Genshin Impact

  • Stimmt schon, aber vielleicht bin ich auch den selben Designentscheidungen ein wenig Überdrüssig? Mit Brille und grünen Haaren könnte er genauso gut Baizhu sein.

    Mihoyo scheint ohnehin eine Vorliebe zu haben den Männern häufig eine einzelne lange Strähne zu schenken. Kaeya, Ayato nun. Oder Zhongli, Thoma mit ihrem, feinen Schwänzchen lol.

    Hatte auf High Ponytail gehofft.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Den Punkt kann ich gut verstehen, aber ich denke die Design-Entscheidungen kommen aus den Inspirationen. Ich finde jetzt nicht, dass Baizhu aussieht wie Ayato (auch, wenn das ganze Internet es mir weiß machen möchte. Baizhu hat z.B. andere Wimpern, eine andere Komplexion, volleres Haar), aber ja: das Konzept ist ähnlich.


    Das Problem, welches ich hier sehe, ist eher, dass sie sich von sehr traditionellen Einflüssen und auch Tropes inspirieren lassen. Als Beispiel: sehr oft haben Tsundere Charaktere Twintails. Wenn sowas dann einmal in ner Serie vorkommt, kräht kein Hahn danach. Aber wenn man demselben Konzept immer folgt, wirken die Ideen sehr schnell verbraucht.


    Ich hoffe, dass die Design-Entscheidungen mal etwas Ausgefallener werden, aber ich denke/hoffe, dass dies mit der Einführung des neuen Gebiets kommen könnte (wenn Inazuma aber tatsächlich bis 2.8+ bleibt, dann dauert es noch 12 1/2 Jahre xD).

  • Der (wichtige Teil) des Livestreams is vorbei. Insgesamt ganz schöner Einblick, auch der Sneek Peek zu The Chasm und Gegner.

    Die Codes zum Einsammeln:

    Code 1: VTU3CQWYCSD = 100 primos, 10 crystals

    Code 2: AB7VJC9EGDAZ = 100 primos, 5 hero's wit

    Code 3: WT7D3CQEHVBM = 100 primos, 50000 Mora


    Die Banner in 2.5


    1. Phase Yae Miko (only)

    2. Phase Raiden Shogun und Kokomi


    Der Dungeon Maker gibt mir starke Super Mario Maker vibes, interessiert mich aber ingesamt wenig. Ich bin kein Fan davon eigene zu erstellen und hochzuladen. Ich gestalte meinen Teapot schon kaum (wobei ich zu schnell an die Grenze der platzierbaren Materialien komme).

    Das Of Drink A-Dreaming Event, hatten viele ja als Potion-Event aus dem vergangenen Patch erwartet. Jetzt kommt es. Ich gehe da mal ohne Erwartungen ran, am Ende bin ich sonst wieder so genervt, lol.


    Die Charaktere im Banner werde ich auf jeden Fall allesamt überspringen. Yae ist wunderschön, aber ihr Spielstil sagt mir absolut nicht zu. Raiden brauche ich nicht und Healer habe ich erstmal genug, so dass Kokomi auch weiterziehen darf.

    Nichts was mich aus den Socken gehauen hat, aber schön das es mit den Story-Quest weitergeht und eine neue dazu kommt. Neugierig bin ich auch auf das Three Realms Gateway Offering Event.. weil manche Gegner offensichtlich nicht sterben, wenn die Energie der eigenen Box auf 0 fällt (habe ich das richtig verstanden?). Klingt ziemlich.. uuuuh anstrengend.


    Hyakunin Ikki stehe ich erstmal ganz neutral gegenüber. Ich will es erstmal ausprobieren.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben der wunderschönen Promo Animation, noch ein paar Informationen und Bilder meinerseits aus dem Stream, die ich für Erwähnenswert halte.


