Zurück in die Zukunft

  • Die Zurück in die Zukunft Trilogie hat mehr oder weniger meinen heutigen Filmgeschmack gepräft. Neben Ghostbusters und Reise ins Labyrinth waren Zurück in die Zukunft I und II damals (und sind es auch heute noch) meine absoluten Lieblingsfilme. An den Filmen stimmt alles. Der dritte Teil ist halt ein bischen das ungeliebte Stiefkind und passt nicht so ganz in die Trilogie, dennoch kein schlechter Film.


    An dem Film stimmt alles. Der Soundtrack ist mitunter einer der besten, die ich kenne. Die schauspielerische Leistung von Michael J. Fox und Christopher Lloyd steht außer Frage. Das Szenario ist so toll, es bot damals so viele Möglichkeiten und hat sein Potential voll ausgenützt. Die Spezialeffekte waren für die damalige Zeit grandios und die Filme stecken voller erinnerungswürdiger Momente.


    Auch heute schaue ich mir die Filme immer wieder gern an, wenn sie gerade im TV laufen, ich habe mir auch die DVD Box gekauft um sie im englischen Original zu sehen.


    In diesem Sinne - Great Scott


    Back to the Future Theme


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Back in Time Music Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin ein großer Filmliebhaber und da ist mir Zurück in die Zukunft natürlich nicht an den Augen und Ohren vorbei gegangen. Ich habe mitbekommen wie das Trio so hochgejubelt wurde und dann hab Ich mir mal Teil 1 und 2 besorgt.


    Naja ich war enttäuscht... Es ist gerade mal paar Monate her als das passiert ist aber Ich fand die Filme eigentlich grottig. Mag auch sein das das daran liegt das Ich davor einfach viel zu viele Filme gesehen habe die von denen gerprägt wurde. Aber Ich fands weder Spannend, Witztig oder Erstaunend. Die Story fand ich jetzt auch nichts besonderes. Ist wohl einfach nicht mein Fall.


    Ich hab den zweiten Teil noch nicht einmal zuende gesehen weil ichs einfach nicht gut fand. :cursing:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich hab die Filmreihe nie wirklich gemocht noch zur gänze gesehen. Das Thema des Films hat mich irgendwie nie richtig angesprochen und noch weniger unterhalten. Die Fans werden mich jetzt hassen aber so ist das Leben.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Also ich fand Zurück in die Zukunft einfach super! Waren tolle Filme und Schauspieler. Die Story fand ich auch ganz gut, denn Zeitreisefilme sieht man ja immer seltener. Ich fands witzig als sie beim 2. Teil in die Zukunft geflogen sind und alle Autos rumflogen und Roboter usw. da waren und dann stand als Jahr 2015 xDDD Also am besten haben mir Teil 1 und 3 gefallen. Den 2. fand ich nicht so toll aber jedem das seine. Also alles in allem spitzen Filme ^^

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich hab die Filme gesehen da war ich noch ziehmlich klein. Ich find die total toll. Zwar hab ich das manchmal mit Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit verwechseln aber als ich dann älter war und es gesehen hatte, hab ich es endlich verstanden xD.
    Also ich gucke die Filme gerne, hab davon mal eine DVD Box gesehen. Hatte leider nicht mehr so viel Geld bei um sie zu kaufen. Das ist aber noch was, was ich haben möchte ^.^.
    Der Dritte im Wildenwesten fand ich auch toll. Ist so zusagen mein Lieblingsfilm davon. Ich muss aber auch die anderen beiden mal wieder gucken um zu wissen ob es wirklich noch so ist *g*.


    Ich find die beiden Hauptcharaktere aus dem Film toll. Wie die Schauspieler heißen weiss ich leider gar nicht (nicht so mit Namen von Schauspielern hab) ich kann mir sie dann auch glaube nicht merken xD.


    Also für mich sind das Top Filme =D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich habe die Trilogie auf DVD weils einfach spitzen Filme sind, auch sehr witzig finde ich, der Dr. Brown mit seinem verrückten Erfindungen. Das ist besondere ist jedoch die Idee der Story, das gabs zuvor noch nie und glaub ich auch später nicht, also ich habs nicht mitbekommen. Ein Junge reist ausversehen in die Vergangenheit und versucht dann dort den Mord seines besten Freundes zu verhindern, indem er dem dortigen begegnet und erzählt und dann aber wieder in seine zeit muss, dabei versucht er auch seine looserfamile zu einer angesehen in der zukunft zu machen, die Idee ist super.


    Der zweite Teil wirkt zwar komplizierter mit dem Sport Allmanach und Zukunft, Gegenwart und Vergangeheit zugleich, aber was solls, ich hab den Zusammenhang verstanden und ist das wichtigste, der Teil war eher spannend fand ich.


