Die schönsten Levels/Locations in Videospielen?

  • Die Arenen aus Tekken 3/2 fand ich immer so geil.


    Beim 2:


    -Die Kirche (Kings Arena)
    -Die chinesische Mauer (Law)
    -Raketenabschussbasis (Lee)
    -Armor King (Wüste)
    -Yoshimitsu (Wald)
    -Hongkong (Lei)


    Beim 3


    -Das Dojo (Jins Arena)
    -Den Wald (Yoshimitsu)
    -Der Berg (King)
    -Den Strand(Gon)


    Und dann auch noch der Soundtrack...herrlich :D


    King Dedede aka König Nickerchen


    8)

  • TLOZ: WW:
    -"Dach" von Ganons Kastell. Der Wind wehte leicht. Oben war das mehr, rundherum war ein verlassenes Land.
    Einfach toll, selbst nachdem das Meer dann herunterviel.


    TLOZ: TP:
    -Der Steppenkampf mit King Bublin und der Kampf auf der Brücke von Eldin waren einfach perfekt. Tolles Regenwetter auf der Steppe und haufenweise Gegner. Und dann der Kampf im Abendrot. Hat mir einfach klasse gefallen.


    -Die Zorahöhle gefiel mir auch echt gut. Sehr friedlich, überall Zoras. Wasserfälle und dann die ganzen Fossilien an den Wänden.
    Die Quelle ganz oben zähle ich auch noch dazu, denn die war auch toll. 1000Mal besser als irgendeine Location mit Zoras in Oot.


    SMG:
    -Bowsers Galaxienreaktor war der krönende Abschluss des Spiels.
    Plötzlich wurde die geniale Musik gespielt. Dann diese tolle Abwechslung und der riesige Hagel an Kugel-Willys zum Schluss. Einfach toll.

  • bei mir:


    Terranigma (SNES)



    Hat einfach unglaublich viele locations, die einfach hammer aussehen, und noch perfekte musikuntermalung haben.
    wie z.B. die weltkart im untergrund und auf der welt...
    das bleibt bei mir unvergessen



    Twilight Princess (WII)
    Wasserfälle an derZora Höhle, dies sieht auch hammer aus


    Secret of Mana
    es punktet auchmit viele locations, die hammer aussehen


    Super Metroid
    manche locations sehen für mich einfach ehute noch urgeil aus..
    so.. geheimnissvoll, dann mit der musikuntermalung.. einfach himmlisch

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Da fallen mir viele ein. Gar nicht leicht, sich auf welche zu beschränken ^^


    Super Mario Sunshine (Gamecube):
    Theoretisch gesehen war ganz Isla Delfino ein Traum :D aber meine drei Lieblingsorte waren immer noch
    - Plaza Della Palma, wegen den schönen großen Bäumen und der Musik
    - Piazza Delfino, weil man so viele Freiheiten und verstecke Insignien hatte
    - Lido Sirena, weil dort immer so ein schöner Sonnenuntergang war und das Hotel sehr entspannend aussah, wie eine Urlaubswoche


    Pokémon X (3DS):
    Romantia City und die angrenzenden Routen 14 + 15 waren ein Traum. Dieses Herbstfeeling, meiner Lieblingsjahreszeit, kam so klasse rüber mit der Musik und dem Regen, selten habe ich so einen tollen Ort bei Pokémon erlebt. Ich hab mich hier eigentlich immer mal wider aufgehalten, nur um die Musik beim Regen zu hören. In Romantia City gabs auch eine schöne Arena mit den Feen Pokémon (besonders Flunkifer) und Valerie.


    Zelda Ocarina of Time (N64), Zelda Majoras Mask (N64):
    Hier haben es mir die zwei Bauernhöfe angetan: Die Lon-Lon Farm und die Romani Ranch. Mir hat es großen Spaß gemacht, mich dort auf die Weiden zu stellen und der Musik zu lauschen, in OoT hat Malon ja immer gesungen. Dort konnte man auch mit der erwachsenen Link die Farm sozusagen retten und dann den Hindernisparcours bestreiten. Bei MM gabs die lange Romani Ranch Quest mit den Aliens und den Gebrüder Gorman. Des Weiteren war hier am 2. Tag noch Regen (ja, ich liebe das einfach :love: ) und da können alle anderen Orte nicht mithalten.


    Tales of Symphonia (Gamecube), Tales of Symphonia 2: Dawn of the New World (Wii):
    Von den Städten ist es definitiv Flanoir, klein aber fein und schön verschneit. Die Musik ist wunderschön und könnte ich stundenlang hören, gibt richtig Winterfeeling. Auch der Tempel des Eises war klasse, wenn auch ein wenig zu kurz. Der Ymir Wald (also ich meine den beim Elfendorf, glaube der heißt so) war auch dieses lange Kettenrätsel mit den Fischen und Pflanzen sehr schön. Wälder mag ich generell gerne.


    Zelda Twilight Princess (Gamecube, Wii):
    Hier halte ich mich am liebsten entweder draußen vor Schloss Hyrule oder im Heiligen Hain auf. Beim Schlossgarten regnet es wieder so schön manchmal und es ist einfach eine etwas angespannte Atmosphäre, weil man so kurz vor dem Endboss steht. Der Eingangsbereich des Heiligen Hains bzw. später der leere Hain ohne lästige Gegner ist wieder klasse, da könnte ich mich grad hinlegen und einschlafen :D ein kleiner Remix von Salias Lied ist mehr als passend.


    Super Mario Galaxy (Wii):
    Die Sternwarte, die Sternwarte und die Sternwarte. Besonders gerne bin ich im Badezimmer, in der Küche und in der Loft. Das Badezimmer hat mich mit den kleinen Wasserrinnen und dem allgemeinen Baustil an die Antike erinnert, die Küche hat so richtig ein kuscheliges und warmes Gefühl mit dem kleinen Feuer und den Farben vermittelt und die Loft war eine grüne Landschaft mit schönem Wetter. Generell war die Sternwarte unheimlich groß und es gab viel zu entdecken, z.B. die zahlreichen 1-Up Pilze. In der Bibliothek konnte man sich auch Geschichten anhören, toll :)


    Starfox Adventures (Gamecube):
    Der Weg zwischen dem Lightfoot Dorf und dem Thorn Tail Tal ist so richtig voller Natur mit den kleinen Teichen, dem grünen Gras, dem Zwitschern der Vögel und den Pflanzen. Wow, ich war regelrecht beeindruckt von diesem Ort, da er grundsätzlich nur zum Durchlaufen gedacht war. Daher ist es meiner Meinung nach der schönste Nebenort ^^ und natürlich der Krazoa Palast, besonders wegen des Regens (mal wieder) und der Musik. Der Spielbeginn ist in meinen Augen legendär und da lasse ich mir immer absichtlich viel Zeit.


    Super Mario 64 DS (DS):
    Am liebsten war ich hier wohl auf Bob Ombs Bombenberg, weil da das Abenteuer losging, sowie Piratenbucht Panik, ein sehr entspannender Ort mit viel zu Entdecken unter Wasser.


    Eternal Darkness: Sanity's Requiem (Gamecube):
    Ich glaube das war Kapitel 3, jedenfalls meine das mit Anthony. Man startet in so einer Kirche, die ziemlich echt aussah und das war auch mal einer der ruhigen Orte im Spiel he he. Bin dort eine Zeit lang geblieben, bevor ich das Kapitel fortgesetzt habe. Schade, dass ich an diesen Ort erst mal nicht mehr komme ohne neuen Spielstand. Es sei denn, ich wüsste von einer Sache nicht, dass das geht.


    Zelda Skyward Sword (Wii):
    Hier ist es der Wolkenhort, ein richtig schöner Ort. Besonders mag ich hier die kleine geheime Ecke bei der Statue der Göttin, wo so viele Katzen sind ^^ Süß

  • Ah. Final Fantasy XIV – Der Thread!


    IqBZWYf.png 0tUUY8D.png njcUFHy.png



    KWqSf9M.png 2hTAS4b.png

    WylSDTZ.png dr2gGb2.png



    dXZv90E.png SVeqNiM.png

    Ltt0gEw.png kNa833J.png



    JQuRvTs.png ajnDJUD.png

    L8K0zBO.png 8oib7qL.png



    ZXhx1s2.png ccKfhLH.png ZHUumCE.png


    Ich könnte noch zig Bilder posten, wobei meine liebste Gegend ganz klar Il Mheg ist, welches in der neusten Erweiterung Shadow Bringers dazu gekommen ist – generell sind in den neueren Erweiterungen und Patches wirklich super interessante Gebiete dazu gekommen, sei es Kugane oder auch Amaurot.


    Außerdem trägt der OST bei den einzelnen Gebieten natürlich auch doch irgendwie mit zur Atmosphäre bei. (Ich empfehle allen die Rak'tika Greatwood Musik anzuhören – absoluter BANGER! LA ᴴᴱᴱ)


    Hinzu kommt, dass das Housing (vor allem Innenbereich) in dem Spiel enorm viel Freiheit lässt und man wirklich sehr schöne Apartments aus dem Hut zaubern kann – auf EU Servern findet man leider selten Gilden und/oder Einzel-Apartments, die wirklich Mühe investieren, aber es ist möglich!