Fast and Furious

  • Freut ihr euch auf Teil 3? 0

    1. Ich hasse diesen Film (0) 0%
    2. Ja (0) 0%
    3. Geht so (0) 0%
    4. Ja, ich bin Fan (0) 0%

    Anfang Oktober werden die Dreharbeiten zu dem dritten Teil der autolastigen Actionserie "Fast and Furious" beginnen.


    Diesmal wird die Handlung in Japan spielen und die Wettrennen bzw. Zweikämpfe der Fahrer werden im Untergrund, genauer gesagt in der "drift racing-Szene", stattfinden.


    Als Regisseur konnte Justin Lin (Better Luck Tomorrow) gewonnen werden. Das Drehbuch verfasste diesmal Chris Morgan (Cellular).

    #omae wo korosu

  • Ich freu mich auf den 3 Teil,der erste war zwar bis jetzt der beste,aber ich fand es schon cool,das Ludacris im 2ten teil mit gespielt hat!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • also ich fand den ersten teil immer noch am besten ,...warscheinlich weil vin diesel da noch mitgespielt hatte :D


    naja,..mir ist es eigentlich egal ob nun noch ein teil kommt^^

    Einmal editiert, zuletzt von Naboru17 ()

  • Nachdem es bereits 8! Teile zur Serie gibt und nicht ausgeschlossen ist, dass noch weitere kommen, habe ich mich entschlossen, diesen Thread kurzerhand umzufunktionieren in einen allgemeinen Fast and Furious Thread, ich bin mir sicher, dass es hier den ein oder anderen gibt, der schon den ein oder anderen Teil gesehen hat.


    Was haltet ihr von der neuen Ausrichtung der letzten Teile? Ist es zu viel Action und zu wenig Auto oder ist es genau die Frischzellenkurz, die eine solche Serie mit so vielen Teilen gebraucht hat?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nachdem ich gestern mit Tokyo Drift erstmals einen Fast & Furious Film gesehen hab wollte ich 2 Fast 2 Furious gleich noch hintendran hängen. Beide haben mir entsprechend sehr gut gefallen. Die Rennen waren trotz Vorhersehbarkeit einfach optisch toll gemacht, insbesondere die Drifts, und die Story war nicht komplett unteridisch. Lediglich Mittelmaß und somit mehr als erwartet. Ich finds einfach cool wie an den Autos geschraubt und lackiert wird, da denk ich immer an die guten Zeiten mit Need for Speed Underground 2 zurück, welches wohl in der Tuning Szene das Herzstück des Gamings bildet.


    In das Bonusmaterial der DVDs habe ich auch den Autos wegen reingeschaut. War sehr interessant einiges über den Umbau und die Kosten der Sportwägen zu erfahren, insbesondere beim Mitsubishi Lancer Evolution VII, was ein Auto! Die Schauspieler haben sich untereinander am Set oftmals prächtig verstanden und mussten selbstverständlich Fahrtraining absolvieren. Was ich aber nicht verstehe: Wie hat Devon Aoki (Suki) ihre Rolle für die Reihe erhalten? Sie besaß nicht mal einen Führerschein und hat ihre ersten Erfahrungen hinter dem Steuer dann während den Dreharbeiten sehr zügig mit hochmotorisierten Karren gemacht. Ich hätte erwartet, dass das bei der Auswahl eine größere Rolle spielen würde, denn offensichtlich hat es das überhaupt nicht.


    Interesse am ersten Teil hätte ich natürlich auch noch, falls er mal wieder im TV läuft oder ich ihn genau wie die anderen beiden für einen Euro auf dem Flohmarkt bekomme. Ansonsten habe ich aber auch sehr viel schlechtes über die Ableger 6-8 gehört, dass das Konzept völlig verbraucht wäre und alles nur zu actionlastig. Selbst beurteilen kann ich es wie gesagt noch nicht, allerdings hat sich die Tuning Szene seitdem auch wieder stark verändert. Knallige Farben und dutzende Vinyls sind nicht mehr so In wie noch vor 15 Jahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Auswirkungen auf den Film und somit auch auf die Zuschauer hatte. Schließlich waren die fetzigen Designs eine der Hauptdinge, mit denen in Fast & Furious immer geprahlt wurde.

