300


  • Inhalt:
    Im Jahre 480 vor Christus stellt sich der spartanische König Leonidas mit 300 treuen Kriegern dem zahlmäßig weit überlegenen Heer des persischen Königs Xerxes entgegen. Leonidas will den strategisch wichtigen Thermopylen-Pass im Kallidromos-Gebirge um jeden Preis verteidigen und lässt sich daher von Xerxes nicht zur Aufgabe zwingen. Doch Missgunst und Verrat unter den Spartanern machen Leonidas ehrgeizigen Plan zunichte und so geht die Schlacht schließlich verloren.


    Dt. Start: 05. April 2007Genre: Action, Abenteuer


    Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2744/300.html (größenauswahl des trailers im link; zweiter trailier ist nen bissl weiter unten)



    HA!
    in nem forum drüber gestolpert und nun freu ich mich derbest auf den film +_+


    Life will hurt You. Not Death.

  • Hm mal schaun obs besser als Sin City ist würd ich sagen...das war mir ne Spur zu pathetisch. Den Comic dazu hab ich leider nicht gelesen.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Wow, wundere mich eigentlich warum es noch keinen Thread zu dieseem Film gibt, danke adri, dass du einen eröffnet hast, sonst hätte ich es gemacht.^^


    300, eine Film-Adaption des gleichnamigen Comics, von Frank Miller, der auch schon so geniale erwachsene Comics, wie Sin City erschuf. Ich freue mich derbst auf disesn Film, ich gehe sogar schon soweit, dass ich sage, dass es DER Film überhaupt 2007 sein wird.
    Vor allem freue ich mich wieder auf die Nähe des Films zum Comic. Sodass einzelne Panele, die im Comic draufgezeichnet sind, 1:1 im Film wieder auftreten werden.
    Die Schauspieler passen hervorragend und sind größtenteils unbekannt, was ich auch gut finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • die kritiken im internet sind derweilen noch nicht sooo schlecht


    man wird sich wohl wie bei sin city nicht wirklich auf die story einlassen dürfen sondern sich eher nen machwerk anschaun o.ô



    (sin city mocht ich von der story nicht xD kannte aber den comic ebenso nicht xD )


    Life will hurt You. Not Death.

  • Was!?! Ich finde das eben die Geschichten, neben der genialen Optik von Sin City, ein ganz großer Pluspunkt ist. Man könnte der Film sogar schon als, Episodenfilm bezeichnen, da alle 3 Geschichten irgendwie zusammenhängen. Jedenfalls die eine mehr , als die andere. Spielt ja alles in der selben Stadt ab;)
    BTW sind die Schauspieler erste Klasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • Ja, die Comics sind definitiv genial - wenn es einem nix ausmacht wenn sich der Protagonist über ne Seite in Selbstmitleid ergeht und aufzählt, welche Knochen er sich hat brechen lassen. Ich nehm aber mal an, dass 300 da besser ist. Die Thematik, auf die er ja schon in einem Sin City-Band Bezug genommen hat, ist eins seiner Lieblingsthemen, dementsprechend viel Herzblut wird er da wohl auch reinstecken.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • klingt ja ganz nach einem film, den es sich anzuschauen lohnt.
    hab zwar schon kritiken darüber gelesen, doch die waren teilweise zu neutral und verrieten zu wenig information über den film.


    bin aber schonmal sehr gespannt, denn ich fand sin city einen der besseren filme seines jahrgangs und ich kann nur hoffen, dass 300 optisch auch an das wirklich gelungene vorbild rankommt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Von dem film hab ich dank meinem bruder schon gehört, der labert mich als damit zu.
    Ist ja auch ein riesen Fan von Sin City (der Film war genial, besonders diese roten Turnschuhe habens mir angetan xD ).


    Naja werd dann wohl mit meinem Bruder reingehen. Angeblich sollen die 300 Spartaner oder so da nackig alle rumlaufen oder so xD
    oder irgendwas wars in der Art.
    Aber ich denke, wenns vom Sin City Macher ist, kann der Film nur sehenswert werden.

