• Ich-bin-Niemand

  • Lyra

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

  • Lyra

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Sanji vs Queen


    Boah ey, das war echt eine schwere Geburt diesmal. Ich habe so lange überlegt, welchen Kampf ich denn nun nehmen soll für unseren Lieblings-Smutjie. Aber schlussendlich bin ich bei Queen gelandet. Ist es Sanjis coolster Kampf? Nicht unbedingt. Mir gefiel sein Showdown mit Mr. 2 z.B. auch sehr und Sanji Auftritt gegen Jabura war ebenfalls stark. Warum also dieser Kampf?


    Ich finde, dass Sanji hier eine unglaublich starke Charakterentwicklung hingelegt hat. Nicht nur musste er sich seinen Ängsten stellen, Teil der Vinesmokes und somit Germa 66 zu sein, nein, er hat dieses Erbe auch überwunden und sich gleichzeitig zu nutzen gemacht. Dass Queen dabei quasi für die Germa 66 stand, die er ja überflügeln wollte, war wirklich gut inszeniert.


    Persönlich bin ich nicht der größte Fan seiner Plotline im Whole Cake Island Arc, aber tatsächlich hat mir dieser Entwicklungsbogen dann in Wa no Kuni so gefallen, dass es mich sogar mit der Germa-Nummer versöhnlich gestimmt hat.


    Außerdem finde ich den ganzen Nebenplot mit der Maus und der Kurtisane einfach schön aufgebaut und es passt zu Sanji sehr. Für mich also der beste Kampf von Sanji, wenngleich Queen nicht sein coolster Gegner war.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Na toll, gestern gab es keine Folge. Ich war mega enttäuscht. Gerade lese ich auf Facebook auch wieso.


    Wegen des


    Nagoya Women's Marathon 2024


    Fiel die Folge aus. Was auch immer das ist.

    Nächste Folge gibt es dann erst nächste Woche wieder.

  • Ich-bin-Niemand

    Sanji vs Queen find ich eine sehr gute Wahl. Dieser Kampf ist zwar relativ lang, aber durch die Pausen zwischendurch, die Parallelen zu Zoro vs King und der Storyline mit dem Raid Suit fühlt er sich nie lange an. Ganz davon abgesehen dass Queen ein ziemlich perfekter Gegner für Sanji ist.

    Meine persönliche Wahl fällt allerdings auf den Kampf gegen Gin und Perle Eisenschild, ganz am Anfang im East Blue. Es ist das erste Mal, dass wir Sanji so wirklich in Aktion sehen und dabei auch lernen, wie zäh und verbissen er kämpfen kann, dass er einen starken Moralkompass hat und sich nichts gefallen lässt. Außerdem weiß ich noch gut, wie ich als Kind jeden Treffer von gins Kugeln oder Perles Waffen (Keine Ahnung wie genau ich die nennen soll) gespürt habe, weil der ganze Stil noch etwas bodenständiger war.

  • Lyra

    Interessante Wahl! Ja, den Kampf hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, einfach weil ich die Story rund um Don Creek auch nicht sehr mochte - weshalb ich es ziemlich gefeiert habe, als der Part in der LA wegfiel (Thanx a lot, Mihawk!). Aber ich kann dir nur beipflichten, dass ich diesen Kampf damals auch gefühlt habe. Mir tat Sanji so leid, wie er heftig kassieren musste, nur weil er Jeff beschützen wollte. Da hat Sanji direkt seine Ritterlichkeit unter Beweis gestellt.


    Persönlich mag ich Sanji auch einfach sehr und finde es immer etwas schade, dass er weit weniger positiv dargestellt wird als Zorro. Wann immer Sanji einen badass Moment hat, lauert ein "peinlicher" Moment um die nächste Ecke.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Tony Chopper vs Kumadori


    Choppers besten Kampf für mich herauszufiltern war nicht schwer. Nach dem Timeskip hatte er ja so gut wie keine Gelegenheit, um zu punkten, dafür gab es eine ordentliche Auswahl während der Zeit vor dem Skip. Ob im Tag-Team gegen Mr. 4 und Miss Merry Christmas oder auch sein Kampf auf Drumm. Es gab viele coole Kämpfe.


    Der Kampf gegen Kumadori hat für mich den meisten Impact. Hier wird Chopper nicht nur an seine eigenen Grenzen getrieben, sondern noch darüber hinaus. Er musste alle Sicherheit und sogar sich selbst aufgeben und zu einem wahren Monster werden, um den CP9-Agenten zu besiegen. Dabei ist der Monster Point einfach eine gewaltige Erscheinung gewesen. Nie hat man das süße Maskottchen Chopper so brachial gesehen. Wenn er auf den bewusstlosen Kumadori einprügelt, lässt es mich jedes Mal sprachlos zurück.


    Doch auch der Kampf davor war spannend. Chopper setzt einen zweiten Rumble Ball ein und kann nicht mehr kontrollieren, wie er sich verwandelt. Das macht den Kampf umso spannender und ich habe richtig mitgefiebert. Auch war ich baff, als Kumadori nach dem vermeintlich finalen Schlag wieder aufstand, um Chopper fertig zu machen.


    Für mich ist dieser Kampf einfach Choppers bisheriger Battle-Peak! Davon würde ich gerne nochmal mehr sehen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Lyra!!!! Kapitel 1110 ist jetzt da. Meine Güte! Meine! Güte! :scared:


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand der Kapiteltitel ist ja Mal perfekt gewählt!

  • Lyra

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

  • Lyra

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

  • Lyra

    Japp, genau das denke ich tatsächlich auch. Ich denke, dass Vegapunk

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nachdem die letzte Folge ausgefallen war, ging es heute endlich weiter.


  • Ohne die Design-Hintergründe zu kennen, hat aber auch ein Apfel dafür gesorgt, dass sich ein gewisser Wissenschaftler anschickte, die Schwerkraft zu entdecken. Vielleicht also hat Oda deshalb den Apfel gewählt.


    Ansonsten ist es schon interessant, was für Schlüsse du gezogen hast, Endymion. Ich glaube aber, dass

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

  • Nach dem 1111. Kapitel, welches diese Woche erscheinen wird, macht Oda Urlaub. Der Manga wird damit für drei Wochen pausieren.


    Es sei Oda definitiv gegönnt, dass er sich eine Pause erlaubt. Bedenkt man, dass die Kapitel in den letzten Jahren häufig kürzer wurden und er eines sogar nicht rechtzeitig fertigstellen konnte, soll er sich die Pause gönnen. Allein schon wegen seiner Probleme mit den Augen.


    Dennoch ist es schade, bedenkt man, was gerade alles im Manga passiert. Da jetzt für drei Wochen keine Neuigkeiten zu bekommen, ist schon hart! #ersteweltprobleme :tongue:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"