Wonder Egg Priority

  • zwischenablage03bmkac.jpg

    Die 14-jährige Ai Ohto wird während eines nächtlichen Spaziergangs von einem mysteriösen Insekt angesprochen und an einen Ort geführt, an dem sie ein wundersames Ei erhält. Dieses könne ihr Wünsche erfüllen und das erste Mal sei gratis – in Zukunft soll Ai jedoch ihre Geldbörse mitbringen. Ai sagt, dass sie eigentlich keine Wünsche hätte, aber in Wahrheit wünscht sie sich Freunde … Kaum angekommen, wacht sie auch schon in Ihrem Bett mit ebendiesem geheimnisvollen Ei auf. Nun stellt sich die Frage, was sie damit anfangen soll: Ausbrüten, ab in den Kühlschrank damit oder soll sie es einfach zerbrechen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wonder Egg Priority hat es mir irgendwie angetan. Ich bin nur durch Zufall auf diesen Slice of Life/Alltagsdrama Anime gestoßen, der mich seit der ersten Folge im Bann hat. Ihr kennt mich mittlerweile etwas und der Ein oder Andere weiß, dass ich so gar nicht auf diesen Slice of Life Kram stehe, doch Wonder Egg ist irgendwie anders.


    Mir gefällt, wie schön der Anime gezeichnet ist und die abgedrehte Story macht Lust auf mehr. Jede Folge bietet so verdammt viel Interpretationsspielraum, dass der Zuschauer gespannt ist, wie es als nächstes weitergehen könnte, da man sich zwangsweise Gedanken darum macht, wie die einzelnen Schicksale der Personen zusammenhängen. Im Grundkern ist der Anime geprägt mit einem harten Tobak, den es zu verdauen gilt, denn die verworrenen Schicksale der einzelnen Personen sind tiefgründiger als man auf dem ersten Blick vermuten mag, was eine unglaubliche Charaktertiefe erschafft. Da der Anime um die 12 Folgen besitzt wobei Folge 8 eine offizielle Recapfolge ist, warte ich nur darauf bis der große Hammer zuschlägt. Innerlich warte ich auf diese EINE Wendung, die alles mysteriöse irgendwie aufklärt und auf eine Bahn bringt. Ob das passieren wird? Ich weiß es nicht. Der Anime hat so viel zu bieten, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass sie alles in 11 Folgen glattziehen werden. Ich bin gespannt und bin jeden Dienstag ab 16:00Uhr am Ball. Aktuell gibt es 9 Folgen auf Wakanim zu gucken.

  • Wonder Egg Priority hat es mir irgendwie angetan. Ich bin nur durch Zufall auf diesen Slice of Life/Alltagsdrama Anime gestoßen, der mich seit der ersten Folge im Bann hat. Ihr kennt mich mittlerweile etwas und der Ein oder Andere weiß, dass ich so gar nicht auf diesen Slice of Life Kram stehe, doch Wonder Egg ist irgendwie anders.

    Das liegt vielleicht daran, dass die Serie nicht in das Genre Slice of Life fällt. xD

    Klar, man kann sagen, dass er Elemente dessen hat, aber sobald etwas anderes mit Gehalt im Vordergrund steht, ist es kein SoL mehr. Hier geht es um Psychological Horror, Supernatural und Drama, was SoL schon mal ausschließt. =P




    Für mich ist diese Serie in dieser Season so ein kleiner „Geheimtipp“, den ich zu Beginn maximal wegen dem schönen Look auf dem Schirm hatte, dann aber positiv überrascht war, weil es doch so ein paar Puella Magi Madoka Magica -Vibes hat. Nicht nur, was den Inhalt selbst angeht, sondern vor allem auch einige der visuellen Darstellungen.


    Selbst glaube ich auch, dass die Serie ein paar mehr Folgen vertragen konnte, da noch vieles im Dunklen liegt, da mit der Weg dorthin aber bisher ganz gut gefällt, wäre es zwar schade, aber bis zu dem Punkt wohl noch immer eine Empfehlung von mir.


    Manchmal finde ich die Symbolik vielleicht ein bisschen zu… prätentiös und auffallend, aber auch dies hat meiner Freude an der Serie bisher keinen Abbruch getan.


    Ich glaube nicht, dass der Anime einen Kultstatus wie so manch anderer „Underdog“ erreichen wird, aber definitiv eine Besonderheit, zwischen vielen sehr typischen Serien und damit alleine schon ein frischer Wind in der Saison.

  • Maze

    Vielen Dank für den Tipp! Der Anime klingt interessant und sieht ziemlich gut aus! Die Story hört sich auch schön schräg an! Gibt es den Anime nur auf Wakanim? Und wenn ja, kann man da ein kostenfreies Konto erstellen, wie bei Crunchyroll?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Maze

    Vielen Dank für den Tipp! Der Anime klingt interessant und sieht ziemlich gut aus! Die Story hört sich auch schön schräg an! Gibt es den Anime nur auf Wakanim? Und wenn ja, kann man da ein kostenfreies Konto erstellen, wie bei Crunchyroll?