    • 2.5 Release-Date: 16. Februar 2022.
    • Neue Waffen: Kagura’s Verity (5-Stern Catalyst) & Oathsworn Eye (4 Stern Catalyst – Three Realms Gateaway Belohung)
    • Neue Story: Yae Miko & Raiden Shogun (2)
    • Neue Gegner: Raiden Shogun & Shadowy Husks
    • Neue Events: Three Realms Gateway, Divine Ingenuity, Of Drink A-Dreaming
    • Rerun Events: Hyakunin Ikki & Overflowing Mastery
    • 2.6 Sneak Peak: The Chasm & Ruin Serpents


    Von den neuen Events muss ich mir dann ein Bild machen, wenn sie da sind. Bisher fand ich die MEISTEN fair, manche fand ich auch nicht sonderlich ansprechend. Trotzdem mag ich die Vielseitigkeit, auch wenn manches sich zwar unterscheidet, aber eben oft denselben Rahmen bedient.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Eigentlich ist sie mit dem ganzen Rosa ja voll mein Typ… aber irgendwie kann ich mit ihr nichts anfangen, charakterlich (und das ist für mich einfach das Wichtigste). Ich mag einfach nicht so „Ara Ara“-Charaktere und sie geht schon stark in diese Richtung. xD


    Aber gut für mich. So kann ich Ayato oder Heizou (der ja nun vielleicht doch 5-Stern ist) ja ins Auge fassen und für sie sparen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    (Übrigens: nicht wundern, „miHoYo“ nennt sich nun für ihr Branding außerhalb Chinas „Hoyoverse“ – ich finde es schwachsinnig, aber whatever!)


    Also, für mich ist es; anders als z.B. bei Shenhe; ein sehr einfacher Skip. Zwar sind die Animationen; wie immer; relativ schön gemacht (und so toll rosa), aber jedes Mal wenn sie irgendwas im Game oder auch nun im Trailer sagt, finde ich sie nicht so sympathisch.


    Alle die sie mögen, sollen sie natürlich bekommen, aber meinen Typ hat sie charakterlich zu 100% verfehlt.

  • Der neue Patch (2.5) ist da… und was bedeutet es? Nun ja, erst einmal hoffentlich, dass alle Yae-Wanters nun auch Yae-Havers sind… aber auch: LEAKS! Die Beta für die nächste Version ist draußen und hier mal so die wichtigsten Informationen!


    Trotzdem sage ich auch gleich dazu, dass alle Informationen noch vor dem Release geändert und angepasst werden könnten. Dabei handelt es sich dann meist um kleine Details, die großen Informationen stimmen schon oft über ein… dennoch.


    Alles, bis auf der letzte Punkt, sind für 2.6 angedacht:


    • Ayato (5-Stern, Hydro, Schwert), höchstwahrscheinlich als erster Banner.
    • Neues Artefakt-Set
    • Neues Schwert (Ayato Signature Waffe)
    • Chasm (insgesamt 14 Gegenden – sieben Ober- und sieben Untergrund)
    • Itodori Festival (diverse Minigames wie z.B. Tower Defense und Kendo) – fast alle Inazuma Charaktere kommen vor ; Koch-Event mit Teepot Charakteren; Crystal Research Event und Foto-Event
    • Neue Domain (Domain of Blessing: Machine Nest)
    • Serpent Knighs
    • Yelan (Hydro, Bogen, möglicherweise 5-Stern) – nach 2.6


    Also… Pluspunkte für Ayato: er trinkt Boba.

    Minuspunkt: seine ICD ist meh.


    Der Minuspunkt wiegt bisher weniger, da ich mich nicht für Meta interessiere und selbst Charaktere nutze, die als „meh“ gelten.


    Aber, entschieden ist noch nichts. Er muss mir dann als Charakter gefallen.




    2.5 hatte wirklich schöne Story Cutscenes!

  • Oh no… Heizou wird höchstwahrscheinlich ein Anemo-Charakter. Warum „Oh no“? Na, weil ich bereits vier 5-Stern Anemo-Charakter und zwei 4-Stern Anemo-Charaktere nicht nur besitze, sondern auch alle in einem „Playable“ Status sind, was für mich heißt: 90/90, individuelle Waffe und individuelles Artefakt-Set.


    Bei meinen Figuren die nicht „Playable“ bin, belasse ich das Level meist so auf 60 – 70 und gebe einfach Artefakte + Waffen von anderen, wenn ich für ihre Namecard sammle.


    Na ja, eventuell werde ich für ihn dann auch nicht pullen, kommt darauf an, welcher 5-Stern mit ihm im Banner ist (und natürlich, wie er aussieht). Was man bisher vom Charakter weiß (frecher Detektiv) mag ich.

  • Der nächste Stream; mit dem Fokus auf alles was zusammen mit Ayato kommt; wird am Freitag, den 18. März, um 13 Uhr stattfinden. Kann man dann wie immer via Twitch verfolgen, wobei die News oftmals schon vorher durchsickern, da der chinesische Stream etwas davor kommt. Wichtige Informationen werde ich dann sicher wieder in den Thread packen. Für mich ist mittlerweile sowieso klar, dass ich Ayato möchte.


    Aber soweit ich mich erinnere: daniaelx Hattest du nicht Interesse an Venti? Der bekommt nun höchstwahrscheinlich einen Rerun!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Hier die offiziellen News aus dem Stream:



    Gift Codes (https://genshin.hoyoverse.com/en/gift)

    • AB7CKBVQULE5
    • 3TPUKSV8C5X9
    • UT7C2TD8C5ZD


    Akira Ishida als Ayato ist einfach perfekt (wieder kein Fan der englischen Stimme) – aber für mich war es mittlerweile sowieso klar, dass ich für ihn pullen werde. Scaramouche wird zu 99,99% nicht mehr in Inazuma kommen (hoffentlich dann in Sumeru), demnach habe ich jetzt auch schon lang genug gespart. Meine Finger jucken.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Ich finde den Charakter-Trailer jetzt nicht so toll, wie andere (der zu Zhongli und zu Raiden Shogun waren z.B. gut), aber das sagt ja nichts über den Charakter aus – was ich mich frage: werden wir Geburtstagspost von Ayato bekommen, obwohl sein GB wenige Tage vor seinem Release ist…? Ich hoffe doch, sonst muss man ein ganzes Jahr warten. xD


    Freue mich schon, wenn ich meine Gacha-Sucht befriedigen Primogems investieren kann!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Hab Ayato (weit unter meinem Pity) bekommen und beim ersten 10er-Pull kam sofort Keqing, so habe ich innerhalb von 50 Pulls zwei 5-Stern bekommen. Daher überlege ich, ob ich nicht doch für Yelan pullen sollte, die auch Wasser ist, aber mir optisch ziemlich gefällt.


    Na ja, werde ich wohl spontan entscheiden, eigentlich brauche ich sie nicht und wenn Sumeru kommt, dann könnte Scaramouche kommen und dann muss ich natürlich alles auf ihn setzen. <3

  • Ich hatte gestern schon erwähnt, das ich seit gestern ein neues Handy habe. Nachdem dieses komplett eingerichtet war, mußte ich zufällig an Genshin Impact denken. Auf der Switch ist es ja nach wie vor nicht draußen und auf meinen letzten beiden Handys lief es nicht bzw wurden diese nicht unterstützt.


    Nun aber die Wende:

    Mein neues Handy wird unterstützt, ich könnte das Spiel also endlich spielen. Allerdings bin ich unschlüssig, da ich befürchte der Spielspaß auf dem Handy wird nicht der beste sein, wegen der Display Steuerung. Zumindest hab ich da bisher bei vielen Handy Spielen keine guten Erfahrungen gemacht.


    Gibt es hier Leute die es auf dem Handy spielen? Ist die Spielerfahrung darauf akzeptabel?

  • Endymion


    Ich hab die erste Zeit lang auf dem Handy gespielt bis ich einen Bluetooth Controller für das iPad hatte.

    Ich finde es geht super - nur tun mir irgendwann die Hände weh, wenn ich zu lange spiele.


    Hast du irgendeine Konsole XBox, PS daheim? Die Controller kannst du problemlos mit deinem Handy über Bluetooth koppeln und spielen. Ansonsten gibt’s noch solche Dinge:


    Handy Controller Handy Controller 

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich habe das Spiel jetzt Mal auf dem Handy heruntergeladen und angespielt.


    Die Steuerung ist wie erwartet etwas schwierig und mindert das Spielerlebnis doch sehr. mugiwara einen Bluetooth Controller habe ich leider nicht. Zuletzt hatte ich versucht, mein Handy auf den Fernseher zu spiegeln, damit ich das Spielgeschehen dort sehe und das Handy im Grunde nur als Controller nutze. Allerdings bekomme ich bisher keine Verbindung zwischen dem Handy und dem Fire TV Stick hin. Der Versuch schlägt immer fehl. Hab noch keine Ahnung wieso, mit dem alten Handy ging das immer problemlos.


