• Ich werde meine Boys vermissen, aber auf der anderen Seite: Der Manga ging schon lang genug, sodass es vielleicht besser ist, wenn es mal zu einem Ende kommt und der Drops nicht noch enorm lange ausgelutscht wird. Manchmal ist „weniger“ ja bekanntlich mehr, auch wenn ich in diesem Fall wohl nicht von weniger sprechen würde – die Story ging ja wirklich eine Weile.


    Mir sind in dieser Serie super viele Charaktere ans Herz gewachsen und Nekoma sind meine persönlichen Lieblinge…



    Ich denke, mittlerweile hat die Serie meinen liebsten Sport Anime (Kuroko no Basuke) vom Thron gestoßen und momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass alsbald wieder etwas in die Richtung kommt, was mir so sehr gefallen wird… daher muss ich die letzten Kapitel nun besonders genießen und mich ordentlich von meinen Jungs verabschieden.


    ***


    Der zweite Teil von To The Top wird btw. im Oktober anlaufen!

  • Das macht mich gerade echt traurig, lol. Q_Q


    Ich habe den Manga erst kürzlich begonnen und bin entsprechend noch nicht weit, aber das es schon zu Ende ist, macht mich echt traurig. v_v


    Apropos: Wie ekelhaft ist das „eindeutschen“ der Manga? Ich habe nicht viele im Regal stehen, aber Haikyuu ist es mir einfach ins Auge gestochen, weil plötzlich sich jeder beim Vornamen ruft, obwohl dem ja nicht so ist. Oder aus „senpai“ Vorbild wird. o_O Finds traurig wie wenig dem deutschen Leser zugetraut wird, dass das eben so geändert wird. Lese den Manga entsprechend nun auf Englisch und werd mir die DE-Varianten einfach kaufen, damit ich’s im Regal habe.


    Freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung von S4, um die Jungs noch animiert zu sehen, bevor auch das vorbei ist. :c

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich hab in den letzten drei Tagen einfach mal 402 Kapitel in mich hinein gebinged. Kapitel 402 erscheint zwar offiziell erst am 20, wenn ich mich nicht täusche, allerdings gibts online schon RAW-Scans mit Übersetzungen, die ich gelesen habe.

    Grundsätzlich: Haikyuu ist der erste Manga, den ich beendet habe. Andere konnten entweder mein Interesse nie lang genug aufrecht erhalten oder wurden mitten drin einfach langweilig.
    Außerdem ist er im Vergleich zum Anime, wo alles „Actionreiche“ in Bewegung zu sehen ist, keines Wegs langweilig. Ich habe während des Spring Interhigh Arc richtig mitgefiebert. Die Szenen sind gut gezeichnet und ho boy - ich hab teilweise echt den Atem angehalten (was ich bemerkte, weil ich dann erstmal tief durchatmen musste hahah) und ein bisschen auch vor Stolz ein Tränchen verdrückt.

    Ich saß teilweise echt so davor aka

    Der Rest ebenfalls im Spoiler, da ich keine Ahnung habe ob und wie weit irgendjemand ist.. :D

    Ich beende den Manga echt mit gemischten Gefühlen. Ich bin happy ihn gelesen und mitgefiebert zu haben, aber gleichzeitig bin ich etwas traurig, dass es zu Ende ist.. :D Ich hoffe einfach der Anime hält sich noch etwas (und das bitte ohne 4 Jahre zwischen den Staffeln.. xD).

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Könnte die Ankündigung einer fünften Staffel vor der Tür stehen? Zumindest könnte man das gepostete GIF vom renommierten Anime-Leaker Spanku so interpretieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht etwas anderes bedeuten könnte, denn ein GIF könnte theoretisch auch ein neuer Film sein oder sonst was. Aber es wird nichts mit einem Manga zu tun haben, da der Leaker spezielle Anime-News verbreitet. Wie immer Grain of Salt, eine weitere Staffel halte ich aber persönlich nicht für unwahrscheinlich. Der Anime und der Manga sind beide verdammt populär und mit dem Abschluss des Manga könnte man auch den Anime abschließen. (Ich hoffe nur, dass eine neue Staffel eine bessere Produktionsqualität hätte als die davor...)

  • Auf der offiziellen Website wurde ein Countdown gestartet, welcher (für uns) am 13. August am Vormittag stoppen wird. Da das Jubiläum des Manga in diesem Jahr ist und sich die Gerüchte um die nächste Staffel türmen, könnte ich mir vorstellen, dass die offizielle Ankündigung dann an dem Tag folgt, was mich natürlich sehr freuen würde, denn als einer der besten Sport-Anime hat es verdient komplett adaptiert zu werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Staffel, sondern ein zwei-teiliger Film, welcher die finalen Kapitel des Manga umsetzen wird. In Japan wird das Kick-Off Event im August 2023 stattfinden.


