Hazbin Hotel / Helluva Boss

  • Leider fand ich die Songs nicht mehr ganz so stark, wie zuvor. Aber das ist nur ein kleines Manko.

    Ich muss diese Aussage revidieren, nachdem ich die finale Episode nochmals geschaut habe. Der Song "Die Show muss weitergehen" gefällt mir doch verdammt gut und allen voran Alastors Solo ist genial. Generell finde ich den Radiodämon am interessantesten und bin schon sehr gespannt, wie es mit der Figur weitergeht.


    Megaolf

    Wie hast du die Serie gefunden? Hast du sie schon beendet?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Schande über mich! Ich habe die Serie immer noch nicht geschaut. Das lag wohl daran, dass ich selbst kein Amazong Prime habe und ich glaube leider nicht, dass meine Freundin die Serie mit mir schauen würde. Ich habe zwar noch nicht gefragt, kann es mir aber einfach nicht vorstellen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hell no! Olf, du musst die unbedingt mal schauen, sie ist genial. Ich kann aber nachvollziehen, wenn du glaubst, sie nicht mit deiner Freundin gucken zu können. Ich habe neulich eine Folge geschaut, während meine Frau auf dem Sofa saß und gelesen hatte. Da kam auch nur alle paar Minuten ein Kommentar, bezüglich der Dialoge etc. Wenn man nicht den Humor für die Serie hat, ist es eben nichts für einen. Kann aber nur empfehlen, sie zu schauen. Ich habe mir nochmals den Piloten gegönnt und man merkt einfach, wie viel mehr Budget hinter der Serie steckt. Alles sieht echt um einiges besser aus.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab leider Disney + Mir vorher geholt! deswegen musst ich piratisieren aber da dieser serie von einer ursprünglichen indie quelle kommt werd ich mir die in ein paar monaten auf deutsch Ofiziell ansehen! Und ich konnt nicht warten wgen der modernen Spoiler kultur! Und ja alastor ist mein lieblings char ich hoff ja mal das sein fallen der charade am ende der serie passiert weil wenn er zum beispiel in staffel 2 von 5 sterben würde wärs echt schade!

  • staffel 2 von 5

    Ist das jetzt nur ein von dir gewähltes Beispiel oder gibt es konkrete Pläne, die Serie über fünf Staffeln laufen zu lassen? Würde mir definitiv gefallen!


    Davon mal ab, denke ich, dass Alastor sehr essentiell für die Serie ist und definitiv bis zum Schluss dabei sein wird. Ob als Verbündeter von Charlie und Co oder eher als Antagonist, bleibt abzuwarten. Aktuell ist, wie ich finde, beides absolut plausibel und möglich. Irgendwie wirkt er tragisch, aber allen voran scheint er einen eigenen Plan zu verfolgen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • staffel 2 von 5

    Ist das jetzt nur ein von dir gewähltes Beispiel oder gibt es konkrete Pläne, die Serie über fünf Staffeln laufen zu lassen? Würde mir definitiv gefallen!


    Davon mal ab, denke ich, dass Alastor sehr essentiell für die Serie ist und definitiv bis zum Schluss dabei sein wird. Ob als Verbündeter von Charlie und Co oder eher als Antagonist, bleibt abzuwarten. Aktuell ist, wie ich finde, beides absolut plausibel und möglich. Irgendwie wirkt er tragisch, aber allen voran scheint er einen eigenen Plan zu verfolgen.

    Nein es gibt keine pläne ich denk aber mal das es noch mindestens 2 staffeln gibt immerhin gibts noch 3 große Schurken?

    Und natürlich noch leute wie angel und cherry die noch in den himmel kommen könnten!

  • Nachdem ich ja von dem, was ich bereits kannte, nicht sonderlich begeistert war, habe ich mich breitschlagen lassen und dem Ganzen noch mal eine Chance gegeben und leider bestärkt sich mein Gedankengang dazu nur noch mehr.


    Ich finde es schaut sich so an, wie ein Tumblr-Comic, den man von Jugendlichen (13 – 15 Jahre) liest, die aber versuchen erwachsenere Themen anzusprechen, von denen sie aber irgendwie keine Ahnung haben… damit will ich jetzt nicht auf die Debatte aufspringen, dass sich gewisse Menschen SO oder SO zu verhalten haben, um authentisch zu sein… aber… puuuh.