    Du kannst dich auf Wakanim kostenlos registrieren und einen 14 Tage Probe Premium Account anlegen und danach entscheiden, ob du 5 Euro im Monat zahlen willst.

    Ich selbst zahle für den Account nicht, weil mein Arbeitskollege mit mir den Account shared xD


    https://www.wakanim.tv/de/v2/discover

  • Und wenn ja, kann man da ein kostenfreies Konto erstellen, wie bei Crunchyroll?

    Einfach mal ausprobieren hätte schon gereicht. ;3


    Ich kann jedenfalls bis einschließlich Folge 7 ohne einen Account ansehen. Ist also so wie bei Crunchy, dass man die Folgen versetzt anschauen kann, wenn man kein Konto hat (zumindest für einen gewissen Zeitraum).


    Maze

    Er braucht weder Probeabo, noch einen Account. Es ist wie bei Crunchy (bei manchen Serien), dass man auch ohne ansehen kann mit einer Woche Verzögerung.

  • Das liegt vielleicht daran, dass die Serie nicht in das Genre Slice of Life fällt. xD

    Klar, man kann sagen, dass er Elemente dessen hat, aber sobald etwas anderes mit Gehalt im Vordergrund steht, ist es kein SoL mehr. Hier geht es um Psychological Horror, Supernatural und Drama, was SoL schon mal ausschließt. =P


    Also kann man es mit Yakusoku no Neverland vergleichen oder bin ich komplett lost?


    Von Wonder Egg habe ich schon viel mitbekommen. Man kommt auf Twitter gar nicht dran vorbei, da derzeit jeder der Season Anime guckt, die Serie in den Himmel lobt. Leider scheint nur die Produktion nicht sonderlich glatt zu laufen, wenn bei einem Original Anime & 1 Cour bereits eine Recap-Folge vorhanden ist.


    Es geht also um Mobbing und Selbstmord? Duh. Hoffentlich ist es nicht zu edgy und prätentiös. Ich warte mal auf ein Fazit zur kompletten Serie ab.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

    Ne, ich würde es schon eher mit Madoka vergleichen, was ja auch auf den ersten Blick so cute Magical Girl war, aber im Endeffekt viel Mindfuck hatte.


    Edgy finde ich es bisher nicht so, wie gehabt nur manchmal etwas dick aufgetragen was die Symbolik angeht.

  • Oops.

    Ich glaube, dass da etwas schiefgelaufen ist, denn die letzte Episode hat sich definitiv nicht angefühlt, wie eine letzte Episode und leider bleiben viele Fragen offen, sodass diese Serie ihr komplettes Potenzial so langsam in den Sand gesetzt hat.


    Meine Vermutung ist, dass der Anime eigentlich eine Episode mehr haben sollte (ob das gereicht hätte, steht auf einem anderen Blatt), denn bei dem Preview zum Recap stand auf Twitter zunächst, dass Folge [nächste Nummer] kommen würde, danach wurde der Tweet gelöscht, die Zahl verwischt und es war plötzlich nur noch von einem Recap die Rede.

    Ist aber nur Spekulation.


    Noch gibt es keine Informationen zu einer Fortsetzung oder vielleicht einer OVA, welche das Ganze noch aufdecken könnte, dementsprechend würde ich meine Empfehlung wohl „schweren Herzens“ zurückziehen.


    Leider wurde aus der Überraschung schnell ein sehr unbefriedigendes Erlebnis, welches sich unfertig anfühlt.

  • Also so ein Dilemma wie bei zB Hoshiai no Sora? Hab was von einer Sonderepisode für Juni/Juli gelesen. Evtl kommt da was nachgereicht. 1h Spezial oder sowas in der Art. Schwierig heutzutage als Anime Original.. mir tun da wieder einmal die Animatore leid, die eh schon für ein Hungerlohn ihren Job nachgehen und ordentlich crunchen müssen, damit die chaotische Zeitplanung weiter getaktet ist..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich mochte es nicht.

    Ich habe Wonder Egg Priority, zum Release, damals 4 Folgen Zeit gegeben mich abzuholen, aber im Endeffekt nervten mich die Figuren, vorallem Protagonistin Ai. Dabei hat sie nichts besonderes getan, aber ich war schlichtweg genervt von ihr.. und ihrer Stimme lol. Die Animationen und Optik des Anime mocht ich und beides gefiel mir beim schauen.

    Zum Plot kann ich - nach vier Folgen - nicht viel sagen, aber die Idee, dass Ai nun dafür zuständig bzw. ihre Aufgabe ist nun andere zu retten, die auf dem selben Weg in diese "Welt" in der sie unterwegs ist hierfrür gelangen, weil sie glaubt so ihre beste Freundin zu retten, war nicht spannend genug.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