Humor ist überhaupt nicht meins, der Zeichenstil widert mich regelrecht an und es gibt deutlich besseres, wenn man sich "MTV-Serien" ansehen möchte.


    This.

  • Haha, ja :D


    Da war MTV noch MTV! Ich habe zusammen mit Kumpels und Kumpelinen gefühlt Jahre damit verbracht, die Serie anzugucken. Natürlich im Original, also auf englisch. Nur so wirkte es. Wir hatten immer richtig ein Ritual: was schönes kochen, reichlich Zeug zum Rauchen und am liebsten bei einem bestimmten Freund Zuhause, weil der das gemütlichste Sofa hatte.
    War für mich um Längen lustiger und bescheuerter als Simpsons zb.

  • Eine ziemlich eigenartige Serie, die ich mir früher aber gern angeschaut hatte. Das ist ein bisschen so wie mit der Ren & Stimpy Show: durchgeknallt. Man muss den Humor schon mögen, um etwas damit anfangen zu können. Dieses ständige, grundlose Lachen der beiden ist echt merkwürdig, aber ich finde das so amüsant. Ich weiß nicht, wessen Lachen verstörter und komischer ist.


    Früher wurde immer das Original auf Englisch übertragen, später hingegen eher die deutsche Version. Die deutsche hatte mir leider nicht mehr wirklich gefallen, da diese blödsinnige Art von Beavis und Butthead verloren gegangen ist. Das fand ich etwas schade. Die englische Variante gefällt mir sehr, obwohl ja grundsätzlich recht wenig Text gesprochen wird.


    Die Episoden sind ziemlich kurz und auf MTV war die Serie immer nur ein Kurzereignis zur späten Stunde. Ich weiß nicht, ob es das heutzutage noch gibt, aber damals hatte ich ziemlichen Spaß daran.

  • War damals auf MTV allabendliche Pflicht! Da lief das dann auf englisch mit deutschen Untertiteln, aber die habe ich gekonnt ignoriert. Viele Witze wurden dadurch stark abgeschwächt oder waren gar nicht mehr vorhanden. So besonders skurill fand ich es aber nicht, da hatte ich in den Jahren davor auf Nickelodeon schon seltsamere Dinge wie Ren and Stimpy oder "Aaaah! Monster" gesehen.

  • Yuffie

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.