Dying Light 2 Stay Human

  • Trakon

    Wie bist du denn so durch Dying Light 2 durchgekommen und wie fandest Du es?


    Ich habe mir gestern beide Teile gekauft und habe heute etwas den 2ten angezockt.

    Der erst ist noch nicht hier eingetroffen, denke mal der ist spätestens Freitag da.


    Bisher gefällt mir DL 2 ziemlich gut, ich bin ja eher ein Freund der Egoperspektive, kommt auf das Spiel an.

    Tatsächlich hat mich aber die Mischung von Parcours mit Zombie/ Survival Horror gelockt.


    Ich kenne Dead Island 1, den habe ich vor nicht all zu langer Zeit mal etwas gezockt, für knapp 3 Euro im PS Store bekommen :grin: .


    Ich finde bisher spielt sich DL 2 ziemlich gut und flüssig, ausweichen und meine ersten Moves gehen mir gut von der Hand, Parcours habe ich mich auch schon dran gewöhnt.


    Brauchte etwas um R1 ist springen zu verinnerlichen.


    Storymässig geht es jetzt erst richtig los, habe gerade Hakon getroffen, finde aber die Idee einer Stadt voller infizierter (?!?!), wenn ich das richtig verstanden habe, die sich nicht verwandeln ziemlich cool.


    Was mir jetzt aber die ersten 2 Stunden Spielzeit aufgefallen ist, das Spiel ist ordentlich derbe.

    Junge, Junge.

    Gefallen hat mir die Stimmung da draussen herumzukrachseln und die relativ friedliche Musik dazu, die Kämpfe fand ich cool gemacht.


    Da ich dem Zombie Genre aber über Jahre den Rücken gekehrt hatte, letzter Titel war bei mir glaube ich Dead Rising 1, fühlt es sich gerade mal wieder wie was frisches an.

  • SuperMario82 Guten Morgen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit beiden Dying Light Spielen!


    Tatsächlich war DL2 mein Most Wanted für das Jahr 2022 neben Rainbow Six Extraction nur leider ist beides sehr zeitgleich erschienen. Meine Wahl fiel damals vor genau zwei Jahren auf Letzteres, welches ich bis heute regelmäßig spiele und dabei sicherlich ~100 Stunden auf der Uhr habe.


    DL2 verlor ich dann etwas aus den Augen, doch es lacht mich bis heute in jedem 30 € Sale massiv an. Ich hatte in Erwägung gezogen es zu dritt im Koop zu spielen, deshalb habe ich noch nicht zugeschlagen. Hierfür ist es bekanntlich wichtig, dass alle Leute die gleiche Version besitzen. Sobald Cut und Uncut in der Runde vorhanden sind, ist kein Crossplay mehr möglich.


    Entsprechend hatte ich mir für Solo den Erstling Dying Light gekauft und offenbar entgegen meiner Erinnerung noch keinen Beitrag drüber verfasst. Ich habs nicht durchgespielt, sondern nur so ca. 7-8 Stunden, aber es war schon echt cool. Das Parcouring benötigt einiges an Übung, insbesondere wenn Zombies dabei sind. Nachts hab ich immer richtig Herzklopfen, wenn die mutierten Nachtwandler überall herumrennen, sodass ich ohne gute Ausrüstung zu Beginn lieber ausschließlich tagsüber unterwegs war. Die Story ist interessant, die Nebenquests abseits davon waren es leider nicht so. Warum hab ich es noch nicht durchgespielt? Es kam schlicht etwas anderes dazwischen, aber ich mache definitiv weiter. Wir können in Zukunft also erstmal nur über DL1 und nicht DL2 quatschen.


    Dead Island kann man damit nicht ganz vergleichen. Da fehlt ja komplett das Parcouring und auch die Story hält da definitiv nicht mit. Hab hier den neuen zweiten Teil von letztem Jahr allerdings noch nicht ausprobiert, obwohl ich das eigentlich längst hätte machen wollen. Es sah so gut aus!