Empire Earth 2

  • Habe viel gutes über das Spiel gelesen jetzt wollte ich es mir vielleicht zu legen und fragen ob es vielleicht jamand hat und ob sich lohnt das Spiel zu kaufen oder sollte ich besser auf Age of Empire 3 warten?
    _______________________________________________________

  • Warte lieber auf Age of empires 3! Empire Earth is irgendwie viel zu schnell für mich! Auf einmal kommen die Gegner und töten mich.
    Irgendwann hatte ich kein Bock mehr dit zu spielen. Da finde ich age of mythology besser.



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Ok Danköööe habe eh alle Teile der Serie von Age of Empire. Und fande sie alle besser als den 1 Teil von Empire Earth. Der 3 von Age of Empire soll ja hammer geil werden.
    ____________________________________________________________

  • Age of Empires war schon immer nen favouriten Spiel von mir uffm PC. Ich denke, dass sich der zweite Teil von Empire Earth sich dem Ersten Teil von der Steuerung und so anpassen wird. Find age of Empires besser XD



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Age of Empire is einfach göttlich. ^^ Ich liebe das Spiel! Ganz im Gegensatz zu Empire Earth. kA wie das neue jetz is, aber das alte...naja. Ich würde mir auch lieber AoE kaufen. :) Bei mir geht das aber leider ned ;(

  • Also ich empfinde Emprie Earth auch als keien alternative meiner Meinung nach bleibt der weit hinter AoE zurück. Ich bin froh das AoE 3 in der mache ist

    An meine Diebin


    Du hast mein Herz gestohlen, aber ich hätte es dir auch geschenkt!


    PS: Danke für den Ava als gegenleistung *g*

  • empiere earth 2 is net so gut weil


    1.begrenzungen wie bei die siedler usw.


    ist zwar spielenswert aber ich warte auf age of empires 3
    die anderen zwei teile waren ja super geil!


    ...das Leben ist im grundegenommen nur der Weg nach Rom, der mit vielen Steinen bedeckt sein mag, jedoch liegt es in unserer Hand, wie wir mit diesen Steinen umgehen und welchen weiteren Weg wir nach Rom beschreiten...

  • hmm...Ich persönlich weiß nicht was ihr an Empire Earth so schwer findet..Ich mache alle immer platt.. Ohne cheats. Ab und zu benutze ich Cheats, aber nur aus langeweile. Ich könnte Cheats auflisten. Einfach fragen, wenn ihr unfair spielen wollt xD

  • Empire Earth sind zumindestens vom Aufbau her richtig gut. Allerdings ist die Taktik in diesem Spiel meiner Meinung nicht sehr gut. Im Multiplayer heißt es nur sich auf einem Typ spezialisieren wie z.B. Infanterie oder flugzeuge etc. und dann z.B. 50 Flughäfen bauen, sich dabei stark zu verbreiten und dann den anderen Spielern mit hunderten von Flugzeugen kaputt zu bomben...
    Bei Empire Earth regt halt auch langsam die Grafik auf. Aber immernoch einer der besten Strategiespiele überhaupt.


    Empire Earth 2 könnte richtig gut sein aber Ich fands einfach nur grottig.
    Langsam werden die einzel Einheiten altmodisch und jedes andere Strategiespiel greift schon auf INfanteriegruppen zurück was viel besser ist. Die Proportionen stimmen einfach nicht mehr wenn Menschen größer als Panzer sind und die Helden größer als Gebäude sind. Es wird auch langsam bischen unlogisch das man mit Schwertkämpfern Gebäude zerstören kann.
    Atombomben sind viel zu schwach und allgemein sind die Einheiten sehr merkwürdig. Das Spiel ist eher nicht zu empfehlen...


    Empire Earth 3 ist ja irgendwie ab 18 aber Ich habe mir Screenshots angeguckt und das sieht ja noch schlimmer aus als Empire Earth 2...


    Ich würde dir Star Wars Empire at War und Company of Heroes empfehlen.

  • Hier würde es Sinn machen einen allgemeinen Empire Earth Thread zu machen statt sich nur auf den zweiten Teil zu konzentrieren.


    Ich habe in letzter Zeit wieder richtig Lust bekommen ein Spiel wie Empire Earth zu spielen. Leider gibt es kaum bis gar keine Spiele die das in heutiger Zeit ermöglichen. Ein Real Time Strategy Spiel, dass die Geschichte der Eroberer von Steinzeit bis Zukunft begleitet. Wenn jemand doch ein relativ neues Spiel empfehlen kann nur her damit! Age Of Empires ist zwar ganz gut aber trotzdem reicht es für mich einfach nicht an Empire Earth heran.


    Mein letzter Post im Thread ist jetzt 7 Jahre her und ich bin doch erstaunt wie schlecht das Ganze geschrieben ist aber der Post bleibt mal da schließlich gehört das zu mir, haha.


    Das klassische Empire Earth ist definitiv mein Favorit. Es ist inhaltlich das umfangreichste Spiel der Reihe und hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Es ist mein liebstes RTS-Spiel und den Tron wird nur sehr schwer ein anderer Titel einnehmen. Schließlich hat es auch noch den Nostalgie-Bonus. Die Musik ist mir auch noch bis heute im Kopf geblieben. Was ich an EE und an vielen anderen RTS-Spielen nicht mag ist, dass man fast immer darauf angewiesen ist zu expandieren und die Verteidigung meistens nicht so viel Sinn macht. Mein vorheriger Post hat auch recht, dass man im Multiplayer fast immer nur eine einzelne Einheit gespammt hat und einfach nur schneller sein musste als der Andere. Die Grafik ist leider sehr schlecht gealtert.


    Empire Earth 2 sieht noch immer ganz schön aus, hat mir aber nie so viel Spaß gemacht wie Empire Earth 1. Hier macht es sich bemerkbar, dass viele Mechaniken aus den alten RTS-Spielen heutzutage nicht mehr so gut funktionieren. Abstraktionen haben früher, vorallem bei simpler Grafik vieles erleichtert und nicht weiter gestört. Hier fällt es umso mehr auf wie merkwürdig es ist, dass Schwertsoldaten auf Häuser einschlagen bis diese einstürzen oder dass normale Infanterie nicht selten größer als Panzer sind. So stimmt es auch, dass die Zusammenfassung von mehreren Soldaten in Truppen wie in Company of Heroes und Schlacht um Mittelerde 2 glaubwürdiger und leichter zu bedienen sind. Aber auch im Gameplay wirkte EE2 einfach nicht so schön und ich habe mich öfter einfach nach was anderem gesehnt.


    Empire Earth 3 habe ich nie gespielt. Es soll grottenschlecht sein und nicht mehr viel mit den beiden Vorgängern gemeint haben. Außerdem war es, wieso auch immer, plötzlich nur noch ab 18 freigegeben. Ich frage mich noch heute wieso das eigentlich so ist. Die Grafik erinnert vom Stil her fast schon an Warcraft 3 und vom Inhalt scheint es kaum heftiger zu sein wie die Vorgänger. Ich habe keinerlei Interesse EE3 auszuprobieren. Anscheinend braucht es das auch einfach nicht.


    Vor kurzem bin ich mit voller Überraschung auf Empires: Dawn of the Modern World gestoßen. Das Spiel ist von den originalen Entwicklern und ist zwischen EE1 und EE2 entstanden. Es soll ziemlich ähnlich zu Empire Earth sein, jedoch nur die Epochen von Mittelalter zu zweiter Weltkrieg haben und dafür detaillierter sein. Gerade in diesen Moment habe ich es auf GoG.com für 8,89€ gekauft. Ich bin gespannt wie das Spiel ist. Hat schon Jemand von dem Spiel gehört?

  • Ich vermisse Empire Earth. Ich vermisse es sogar sehr.
    Ich gehörte damals zu den wenigen, die das Spiel in meinem Freundeskreis gesuchtet hatten. Empire Earth hatte mich schon immer mehr angesprochen als Age of Empire oder Age of Mythology. Mir gefiel, wie Moody schon ansprach, die Vielfalt aus Steinzeit bis hin zur Zukunft. Vom Spielverhalten war Empire Earth gleichgesetzt mit den anderen Titeln, also man musste sich nicht groß neu in das Spiel eindenken.


    Was allerdings interessant ist, was ich auch nicht wusste, dass es noch einen 2ten und 3ten Teil davon gab? Ich hatte mich immer zu sehr auf nur diesen einen Teil konzentriert. Hmm.
    Schade, dass Steam Empire Earth nicht in seine Sammlung nimmt. Ich besitzte schon sehr lange keine physikalische Kopie mehr von diesem Spiel und hätte aber durchaus Lust, der Nostalgie wegen, das Spiel mal wieder zu spielen.


    Ich würde mir so sehr wünschen, dass sie einen Remake ansetzen. Schließlich hat es Age of Empire II auch in ein HD Remake geschafft.

  • Ich vermisse Empire Earth. Ich vermisse es sogar sehr.
    Ich gehörte damals zu den wenigen, die das Spiel in meinem Freundeskreis gesuchtet hatten. Empire Earth hatte mich schon immer mehr angesprochen als Age of Empire oder Age of Mythology.

    Word. Ich weiß auch nicht.. in meinem Freundeskreis war Empire Earth auch viel präsenter als Age of Empires. Allein schon der Soundtrack:




    Was allerdings interessant ist, was ich auch nicht wusste, dass es noch einen 2ten und 3ten Teil davon gab? Ich hatte mich immer zu sehr auf nur diesen einen Teil konzentriert. Hmm.

    Der zweite Teil ist definitiv kein schlechtes Spiel und ist heutzutage natürlich schöner anzusehen als Empire Earth 1 (mal abgesehen von den Atomexplosionen, hehe). Also ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Aber EE3 kannst du einfach mal vergessen.


    Schade, dass Steam Empire Earth nicht in seine Sammlung nimmt. Ich besitzte schon sehr lange keine physikalische Kopie mehr von diesem Spiel und hätte aber durchaus Lust, der Nostalgie wegen, das Spiel mal wieder zu spielen.

    Ich kann dir nur die GoG-Version empfehlen. Die Spiele sind echt nicht teuer. Schau mal hier: https://www.gog.com/game/empire_earth_gold_edition Im Bundle gibts die schon für ~13€.


    Aber wie ich oben schon geschrieben habe kannst du wenn du noch mehr hunger hast Empires: Dawn of the Modern World ausprobieren, dass deutlicherweise der wahre Nachfolger von EE1 ist. Auf GoG leider nur auf Englisch aber hier ist derDL-Link für den deutschen Patch.


    Ob EE1 und EE2, beide kann man noch mit inoffiziellen Patches verbessern. Ob die Kompatibiltät zu neuen Betriebssystemen oder das Gameplay. Mods gibt es natürlich auch.