• Hier ein Anime den ich sehr ins Herz geschlossen habe.




    Ich hatte vorher nur Cosplayer auf Animexx davon gesehen.
    Die Designes waren sehr interessant und einige meinten er sei toll.
    Gut dann schaut ich mir den Anime an und war auch total geflasht!


    Hier das erste Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei ich ja sagen muss das dass zweite Opening mir noch mehr gefällt.
    Weil da aber einige Spoiler vorhanden sind poste ich es aber nicht hier rein.


    Und noch das erste Ending das mag ich auch sehr x3.


    http://www.myvideo.de/watch/95…Gomen_ne_Iiko_ja_Irarenai


    Kurz zur Geschichte:
    Ryuko ist ein Mädchen das mit einem roten Scherenschwer unterwegs ist. Dieses Schwert ist aber nicht vollständig.
    Sie sucht den Besitzer der zweiten Hälfte, die Person hat auch ihren Vater ermordet.
    Auf der Suche kommt sie zur Honnouji-Akademie, diese sehr brutal ist und dort nur die stärksten an der höchsten Stelle der Schule sind.
    Satsuki Kiryuin ist die Leiterin dieser Akademie, dies bekommt Ryuko schnell mit und will ihr fragen stellen.
    Keiner der niedriegen Schüler darf es wagen sie auch nur anzusprechen aber Ryuko wagt es sogar sie herauszufordern.
    Es gibt auch noch einiges über Lebensfäden zu erfahren weswegen die höheren Schüler Uniformen mit zwei Sternen tragen und die niedrigen nur einen oder sogar keinen besitzen.
    So beginnt das Spektakel und schafft es Ryuko es herauszufinden wer ihren Vater umgebracht hat? Was haben diese Lebensfäden auf sich?
    Das könnt ihr alles erfahren wenn ihr Kill la Kill euch anschaut =).


    Die deutschen DVDs gibt es schon in Handel.
    Die Erste gibt es ist mit einen DVD-Schuber wo alle 4 DVDs platz haben.
    Ich werde sie mir auf jeden fall kaufen und mir nochmal anschauen!


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Die Actionkomödie aus dem letzten Jahr wird im nächsten Jahr auch als Manga-Form in Deutschland erhältlich sein. Vor wenigen Tagen sicherte sich TOKYOPOP die Rechte um im kommenden Frühjahr die ersten beiden Bände hierzulande für je 6,95€ zu veröffentlichen. Der Anime machte im vergangenen Jahr in diversen Medien Schlagzeilen, aufgrund vieler Ryuuko Matoi, die Protagonistin, Cosplays, die nicht grade üppig ausfielen. Fans der Serie müssen noch bis zum 30. Januar 2015 ausharren um ihre Sammlung an DvD-Volumen zu vervollständigen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die große Stärke von Kill la Kill ist, dass der Anime etliche ausgelutschte Klischee der Anime-Welt nimmt, diese vervielfacht und damit etwas kreiert, was nicht nur eine Parodie ist, sondern auch ein hochgradig unterhaltendes Konzept an den Zuschauer bringt.


    In Kill la Kill ist es weniger die Story, welche es schafft einen an den Bildschirm zu bannen, sondern mehr die Art, wie diese erzählt wird. Denn was als ziemlich typische Rache-Geschichte anfängt, bietet unendlich viele – teilweise hirnrissige – Wendungen und schafft es dabei trotzdem noch souverän zu wirken. Alles ist einfach so übertrieben und visuell so gut verpackt, dass es ein wahres Fest ist diese Serie anzusehen. Neben den feinen Action-Szenen, gibt es auch etliche Anspielungen, welche aber vor allem die westliche Kultur einbeziehen und nicht nur von Hardcore-Anime-Fans erhascht werden können. Seien es Comics oder auch klassische Musik. Das heißt nicht, dass langzweit Anime-Schauer und Fans der japanischen Kultur zu kurz kommen… es scheint aber einfach an jeder Ecke ein Schmankerl zu geben, wenn man nur richtig hinsieht.


    Die Charaktere fallen hier ganz deutlich in das selbe Schema, wobei ich hier noch mal herauskristallisieren muss, dass trotz des Fanservice – welcher selbst oft genug auf die Schippe genommen wird – Ryuko eine extrem starke Protagonistin ist, welche all den Feministinnen wohl den Hintern versohlen würde. Sie wird nicht nur als Instrument für irgendwelche Ecchi-Szenen genommen, sondern hat darüber hinaus auch noch eine taffe Persönlichkeit zu bieten. Im Gegenzug hierzu steht Mako, während ich sie unheimlich mag, kann ich durchaus verstehen, dass ihre extrem überdrehte Art dem einen oder anderen Zuschauer auf die Eier gehen könnte. Für mich waren aber auch viele der Nebencharaktere interessant, insbesondere auch Satsuki. Man hat darauf verzichtet die Erzählweise allzu dramatisch zu gestalten und dennoch eine Protagonistin erschaffen, welche einen Hintergrund hat – sie ist sympathisch, ihre Beweggründe nachvollziehbar. Aber auch für den Rest des Cast stimmt es: Keiner ist einfach nur da, jeder scheint seinen wichtigen Teil zur Unterhaltung beizutragen. Simpel kann man sagen: Der Mix aus total überdrehten aber authentischen Charakteren ist hier durch und durch gelungen.