    Das Spiel selbst gefällt mir bisher. Ich bin allerdings noch nicht sehr weit. Hab lediglich die erste City betreten und dort gegen einen Drachen gekämpft. Lustig fand ich ja die riesige Warnmeldung auf dem Bildschirm: "NICHT IN DER REALITÄT NACHMACHEN!", als ich in den Abgrund springen sollte um gleiten zu üben. Als wenn es Leute gibt die das tatsächlich versuchen. 😅


    Mal schauen ob ich die Tage Mal weiter spiele. Aber nach wie vor wäre es mir auf der Switch lieber, aber ich rechne aktuell nicht mehr damit, das es darauf noch erscheint.

  • Endymion

    Ich weiß nicht ob das Spiegeln des Handybildes es besser machen wird.

    Ich habe zumindest schon öfter das Spiel vom iPad auf den TV gespiegelt - eben um ein größeres Bild zu haben, die Leistung kann das Gerät auf den höchst Einstellungen nämlich erbringen, allerdings kommt es trotzdem zwischen Eingabe und dem Bild auf dem TV zu Verzögerungen, während es z.B. auf dem iPad synchron läuft.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Auf Grund der Lage in China wurde das neuste Update ja ziemlich hinausgezögert – und es gibt noch immer keine konkreten Informationen, wann ein neuer Patch kommen wird (auch, wenn bereits Beta-Tester für den übernächsten Patch gesucht wurden)… doch einen kleinen Krummen gibt es jetzt doch!


    Heizou wurde endlich enthüllt.



    Gerüchten zu Folge wird er der erste männliche Charakter, der einen Katalysator als Waffe nutzt und außerdem ist er wahrscheinlich für 2.8 vorgesehen. Womöglich 4-Stern Seltenheit. Wie immer gilt: eine Prise Salz.


    Mein Typ ist er ja schon, auch wenn ich die Farben seiner Hose hässlich finde. Aber Mahagoni-braune Haare und grüne Augen finde ich eine schöne Kombi, sowie ich die Muttermale unter den Augen auch einen süßen Charmepoint finde.


    Wenn er wirklich 4-Stern ist, hoffe ich, dass ich ihn bedenkenlos ziehen kann… eigentlich will ich keinen C1 bei irgendwem provozieren, weswegen es schön wäre, falls er nicht in einem Rerun vorkommen würde, sondern mit einem neuen Charakter… aber z.Z. sieht es eher aus, wie Rerun und er… und ich glaube er gefällt mir genug, dass ich es letztendlich riskieren würde.

  • Wegen der Lage in China, wurde das Update auf einen unbekannten Zeitraum verschoben, doch nun soll es dann am 31. Mai soweit sein – 2.8 ist auf den 13. Juli datiert.


    Wie immer wird es im Rahmen dessen auch einen Livestream geben. Morgen, um 14 Uhr könnt ihr euch den Stream zu 2.7 via Twitch anschauen und auf das neuste Update vorbereiten. Nicht vergessen: Im Stream gibt es auch immer drei Codes für Primogems.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Update kommt, wie gesagt, am 31. Mai. Ich habe mich entschieden Yelan nicht zu ziehen, auch wenn ich ihr Design so gut finde. Aber ich brauche sie einfach nicht und ich muss schon für Heizou dann riskieren, dass ich „versehentlich“ C1 Kazuha bekomme (sofern die Leaks stimmen) und dann will ich auf jeden Fall mehr ansparen für den nächsten Charakter, den ich WIRKLICH will. (Vermutlich der männliche Dendro, über den gemunkelt wird und der nicht Beizhu zu sein scheint…)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Sie ist zwar absolutes Waifu, aber ich glaube, dass ich nicht pullen werde… auch, wenn Heizou 4-Stern ist, darf ich eigentlich nichts riskieren und da ich sie zusätzlich auch nicht brauche, ist es nicht so, als würde ich jetzt groß etwas verpassen – spielerisch.


    Ich werde mir natürlich noch ihr Trial reinziehen und falls sie mir vom Gameplay wirklich super extrem gefällt, ziehe ich sie halt, aber ansonsten passe ich und hoffe einfach, einer meiner Friends holt sie sich, damit ich davon passiv profitieren kann.