    Damit möchte ich auch wirklich niemanden zu nahe treten, dem die Story und das Writing gefällt, aber für mich ist’s einfach nicht mal ein passables Fanfiction-Niveau und ich bin leider deshalb gar nicht damit warm geworden, was schade ist, da es eben was ganz Eigenes hat und es mir lieber wäre, wenn ich einfach eine Sache mehr hätte, über die ich mit Freunden und Bekannten hypen kann. So war's bei mir halt leider nicht und ich fand die Episoden eher anstrengend.

  • Wie viele Theorien es einfach da draußen zur Serie gibt! Einiges wird mit unter aus zusätzlichen Material gezogen, das eben nicht der Pilot oder die Serie ist. Es gibt wohl auch Comics oder so? Zusammen mit Helluva Boss köchelt das gesamte Universum wohl schon sehr lange.


    Es ist definitiv interessant, sich das ein oder andere anzusehen darüber. Da ich aktuell nicht wirklich Interesse habe, Helluva Boss zu gucken, finde ich diese Theorien eine schöne Alternative, da sie u.a. den Aufbau der Hölle sowie die Hierarchie erklären.


    Ich hoffe ja immer noch auf Megaolf. Schick deine Freundin schlafen und schau dann die acht Folgen :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab nun die ersten vier Folgen angeschaut und mag die Serie sehr. Sie ist nun nicht - was animierte Serien betrifft - mein absoluter Liebling, aber ich finde den Flow sehr angenehm. Es passieren genug Dinge, damit es sich nicht leer anfühlt, ich mag die kleinen Charakter-Arks und wie man pro Folge immer ein paar Details über die Charaktere, und was in ihnen vorgeht, erfährt. Es erinnert mich da auf komische Art und Weise an Teen Titans - dort war es auch so, dass man die Titans kennen lernte, als sie bereits eine Gruppe waren, aber erst mit der Zeit erfuhr man mehr über die einzelnen Figuren und deren Sorgen.


    Die Songeinlagen finde ich semi-gut. Zwei Songs pro Folge finde ich ein wenig übertrieben, dafür muss ich sagen, dass bisher kein absolut grottiger Song dabei war. Die Songs reichen von okay-ish bis hin zu "würde ich mir in einer 3-Minuten Version auch auf CD brennen".


    Ich habe mit der deutschen Synchro begonnen und mag die Stimmen sehr gerne, aber die Songs sind alle auch übersetzt und es passt einfach nicht. Bei Songs ist es einfach so schwer, die korrekt zu übersetzen und sie dabei noch gut klingen zu lassen. Daher habe ich auf Englisch umgestellt, weil ich es wirklich nicht ausgehalten habe, zumal ich die deutschen Gesangsstimmen (oder Synchronstimmen beim Gesang) einfach nicht gut fand. Englisch ist aber auch völlig okay, obwohl ich den deutschen Sprechern, die ich sehr passend gewählt fand, schon nachtrauere.


    Ich werde definitiv noch die restlichen Folgen anschauen. Mit knapp 23 Minuten Länge ist eine Folge genau richtig, um mal 1-2 Stück anzusehen. Es passiert genug und gibt einen roten Faden, der sich auch durch bisher alle Folgen zieht. Ich schätze mal, dass in der ersten Staffel die Charaktere erstmal alle vorgestellt werden und es dann in weiteren Staffeln mehr zur Sache geht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Im Englischen haben sie aber auch teils Broadway-Sänger*innen gewinnen können, die den Figuren ihre Stimmen leihen. Das hat dann noch einmal eine ganz andere Qualität als im Deutschen.


    Dennoch mag ich die deutsche Version sehr gerne. Die Texte sind meistens sehr gut übersetzt und passen im Kern. Es gab, soweit ich mich erinnere, nur zwei Passagen, wo ich dachte, dass es inhaltlich nicht so ganz passt.


    Auch mochte ich eben die Tatsache, dass es im Deutschen keine perfekten Sänger*innen sind. Das verlieh für mich mehr Charme, da sich teils über das Gesinge lustig gemacht wird, aber dennoch scheinbar alle auf Anhieb perfekt singen. Da gefiel mir der Gesang mit "Fehlern" mehr.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"