iii: Revolving Wonderland

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Indie Expo haben Publisher Why So Serious? und Entwickler WSS Playground dieses „welt-veränderungs RPG“ angekündigt, welches via Steam zwischen 2022 und 2023 am PC erscheinen wird.


    Das 3D-Pixel-Game wird von einem einzelnen Entwickler programmiert und Ziel des Spiels ist es, als Protagonist zu entscheiden ob man die Träume der Bewohner erfüllt oder es schafft die Welt zu reparieren und der Wahrheit des Wunderlands auf die Schliche zu kommen.

    Das Spiel selbst hat im Kampf und bei den Oberwelt einige Gimmicks, die man bereits ein bisschen im Trailer sehen kann.


    Habt ihr Interesse?


    Ich habe tatsächlich nur Interesse an dem Spiel, weil mir der Artstyle und die Atmosphäre des Trailers irgendwie enorm gefällt und ich mich sofort dazu hingezogen fühlte. Noch besser, würde es mir gefallen, wenn es auch auf Konsolen kommen würde, aber ich werde es definitiv im Auge behalten – wie ich mich kenne, vergesse ich es aber letztendlich wieder, sofern da nicht ordentlich die Werbetrommel gerührt wird.


    Trotzdem fand ich das Projekt interessant genug, um mal ein Thema zu eröffnen, dann denke ich selbst nämlich auch wahrscheinlicher daran.

  • Puh, das sieht jetzt irgendwie schräg aus... weiß nicht, die schrille Zirkusmusik, die Monsterdesigns... das gefiel mir jetzt auf Anhieb eher weniger. Einzig die Idee, dass hinter der "wundervoll" erscheinenden Welt etwas lauert, gefällt mir. Aber während die anderen angekündigten Indie-Games (mit der Androidin und den versklavten Pokémon) sehr gefallen haben, ist das hier eher nicht so meins.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Kann ich nachvollziehen, es ist sehr schräg. Ich glaube, dass ist gerade was mich anzieht. Das "Problem" dabei ist oft, dass das auch ganz schnell ins Auge gehen kann, weil es dann so krampfhaft abgedreht/edgy ist, dass es lächerlich wird.


    Da muss/sollte man dann definitiv mehr Material oder Reviews abwarten, aber so eher 'japanische*' Indie-Games wecken oft mein Interesse.


    *Müssen nicht mal zwingend aus Japan sein, aber eben den Stil verfolgen, wobei dss Studio in dem Fall Japanisch ist.

  • Stimme da IBN zu, es sieht sehr freaky aus. Der Sound, das Art Design (erinnert ein wenig an Octopath Traveller), die Präsentation. Nenn mich interessiert! Kann jetzt ein totaler Flop werden oder eines der interessantesten Games der nächsten Zeit, Potential wäre da. Ich kann aus dem Trailer zumindest nicht raus-erkennen, was sich da genau tut (Kampfsystem?), aber bin auf alle Fälle gespannt und würde mich natürlich über Konsolenreleases ebenso freuen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"