Porcupine Tree

  • Startpost fehlt - 08/17 - Hyrokkin


    Göttlich,Zora.
    Porcupine Tree ist auch eine meiner Lieblingsbands,vor allem das Album "Stupid Dream" liebe ich.Der große Grund sind halt die Melodien,auch wenn sie in den neueren Relases sich doch sehr in "unmelodiöseren" Metal vertieft haben.Dafür klingt es allerdings immer noch klasse.


    Von ihrem neuen Album habe ich bisher nur eine Preview und den Short Edit von "Time Flies" gehört."Time Flies" war für mich gewöhnungsbedürftig,aber ich finde ihn nun auch klasse.Das 55-Minuten-Lied ist in 14 Teile aufgeteilt und ist eigentlich auch das Album,ist dementsprechend wohl wieder ein Konzeptalbum.Es gibt noch andere Tracks,aber die sind auf der zweiten CD.Nichtdestotrotz gibt's wieder hartes,aber auch sehr ruhiges.Zudem soll es gerne mal so heftig dazwischen wechseln wie schon seit den frühen Genesis nicht mehr.
    Wie angedeutet,ich hab's noch nicht,aber es würde mich schon interessieren.Nichtsdestotrotz möchte ich erstmal noch ein altes Album von ihnen, "Up The Downstair", kaufen,schon allein wegen dem Track Synesthesia.


    Und mein Lieblingslied - eigentlich ist es ziemlich schwer zu entscheiden,weil es so viele gute gibt.Ich denke,ich nehme "A Smart Kid",welches übrigens vom besten Instrumental der PT-Geschichte gefolgt wird,"Tinto Brass".
    lozHL7w27m4

  • Ich habe von der Band noch nie gehört, muss aber beim Hören von zoras Beispiellied sagen, dass sie mir durchaus gefallen könnten. Es ist mal was anderes, nett ruhig gestaltet und es wird anscheinend Wert auf die einzelnen Instrumente gelegt. Doch doch, ich muss schon sagen, dass ich mich damit anfreunden kann. Ich werde mich mal weiter reinhören.


    Schöne Bandempfehlung.

  • Erinnert an eine Mischung aus Tool und Staind. Aber garnicht so schlecht. Nur nicht gerade mein Geschmack

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Uh Yeah Porcupine Tree :D


    Guter Thread zora die haben hier echt gefehlt !


    Ich selbst bin ein sehr großer Fan von Progressiv Rock und neben Atraxia ist Porcupine Tree einer meiner Favs.


    Die Lyric ist herrlich , die Melodien einfach richtig gut progressiv rock Style wie ich finde.


    Dream Theater ist nunn ja .. sodala in meinen Augen (Ohren ;D ) ..


    Und gegen Tool kann ich erlich gesagt nichts wirklich sagen , da ich sie für ihre Lyric sehr beneide.


    Und ihr neues Album , "The Incident" hab ich noch nicht wirklich gehört bis auf 1-2 songs (ka obs überhaupt schon draußen is o.O [INFO PLEASE] O.o ) , aber von den 2 Liedern die ich hörte , bin ich recht angetan.


    Hier eins davon .:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dRqZEU7jv7w&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dRqZEU7jv7w&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • "The sound of Muzak" gefällt mir persönlich sehr gut, man spürt richtig, welche Konzentration das Spiel erst möglich machte. Bei den anderen Liedern ist das nicht anders, ich finde nur, dass einem ein wenig das fehlt, was einen auch fesselt, wenn man die Musik gerade nebenbei hört. Bei Porcupine Tree muss man sich wirklich konzentrieren, um die Musik richtig aufzunehmen ... irgendwo gefällt mir das. Hier ist Musik nicht einfach nur zu Unterhaltungszwecken da.
    Werde ich auf jeden Fall weiterhören. Wenn man gerade nichts zu tun hat, kann man sich gut damit beschäftigen, so einem Lied zu folgen.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Nefiji

    Hat das Label Musik hinzugefügt.