Case Modding

  • Hi @ all


    Was haltet ihr von Case Modding?


    Ich finde es echt cool,ne Konsole zu pimpen!
    Ende der woche,baue ich nen Chip und LED´s in meinen GC ein!
    Habe schon alles dafür bestellt,und warte nur noch auf die ware^^
    Ich versuch ein paar bilder hier rein zu stellen,mal gucken obs geht.

  • Naja ich weiss es noch nicht so genau.
    Habe ja nen Blauen GC,ich probiere es einfach mal,der einbau is ja auch nicht grade leicht,aber ich weiss schon wo ich den strom herzapfen kann^^


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • sieht ziemlich edel aus. besonders die LED in den controller plug - in's.


    soll ja auch so typen geben die ihre PS1 aufgemotzt haben und 3 kühlsysteme eingebaut haben statt einem. läuft denkbar schneller. leider bin ich nicht so bewandert auf dem fachgebiet konsole um mich an meinen GC zu wagen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von kevinwuhrmann
    sieht echt geil aus, aber ich lasse meinen NGC im original zustand^^


    Das ist echt nicht schwer!
    Und den GC kann man dadurch auch nicht kaputt machen!
    Eher stylischer machen^^
    Und wenn er örgend wann mal kaputt gehen sollte,was nicht der fall sein wird,kann man sich für 60 euro nen neuen hollen!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Wie du bestimmt schon gesehen hast,brauchst du einen speziellen schraubenzieherer Bit,um den GC aufzuschrauben!


    Den Bit kannst du hier kaufen!


    http://www.us-games.de/catalog/product_i...&products_id=63


    Die LED´s kannst du hier kaufen!


    www.leds.de


    Habe mir da im shop 50 Ultrahelle Blaue LEd´s mit 12 V (460 ohm) wiederstand bestellt!


    Wie du sie dir da rein bastellst,ist deine sache,du kannst z.b. welche um den lüfter befästigen und an den Controller Ports!


    Aber du kannst dir viel infos hier holen www.cube-toolz.de
    in dem forum,findest du alles über Case Modding,chip einbau usw


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Habe für beide sachen,also Schraubenzieherer Bit und den LED´s 20 euro bezahlt!
    Also der Bit hat 7,99 euro gekostet mit versand.
    Die LED´s 5 euro sind 50 stück mit 12 V wiedertsänden.Hat mit versand 8,99 euro gekostet,also alles zusammen knapp 20 euro!


    Du brauchst aber noch ne Heizklebe pistole,nen Lötkolben und wenn du dir nen Chip ein bauen willst,brauchste nen Goop Pro für 59,95 euro!


    Habe meinen GC schon fertig,und bin grade dabei das bei der PS2/Xbox auch zu machen^^


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Als ich deine pics sah darius, habe ich mir überlegt auch meine konsole zu pimpen. Derzeit muss ich mir noch alles bestellen. Meine Ideen sind diese: nen paar LEDs im GameCube die dann nach außen strahlen( blau), paar LEDs unter dem Würfel, sodass es von unten nach außen strahlt (rot), nen neues Lüftergitter ebenfalls mit LEDs und die kleinen Punkte über den Controllerports ausbohren und mit 1 mm LEDs füllen^^. Die Farben weiß ich noch nicht. Kannste vielleicht noch nen Vorschlag machen?


    Stelle den Cube wenn er fertig ist in diesen Thread^^



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Zitat

    Original von Stalfos~hunter
    Als ich deine pics sah darius, habe ich mir überlegt auch meine konsole zu pimpen. Derzeit muss ich mir noch alles bestellen. Meine Ideen sind diese: nen paar LEDs im GameCube die dann nach außen strahlen( blau), paar LEDs unter dem Würfel, sodass es von unten nach außen strahlt (rot), nen neues Lüftergitter ebenfalls mit LEDs und die kleinen Punkte über den Controllerports ausbohren und mit 1 mm LEDs füllen^^. Die Farben weiß ich noch nicht. Kannste vielleicht noch nen Vorschlag machen?