    Der dritte Teil hat im Western gespielt und der war der beste meiner Meinung nach, vorallem als er dann in das 19. Jhd. gereist ist, vor ihm ein Bild mit Indianer, aber der doc nur "da sind keine indianer!", er reist weiter in die Vergangeheit und kommt direkt vor den Indianern raus xD


    Biff ist schon ein fieser Typ, aber wenn er immer in dne mist fällt, egal ob in der zukunft oder der Vergangenheit, imemr landet er im Mist, das stinkt und das sind solche kleinigkeiten, über die man einfach immer wieder lachen muss. Tolle Reihe, aber ein vierter Teil würde für mich kaum Sinn ergeben, ich glaube auch nicht, dass die Reihe fortgesetzt wird, sie ist schon älter und die Schauspieler sehen auch nicht mehr wie damals aus, bestes beispiel Michael J. Fox, er wird sich bestimmt etwas verändert haben.

  • Ich mag die Trilogie auch total gerne. Bin praktisch damit aufgewachsen. Die Filme kann ich mir auch immer wieder ansehen. Ich sehe Michael J. Fox aber auch gerne in Filmen, er ist mir sehr sympathisch.

    Biff ist schon ein fieser Typ, aber wenn er immer in dne mist fällt, egal ob in der zukunft oder der Vergangenheit, imemr landet er im Mist, das stinkt und das sind solche kleinigkeiten, über die man einfach immer wieder lachen muss. Tolle Reihe, aber ein vierter Teil würde für mich kaum Sinn ergeben, ich glaube auch nicht, dass die Reihe fortgesetzt wird, sie ist schon älter und die Schauspieler sehen auch nicht mehr wie damals aus, bestes beispiel Michael J. Fox, er wird sich bestimmt etwas verändert haben.

    Wie kommst Du auf einen vierten Teil? Hast Du etwas entsprechendes gelesen/gehört oder schreibst Du das nur so allgemein?
    Michael J. Fox könnte tatsächlich auch keinen weiteren Teil drehen, weil er an Parkinson erkrankt ist.

  • Wie kommst Du auf einen vierten Teil? Hast Du etwas entsprechendes gelesen/gehört oder schreibst Du das nur so allgemein?
    Michael J. Fox könnte tatsächlich auch keinen weiteren Teil drehen, weil er an Parkinson erkrankt ist.


    Am ende des dritten Teils ist Emmet Brown mit dem zug weggeflogen, außerdem hatte er mi Clara zwei Kinder. Marty war ja auch mit Jennifer wieder in der stadt, da wäre durchaus Material für einen weiteren Teil drin gewesen, auch wenn die Zeitmaschine kaputt ging, der zug war ja wieder eine neue. Es war zwar klasr, dass nun alles "Friede-Freude-Eierkuchen" ist, aber es hätte ein neues Abenteuer geben können, man hätte auch möglichweiße weit in die zukunft geblickt, wie Marty und Jennifer vielleicht zusammenleben und der Doc mit seiner Famile wohnt und ob er immern och so viele verrückte Experminete durchführt und Maschinen im Haus vrteilt, um z.B., wie man mal gut sehen konnte, seinen Hund Einstein zu füttern, oder ob die Clara einfach dazu "Nein!" gesagt hat xD
    Ich fände, Stoff wäre dagewesen, aber es wurde keienr gedreht und ist auch kein Weltuntergang, immerhin wurden schon massenhaft Ideen verbraten, mein Story hätte vielleicht gar nicht gezogen ^^

  • Die Filmreihe I - III hab ich früher und auch heute noch geliebt. MjF und Christopher Lloyd haben wirklich eine gute Schauspielleistung in den Filmen abgegeben. Vorallem Teil I und III fande ich sehr gut. Teil II war eher mäßig. Die Story und auch die Umsetzung für damalige Zeit an Spezialeffekts sind heute noch sehenswert.
    Ein Film den meiner Meinung nach in einer DvD Sammlung dazu gehört :D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Sylph

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.
  • Wait, wait, wait wait.


    Ich habe noch nie in dieses Thema geschrieben?

    Was war da denn los? BttF gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen oder eher Filmreihen.


    Ich habe mir mittlerweile UHD Collection besorgt, das war es mir bei der Reihe wert. Auch wenn ich schon die DVD Box und Blu Ray Box habe.

    Ich kann mir schon fast so einen kleinen BttF Schrein bauen, mit dem Spiel, den Filmen und der Trickfilmserie.


    Das Bild der UHD ist sehr gut und noch mal ein Sprung gegenüber der Blu Ray.

    Zurück in die Zukunft wurde auf 35 mm Film gedreht, entspricht also ungefähr einer Pixel Auflösung von 5,6 K .