    Eine weitere Stärke dieser Serie ist, dass er visuell einiges zu bieten hat und dieser Punkt auch über die hervorragende Animations-Qualität hinauswächst, sondern vor allem in dem Stil ansiedelt, welcher hier gefunden wurde. Dass frühere Mitarbeiter von GAINAX nun bei Studio Trigger arbeiten, war kaum zu übersehen – doch solange dabei ein so schönes Projekt rauskommt, ist dies nichts Schlimmes. Flüssige Animationen, brillante Action-Szenen und auch bei den Hintergründen scheint niemals zu wenig Arbeit hinein gesteckt worden zu sein. Lediglich fällt auf, dass Szenen oftmals ein wenig zu lange ein Standbild sind, sowie recht schlechtes CG oder widerverwendete Animationen… das kann man nicht unbedingt übersehen, aber anhand der restlich sehr guten Animation sind es Abstriche, welche man verschmerzen kann – vor allem da diese für die BluRay bzw. DVD-Version wenigstens geringfügig verbessert wurden.


    Dass der OST; beigesteuert von Sawano Hiroyuki; nicht zu verachten ist, muss ich einem Anime-Fan wohl nicht erst sagen! Jedes Stück ist wirklich atemberaubend, jede Szene wird selbst im visuellen Stillstand durch einen bretternden Klang noch weiter getragen und viele der einzelnen Tracks sind einfach unvergesslich. Der Soundtrack ist ein absolutes Goldstück und sollte in keiner Musik-Bibliothek fehlen. Und wie oft bei Sawano gibt es auch ein Lied mit brüchigem Deutsch – gefällt mir und gehört mitunter zu einem meiner liebsten Tracks.


    Als Meisterwerk würde ich die Serie trotz allem meinem Lob nicht bezeichnen, trotzdem hat diese Serie den Hype; welcher darum entstanden ist; mehr als nur verdient und ich kann einem jedem Anime-Fan nur empfehlen unbedingt einen Blick darauf zu werfen. Man kann eigentlich nichts falsch machen damit.

  • Wow, das war ein Anime... Nicht der beste, aber einer der absurdesten. Der Anime wurde ja ordentlich gehypet, ich habe ihn jetzt erst später gesehen.
    Kaum ein Anime erzählt eine so absurde Geschichte in einem solchen ernst. Wie @Yuffie sagt, die Erzählweise, die völlig unsinnigen Plot-Twists. Wie triefende Klischees überzogen werden in Handlung und Action, ist wohl mehr als nur eindeutig. Immer wenn jemand fast besiegt ist, kommt die nächste stärkere Stufe, Fanservice bekommt ständig plausible Begründungen und die überdrehte Freundin Mako, naja, das muss man tatsächlich einfach sehen.


    Es ist keine Anime der mich persönlich zu lauten Lachern bewegt hat, es war eher ständig so ein Schmunzeln wie die Handlung durch die Charaktere getragen wird. Satsuki, Mako, Ryuuko, die vier Devas usw., die Mischung ist gelungen, auch wenn jeder auf seine Weise fast unheimlich eigenartig ist, man nehme die liebenswerte Familie von Mako. Tatsächlich sind die wichtigen Charaktere auf der guten Seite aber nicht ohne Tiefgang, im Gegensatz zu den Bösewichten, die, was aber auch sicherlich beabsichtigt ist, die sehr platt erscheinen.
    Man kann es ohne Spoilern schwer beschreiben, allein Makos Auftritte sind immer schon reichlich bizarr und ich brauchte auch eine Weile um sie zu mögen, aber insgesamt habe ich die meisten Charaktere gemocht.
    Doch bei allen Klischees kann man sich letztlich sehr wundern, dass es alles doch ziemlich anders verläuft, als man erwartet.


    Animation, Soundtrack und das Design sind gut gelungen und haben einen klaren Wiedererkennungswert. Ich bin keiner, der sich beim Schauen großartig Soundtracks merkt, aber diese sind in einigen Szenen schon sehr deutlich hervorgesprungen und haben die Action und die Handlung gut getragen. Letztlich passt das alles in die überdrehte Mischung.
    Und das ist eben das an dem Anime, was letztlich Kritik bringt: Es ist eine überdrehte Mischung. Es fesselt einen nicht vor Spannung an den Bildschirm, bei mir war es eher das liebenswert Überdrehte, aber man hat auch nicht immer Lust auf sowas, manchen Leuten kann das sowieso zu viel sein. Deswegen erreicht der Anime sicher nicht die emotionalen Höhen und Tiefen von ernsthaften Anime. Action- und Comedy-Fans kommen auf ihre Kosten, Leute die nach einer tiefgründigen ernsthaften Handlung suchen nicht, aber das ist eigentlich kaum nennenswert.


    Es ist ein schöner Anime, der ganz und gar schafft was er sich vornimmt. Ich kann mich Yuffie anschließen, dass es kein Meisterwerk ist. Aber das ist bei der Konzeption auch eher schwer möglich, doch wie gesagt, er hält was er verspricht und macht ziemlich gute Laune. Als Anime-Fan der nicht nur auf Drama fixiert ist, sollte man diesem Anime eine Chance geben.