    Stelle den Cube wenn er fertig ist in diesen Thread^^


    Also:
    Ich habe ja auch blaue LED´s in meinen GC.
    Allerdings,würde ich dir empfehlen die LED´s nicht nach ausen strahlen zu lassen!
    Denn meine Strahlen so hell,das der Lichtstrahl in die augen geht,und das nervt schon irgend wann.
    z.b. bei meiner PS2 haben die led´s nach aussen gestrahlt,und da die PS2 augen höhe hatte,hat mich das die ganze zeit genervt.Ich habe die LED´s nicht nach aussenstrahlen lasse,ausser die beim Lüfter (ging net anders).
    Sondern alle nach drinnen,so war der Gc von innen beleuchtet,und die LED´s haben keinen gestört.
    Das mit den LED´s über den controller ports,is sehr einfach,ich habe die punkte über den ports nicht durchbort,sondern die LED´s genau dahinter geklebt!so werden die Punkte beleuchtet,und die Controller anschlüsse!
    Also habe 4 LED´s bei den Controller anschlüssen.
    Wie willste den das machen,das es unter GC leuchtet,sieht doch keiner!
    Ich habe nur da LED´s gemacht wo man es auch sieht!
    Also da wo der lüfter ist,und die andere seite des lüfters,dann hinten wo die kabel angeschlossen werden,die Controller ports,und was ich neu gemacht habe,der GC deckel ist nun beleuchtet,also die led´s gehen an,sobald man den deckel öffnet.


    Welche farben du wählst ist deine sache!
    Aber blaue find ich bis jetzt immer noch am besten,kommt aber auch drauf an,wie dein GC gehäuse aussieht!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Also:
    Mein GC hat nen purple-farbenes Gehäuse.
    Mit den LEDs unter dem Cube habe ich mir das so gedacht: Da ich nen Staubschutz kaufte, waren dort sone nippels dabei, damit der cube nich mehr rutscht. Dadurch hat sich der Würfel etwas erhebt. Und das sieht man doch, da es doch von unten herausstrahlt, wie bei nem Auto mit neons unten dran^^


    Mit den Farben bei den Punkten is sone sache: einfarbig, mehrfarbig, welcher kontrast, von hell nach dunkel, dunkel zu hell usw. .



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • so, ich belebe diesen thread mal wieder, da ich auf der suche nach etwas bin.


    und zwar will ich meinen DS ein bisschen modden. Nicht mit LEDs oder so (vieleicht ein ander mal ^^) aber ich will einfach ein neues gehäuse.
    Ich hab auch schon auf ebay ein interessantes angebot gefunden. aber ich frage mich, taugt das was? und, ist es eigentlich kompliziert oder brauche ich eine anleitung dafür?


    ich bin für jede art von tipps und hilfe dankbar, da ich in sowas noch ein ziemlicher neuling bin.

  • wer von euch hat (oder hat in der vergangenheit) seine konsole oder handheld schonmal gepimt (sei es mit farbstiften, lack, farbe aus der dose, aufkleber, mit steinchen beklebt, etc)?
    ich hatte vor ca 16 jahren mal meinen schwarzen n64 mit den zelda aufklebern von der nZone beklebt sowie vor fast 20 jahren meinen nintendo gameboy mit schwarzen edding komplett bemalt (war echt ne saudumme idee, denn die farbe ging zwar nicht mehr ab, aber sie blieb auch nicht drann sondern verblasste und das sah einfach scheiße aus ^^'' )
    was ich mir aber vorgenommen habe ist, dass ich noch einen gehäuse mod für meinen ds fat sowie ds lite vornehmen möchte (airbrush), aber dass muss ich mir erstmal aneignen und momentan hab ich keine zeit und lust. aber irgendwann werd ich das durchführen :)