Konsolen Reinigung! Ja oder Nein?

  • Bei case modding geht aber die Garantie von Nintendo flöten. Das würde ich nicht riskieren wollen. Wie lange hält die Garantie überhaupt?



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Ähmm soviel ich weiss hat der GC keine Garantie,die flöten gehen kann,wenn man den GC öffnet!
    Also bei mir war kein aufkleber,wo drauf steht GARANTIE NICHT ABREISEN oder so!
    Son kleber war bei der PS2 dran,aber die GARANTIE von der ps2 ist eh schon abgelaufen,die funzt aber noch wie vor 4 jahren^^
    Selbst mit Case Modding


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Ich glaube bei jedem Gerät läuft die Garantie ab wen man nachweislich etwas an der Ursprünglichen Hersteller Bauweise geändert hat. :D das steht glaub ich in den Garantie regeln

    An meine Diebin


    Du hast mein Herz gestohlen, aber ich hätte es dir auch geschenkt!


    PS: Danke für den Ava als gegenleistung *g*

  • Das kein Etiquette druff is stimmt, es steht aber in der Bedienungsanleitung des Würfels! Haste die nich gelesen?



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Zitat

    Original von Zeldafreak
    Ja es gibt ja auch en Modchip für den GC oder?
    __________________________________________


    Klar es gibt 3 Mod chips für den GC!
    Allerdings sind die nicht leicht beim einbau,aber leichter als einer bei der PS2,das war echt schwer,bei der ps2,die hat viele sehr kleine lötstellen.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Hab ich auch noch nie gemacht :rofl: Genau wie bei dem anderen ^^" Aussen hald schon, aber innen...ne. Geht ja noch alles. Manchmal wisch ich mit nem trockenen Tuch n bisschen rein, aber mehr auch nicht.

  • @Darius man diese Case Modding sieht einfach hammer geil aus sind das blaue LEDS?
    ___________________________________________________

  • Joa das sind Blaue LED´s.
    Der Einbau,war nicht grade leicht,da im GC nicht soviel platz ist,wie bei der ps2 oder xbox.
    Das mit den LED´s kann man simpel nachbauen,wenn man Löten kann!
    Beim Chip einbau ist es viel schwerer!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • meine konsolen stehen größtenteils in einem kleinen extra dafür angefertigtem kästchen. das erschwert es dem staub sich abzusetzen. doch leider kommt eben immer noch staub rein. ab und zu wische ich sie trocken ab, aber reinigungs - zubehör dirket hab ich noch keins bestellt (abgesehen für cd's)


    btw es gibt nen hammergeilen trick für leicht zerkratzte cd's.
    einfach zahnpasta draufschmieren (dick und reichlich) dann trocken alle restbestände abwischen bis nix mehr drauf ist. bei leichten kratzern, die zu stockungen oder fehlern führen können hilft das unerwartet super.
    gegen größere kratzer hilfts aber nix

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • den cube kann man aber auch ohne die speziellen schraubenzieher öffnen. dafür braucht man nur ein paar alte fineliner und en feuerzeug. der hintere teil des fineliners, passt genau in eine schraubenöffung vom cube. man nimmt dafür das feuerzeug und erhitzt den hinteren teil des fineliners, bis das plastik weich wird. dann muss man den fineliner nur noch fest auf den schraubenkopf pressen, damit sich dieser an dessen form anpasst und schon hat man seinen eigenen schraubenzeiher^^ man braucht zwar ein paar stifte, aber alte fineliner hat eh jeder zuhause rumkugeln.


    beim zusammenbauen, ersetzt man eben die schrauben durch normale schrauben und fertig :D

  • Zitat

    Original von Darmani
    den cube kann man aber auch ohne die speziellen schraubenzieher öffnen. dafür braucht man nur ein paar alte fineliner und en feuerzeug. der hintere teil des fineliners, passt genau in eine schraubenöffung vom cube. man nimmt dafür das feuerzeug und erhitzt den hinteren teil des fineliners, bis das plastik weich wird. dann muss man den fineliner nur noch fest auf den schraubenkopf pressen, damit sich dieser an dessen form anpasst und schon hat man seinen eigenen schraubenzeiher^^ man braucht zwar ein paar stifte, aber alte fineliner hat eh jeder zuhause rumkugeln.


    beim zusammenbauen, ersetzt man eben die schrauben durch normale schrauben und fertig :D


    Den Trick kenne ich auch.
    Allerdings,habe ich dadurch nur 1 schraube raus bekommen,die anderen waren dafür zu fest drin.
    Habe bestimmt 10 fineliner kaputt gemacht!
    Naja mit dem Bit geht es,sowas von einfach.Und die schrauben musste ich nicht durch normale schrauben ersetzen^^


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Den Trick kenn ich ebenfalls man könnte anstatt fineliner auch einfache einen Kulli nehemn das soll auch funktionieren.
    ___________________________________________

  • Wenn du se nich saubermachst, ist erstmal der Kühler extrem laut und es kann passieren, dass die Konsole in Ar**h geht. Bei den älteren braucht man das allerdings nicht!



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off