Axiom Verge

  • Sofern es dich interessiert könnte ich dir ja noch den zweiten Teil ans Herz legen, denn dieser ist eine Art "Vorgeschichte" und verknüpft Story Beats innerhalb der Welt. Es würde aber auch reichen einfach die Story auf einer Wiki durchzulesen.

    Diesbezüglich wollte ich ohnehin schon nachfragen. Habe mir gestern nämlich die Beiträge im Thread zum zweiten Teil durchgelesen und deine Eindrücke erschienen mir nicht allzu positiv. Zudem hat il dottore ( Dr.Clent) dann keine weiteren Updates gegeben (hast du es durchgespielt?).

    Erstmal möchte ich aber ohnehin meinen 2D-Metroid-Rerun vervollständigen und Hollow Knight: Silksong wird hoffentlich auch mal erscheinen. Vielleicht hole ich mir irgendwann den zweiten Teil, vielleicht nicht.

    Es freut mich auch, dass du es durchgespielt hast. In den Beiträgen des "Was habt ihr zuletzt geschafft" Threads klang es für mich erst nämlich ein wenig so, als würdest du mit dem Backtracking und dem Leveldesign nicht so warm werden und dich im Spiel verirren.

    Also bitte, sich zu verirren oder das Gefühl zu haben, aus einem Sektor nicht mehr herauszukommen und zu verwahrlosen, sind doch fast schon Genremerkmale. :ugly: Nein, also ich habe tatsächlich immer ein wenig Respekt vor Metroidvanias, was diesen Punkt anbelangt, aber es war nicht negativ gemeint; dies macht ja auch ein bisschen den Nervenkitzel aus.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Habe mir gestern nämlich die Beiträge im Thread zum zweiten Teil durchgelesen und deine Eindrücke erschienen mir nicht allzu positiv.

    Zurückblickend fand ich den zweiten Teil gut, aber viel von dem, was mir im ersten so sehr gefallen hat, vor allem der Soundtrack, emfpand ich als viel schwächer. Die Waffen waren weniger interessant, dafür hatte die Spielwelt sicherlich mehr Abwechslung. Ich wurde auch mit der Heldin nicht wahnsinnig warm, mir sagte ihr optisches Design einfach nicht zu.


    Storymäßig gibt es aber Zusammenhänge, die man vielleicht nicht sofort erkennt und es gibt, soweit ich mich erinnere, auch schlüssige Theorien zu Indra, der Heldin des zweiten Teils, inwiefern sie mit dem ersten Teil und Trace zusammenhängt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Darkshuttle123


    Ich habe in der Tat Axiom Verge 2 durchgespielt. Ich habe irgendwie total vergessen, meine Erfahrungen hier noch nieder zu schreiben.


    Ich glaube es erschien direkt im Anschluss Metroid Dread und da war ich dann so geflamed, dass ich gar nicht mehr an Axiom Verge 2 gedacht habe.


    Genau wie Megaolf hatte ich ein paar Aha - Effekte in Bezug auf die Story und dem Zusammehang zum ersten Teil aber insgesamt hat mir der zweite Teil nicht so wirklich gefallen. Ich hatte irgendwie das Gefühl als wäre Axiom Verge das Meisterwerk von Herrn Happ gewesen und Axiom Verge 2 noch so ein Prototyp, der schon seine Qualitäten hatte aber eben noch etwas unausgereift wirkte.


    Ich konnte mich insgesamt mit dem Szenario auch nicht so wirklich anfreunden. Wenn ich da nur an den ersten Teil denke. Die Spielwelt, der Soundtrack und die Story, einfach nur Weltklasse!