  • Am Montag Abend habe ich Fast & Furious 7 auf ZDF geschaut. Ich war gespannt, wie sich ein moderner Teil der Reihe im Vergleich zu den alten schlagen würde. Seit dem fünften ist schließlich Dwayne Johnson mit dabei und den kenne ich bisher fast ausschließlich aus Over-the-Top-Actionfilmen. Mein Lieblingsfilm mit ihm in der Hauptrolle ist Daddy ohne Plan, also keine Action. Allerdings hat er in F&F7 nur eine kleine Nebenrolle eingenommen. Hinterher laß ich, dass es durch eine parallele Filmrolle bedingt war.

    Nichtsdestotrotz war es im Grunde ein normaler Actionfilm, der lediglich überdurchschnittlich oft Szenen mit Autos hatte. Aber so wirklich um Rennen und Tuning ging es nicht mehr. Die Handlung diente nur als Gerüst für die Actionszenen und wirkte teils etwas zufällig aneinandergereiht. Öfters gab es Ortswechsel und Ziele, die nicht ganz schlüssig wirkten. Abgesehen davon waren aber jene Actionszenen sehr gut gemacht und unterhaltsam. Am Ende fand ich jedoch, dass sich der Film mit seinen zwei Stunden gezogen hat. Mir gefiel die neue Art der Serie nicht ganz so gut wie die alte, doch sie erfüllte weiterhin gut ihren Zweck.


    Im Laufe des Films, der 2015 erschienen ist, habe ich mich gefragt, ob Paul Walker bereits gestorben war. Tatsächlich hatte er Ende 2013 schon seinen tödlichen Autounfall und zu diesem Zeitpunkt waren erst die Hälfte seiner Szenen im Kasten. Seine Brüder dienten als Double in den folgenden Dreharbeiten und es wurde extrem viel nachbearbeitet, sodass sich der Release um ein Jahr verzögerte. Als Nichtwissender während des Schauens kann ich ganz klar sagen: Mir ist nichts aufgefallen. Die Bearbeitungen und Ersätze waren sehr gut. Ich werde mir den Film aber definitiv noch ein zweites mal zu Gemüte führen und genauer drauf achten, ob ich Unterschiede zwischen den Szenen mit Paul Walker und denen mit seinen Brüdern erkennen kann. Dass die letzten Minuten des Films entsprechend auch ihm gewidmet waren, fand ich sehr schön gemacht.


    Gestern habe ich mir dann den ersten Teil angeschaut, mit dem der Erfolg begann. Natürlich musste ich wieder sofort an Need for Speed Underground 2 denken, welches stark durch den Film beeinflusst wurde. Aber neben den coolen Rennen gefiel mir auch die Story richtig gut, genauso die Charaktere. Hier sah man sie zum ersten mal und erfuhr entsprechend auch vieles über sie, was mir bislang nicht bekannt war. Natürlich haben die späteren Teile diese Informationen nicht nochmal wiederholt. Ich war richtig an den Bildschirm gefesselt und kann ganz klar sagen, dass es bisher mein Favorit der Reihe ist.


    Als nächstes sind Fast & Furious 4-6 an der Reihe, die erstmals eine zusammenhängende Geschichte erzählten. Auch den neusten achten habe ich noch vor mir. Je nachdem, wie mir diese gefallen werden, wäge ich einen Kinobesuch für Teil 9 nächstes Jahr ab.

  • Das Spin-Off Fast & Furious: Hobbs and Shaw kann ich ohne Zweifel nicht empfehlen! Wieso? Es handelt sich um einen gewöhnlichen Actionfilm, in dem nicht wirklich mehr Autos als in anderen Genrevertretern vorkommen. Mit Fast & Furious hat das Ganze herzlich wenig zu tun und der Name wurde lediglich als Vorwand genommen, da man Jason Statham und Dwayne The Rock Johnson in die Hauptrollen gesteckt hat. Die zwei haben sich schließlich in der F&F Reihe als Hauptfiguren etabliert und da haben die Produzenten mit einem bekannten Namen sicher auch mehr Geld scheffeln können. Statt cooler Autorennen gabs hier eine Geschichte um einen Virus. Einzig und alleine eine Verfolgungjagd mit einem McLaren und einem Motorrad war sehr sehenswert.


    Zwischendrin gabs immer mal wieder gute Musikauswahl und ich musste sogar mehrmals lachen. Unterhalten hat mich Hobbs & Shaw also schon und die Effekte waren auf gutem Niveau, aber es war halt nicht das, was ich erwartet hatte. Sehen wollte ich Fast & Furious und das habe ich nicht bekommen.

  • Noa

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.