    Für mich schade, da ich Filmen jetzt zwar nicht abgeneigt bin, aber ich Anime-Serien schon präferiere, da wir die (meist) im Simulcast bekommen und man sie auch in dem Komfort der eigenen Wohnung genießen kann. Na ja, bin trotzdem gewillt es anzusehen und vielleicht darf man dann ja sogar schon wieder nach Japan und ich kann es dort sehen? :3c

  • Crunchyroll (ehemals Kazé) gaben jüngst die deutschen Verkaufszahlen vom Sport Hit Haikyuu bekannt. Inzwischen sind von den insgesamt 45 Bänden hierzulande 33 Bände erschienen. Der 34 soll voraussichtlich im Februar 2023 kommen.

    Bis einschließlich Band 30 bis September 2022 hat die Serie im deutsprachigen Raum sich knapp 400.000 mal verkauft und zeigt, dass Sport definitiv keine Nische hierzulande ist. Man sollte imo sich ruhig mehr trauen mehr Vertreter des Genre zu holen, was bei CR durchaus gegeben ist, wenngleich es bisher noch die super populären Werke (mit aktuellen Anime) sind.. aber wir kriegen wenigsten was.


    Manga Passion – Crunchyroll gibt Verkaufszahlen zu „Haikyu!!“ bekannt (manga-passion.de)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film und dessen Titel (Gomisuteba no Kessen) wurde veröffentlicht. Dabei handelt es sich um den Titel eines Kapitels, welches bereits als Stage Play adaptiert wurde, mit dem übersetzten Titel The Dumpster Battle. Vermutlich wird der Film also eben jenen Inhalt in animierter Form präsentieren.


    Dafür, dass das HQ Festivalso gehyped wurde, sind das etwas wenig Informationen, aber HQ ist HQ also freue ich mich so oder so.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    KENMAAAA.


    *hust*


    Der Film wird am 16. Februar in die japanischen Kinos kommen. Für die Animation ist Production I.G. verantwortlich. Freut mich sehr, da vor allem halt meine liebsten Charaktere eine größere Rolle haben werden. Hoffe mal, dass der Film dann alsbald zu uns kommen wird und ich nicht allzu lange auf meine Dosis Kenma Volleyball warten muss.


    (Und vielleicht wird nach dem Film ja eine neue Season angekündigt? :3c Oder nach dem zweiten Teil :3c)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    KENMAAAAAA.


    *nochmal hust*


    Der Song zum Film wird Orange von SPYAIR sein.


    Das wird einfach so toll. Neben KuroBasu meine absolute Lieblingsshow im Sport-Genre und die Charaktere (auch andere als Kenma, ich schwöre) bringen mir einfach so viel Freude.


    Hoffe sehr, dass ich den Film alsbald sehen kann, wird aber sicherlich etwas dauern bis man hier die Möglichkeit dazu haben wird. :"<

  • Als Promo für den Film wird es am 05. Februar im wöchentlichen Shōnen Jump (Ausgabe 10/2024) ein neues Kapitel geben. Dieses wird; wie der originale Manga; auch von Furudate gezeichnet und greift die Geschehnisse des Films (also Karasuno vs. Nekoma) aus einer anderen Perspektive auf.


    Als großer Fan freut es mich, dass da noch mal ein Kapitel kommt, ggf. werde ich es mir aber erst nach dem Film zu Gemüte führen, auch wenn ich die Inhalte sowieso schon kenne (oder gerade weil, weil dann ist es nicht so dringlich!).

  • Wer Haikyuu mag, wird auch den Film mögen – insbesondere, wenn man ein Fan von Nekoma ist, was ich bekanntlich bin. Der Film hat eine hohe Qualität (höher als die Staffeln), fühlt sich aber ansonsten an wie eine krasse, lange Episode mit sehr viel Spannung und Charakter-Momenten. Ich war wirklich absolut im Hype, obwohl ich den Part aus der Vorlage kenne und es für mich somit nicht „neu“ war.


    Mir sind die Jungs; und vor allem Kenma; einfach sehr stark ans Herz gewachsen und sie noch mal auf der Leinwand zu sehen, war einfach wundervoll. Tatsächlich hatte ich aber etwas Glück, weil der Anime eigentlich schon länger in Japan läuft bzw. schon nicht mehr laufen sollte, aber einen Rerun mit Englischen Subtiteln hat für Touristen?


    Es gab auch wieder Goodies und ich konnte meinen Sawamura-Print gegen einen Kenma-Print tauschen, was mir natürlich sehr entgegen kam… ich war echt schüchtern, aber ich hatte mitbekommen, dass das Mädchen zufällig Sawamura haben möchte und Kenma hatte. Göttliche fügung. <3


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleine Anmerkung übrigens: der Film kommt am 25. Juni (bzw. 27. Juni in der Schweiz) auch in die deutschsprachigen Kinos. Ich werde vielleicht sogar noch mal gehen, wenn er hier in der Nähe kommt, auch wenn ich glaube, dass die Goodies hier nicht so vielfältig werden. Vielleicht kann ich trotzdem noch irgendwas Kenma-mäßiges abgreifen.