    Da ist man mit 4K nochmal ein gutes Stück näher dran, an dem originalem Filmmaterial.

    Auf den alten Blu Rays wurde das Filmmaterial remastered und dann leider gefiltert.

    Universal hat damals Filmgrain weggefiltert, was leider 2010 noch ziemlich üblich war. Dadurch bekommen Charaktere einen Wachslook, um den entgegen zu steuern wurde dann die schärfe hochgeschraubt und Farben stärker gesättigt.

    Bei der UHD BD hat man grösstenteils darauf verzichtet und daher kommt sie mit natürlicheren Farben daher. Da man die Schärfe nicht künstlich hochgeschraubt hat sehen die Einstellungen von Marty's Eltern, in der sie Makeup tragen nicht mehr zu künstlich aus. Auf der alten Disc entstanden Doppelkonturen durch die Anpassung der Schärfe die das Makeup entlarvten.

    Da ich immer auf der Suche danach bin dem original Kinofilm nachzueifern, war die Anschaffung der UHD BD schon ihr Geld wert.


    Ich muss so ca. 1991 oder 1992 Fan der Reihe geworden sein, mit der Ausstrahlung aller 3 Teile im deutschen Fernsehen.

    Diese wurden damals bei RTL gezeigt im Abstand von jeweils einer Woche und ich war absolut begeistert.

    Zudem war ich auch alt genug um einen Grossteil der Witze zu verstehen.

    Gut, ich war jetzt nicht so der Auto Nerd wie andere Jungs, ich hatte 0 Ahnung von Autos.


    So habe ich natürlich nicht den Witz daran verstanden aus einem DMC 12 DeLorean eine Zeitmaschine zu bauen. Mir war nicht bewusst das DeLorean nur von 1981 bis 1983 produziert hat und dann gecrashed und burned ist in den Bankrott.

    Unter anderem weil der DeLorean einen zu kleinen Motor hatte, sehr Fehler anfällig war und als reichen Spielzeug wenig überzeugte.

    Auch das 88 miles per Hour als 141,6 kmh jetzt auch in 1985 nicht super schnell ist, ist mir damals entgangen, was eine Anspielung an den doch Recht wenig starken Motor (für ein Spaßauto Sportwagen) des DeLorean ist.


    Aber im Gegensatz zu dem DeLorean waren mir die ganzen Popkultur Referenzen wie Darth Vader ein Begriff, ich wusste woher der Planet Vulcan kommt usw.


    Auch heute finde ich noch, dass man kaum merkt, dass die Reihe eigentlich nicht als Reihe geplant war.

    Sie haben in BttF 2 sehr gut das, eigentlich als Witz gedachte, Ende aufgenommen.

    Aufgrund von Recasts mussten sie es ja komplett nochmal drehen für den 2ten Teil.


    Interessant finde ich auch, den Genrewechsel von Film zu Film, der 2te wird deutlich düsterer als der Erste und im Dritten dann ab ins Western Genre.


    Über kleine Fehler die immer mal wieder auftauchen, wie dass Teil 2 die eigenen Zeitreiseregeln manchmal bricht und so auslegt wie es gerade für den Plot nötig ist, kann man gut hinwegsehen.

    Die Filme haben ein sehr gutes Tempo und eigentlich kaum Längen, dass selbst die ruhigen Szenen wie im Flug vergehen.

    Man hat im Endeffekt häufig auch gar nicht die Zeit manche Dinge in Frage zu stellen.


    Auf die Filme folgte dann die Zeichentrick Serie die ich als Kind auch sehr gerne geschaut habe und so war es um mich geschehen.

  • SuperMario82


    Ich bin begeistert :love: . Da haust du am Samstag diesen tollen Post zu dieser tollen Filmreihe raus und damit an denselben Tag, an dem ich mir den ersten Teil seit langer Zeit mal wieder reingezogen habe.


    Diese Filmreihe ist für mich absolut zeitlos. Ich kann sie mir immer wieder anschauen und werde es wohl auch in 20 Jahren noch tun. Zeitreisen lösen sowieso eine Faszination in mir aus. Alles was damit zusammenhängt, die Paradoxen etc sind einfach nur faszinierend. Gerade im ersten Teil, als Marty Mc Fly im Jahr 1955 feststeckt, seine Mutter sich in ihn anstatt in seinen Vater verliebt und Winslow, der zu der Zeit noch die Bar putzt, mitteilt das er mal Bürgermeister werden wird, sind so viele faszinierende Szenen vorhanden, dass ich niemals davon Satt werde.


    Auch der zweite Teil lässt sich Anno 2024 toll anschauen. Ist es doch schon fast trashig, wie damals das Jahr 2015 dargestellt wurde :grin:. Ich liebe es.