Super Mario World- Was gibts Verstecktes zu entdecken?

  • Hallo, ich bin gerade dabei, mein 2. Mal Super Mario World durchzuzocken, und das soll kein Durchgang sein, in dem ich es schnell abhaken möchte, sondern ich möchte alles mitnehmen, was geht. Natürlich die 96 Eingänge, aber auch versteckte Easter-Eggs, Funfacts und gaaaanz versteckte Level, Codes und vieles ehr (sollte es etwas davon geben^^) Und wenn ihr gerade dabei seid, postet doch gleich mit rein, wie ihr diese Verstecke gefunden habt, welche Erinnerungen ihr daran habt, und wann ihr das gemacht habt.


    Ich freue mich auf eure Antworten und werde sie aktiv in mein Spielgeschehen reinfließen lassen, und wenn ich das Game dafür nocheinmal spielen muss!!

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

    Einmal editiert, zuletzt von Henthorik ()

  • Drei Dinge, welche ich zufällig rausgefunden habe, wobei zwei Sachen vielleicht als „common knowledge“ gelten…


    1. Wenn der Timer unter 100 Sekunden fällt (und die Musik schneller wird), kann man die Zeit ja wieder erhöhen, wenn man mit Yoshi eine grüne Beere frisst. Wenn die Zeit jetzt wieder unter 100 fällt, dann wird die Musik wieder schneller. Man kann dies ziemlich lang widerholen, sodass die Musik gar nicht mehr erkennbar ist.


    2. Man kann die Big Boos einfach besiegen, in dem man die Treppen mit dem Po runterrutscht.


    3. Das Geisterschiff in Welt 7 ist ein Koopaling-Luftschift aus Super Mario Bros. 3.


    Bei Punkt 2 und 3 weiß ich eben nicht wie geheim es ist, aber es sind beides Informationen, die erst später bei mir „Klick“ gemacht haben. Punkt 1 habe ich als Kind bereits rausgefunden.

  • Yuffie Danke für die Tipps/ Easter-Eggs. Zu Punkt 1 hätte ich aber noch ne Frage: Wo gibt es denn grüne Beeren? Ich habe immer nur rote Äpfel und so glitzernde Äpfel gesehen, meinst du die damit ?

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Wo gibt es denn grüne Beeren?

    Ich glaube, die grüne Beere gibt es nur in sehr wenigen Leveln. Im Intro sieht man sie jedoch! Links hängt die Grüne. Ansonsten habe ich es selbst in der letzten Bonus-Welt rausgefunden (also 9-8), da sind so Sumo-Koopa auf Springblöcken. Weiß gerade nicht im Kopf, wo es noch grüne Beeren gib, aber da kann man es auf alle Fälle machen.