Sprachausgabe für Zelda

  • Wär doch aber echt Pech, wenn so ein Sprecher genau kurz vor dem Ende das zeitliche segnet =) ...ich weis, das ist nicht lustig... :uglyhammer:

  • dieses problem ließe sich sehr leicht umgehen.
    es gibt heutzutage genug leute, die darauf trainiert sind andere leute exakt nachzuahmen - sprich stimmimitatoren.
    und die chance dass ein synchronsprecher stirbt ist nicht gerade höher als die chance eines beliebigen anderen.


    nintendo hat damit angefangen und bringt es zuende.
    btw. mir ist auch schon aufgefallen, dass in fast (wirklich nur fast) allen spielen link nicht einmal ein einziges wort in dialogen sagt.


    eis heißt nur immer: "was, den dorfältesten suchst du..."
    "ja, das denke ich auch..." etc.


    das einzige was man kann ist aus manchmal mehreren auswahlmöglichkeiten antworten zu fragen auswählen.


    ich kann mich glaube ich erinnern, dass in Links awakening sogar einmal stand:


    Link: blablabla


    weiß den text nicht mehr, aber link hat aktiv an einer konversation teilgenommen und man sah sein gesprochenes.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Aber das ist in vielen Spielen so, dass der Held nichts redet. Z.B. Golden Sun, Pokemon, Breath of Fire...

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • fattony: zum einen nennst du da gameboy spiele und zum anderen hat pokemon auf N64 eine sprchausgabe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also als Argument für keine Sprachausagabe anzuführen, weil der Sprecher sterben könnte, ist aber wirklich Blödsinn. Wenn man so denken würde, könnte man keinen Film mehr drehen, aus Angst der Hauptdarsteller könnte vor dem Ende der Dreharbeiten sterben :rolleyes:

  • Zitat

    Original von conan2
    Also als Argument für keine Sprachausagabe anzuführen, weil der Sprecher sterben könnte, ist aber wirklich Blödsinn. Wenn man so denken würde, könnte man keinen Film mehr drehen, aus Angst der Hauptdarsteller könnte vor dem Ende der Dreharbeiten sterben :rolleyes:


    Das nab ich nicht so gemeint!!
    Ich meinte, wenn jetzt zehn SPiele hintereinander Link die selbe Stimme hat, und im Zwischenraum vom nächste Zelda der Sprecher stirbt, dann müsste nintendo einen neuen Sprecher finden! Und das wär sicher scheisse, wenn Link nicht in allen Teilen die selbe Stimme hat!

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • dann könnten sie einfach sagen, das ist ein anderer Link, wie z.B. bei Ocarina of Time und Wind Waker, ist da der gleiche Link? OoT spielt nähmlich Hunderte Jahren VOR WW

  • es gibt garnicht 10 teile wo sprachausgaben möglich wären sondern nur 3.
    OoT bräuchte man alten und jungen sprecher.
    majoras mask nur jungen
    und WW ebenfalls jungen, aber andere als OoT

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    es gibt garnicht 10 teile wo sprachausgaben möglich wären sondern nur 3.
    OoT bräuchte man alten und jungen sprecher.
    majoras mask nur jungen
    und WW ebenfalls jungen, aber andere als OoT


    Das war ja nur theoretisch gemeint...
    Für die Zukunft zum Beispiel.. :O

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Zu Zelda passt der Gedanke wie sich die Stimme anhören solle besser, als das sie vor gegeben wird.


    Macht der gewohnheit!
    Oder etwa nicht? ?(


    Ich benutz lieber meine Phantasie. ;)

  • Das die Figuren in Zelda keine Stimme haben, stimmt nicht. Die Geräusche, die manche Personen ablassen, sind doch lustig (bsp. der Chef der Handwerker :D) Eine Sprachausgabe wäre nicht passend. Myamoto sagte schon, dass keine Sprachausgabe die Fantasie der Spieler anregt (Welche Stimme hat eigentlich Link oder Zelda?).


    Eine Sprachausgabe bei Zelda Spielen passt einfach nicht!!!!



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • dass der kleine link erst 8 ist, wäre das kleinste problem. es gibt sogar in diesem alter sprecher. btw gibt es 12-13 jährige deren stimme auch verwendet werden kann, da sie nch lieblich klingt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich wäre gegen ne Sprachausgabe, weil sich das jetzt schon so viele Jahre lang bewährt hat. Ich glaub nämlich, dass die Mehrheit der Zeldafans auch dagegen wären.

    zu faul... © by Pete

  • Naja in letzter Zeit dachte ich zimliech oft darüber nach und bin doch dagegen is nich dasselbe bis jetz ist er stumm und jetz kann er reden O.O
    wäre doch nicht daselbe ^^

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Lol das klingt ja als ob du von der unendlichen geschichte redest XD



    =)

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Also ich könnte auf die Sprachausgabe verzichten ^^


    :kacke:

    Einmal editiert, zuletzt von tui ()