  • Zitat

    HA!
    in nem forum drüber gestolpert und nun freu ich mich derbest auf den film +_+


    Dito. Der Trailer is klasse. Da geh ich auf jedenfall auch rein. :)
    Wenn man nimmer fernseh schaut dann verpasst man sogar was noch so für Filme kommen xD daher danke fürs Posten :kiss:


    Zitat

    Original von Mido
    Naja werd dann wohl mit meinem Bruder reingehen. Angeblich sollen die 300 Spartaner oder so da nackig alle rumlaufen oder so xD


    Dann wissen wir jetzt auch warum du da rein willst o_o"


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • ja, geil. hab mir den trailer grade mal reingezogen, und war direkt begeistert :) solche filme seh ich immer gerne :) btw, kann es sein, dass der eine kerl da seine alte in der einen szene in einer nicht ganz typischen pose für solche filme beglückt :D

  • *g*... endlich kommt der perfekte Film... bin selber großer Fan von Sin City, Gladiator und Troja... und das ist genau so eine Mischung aus dem allen :] ... das kann nur gut werden. Karten für die Premiere besitz ich bereits :smash:


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Der KulturSPIEGEL spricht im Zusammenhang mit dem Film über "Geölte, Muskelbepackte Oberkörper", "eher Eightpacks als Sixpacks", "goldene Tangas" und "zahlreiche homoerotische Anspielungen".
    Wir wissen alle, was Adri in den Film treibt.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Vadder Orco


    Wir wissen alle, was Adri in den Film treibt.


    der film an sich oO?


    Life will hurt You. Not Death.

  • Das sieht ja mal gut aus.
    Ich bin ja erstens ein Fan von den Griechen, den Römern, dem Mittelalter, etc.


    Zweitens fand ich Sin City schon mal recht geil.
    Der Fim ist ein Muss für mich.^^


    @Vadder: XD

  • DEN Film muss ich gucken O.O
    Sieht ja hammergeil aus. Und Leonidas hat es, soweit ich weiß, sogar wirklich gegeben und der war ein totaler Teufelskerl (ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das so stimmt, habs irgendwo gelesen)


    Ich weiß wohl, warum ich per Fernstudium Geschichte studieren will. Ich glaub, man kann sich denken, welches Thema ^^


    Hach, jetzt hab ich wieder nen Film auf den ich warten kann ^^

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • ich hoffe, dass der film auch auf englisch ins kino kommen wird, ich will nicht von der deutschen synchro enttäuscht werden.
    wiederum fande ich die synchro von sin city und z.b. troja gar nicht so schlecht.
    naja, abwarten und tee trinken, wenn er in stuttgart auf englisch kommt wird es die fahrt wert sein. =)

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

  • Bei uns in Austria wird er höchstwahrscheinlich nicht auf Englisch kommen.
    Eine große Menge Leute können auch heute nicht sehr gut Englisch und somit würden sich die Kinos einige Kunden verscheuchen.
    Und Extrawürste braten, für die die den Film in Englisch sehen wollen, wirds auch nicht geben.


    Das gilt wahrscheinlich auch für Deutschland, aber da kann ich es nicht sicher sagen.
    Ansonsten einfach später die DVD kaufen und Sprache umstellen.^^

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    Bei uns in Austria wird er höchstwahrscheinlich nicht auf Englisch kommen.


    jain..
    sowas wie nen megaplexx/cineplexx kino bietet sehr wohl movies in englisch an (original) .. nur läuft das meistens eben nur ne begretzte zeit (1-2 ab start) bzw flimmern die meist erst ur spät über die leinwand


    Life will hurt You. Not Death.

  • sowohl bei uns als auch in der direkten nebenstadt (cinemaxx) kommen "große"/bekannte filme öfters mal auf englisch, ich befürchte aber, dass 300 dafür nicht bekannt genug ist.
    in stuttgart ist es wohl wahrscheinlicher aber leider auch nicht sicher.

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyu ()