Gears of War Tactics

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das neue Gears-Spiel für die Xbox One kommt: Gears Tactics erscheint am 28. April 2020, für Xbox One (Xbox Gamepass) und PC!


    Anscheinend wird es mit XCom verglichen – ich kenne mich mit beiden Franchise nicht aus, deswegen verkneife ich meinen Kommentar, aber ich wollte es trotzdem mal als „Food for Thought“ dalassen.

  • Hmmmm ich als Gears of War Fan bin noch etwas skeptisch was Gears Tactics angeht.

    Sieht ja so ganz cool aus aber ob das Gameplay im Gears Universum dann so fruchtet bezweifle ich noch etwas. Diese Spielereihe lebt ja nunmal vom schnellen actionorientiertem Gameplay und der famosen Präsentation.


    Andererseits bin ich wie Yuffie nicht sonderlich erfahren mit derartigen Spielen. Von daher werde ich trotzdem ein Auge drauf werfen und es mir vielleicht doch mal anschauen.

  • Sowas überrascht mich jetzt garnicht - ein Gears Strategiespiel hatte ich schon vor Jahren erwartet, zwar eher im Stile von Halo Wars, aber so ein rundenbasierendes Strategiespiel macht natürlich auch Sinn. Mich interessiert es aber nicht, ich bin kein allzu großer Fan solcher Spiele. Wers mag und wenn es technisch was taugt ist es sicher gut und legitim, aber an mir wird das Spiel vorbeigehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Yuffie

    Hat den Titel des Themas von „Gears of Wars Tactics“ zu „Gears of War Tactics“ geändert.
  • Ich bin heute zufällig über Gameplay gestolpert. Das Spiel hatte ich überhaupt nicht mehr am Schirm, es hat mich sogar gewundert, dass es schon so lange draußen ist. Irgendwie reizt mich die Gears Serie garnicht mehr, da ist es ein wenig wie bei Halo, seit dem Entwicklerwechsel ist einfach die Luft draußen und die Spiele sind nicht mehr die selben für mich.


    Jedenfalls habe ich ein wenig reingeschaut, ob das Spiel irgendwie interessant für mich ausschaut, aber es erinnerte mich total an XCOM. Für mich sehen solche rundenbasierte Strategiespiele einfach alle gleich aus. Gears macht da keine Ausnahme. Der Gears Anstrich des Konzepts allein reizt mich da zu wenig, dem Spiel eine Chance zu geben, dafür mag ich das rundenbasierte Konzept einfach nicht, das sich für mich einfach in den Spielen, in denen ich es kenne, sehr frustig anfühlt mit den ganzen Trefferchancen. Das Gameplay selbst schien sehr ähnlich wie XCOM abzulaufen, soweit ich das sagen konnte, Kernfunktionen sind ähnlich und auch, wie die Map aufgebaut ist, wirkt sehr nach XCOM, nur sehen die Objekte, hinter denen man sich verstecken kann, halt so aus, wie aus den Gears Spielen, haben aber den selben Zweck.


    Einfach kein Spiel für mich, weil mich weder das Genre reizt und Gears mir auch mittlerweile einfach nicht mehr so sehr gefällt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"